Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2010 um 05:15
@breid:

NE ne ne - gegen 33 mit Stöcken bewehret Affen?!?

NEIN - man MUß ja einen Gegner haben, der sich wenigsten ein BIßCHEN wehren kann!!

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2010 um 16:53
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5106272,00.html

oder solls noch ein bißchen mehr sein?!?:

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5158726,00.html (Archiv-Version vom 25.01.2010)

oder hier:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-01/Iran-atombobmbe-geheimdienstbericht

wobei MIR besonders der 3. gefällt - BOMB - BOMB - BOMB IRAN

`tschuldigt bitte, aber ich fänds zum lachen wenns nicht so TRAURIG wäre!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2010 um 19:23
Dass die Iraner Know How besitzen stand eigendlich auch nie in Frage. War ja quasi im Lieferumfang miteinbegriffen. In Lybien wurden die Pläne in ner Plastiktüte überreicht. War wohl im Iran nicht anders.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2010 um 20:09
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Der oberste geistliche Führer des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, hat erneut das Existenzrecht Israels in Frage gestellt. Israel sei der "Zerstörung" geweiht, sagte Chamenei am Dienstagabend während eines Gesprächs mit dem mauretanischen Präsidenten Mohamed Ould Abdel Aziz in Teheran. Auf der Internetseite seines Büros wurde Chamenei mit den Worten zitiert: "Das zionistische Regime will Palästina durch Druck, Blockade und Völkermord unter den islamischen Nationen verschwinden lassen, aber es wird nicht gelingen." Israel sei eine "große Gefahr" für die muslimische Welt.

http://de.news.yahoo.com/2/20100127/tts-chamenei-stellt-erneut-existenzrecht-c1b2fc3.html

Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Israel diesen "Gottesstaat" einen Tritt in den Hintern gibt. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2010 um 00:57
Mhm sind beides mehr oder weniger Autoritätsherrschaften, auch wenn der Iran die faschistoiden Mittel öffentlich einsetzt und die USA ihre Broker haben, um Länder in den Ruin zu treiben und zu übernehmen.

Ob es da als nächstes knallt oder nicht hängt vom Verteidungsgrad ab und es gibt derzeit noch Ziele ohne atomaren Widerstand, die man trotz militärischer Überlegenheit nicht unterdrücken kann. Werden zudem immer mehr Länder die "unterstützen". Die Globalisierung des Marktes scheint nicht überall den Anklang zu finden, den man hier einbläuen musste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2010 um 01:23
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Israel diesen "Gottesstaat" einen Tritt in den Hintern gibt.
Dieser Fehler kann noch unser aller letzter Fehler sein, mal Nachdenken....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2010 um 01:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 22.01.2010:Dass die Iraner Know How besitzen stand eigendlich auch nie in Frage. War ja quasi im Lieferumfang miteinbegriffen. In Lybien wurden die Pläne in ner Plastiktüte überreicht. War wohl im Iran nicht anders.
Und wieso können die Iraner nicht selber draufkommen wie die Deutschen ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2010 um 08:08
@ex..S0wjet
Hab nicht gesagt dass sie zu dumm dafür sind. Es ist nur fraglich wieso sie das sollten, wenn man die Pläne auch geschenkt gekriegt.
Schau... ich nehm hier halt einfach Lybien als Beispiel. Die haben die selbe Zentrifugentechnik wie der Iran und die habense vom selben Mann. A.Q.Khan(Bild a)
Bei Lybien war es so, dass Khan, Pläne für den Atomwaffenbau (die auf chinesischem Design basieren) in einem Plastiksack (Bild b)überreichte.
/dateien/pr37982,1264835295,khansack
Mit den Worten :"Wenn ihr mit der Urananreicherung etwas weiter seid, könnten diese Dokumente von Interesse für euch sein"
Das behauptet zumindest ein Leiter des Lybischen Anreicherungsprogramm, laut Aussage von Olli J Heinonen von der IAEA, der an den Untersuchungen in Lybien beteiligt war.

So und nun wissen wir halt auch, dass Khan engen Kontakt mit dem Iran hatte. Dass der Iran die selbe Technologie kaufte wie Lybien, vom selben Netzwerk. Klar.. Khan muss den Iranern die Pläne nicht überreicht haben. Vielleicht war ihm Lybien ja sympatischer als der Iran.. wer weiss das schon? Aber der Verdacht, dass er es getan hat, ist doch sehr gross.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2010 um 08:39
Noch was:
Fakt ist, dass sehr viel Know-How für den pakistanischen Bombenbau aus China stammt.
Was mit Khan's Kontakt nach China ist, weiss ich nicht. Ich hab keine Ahnung ob die Chinesen den Typen erschossen haben, der die Pläne an Khan rausgab.
Ich halte es auch für Möglich, dass der selbe Typ heute im direkten Kontakt mit dem Iran steht. Ich halte es für Möglich... ich hab keine Indizien dafür. Nur ist es halt so, dass die Beziehungen Chinas zum Iran, sicher mindestens so gut sind wie die zu Pakistan. Und wenn die Pläne die Pakistan besitzt, in Einverständnis der Chinesischen Regierung rausgegeben wurden, könnte es durchaus möglich sein.
Die Rolle Chinas in diesem Spiel ist neblig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2010 um 21:09
Weitere Vorboten?

