Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 15:32
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn ich die Warnmeldungen von Russland und China zu einem baldigen Irankrieg lese,dann sieht das nach 3.Weltkrieg aus.Wer wäre der Hauptauslöser
echt wo stehen die denn? Ist mir neu das china oder Russland ne Militärische Allianz mit dem Iran Bilden, geschweige denn für solche Peanuts mal eben ihre Nationen und andere in Asphalt brennen zu lassen.

wo kriegt ihr das immer nur her?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wo kriegt ihr das immer nur her?
A senior Chinese diplomat said on Friday an attack on Iran would invite devastating retaliation that would envelop the region and destabilize the global economic recovery, and added that the international community had to restrain itself from war.
[..]
"If force is used on Iran, it will certainly incur retaliation, cause an even greater military clash, worsen turmoil in the region, threaten the security of the Strait of Hormuz and other strategic passages, drive up global oil prices and strike a blow at the world economic recovery," he said.

http://www.haaretz.com/news/middle-east/china-ups-the-pressure-to-prevent-a-strike-on-iran-s-nuclear-facilities-1.423044

http://www.reuters.com/article/2012/04/06/us-china-iran-idUSBRE83505720120406 (Archiv-Version vom 08.04.2012)



Russia Is Massing Troops On Iran's Northern Border And Waiting For A Western Attack

"Iran is our neighbor," Rogozin said. "If Iran is involved in any military action, it's a direct threat to our security." Rogozin now is the deputy Russian prime minister and is regarded as anti-Western. He oversees Russia's defense sector.
[..]
The implication of preparing to move Russian troops not only is to protect its own vital regional interests but possibly to assist Iran in the event of such an attack. Sources add that a Russian military buildup in the region could result in the Russian military potentially engaging Israeli forces, U.S. forces, or both.

Informed sources say that the Russians have warned of "unpredictable consequences" in the event Iran is attacked, with some Russians saying that the Russian military will take part in the possible war because it would threaten its vital interests in the region.

http://articles.businessinsider.com/2012-04-09/news/31311454_1_russian-defense-ministry-military-action-dmitry-rogozin (Archiv-Version vom 29.04.2012)



Russland bereitet sich auf Iran-Angriff der USA und Israels im Jahr 2012 vor

Russland bereitet sich auf Iran-Angriff der USA und Israels im Jahr 2012 vor
Moskau (Press TV) - Laut der US-Zeitung "World Tribune" hat der Kreml der russischen Armee befohlen, die Optionen für eine Reaktion Russlands auf jeglichen ausländischen Angriff auf iranische Atomanlagen zu prüfen.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/202809-russland-bereitet-sich-auf-eventuellen-angriff-der-usa-und-israels-auf-iran-im-jahr-2012-vor (Archiv-Version vom 19.04.2012)



Attack Iran and you attack Russia

A high-level diplomatic source in Tehran tells Asia Times Online that essentially Putin and the Supreme Leader have agreed on a plan to nullify the George W Bush administration's relentless drive towards launching a preemptive attack, perhaps a tactical nuclear strike, against Iran. An American attack on Iran will be viewed by Moscow as an attack on Russia.

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/IJ26Ak06.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)



Greifen die USA und Israel an werden sich Russland und China nicht zurückhalten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 16:04
und nein, es ist nicht Israel alleine das ein Problem mit der Iranischen Atompolitik hat, das hat die ganze EU, der nahe Osten und sowiso alle Atommächte.

lol was für Quellen nutzt du?ausser Propagandahetze anzunehmen,solltest du mal nachdenken oder wissen welche Absichten diese schmutzigen kleinen Kriege im nahen Osten haben.schonmal was von Imperialismus gehört?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:02
Fedaykin schrieb:
wo kriegt ihr das immer nur her?


