Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 11:11
@Larry08
Naja viel scheinen sie ja nicht dagegen zu haben, sonst würden sie Sanktionen fordern und nicht verhindern.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 11:12
also wem im zussamenhang mit dem irnaischen atomprojekt irgendwas mit russland verwundert, sollte sich zu diesem thema doch etwas geauer informieren.

frankfurter allgemeine 6.04.2002 seite 6

Rußland und Iran wollen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Atompolitik verstärken.

Der iranische Außenminister Kamal Charrasi sprach während seines zwei Tage dauernden Besuchs in Moskau mit dem russischen Präsidenten Putin über das Vorhaben der beiden Staaten, das Atomkraftwerk in der iranischen Stadt Buschir um einen Reaktor zu erweitern. Charrasi sagte laut einem Bericht russischer Nachrichtenagenturen, für Iran habe eine engere Zusammenarbeit mit Rußland besondere Bedeutung.

Zudem kritisierte er in einem Vortrag vor Studenten der Moskauer Diplomaten-Akademie die Vereinigten Staaten scharf und beschuldigte Amerika des Imperialismus und der globalen Diktatur.

Moskau hatte im März trotz wiederholter Kritik aus den vereinigten Staaten beschlossen, an dem Projekt festzuhalten. Washington beschuldigt Rußland unter anderem, Informationen über Raketentechnologie an Iran weitergegeben zu haben. .... Inzwischen arbeiten 3900 russische und iranische Fachleute am Bau des Reaktors der im Dezember 2003 fertiggestellt und im Jahr 2005 ans Netz gehen soll. Moskau hat bisher Warnungen Amerikas, der 800 Millionen teure Leichtwasserreaktor könne Iran helfen, Atomwaffen herzustellen, als unbegründet zurückgewiesen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 11:18
@elace
Zitat von elaceelace schrieb:also wem im zussamenhang mit dem irnaischen atomprojekt irgendwas mit russland verwundert, sollte sich zu diesem thema doch etwas geauer informieren.
Ja scheint so... und ich dachte ich sei gut informiert. Fail.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 12:00
@elace

Die Zusammenarbeit rund um den Atomreaktor Busher ist ja bekannt.

Inzwischen ist es ja eher China die nichts von Sanktionen wissen wollen, während Medwedjew klar gemacht hat, dass wenn man nicht voran kommt "andere Mittel" zur Verfügung stehen, womit er schärfere Sanktionen meinte.

Die Haltung Chinas ist aber auch kontraproduktiv wenn sie sagen, sie sind für einen anderen Lösungsweg als härtere Sanktionen, wenn sie nicht gleichzeitig Druck auf den Iran machen jetzt endlich voran zu kommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 12:42
so bekannt ist es leider nicht wie du an dem post über dir erkennen kannst, leider wird die zussammenarbeit russlands mittlerweile in den medien komplett verschwiegen, ebenso das die wichtigen anlagen 100 meter unter festem granit stein sind, also praktisch bombensicher.
geht man also davon aus das israel irgendwann gezwungen sein wird diese anlagen zu bombardieren, so wird dies dann wohl mit taktischen atombomben stattfinden, wie die restliche muslimische welt darauf reagieren wird dürfte auch allen klar sein.
für mich scheint es ein kluger plan zu sein, israel zumindest politisch schachmatt zu setzten.
erst provozieren ohne ende, dann abwarten was passiert.

china aber auch russland kooperieren eng mit praktisch jedem land wo es die usa und der westen es sich versaut haben, natürlich zählt der iran da auch zu,
jetzt frag mich aber nicht wie das buch von scholl latour heisst wo ich das drin gelesen habe. :O)

es sieht fast so aus als wenn man der nato wieder etwas gleichwertiges entgegensetzen will.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 14:40
@elace
Das ist doch Quatsch, jeder weiß, dass die Russen mit den Iranern zusammen arbeiten, damals war das auch alles in den Medien. Oder soll das Jahre lang immer wieder in den Medien wiederholt werden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 14:59
natürlich sollte es jedes mal wiederholt werden, spätestens dann wenn putin wieder mal einen vermittlungsvorschlag macht, oder der iran vorschlägt das uran im ausland anzureichern,, womit mit sicherheit russland gemeint ist.
da kann man das zeugs auch gleich im iran lassen.
wenn es nicht mehr erwähnt wird gerät es halt einfach bei der mehrheit in vergessenheit.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 15:10
@elace
Was versuchst du mir damit zu sagen, dass die Russen beim Bau einer Atombombe helfen?

Desweiteren wird die russische Beteiligung im Fall Buscher immer wieder mal erwähnt, in Dokus sowieso und in den Nachrichten auch ab und zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 19:56
Der Iran hätte längst die Bombe von Russland.
Da Russland haufenweise davon hat wie soll Jemand "ausserhalb", überhaupt merken wenn mal ein paar "kleinere" fehlen.

