Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich Beute oder Restbestände aus der Zeit,als die Taliban noch unsere Verbündete waren.
-----------------

du meinst wohl eher die Mudjaheding.
Nein die Taliban hatte man nach Ende des kalten Krieges auch mit Waffen beliefert mit der Begründung dass es die Region stabilisieren würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht wirklich, die Taliban wurden vom Pakistanischen Geheimdienst geschaffen. Ihr Eimarsch in Afgahnistan erfolgte Jahre nach dem Abzug der Russen.
Erschaffen wurden sie in Indien, der ISI und das Pakistanische Militär sowie saudische Sympathisanten (darunter die Osamas) haben diese unterstützt.

@Dr.Shrimp
Man gewöhnt sich daran :) auch an den Schreibstil.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 22:06
@Fedaykin

das hat man Pakistan überlassen, problem war das man das Land nach dem Abzug der Russen alleinlies

Bullshit, wir haben massiv Söldneraus anderenLändern angeworben, unter anderem jenen Osama Bin Laden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 11:07
Afgahnistan blieb Allein nach dem Kalten Krieg

Osama war kein Söldner im klassichen Sinn (Söldner kämpfen nicht für Ideologien) Du meinst das man Kämpfer aus der Region rekrutiert hat.

Nach dem Abzug der Russen wurden die Unterstützunggelder gestrichen. Während man den Kampf mit 1 Mrd unterstütze, gab es läppsiche 1 Mio nach dem Krieg. Man hatte die Möglichkeit damals feste Strukturen zu schaffen. Stattdessen hatte man lauter junge Leute die außer der Waffe nichts hatten und konnten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 12:29
@Fedaykin
Das glaubst du doch wohl selber nicht, das man durch den Waffenberkauf an extremistische Splittergruppen feste Strukturen schaffen wollte. Man wollte nach dem kalten Krieg ganz einfach die ganzen überflüssigen Waffen los werden und dabei ein gutes Geschäft machen. Da wurden nicht nur die Taliban beliefert, sondern Splittergruppen in der ganzen Welt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 16:55
Das glaubst du doch wohl selber nicht, das man durch den Waffenberkauf an extremistische Splittergruppen feste Strukturen schaffen wollte
--------------------------------------------
habe ich nie geschrieben.

----------------------------------------------
Man wollte nach dem kalten Krieg ganz einfach die ganzen überflüssigen Waffen los werden und dabei ein gutes Geschäft machen. Da wurden nicht nur die Taliban beliefert, sondern Splittergruppen in der ganzen Welt

----------------------------------------------------------------------------------

Sag das der UDSSR die hatte die meisten überflüssigen Waffen. Btw liefen die Waffenverkäufte hauptsächlich während der Afgahnistaninvasion. Nach dem Abzug der Russen wurden die Mittel für Afgahnistan gestrichen, und nicht umgemünzt für den Aufbau.


das war ja das schöne an den Stinger Raketen, die hatten ein Verfallsdatum.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 19:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man wollte nach dem kalten Krieg ganz einfach die ganzen überflüssigen Waffen los werden und dabei ein gutes Geschäft machen. Da wurden nicht nur die Taliban beliefert, sondern Splittergruppen in der ganzen Welt.
ähem.....

Klingt irgendwie nach Hollywood:

http://www.ofdb.de/film/84764,Lord-of-War---H%C3%A4ndler-des-Todes


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 20:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: habe ich nie geschrieben.
Sorry hatte dich dann missverstanden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Sag das der UDSSR die hatte die meisten überflüssigen Waffen.
Erstmal ist das Unsinn und zweitens trägt die UdSSR nicht die gleiche Verantwortung und Vorbildfunktion wie der Westen. Der größte Waffenhersteller der Welt ist immer noch die USA damals wie heute und außer Russland stellt Europa ebenfalls ein riesen Arsenal an Waffen her.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Btw liefen die Waffenverkäufte hauptsächlich während der Afgahnistaninvasion. Nach dem Abzug der Russen wurden die Mittel für Afgahnistan gestrichen, und nicht umgemünzt für den Aufbau.
Das zu Kriegszeiten die Waffenlieferung auf Hochtouren läuft ist klar, das heißt aber nicht dass es sie nach dem Krieg mehr nicht gibt. Und was die Mittel betrifft brauchen sie keine finanzielle Spritze von den USA, da gibt es diverse saudische Scheichs, pakistanische Sympathisanten und Schlafmohn Hehler die diese Rolle übernehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: das war ja das schöne an den Stinger Raketen, die hatten ein Verfallsdatum.
Die Stinger Raketen wurden in einigen Ländern umgebaut und wieder Leistungsfähig gemacht z.B. im Libanon.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2011 um 20:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:trägt die UdSSR nicht die gleiche Verantwortung und Vorbildfunktion wie der Westen.
Wer hat denn überhaupt gesagt, der Westen solle eine Vorbildfunktion übernehmen?
Was ist am Westen so besonderes, dass ihm eine Vorbildfunktion auferlegt wird?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 08:19
Weil er überall Frieden und Demokratie etablieren will. Nur eine Staatsform ist menschlich und funktioniert. Welch Hohn. Und mit Begriffen wie Achse des Bösen und Schurkenstaaten hat man die Einteilung ja wohl selbst erschaffen. Wir sollten vielleicht mal lernen, dass (Schein)Demokratie nicht die Antwort auf alle Fragen ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 10:53
Erstmal ist das Unsinn und zweitens trägt die UdSSR nicht die gleiche Verantwortung und Vorbildfunktion wie der Westen. Der größte Waffenhersteller der Welt ist immer noch die USA damals wie heute und außer Russland stellt Europa ebenfalls ein riesen Arsenal an Waffen her.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

äh es geht nicht nach Hersteller sondern wer welche Waffen an wen Exportiert. Deswegen findest du in Afrika zu 90 bi99% immer RPG, G3 AK, PK, ganz wenig M16, und co.

und wenn einer nach dem Kalten Krieg überflüssige Waffen hatte, dann die UDSSR die immerhin in allen Gattungen das 3 Fache der Gesamten NATO besessen hatte, die es vor allem Finanziell brauchte und wo halbe Anachie herrscht. Darunter sind noch gar nicht die Arsenale von den Ausgemusterten Kram.