A senior Chinese diplomat said on Friday an attack on Iran would invite devastating retaliation that would envelop the region and destabilize the global economic recovery, and added that the international community had to restrain itself from war.
[..]
"If force is used on Iran, it will certainly incur retaliation, cause an even greater military clash, worsen turmoil in the region, threaten the security of the Strait of Hormuz and other strategic passages, drive up global oil prices and strike a blow at the world economic recovery," he said.

http://www.haaretz.com/news/middle-east/china-ups-the-pressure-to-prevent-a-strike-on-iran-s-nuclear-facilities-1.423044

http://www.reuters.com/article/2012/04/06/us-china-iran-idUSBRE83505720120406 (Archiv-Version vom 08.04.2012)



Russia Is Massing Troops On Iran's Northern Border And Waiting For A Western Attack

"Iran is our neighbor," Rogozin said. "If Iran is involved in any military action, it's a direct threat to our security." Rogozin now is the deputy Russian prime minister and is regarded as anti-Western. He oversees Russia's defense sector.
[..]
The implication of preparing to move Russian troops not only is to protect its own vital regional interests but possibly to assist Iran in the event of such an attack. Sources add that a Russian military buildup in the region could result in the Russian military potentially engaging Israeli forces, U.S. forces, or both.

Informed sources say that the Russians have warned of "unpredictable consequences" in the event Iran is attacked, with some Russians saying that the Russian military will take part in the possible war because it would threaten its vital interests in the region.

http://articles.businessinsider.com/2012-04-09/news/31311454_1_russian-defense-ministry-military-action-dmitry-rogozin (Archiv-Version vom 29.04.2012)



Russland bereitet sich auf Iran-Angriff der USA und Israels im Jahr 2012 vor

Russland bereitet sich auf Iran-Angriff der USA und Israels im Jahr 2012 vor
Moskau (Press TV) - Laut der US-Zeitung "World Tribune" hat der Kreml der russischen Armee befohlen, die Optionen für eine Reaktion Russlands auf jeglichen ausländischen Angriff auf iranische Atomanlagen zu prüfen.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/202809-russland-bereitet-sich-auf-eventuellen-angriff-der-usa-und-israels-auf-iran-im-jahr-2012-vor (Archiv-Version vom 19.04.2012)



Attack Iran and you attack Russia

A high-level diplomatic source in Tehran tells Asia Times Online that essentially Putin and the Supreme Leader have agreed on a plan to nullify the George W Bush administration's relentless drive towards launching a preemptive attack, perhaps a tactical nuclear strike, against Iran. An American attack on Iran will be viewed by Moscow as an attack on Russia.

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/IJ26Ak06.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)



Greifen die USA und Israel an werden sich Russland und China nicht zurückhalten.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Links durchgelesen. Der letzte bezieht sich übrigens auf die Bush Administration, ist 5 Jahre alt und null aussagekräftig was den jetzigen Konflikt angeht. Zu allen anderen Artikeln. In welchem Artikel behauptet eine öffentliche Stelle, des jeweiligen Landes denn, das Russland oder China in einem möglichen Iran Krieg militärisch direkt intervenieren? Sollte es Deine Absicht gewesen das zu beweisen, dann bist Du kläglich gescheitert. Eine Bombardierung von Irans Atomanlagen wird wohl keinen 3. Weltkrieg bedeuten. Da muss Luck25 doch zu den Taliban gehen, wenn er unbedingt im Kampf gegen die USA sterben will....What a pity! No apocalyptic world war against the USA in sight....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:10
@Atrati
In welchem Artikel behauptet eine öffentliche Stelle des jeweiligen Landes denn, das Russland oder China in einem möglichen Iran Krieg direkt intervenieren?
Es ging um Drohungen und Warnmeldungen,wer schrieb denn das Russland oder China sofort einschreitet?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:14
Tja wenn Du alle Beiträge gelesen hättest. Auch die geisten Armutszeugnisse von Luck25, dann sieht es im Kontext ganz danach aus als ob das bewiesen werden sollte.Es baut alles auf seinen Aussagen auf...

