Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 20:20
Wieso fühlt sich eigentlich Israel und die USA durch eine EINZIGE angebliche A-Bombe des Iran bedroht ? Allein Israel hat doch mindestens 300 einsatzfähige A-Bomben !
Wieso dürfen eigentlich die USA bestimmen, wer die A-Bombe haben darf und wer nicht ?
Immerhin haben doch nur die USA bisher die A-Bombe zwei mal eingesetzt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 20:30
@robrich
"Wieso dürfen eigentlich die USA bestimmen, wer die A-Bombe haben darf und wer nicht ?"

Dürfen das denn die USA ?


"Immerhin haben doch nur die USA bisher die A-Bombe zwei mal eingesetzt !"

Und weil der BVB letzte Saison Meister wurde, wurden sie es diese Saison wieder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 20:36
Zitat von robrichrobrich schrieb:Wieso fühlt sich eigentlich Israel und die USA durch eine EINZIGE angebliche A-Bombe des Iran bedroht ? Allein Israel hat doch mindestens 300 einsatzfähige A-Bomben !
Wieso dürfen eigentlich die USA bestimmen, wer die A-Bombe haben darf und wer nicht ?
Immerhin haben doch nur die USA bisher die A-Bombe zwei mal eingesetzt !
Weil schon eine Atombombe im kleinen Dicht besiedelten Israel
viele Menschen töten kann und weil man einen Atomkrieg mit Kettenreaktion
nicht unbedingt will. Außerdem sind Atombomben
in einem unberechenbaren Schurkenstaat wie dem Iran nicht
gut aufgehoben! Okay Nordkorea hat sie auch, aber droht
zumindest nicht damit ein anderes Land auslöschen zu wollen.

PS: Unser Nachbarland Frankreich hat auch Atomwaffen,
aber die sind auch Zurechnungsfähig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 21:47
@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:nun haben wir einen wichtigen schulterschluß in der ecke, china rückt dem iran näher und
rußland syrien:
solltest vielleicht mal auf das datum deiner meldung schauen: 13.12.2011


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 22:16
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:11:57 U.S. study: Iran has enough uranium for five nuclear bombs (Reuters)
und ? was willst du uns jetzt mit dieser nullaussage mitteilen ? kommtst demächst mit ner meldung dass der niger uranium für hunderttausende von a-bomben ....
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:War mir klar dass du die Erklärung der iranischen Regierung übernimmst.
.
leseschwäche oder wie ? ich wiederhols aber gerne für dich nochmal --> offizielle verlautbarung/erkärung der experten abwarten

helf dir doch gerne, dass dir nicht wieder so ergeht wie im syrienthread u.a. mit dem aufgebrachtem schiff uvm. du weißt schon :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 22:17
Zitat von NagatoNagato schrieb:Weil schon eine Atombombe im kleinen Dicht besiedelten Israel
viele Menschen töten kann
wie gut das das eine Israelische Bombe auf Teheran das nicht kann
Zitat von NagatoNagato schrieb:und weil man einen Atomkrieg mit Kettenreaktion
nicht unbedingt will.
deswegen will man ja unbedingt militärisch eingreifen. Das verhindert auf jeden Fall eine Kettenreaktion
Zitat von NagatoNagato schrieb: Außerdem sind Atombomben
in einem unberechenbaren Schurkenstaat wie dem Iran nicht
gut aufgehoben!
Wer erklärt denn Schurkenstaaten ? Suizidgefährdet ist im Iran sicherlich niemand. Aber es sind ja keine Christen, das ist Gefahr genug. In Pakistan sieht es gerade viel schlimmer aus
Zitat von NagatoNagato schrieb: Okay Nordkorea hat sie auch, aber droht
zumindest nicht damit ein anderes Land auslöschen zu wollen.
Nein? Und was ist mit Südkorea? Da traut sich aber keiner ran wegen dem großen Bruder im Westen

Nicht der Iran hat gedroht, sondern sein bekloppter Präsident. Dafür und für andere Dinge hat er schon einen Rüffel bekommen und wird bei den nächsten Wahlen wohl von der Bildfläche verschwinden.
Zitat von NagatoNagato schrieb:PS: Unser Nachbarland Frankreich hat auch Atomwaffen,
aber die sind auch Zurechnungsfähig.
So wie die USA 1945 ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2012 um 22:27
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So wie die USA 1945
Ja, genau so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 01:51
@ayAshi
"So wie die USA 1945 ?"