-----------------------------------------------------------------------------.
Das zu Kriegszeiten die Waffenlieferung auf Hochtouren läuft ist klar, das heißt aber nicht dass es sie nach dem Krieg mehr nicht gibt. Und was die Mittel betrifft brauchen sie keine finanzielle Spritze von den USA, da gibt es diverse saudische Scheichs, pakistanische Sympathisanten und Schlafmohn Hehler die diese Rolle übernehmen.
------------------------------------------------------------------------

Nun es waren die USA die die Mittel Organisation getätigt haben. Senator Wilson sagt dir was?

und das problem war das man nach dem Abzug der Russen nicht die selben GEldmittel in den Wiederaufbau gesteckt hat, denn dann wäre Afgahnistan wohl gar nicht erst in den Bürgerkrieg und unter die Spinnerherrschaft der Taliban gefallen.



------------------------------------------------------------------------
Die Stinger Raketen wurden in einigen Ländern umgebaut und wieder Leistungsfähig gemacht z.B. im Libanon.
-------------------------

?? Echt habe sie aus Afgahnistna rübergeschafft? Wäre einfache gewesen das russische Gegenstück zu kaufen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 14:45
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und mit Begriffen wie Achse des Bösen und Schurkenstaaten hat man die Einteilung ja wohl selbst erschaffen
Oooooch, mit ähnlichen Begriffen schmeissen viele um sich:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ahmadinedschad-sorgt-wieder-fuer-Eklat-article4374921.html

und mit Aussagen des Ahmadineclowns wie:
Einige Länder nutzten jetzt noch den Holocaust als Ausrede, die Zionisten in Israel mit Geld zu versorgen
hat er den Titel "Schurke" wohl auch verdient.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 15:56
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-holocaust-entschaedigungsgelder-fbi-deckt-millionenbetrug-auf-1.1021665

http://www.tagesschau.de/ausland/holocaust108.html (Archiv-Version vom 13.11.2010)

http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/usa--jetzt-30-anklagen-in-millionen-betrug-um-holocaust-fonds,10917074,11002724.html

http://www.hintergrund.de/201011101238/politik/welt/jewish-claim-conference-holocaust-entschaedigungsfond-um-millionen-betrogen.html (Archiv-Version vom 03.07.2011)

Stimmt niemand würde so ein Betrug durchziehen, dass wäre ja pietätlos und wir wissen ja, dass Menschen zu sowas niemals fähig wären. Und Nationen schon mal gar nicht, die bestehen ja größtenteils aus den moralisch hochwertigsten Menschen die es jemals gegeben hat.

Jaja, Der böse Irre aus dem Iran. Gut dass wir so gut informiert sind. Sonst wüssten wir gar nicht vor wem wir Angst haben sollten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 16:19
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Der böse Irre aus dem Iran. Gut dass wir so gut informiert sind. Sonst wüssten wir gar nicht vor wem wir Angst haben sollten.
Zustimmung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 16:46
War schon klar. Und ich wunder mich warum die Bild so oft verkauft wird. Frag mich wann der Iran die Weltherrschaft übernimmt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 16:55
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und ich wunder mich warum die Bild so oft verkauft wird
Das ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Frag mich wann der Iran die Weltherrschaft übernimmt.
Gar nicht, da lass Dich mal nicht verrückt machen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 21:04
Hier, für alle die immer noch glauben, dass die Amis immer die "Guten" sind.

https://www.youtube.com/watch?v=nB-CBiX6Fks (Video: US Soldat denkt laut nach . Nach dem Einsatz.)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 21:45
@bunny08
Zitat von bunny08bunny08 schrieb:Vor allem müsste man Angst haben, dass der Irre aus Teheran Atomwaffen einsetzt!
Ein typisches Beispiel eigener Denkfaulheit und medialer Beeinflussung.
Da wird Ahmadinedschad nur lange genug "der Irre aus Teheran" genannt, und schon spart man sich jedes selbstständige und kritisch-differenziertere Nachdenken über diese Thematik. Toll.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 23:26
Wenn man Ahmadinedschad s Satz :

"Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden"

mit:

"Israel muss von der Landkarte verschwinden"

übersetzt,

dann weiß man natürlich, dass hier die Achse des Guten durch ihre PR-Agenturen sprechen lässt !



Youtube: Georg Schramm  über Ahmadinejad
Georg Schramm über Ahmadinejad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2011 um 23:28
"Israel muss von der Landkarte verschwinden" ich finde das muss es garnicht nur ich finde
"Palestina muss auf der Landkarte erscheinen!" dan kann ich auch unsere Zahlungen an Israel mit meinem Gewissen vereinbaren...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.10.2011 um 17:32
Vielen Dank, @eckhart!

An ein derartiges manipulatives Beispiel hatte ich auch gedacht, und soweit ich weiß, ist dies nicht der einzige "Übersetzungsfehler".


Anzeige

melden