Im übrigen schriebst Du selbst
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn ich die Warnmeldungen von Russland und China zu einem baldigen Irankrieg lese,dann sieht das nach 3.Weltkrieg aus.Wer wäre der Hauptauslöser dafür?ja der Westen.Also baut euch alle schon mal einen Bunker und kauft euch Lebensmittelvorräte usw.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:20
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Links durchgelesen.
Das heißt, du machst das sonst nicht? Das ist interessant für jeden, der mit dir versucht zu diskutieren.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Der letzte bezieht sich übrigens auf die Bush Administration, ist 5 Jahre alt und null aussagekräftig was den jetzigen Konflikt angeht.
Macht nichts nehmen wir stattdessen den vom 15.01.2012.

Russia: Attack on Tehran is Attack on Moscow

Russia has given Iran its bear hug and warns Israel and the West that an attack on Tehran would be considered an attack on Moscow.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/151739
Zitat von AtratiAtrati schrieb:In welchem Artikel behauptet eine öffentliche Stelle, des jeweiligen Landes denn, das Russland oder China in einem möglichen Iran Krieg militärisch direkt intervenieren?
...an attack on Tehran would be considered an attack on Moscow.

Da hat sich die Aussenpolitik Russland seit 2007 wohl nicht geändert, und wie das zu interpretieren ist, ist auch klar.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Deine Absicht gewesen das zu beweisen, dann bist Du kläglich gescheitert.
Träum weiter...
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Eine Bombardierung von Irans Atomanlagen wird wohl keinen 3. Weltkrieg bedeuten.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass weder Russland, noch China dabei zusehen werden, wie die USA und Israel auf Basis von NULL Beweisen die iranischen Atomanlagen zusammenschießen, und wenn Nuklearwaffen zum Einsatz kommen, wäre ich an deiner Stelle mit diesen Behauptungen vorsichtig. Weder du noch ich können die Reaktion abschätzen. Fakt ist, dass sowohl Russland wie auch China die Nase vom Vorgehen des Westens voll haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:21
@Atrati
Naja hab die letzten von Luck gelesen,aber eure persönlichen streitereien interessieren mich nicht.

Jo ich schrieb es sieht danach aus,weil es nicht völlig ausgeschlossen werden sollte.Warnmeldungen sollte man ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:25
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Jo ich schrieb es sieht danach aus,weil es nicht völlig ausgeschlossen werden sollte.Warnmeldungen sollte man ernst nehmen.
Zumal wahrscheinlich gerade diese Reaktionen aus Russland und China, zumindest die USA zurückhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:28
@Pantao
China und Russland fühlen sich ohnehin schon durch die weltweiten Stationierungen von Militärbasen,U-Boote in den Meeren usw. bedroht,das ist die Antwort darauf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:30
@Pantao
Nur Israel drängt auf einen baldigen Irankrieg nur ohne Us & a wird das eher schwierig.
--------
das hier ist das richtige Rezept:

http://www.stern.de/politik/ausland/weltweite-militaerausgaben-russland-und-china-ruesten-auf-1814467.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.04.2012 um 17:34
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das heißt, du machst das sonst nicht? Das ist interessant für jeden der mit dir versucht zu diskutieren.
Nein ich lese mir nicht immer jeden Link durch. Interessiert mich eine Diskussion allerdings und möchte ich auch ernsthaft daran partizipieren, so lese ich mir die Links durch...
Zitat von PantaoPantao schrieb:Macht nichts nehmen wir stattdessen den vom 15.01.2012.

Russia: Attack on Tehran is Attack on Moscow

Russia has given Iran its bear hug and warns Israel and the West that an attack on Tehran would be considered an attack on Moscow.
Alles was der Artikel an öffentlichen Stellungnahmen bereit hält ist das:

“Iran is our neighbor,” Russia's outgoing ambassador to NATO, Dmitry Rogozin, told reporters in Brussels. “And if Iran is involved in any military action, it’s a direct threat to our security.”

Was der Journalist dazu fantasiert, interessiert eigentlich nicht...Die Aussage habe ich in einem anderen Link von Dir schon mal gelesen. Mit anderen Kommentaren aber der selben Beweiskraft...

