Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2010 um 02:09
Naja, ich schätze mal, der Druck war doch zu groß für ihn. Ich hoffe mal, das dies jetzt nicht eine Hinhalte-Taktik ist, und der Spuk langsam zum positiven Ende kommt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2010 um 07:15
Denkt ihr ERNSTHAFT AHMADINEDSCHAD IST EIN TROTTEL!!?!

diese Meldung sollte euch eines besseren belehren!!:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100204&did=1230386

= wenn man immer provoziert MUß man ja damit rechnen, daß meine dargebotene Hand ausgeschlagen wird = ICH WEITER PROVOZIEREN DARF!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2010 um 07:24
bei aller liebe, ich verstehe diesen aufstand nicht. ich kenne nur eine nation, welche ihre massenvernichtungswaffen auch eingesetzt hat und die welt mit krieg heimsucht , da mosert keiner rum und droht mit sanktionen oder einmarsch....

nicht , dass ich ahmadinedschads betragen, für gut befinde. aber wenn ich mir mal die geschichte angucke und das linke verhalten der amis, im z.b. iran/irak krieg, oder der zionisten im "gelobten land" wundert mich der hass nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2010 um 13:06
@mae_thoranee

man muß nichts hinzufügen,du hast recht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2010 um 13:10
Entscheident euch entlich, seid Heiß oder Kalt aber nicht so lau


oben ist mal wieder das übliche Zusammenreimung leider wie immer undifferenziert

gerade bei deinen Beispielen lässt du den Agressor aus

JAPAN = Krieg begeonnen

ARABISCHE LIGA = Krieg begonnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 10:46
Ich glaub langsam sollte man schluss machen mit dem ganzen Theater was der Iran da veranstaltet:
Iran entwickelt Atomsprengkopf

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat Teheran einen Atomsprengkopf entwickelt. Beim Bau geholfen hat ein früherer Sowjet-Wissenschaftler.

Iran hat nach Informationen der Süddeutschen Zeitung mit Hilfe eines Wissenschaftlers aus einem früheren sowjetischen Nuklearwaffenlabor das Design für einen fortgeschrittenen Atomsprengkopf entwickelt.

Westliche Geheimdienste und Diplomaten bestätigten entsprechende Informationen aus einem Papier, das den Kenntnisstand der Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien zusammenfasst; die Süddeutsche Zeitung konnte das Papier einsehen. Nach Einschätzung der Inspektoren würde der Sprengkopf funktionieren.

Es handelt sich demnach um ein sogenanntes Zwei-Punkt-Implosionssystem. Anders als ältere Modelle benötigt dieser Sprengkopf nur zwei spezielle Zünder, sogenannte Exploding Bridgewires (EBWs).

Dadurch ließ sich der Durchmesser soweit verringern, dass er klein genug wäre, um mit der iranischen Mittelstreckenrakete Shahab-3 abgeschossen zu werden. Iran hat gegenüber der IAEA eingeräumt, Experimente zur synchronen Zündung von mehreren EBWs vorgenommen zu haben.

Iran hat offenbar mindestens einen Versuch gemacht, ob der Implosionsmechanismus funktioniert. Dazu wurde nach Erkenntnissen der IAEA-Inspektoren ein Diagnosesystem mit einer speziellen Hochgeschwindigkeitskamera benutzt. Der Wissenschaftler, dessen Identität der SZ bekannt ist, hat nachweislich ein solches System mitentwickelt.

Iran wäre ohne die Hilfe des Mannes nach Einschätzung der IAEA-Inspektoren zu dieser Leistung wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen. Er soll von Mitte der neunziger Jahre bis zum Jahr 2000, möglicherweise auch bis 2002 für Iran gearbeitet haben.

Die IAEA-Experten urteilen, dass Iran aufgrund der Hilfe des Mannes "ausreichend Informationen besitzt, um einen funktionsfähigen nuklearen Sprengsatz nach dem Implosionsprinzip zu entwickeln und zu bauen, der auf hochangereichertem Uran als Brennstoff für die Kernspaltung basiert".
http://www.sueddeutsche.de/politik/45/502281/text/

Dieses "Pseudeoentgegenkommen" vom Iran ist doch auch wieder nur Show um Zeit zu gewinnen.

Ich glaube man sollte jetzt mal härtere Sanktionen verhängen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 11:30
ich persönlich, glaub ja gar nicht, dass es wirklich um die atomwaffen geht....da ständen andere staaten weiter oben auf der liste...z.b. Nord Korea, dann hätte man auch gleich noch was für die menschen dort getan, die tag täglich verhungern müssen.


ich denke mal , die iranische regierung versucht auf, verdammt klevere art und weise, den usa einen vor den bug zu knallen . da wo es sie am meisten trifft....und das ohne auch nur eine atombombe irgendwo hin zu schicken...

wer aufmerksam in den tiefen weiten der archive wühlt..kann interessantes finden.

seit anfang des neuen jahrtausends spielte man im iran mit dem gedanken, eine eigene ölbörse aufzumachen, . eröffnet wurde diese dann letztendlich 2008 und handelt zur zeit noch in rials.

man stelle sich nur mal vor, der iran entscheidet sich in euros zu traden und mehr und mehr länder schliessen sich dieser börse an....