"USA beschleunigen Aufbau von Raketenschild
Washington - Die USA beschleunigen einem Zeitungsbericht zufolge angesichts des festgefahrenen Streits um das iranische Atomprogramm den Aufbau ihres Anti-Raketen-Schildes im Persischen Golf. Dazu zählten die Entsendung von Spezialschiffen vor die iranische Küste und die Lieferungen von Raketen-Abfangsysteme an mindestens vier arabische Staaten, berichtete die "New York Times" am Samstag. Präsident Barack Obama hatte erst in seiner Rede zur Lage der Nation am Mittwoch Teheran erneut mit "Konsequenzen" gedroht, sollte der Iran weiterhin nicht zum Einlenken bereit sein.
Quelle: http://derstandard.at/1263706369864/Gegen-den-Iran-USA-beschleunigen-Aufbau-von-Raketen-Schild?sap=2&_seite=2#forumstart


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2010 um 21:26
@Cyan2006

Langsam sollte der Iran überlegen wie lange er noch seine Spielchen weitermachen will.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2010 um 21:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Langsam sollte der Iran überlegen wie lange er noch seine Spielchen weitermachen will.
der Iran hat da bestimmt konkrete Pläne.
Da ist alles weit in vorraus geplant.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2010 um 22:09
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:der Iran hat da bestimmt konkrete Pläne.
Da ist alles weit in vorraus geplant.
Stellt sich die Frage ob er auch richtig geplant hat?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2010 um 22:52
Wer sagt denn obs richtig oder falsch ist ? Natürlich , der Sieger.
Der Sieger steht noch nicht fest. Obs denn danach noch einen geben wird ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.02.2010 um 03:54
Propaganda für den Krieg
US-»Denkfabrik« erwartet israelischen »Präventivangriff« auf Iran und empfiehlt Washington Unterstützung


Mit den »Implikationen« eines israelischen »Präventivangriffs« auf den Iran beschäftigt sich eine dieser Tage veröffentlichte Studie der US-amerikanischen Heritage Foundation. Sie gehört zu den sogenannten Think Tanks, die Einfluß auf die Regierungspolitik zu nehmen versuchen. Die Heritage Foundation hatte schon im Juli 2000 Empfehlungen für eine »neue Afghanistan-Politik« veröffentlicht, die ganz klar auf einen Angriffskrieg orientierten. Auch an der politisch-psychologischen Vorbereitung des Überfalls auf den Irak war das Institut maßgeblich beteiligt.
[...]
Am 31. Dezember 2009 lief die »Deadline« für eine Verhandlungslösung mit Iran ab, die US-Präsident Barack Obama im Frühjahr vorigen Jahres während eines Besuchs des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu in Washington bekanntgegeben hatte. Außerdem endet am 31. Januar (hervorgehoben durch RedStarlet, das bin ich) eine Frist, die die Teheraner Regierung gesetzt hat: Sollte bis zu diesem Datum keine Einigung über die Belieferung mit 20prozentigem Uran zustande gekommen sein, will Iran die Anreicherung selbst vornehmen. Das Brennmaterial wird für den Betrieb eines Reaktors benötigt, der Isotope zur Behandlung von Krebskranken produziert.
http://www.jungewelt.de/2010/01-25/039.php

Mit mir hat jemand gewettet, am Folgetag sollte man die Nachrichten nicht verpassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.02.2010 um 10:19
@RedStarlet
Und, hast du gewonnen? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.02.2010 um 10:36
im grunde genommen hat die usa mit der ganzen welt krieg. nicht nur offensichtlichen sondern auch indirekten.
denkt mal darüber nach was der große weltverbesserer so alles treibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.02.2010 um 17:53
@Cyan2006
Sieht so aus, noch wurde keine Atombombe gezündet. Gut, dass ich dir das jetzt gesagt habe, du hättest es nämlich nicht gewusst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2010 um 17:48
Iran hat die geplante Aufstockung der amerikanischen Raketenabwehr in mehreren Golfstaaten kritisiert. Parlamentspräsident Ali Larijani warnte die arabischen Länder am Dienstag, die USA trieben ein falsches Spiel. «Diese Show der USA, die angeblich für Sicherheit in der Region sorgen soll, ist nichts als ein politischer Trick, um ihre Militärpräsenz auszuweiten», erklärte Larijani in einer Parlamentssitzung
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/usa_iran_raketenabwehr_1.4759200.html
Ja und der Iran spielt in dieser Show seinen Part, Oscarverdächtig gut mit.
Vor ihrer eigenen Haustür konnten sie 10 Jahre lang beobachten was passiert, wenn man sich so verhält wie sie es tun.
Die sollten doch langsam wissen wie der Hase läuft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2010 um 22:08
Da tut sich was:
Ahmadinedschad lenkt im Atomstreit ein

Die iranische Führung scheint im Atomstreit mit der internationalen Gemeinschaft einlenken zu wollen. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad kündigte dies am Dienstagabend in einem Interview des staatlichen Fernsehens in Teheran an.

Vorausgegangen seien Gespräche mit Vertretern der Weltmächte, sagte er. Der Westen hatte den Iran zuletzt gedrängt, bis Ende 2009 einen Vorschlag über eine Urananreicherung in Frankreich und Russland anzunehmen. Laut Abkommen sollte im Iran niedrig angereichertes Uran (3,5 Prozent) im Ausland auf 20 Prozent gebracht werden, um dann als Brennstoff für einen medizinischen Reaktor in Teheran genutzt zu werden.

Die internationale Gemeinschaft verdächtigt den Iran, heimlich am Bau der Atombombe zu arbeiten. Die Führung in Teheran hat das stets zurückgewiesen.
http://www.focus.de/politik/ausland/atom-ahmadinedschad-lenkt-im-atomstreit-ein_aid_476621.html


Anzeige

melden