Ist das jetzt die Ankündigung einer aktiven miltärischen Beteiligung, im Falle eines Iran Kriegs oder nur öffentlichkeitswirksames Geschwätz um vermeintliche Differenzen der USA und Russland zu betonen? Bist Du naiv genug zu glauben, die USA würden mit China und Russland, nicht vorher Rücksprache halten und sich jenseits der Öffentlichkeit, ihres stillen Einvernehmens versichern? Achso, ja ne. Um solche brisanten Risiken zu erkennen, bedarf es dann schon einem Masterbrain deines Kalibers :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 12:05
Zitat von PantaoPantao schrieb: senior Chinese diplomat said on Friday an attack on Iran would invite devastating retaliation that would envelop the region and destabilize the global economic recovery, and added that the international community had to restrain itself from war.
[..]
"If force is used on Iran, it will certainly incur retaliation, cause an even greater military clash, worsen turmoil in the region, threaten the security of the Strait of Hormuz and other strategic passages, drive up global oil prices and strike a blow at the world economic recovery," he said
mh das steht nichts von chineischer oder Russischer Intervention, es gibt lediglich seine Befürchtungen zum Ausdruck das ein größere Konflikt in der Golfregion entstehen könnte,

Die Artikel über Russland wirken meiner meinung nach komsich, vor allem wei ein Nobody da stellung gibt.


Sollte Russland ernshaft partei für den Iran ergreifen so würde doch good old Putin als guter Nationalist es herausposaunen.

Und naja die USA wissen wohl ziemlich gut ob die Russen eine Expeditionsstreitmacht an der Grenze zusammenziehen.

fraglich nur warum Russland als Militärische Allierter dann eben nicht die S300/400 SAM systeme an den Iran verkauft hat.

das man die Grenze schützt wäre Nachvollziehbar


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 12:10
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:lol was für Quellen nutzt du?ausser Propagandahetze anzunehmen,solltest du mal nachdenken oder wissen welche Absichten diese schmutzigen kleinen Kriege im nahen Osten haben.schonmal was von Imperialismus gehört?
ahja, sehr Sinnig.

ich gebs auf mit dir, du bist nicht mal mit dem Nahen Osten und seiner Geschichte vertraut.

und naja momentan sehe ich das Iran dem Weltsicherheitrat gegenübersitzt. Was mitnichten auf eine ultimative Allianz zu China und Russland hinweist

warum sollte China sein LAnd riskieren? 1,5 Mrd Menschen stehen gegen die WEstküste der USA

im ATomkrieg?

Warum sollte man seine Exportmarkt und Wirtschaft an die Wand Fahren für ein Entwicklungsland was noch von einer Relgion beherrscht wird die man als Feinlich empfindet


Ich habe hier über zig Jahre immer wieder von vermeintlichen Allianzen von China und Russland mit allen möglichen gehört. Durchgesetzt hat sich bei denen immer nur der Nutzen.

und naja kannst den Thread ja mal von Anfang an durchlesen, bisher lag ich mit meiner Abschätzung der Lage richtig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte Russland ernshaft partei für den Iran ergreifen so würde doch good old Putin als guter Nationalist es herausposaunen.
Sicherlich hast du größtenteils Recht mit dem was du sagst. Ich wollte mit meinen Aussagen lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht so aussieht als würden China und Russland einem US/Israel Angriff tatenlos zusehen und das durchaus eine Gefahr besteht, dass sich dieses zu einem überregionalen Krieg ausweiten könnte.


P.S.: Ich halte einen Atomkrieg oder auch einen dritten Weltkrieg selbst für unwahrscheinlich. Ich rechne nicht mal mit einem Angriff Israels auf den Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 12:15
Doch sie werden es passiv hinnehmen.

weil der Iran schlicht zu unwichtig ist. China hat sich schon drum gekümmert das sie das Iranische Öl woanders einkaufen können, und Chinas Sorge gilt wohl eher der freiheit der Straße von Hormuz.

ansonsten wäre es mir auch schleierhaft was China denn Intervenieren will? Womit und warum?

und Israel wird erst angreifen wenn alle Stricke gerissen sind und dann auch nicht alleine, denn wenn alle STricke reißen haben andere Nationen ebenfalls interesse das Programm zurückzuwerfen.