Russlands Interessen liegen aber daran, dass Israel weiterhin exestiert. Somit keine chance , dass die Mullahs etwas in der Richtung von Russland erhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 20:11
Jetzt wo sie endlich die Bombe haben, kehrt hoffentlich Riuhe ein, und israel steht auch noch^^

Alles easy^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 20:16
Wann habt ihr die Bombe denn getestet, Haiti hatte voll die Beben da. Das finden wir garnicht Witzig!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 20:39
Iran, Israel, die Usa und der Rest der Welt.

Ist nur meine Meinung.

Aber ich denke dem Iran ist es sscheissegal was mit Israel passiert. Dem Iran geht es auch nicht um den waren Glauben sondern um die Vorherrschaft in der Region und somit ums Öl. Damit ist ein Interessenskonflikt mit den Amis vorprogrammiert. Und auch die Mullhas wissen das wenn sie erst einmal die Bombe haben quasi unangreifbar sind. Selbst wenn sie die den Iran mit einem Erstschlag beglücken könnte die nächste Bombe mitten in New York hoch gehen.

Aber auch so werden die USA ganz ganz sicher NICHT den Iran angreifen. Das weiss der Spinner von Theran (den ich im übrigen absolut nicht für einen solchen halte sondern für einen extrem berechnenden Machtstrategen). Sie sind mit den aktuellen Kriegsschauplätzen mehr als ausgelastet und können sich keinesfalls einen weiteren leisten. Zudem ist der Iran sehr gut ausgerüstet und durchaus kampferprobt. Auch werden die Amis keinesfalls aus dem Irak abziehen. Egal was die uns jetzt gerade erzählen. Denn sowie die da raus sind ziehen frohlockend die Mullahs ein.

Israel hat nur aus einem Grund panische Angst vor der iranischen Bombe obwohl sie ja angeblich selbst eine haben. Ein Treffer irgendwo im Iran ist ein Treffer irgendwo im Iran. Das Land ist riesig. Ein Treffer in Insrael ist immer ein Treffer mitten in das Herz des Landes. Das ist Israels Problem.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 20:46
Am Ende doch eine Kriegsdrohung!
«Wir müssen uns entscheiden: Entweder für harte Wirtschaftssanktionen, damit die Diplomatie funktioniert, oder wir stehen vor militärischem Eingreifen», sagte Lieberman. Auslöser für Liebermans Attacke war der Auftritt des iranischen Außenministers in der Nacht zum Samstag. Manuchehr Mottaki nutzte die Bühne für sich. Im Programm der Konferenz war er erst gar nicht vorgesehen. Bis zuletzt hatte der Iran seine Teilnahme offen gelassen. Doch für den überraschend angereisten Gast aus Teheran wurde dann eigens eine «Nachteulen-Sitzung» anberaumt.
Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/analyse-am-ende-doch-eine-kriegsdrohung-1541503.html (Archiv-Version vom 09.02.2010)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 21:30
Da sieht man mal das der Aggressor nicht der Iran ist...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 21:53
@gman
Du bist bestimmt ein Antisemit oder ein versteckter der das nicht weiß. Sowas würde doch bestimmt jetzt geantwortet wenn wir in einer Talkshow wären. Ein Jude (Liebermann) der Kriegstreiber ?? (natürlich bist du kein Antisemit !!)

Ich finde aber nur das Problem liegt doch darin, das Iranische Regime muss weg aber den ANGRIFFSKRIEG der USA ist auch nicht die Lösung ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 08:21
witzig!!

http://www.sueddeutsche.de/politik/191/502425/text/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 10:49
@Prometheus

Ich stimme dir natürlich zu , ein Angriffskrieg ist keine Lösung.
Das wird nur noch größere Konflikte heraufbeschwören.
Aber das iranische Regiem muss aufjedenfall weg.
Wenn man sieht das Menschen zum Tode verurteilt werden , nur weil sie sich für die Demokratie einsetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 10:54
Dieses Jahr knallt es!
da wette ich meinen gurkigen Kopf drauf.
Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel.
Alle zeichen deuten darauf hin!
Es war genauso wie beim Irak.
Sie werden stur bleiben und ihr Uran weiter anreichern.
Nun haben Sie einen "Pseudo-Grund" den Iran angreifen zu können.

Möglicherweise wird Israel die ersten Luftschläge fliegen anschließend wird der Iran
womöglich ein paar sharab 3 wurfgeschosse Richtung Israel feuern und 2-3 Häuser
leicht beschädigen(wie saddam), bzw. 3-5 Schafe töten.

Der Iran wird platt gemacht und die Islamisten freuen sich, weil sie terroristischen Boden mit Rekrutierungspotential gewinnen können. Vorallem bin Laden freut sich, weil er mehr Anhänger dadurch bekommen wird. Ein weiterer Sieg für ihn!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 11:21
Die USA werden nach dem Irak Krieg nicht wieder auf Teufel komm raus einen "Alleingang" durchziehen wollen.

Obama wird Europa sicherlich stärker miteinbinden, und so die Verantwortung aufteilen wollen.Da wird einen Krieg sicher hinauszögern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 11:26
ich hoffe, die deutsche regierung, stellt keine truppen zur verfügung!!


Anzeige

melden