Sind die USA 2012 soviel verantwortlich wie Deutschland es 1945 war ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 03:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solltest vielleicht mal auf das datum deiner meldung schauen: 13.12.2011
Und ich bin da auch noch darauf reingefallen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 03:33
ich war auch etwas irritiert zuerst :D @Cyan2006


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 10:07
Tja, jetzt scheint der iran sogar den deal mit der IAEA (welch ein zufall...) wieder in den wind zu schagen. http://www.haaretz.com/news/middle-east/iran-official-says-unconvinced-of-need-for-iaea-to-inspect-parchin-nuclear-site-1.432782
Auf einmal seien sie nicht überzeugt die inspektöre in die anlage parchin zu lassen. Soviel zur wunderbaren zusammenarbeit mit der IAEA... Die scheinen wohl wirklich so beharrt darauf zu sein, wenns sein muss auch notfalls einen krieg zu verursachen, nur im ihre ziele zu erreichen.
Die nächsten wochen werden zweifellsohne sehr entscheidend werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 10:21
die wären auch schön becheuert, wenn sie auf grundlage der bekannten "angebote" sich über die vertragl verpflichtungen hinaus öffnen würden ..... der missbrauch und die verarsche der vergangenheit (unscomskandal/sanktionspolitik usw.) lässt grüßen bzw. wirkt nach

wenn man wirklich eine friedliche lösung anstrebt muss auch von der "weltengemeinschaft" ein tragbares angebot kommen .... so funktioniert ernsthafte dipl. halt nicht .... noch dazu wenn in der vergangenheit nach dem willkürverfahren gehandelt wurde ..... mit der taktik "beugt euch oder es schäppert" kann man nicht mit einem souveränen staat verhandeln


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 11:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sind die USA 2012 soviel verantwortlich wie Deutschland es 1945 war ?
Stimmt.

Aber es ist doch sonderbar, daß ausgerechnet die , die bereits zwei mal A-Bomben eingesetzt haben, anderen, die noch nicht mal eine haben, unterstellen, sie würden sie einsetzen.

Ausserdem weiss JEDER , daß es darum gar nicht geht. Das ist ein reiner Vorwand, so wie damals beim Angriff auf den Irak die angeblichen Massenvernichtungswaffen nur der Vorwand war.

Die Frage ist eine ganz andere...dürfen Israel/USA ein ihnen feindliches System mit Waffengewalt beseitigen, indem sie einen präventiven Angriffskrieg beginnen. Ja odert Nein ?

Ist ein Präventivkrieg generell erlaubt und gerechtfertigt , ja oder nein ? Wenn generell ja, ok.

Gründe für einen prävewntiven Erstschlag findet man dann immer...zur Not ERfindet man eben einen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 14:33
Blödsinn, den Grund hätte der Iran schon lange und mehrfach geliefert. Etwa die Anreicherung auf 20%, nachträglich eingeräumt und bis heute illegal. Oder die Anlage in Fordo, nicht angemeldet bis zur Aufdeckung durch Satellitenfotos, was ein klarer Verstoss gegen den NPT war. Etc, etc...

Nö. der Iran hätte schon manchen berechtigten Grund geliefert. Aber man will wohl auch nicht gleich alle Iraner bestrafen für die wirren Mullahs.

Die du hier in Schutz nimmst mit Lügen. Schäm dich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 15:27
Was mich aber gerade wundert, das es immer noch kein Statement seitens Israels gibt. Meistens kommt eine Reaktion kurz nach den Gespräche, oder auf jedenfall, bei der sonntäglichen Kabinettssitzung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 15:41
@Cyan2006

Ich wundere mich darüber genau so. Auf was könnte ein plötzliches stillschweigen der israelischen regierung hindeuten? Etwas beunruhigend ist das schon, aber eine politische reaktion wird denke ich dennoch irgendwann kommen müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 15:55
Sagt Israel was, machen sich alle Sorgen.
Sagt Israel nichts, machen sich alle Sorgen.
Sagt der Iran was, machen sich alle Sorgen.
Sagt der Iran nichts, machen sich alle Sorgen.
Sagen die USA was, machen sich.....

(Liste beliebig fortsetzbar)

Alle labern nur und die, die dem Gelaber zuhören, labern anschliessend über das Gelaberte und machen sich Sorgen und labern über die Sorgen der Laberer.

Um es mit Falkenhorst zu sagen: Machmal bin ich sehr müde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 16:04
Entschuldigung, hat mich halt gewundert. Ich weiß ja nicht, ob es hier eine Igno-Liste gibt, dann könntest du mich ja daraufsetzen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 16:16
@Cyan2006

Habe ich Dich angesprochen? Nö. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 16:18
Achso, ich dachte. Naja, wie sagt mein Vater immer aus Spaß zu mir: "Du sollst nicht denken!" :D


Anzeige

melden