Isral hat mit seinen Antworten an den IRan aber sein Ziel erreicht. Das Problem ist im Weltsicherheitsrat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 12:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch sie werden es passiv hinnehmen.
Gut, das ist deine Meinung, ich habe meine, ich denke nicht, dass wir uns da einig werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Isral hat mit seinen Antworten an den IRan aber sein Ziel erreicht. Das Problem ist im Weltsicherheitsrat.
Wieder ein Beispiel dafür, dass die UNO immer nur dann Legitimität für Israel hat, wenn es ihnen nutzt. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 13:12
Die UN ist meist egeal, wichtig sind nur die Big 5

und naja nur was Durchgesetzt werden kann hat bedeutung

Die UN versagt in 90% aller Fälle, was nicht wundert ist es doch in der gesamtheit ein ziemlicher Diktaturenclub


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 13:25
warum sollte China sein LAnd riskieren? 1,5 Mrd Menschen stehen gegen die WEstküste der USA

Eine andere Frage wieso sollten sie sich alles weiter gefalle lassen?


ich gebs auf mit dir, du bist nicht mal mit dem Nahen Osten und seiner Geschichte vertraut.

Ja da stimme ich dir zu ich gebe auch fast auf,du verstehst vieles nicht oder willst vieles nicht wahrhaben in deiner Fantasiewelt.



Warum sollte man seine Exportmarkt und Wirtschaft an die Wand Fahren für ein Entwicklungsland was noch von einer Relgion beherrscht wird die man als Feinlich empfindet

Logisch das man keine Interesse besteht das was man erreicht hat an die Wand zu fahren.Aber ich glaube du hast vergessen das China Öl aus Iran bezieht denn, Iran ist Chinas zweitgrößter Öllieferant. China und Iran teilen eine starke Abneigung gegen westlich-imperialistisches Verhalten. Das geht u.a. auf historische Gründe zurück, hat aber auch mit der amerikanischen Haltung gegenüber deren Innenpolitik zu tun. Sowohl China als auch Iran empfinden diese als Einmischung.

Hier ich habe noch was für dich aber bitte dann nicht überfliegen wenn dir der Inhalt nicht passt,was ich annehme.


Mit unglaublicher Beständigkeit bemühen sich die westlichen Medien den Eindruck zu vermitteln, als hätte der Iran eine isolierte Position gegenüber dem Rest der Welt eingenommen. Sowohl von russischer als auch von chinesischer Seite wurde dem Iran allerdings schon mehrfach Unterstützung zugesicher. Am vergangenen Freitag meldete sich Chen Xiaodong erneut mit einer Warnung zu Wort. Ihm untersteht jene Abteilung des chinesischen Außenministeriums, die sich für westasiatische und nordafrikanische Angelegenheiten verantwortlich zeichnet. In einer unmissverständlichen Botschaft erklärte er, dass jeder Angriff auf den Iran zu „verheerenden Gegenmaßnahmen einladen“ würde. Die beiden Länder unterhalten erstklassige Handelsbeziehungen, wobei Energieimporte aus dem Iran für die chinesische Wirtschaft von größter Bedeutung sind.

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4259-china-warnt-israel-und-usa-vor-angriff-auf-iran.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.04.2012 um 13:29
@Fedaykin
ansonsten wäre es mir auch schleierhaft was China denn Intervenieren will? Womit und warum?


Wenn du so unwissend bist solltest du dafür dankbar sein das wir dir ständig Informationsquellen zukommen lassen.Übrigens sollte man sie auch lesen,ansonsten kommen genau solche Fragen wie deine oben.


Anzeige

1x zitiertmelden