nicht auszumalen, welchen impact das auf die usa hat...

vielleicht ist das das geburtstagsgeschenk der iranischen republik...zum 31. jährigen bestehen...am 11.2.....


http://www.presstv.ir/detail/117545.htm?sectionid=351020101 (Archiv-Version vom 04.02.2010)

http://www.atimes.com/atimes/Global_Economy/GH26Dj01.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=109234&sectionid=351020103 (Archiv-Version vom 14.05.2010)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 11:49
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich denke mal , die iranische regierung versucht auf, verdammt klevere art und weise, den usa einen vor den bug zu knallen . da wo es sie am meisten trifft....und das ohne auch nur eine atombombe irgendwo hin zu schicken...

wer aufmerksam in den tiefen weiten der archive wühlt..kann interessantes finden.

seit anfang des neuen jahrtausends spielte man im iran mit dem gedanken, eine eigene ölbörse aufzumachen, . eröffnet wurde diese dann letztendlich 2008 und handelt zur zeit noch in rials.

man stelle sich nur mal vor, der iran entscheidet sich in euros zu traden und mehr und mehr länder schliessen sich dieser börse an....

nicht auszumalen, welchen impact das auf die usa hat...
Der Iran ist wirtschaftlich zu unbedeutend als das es große Auswirkungen hätte würde dieser in Euro "traden".

Und welche Länder sollen sich dieser Börse denn bitte anschließen?
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:vielleicht ist das das geburtstagsgeschenk der iranischen republik...zum 31. jährigen bestehen...am 11.2.....
Das Geburtstagsgeschenk hat man doch schon angekündigt.

Neue Raketen mit noch vielleicht noch ein paar Tausend Kilometern mehr Reichweite, die für sich alleine keinen Sinn machen aber im Zusammenhang mit dem Atomprogramm schon wieder interessant werden.

Siehe Artikel Süddeutsche oben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:07
...geheimdienste berichten...., da geb ich nicht viel drum larry..., die berichten das, was ihnen in den kram passt.....

lassen wir uns überraschen....und so unbedeutend ist der iran nicht...als zweitgrößter halter von erdöl reserven, hat man schon ein gewicht, besonders für die länder, die öl massenhaft verschleudern....

und wer dem zug aufspringen könnte, na komm, da gibts doch einige , denen die machtposition der usa , ein dorn im auge ist...die aber wissen, dass sie militärisch keine schnitte gegen die usa haben....

wenn man die usa und ihre allierten treffen möchte, dann auf diese weise...die plötzliche erstarkung des euros , wäre doch ein nackenschlag für ein exportland wie deutschland und andere...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:26
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:...geheimdienste berichten...., da geb ich nicht viel drum larry..., die berichten das, was ihnen in den kram passt.....
Du hast aber im Bericht gelesen das der Iran zugegeben hat mit "Exploding Bridgewires" herumexperimentiert zu haben, die man zur Zündung von Atombomben braucht oder?
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:lassen wir uns überraschen....und so unbedeutend ist der iran nicht...als zweitgrößter halter von erdöl reserven, hat man schon ein gewicht, besonders für die länder, die öl massenhaft verschleudern....
2005 beliefen sich die gesamten Ausführen des Irans an Öl auf einen Wert von 55 Milliarden Dollar.

In der Zeit hat ExxonMobil einen Jahresumsatz von 330 Milliarden Dollar erziehlt.

Wer hat mehr Gewicht? Das Land oder die Firma?
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und wer dem zug aufspringen könnte, na komm, da gibts doch einige , denen die machtposition der usa , ein dorn im auge ist...die aber wissen, dass sie militärisch keine schnitte gegen die usa haben....
Wer denn?


melden
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:35
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:go iran go iran!
Wie alt bist du? 12?

Das Video und sein Titel sind aber auch wieder eine gutes Beispiel dafür wie in bezug auf das iranische Atomprogramm Ursache und Wirkung verdreht werden.


melden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:38
ups sorry für das ausbrechen im thread...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:40
@Larry08

wieso du fragen? gilt man hier als kind wenn man iran unterstuetzt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:42
@Buzkashi

Entschuldige aber "go iran go iran!"?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:43
@Larry08

haja, go go iran!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2010 um 12:46
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:haja, go go iran!
Wenn der Iran so weitermacht wie bisher "go" der nicht mehr weit.

Was glaubst du eigentlich passiert deiner Meinung nach sollte der Iran dann letztendlich Atomwaffen haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 04:47
@Larry08
Mich verwundert in der Story nur die Sache mit dem russischen Typen. Das passt nur schwer in die Geschichte rein.
Gut kann sein, dass sie mit den chinesischen Plänen nicht weiter kamen. Oder schon davor im kontakt mit dem Russen standen. Gar kein Bedarf an den Chinesischen Plänen hatten.
Aber irgendwie verwirrend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2010 um 10:01
@Glünggi

Kann mir auch nicht vorstellen das es Russland gefällt das da quasi ihre Version eines Abdul Qadeer Khan durch die Gegend zieht und Staaten wie dem Iran zur Atombombe verhilft.


Anzeige

melden