Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 21:49
Um mal ein paar Quellen und Aussagen zur Diskussion beizutragen, hier mal ein paar Links, die leider einen "Präventivkrieg" wahrscheinlicher machen.

http://www.govtrack.us/congress/bills/112/hr4133/text
Diese Seite zeigt den "United States – Israel Enhanced Security Cooperation Act of 2012 (USIESC)".
Dies ist ein Gesetz, dass gelinde gesagt, die USA dazu verpflichtet, Israel bei jedem denkbaren Konflikt beizustehen und zu unterstützen.
http://www.mcclatchydc.com/2012/05/25/150231/iran-nuclear-talks-a-complete.html (Archiv-Version vom 27.05.2012)
Ein iranischer Diplomat meint, die Verhandlungen waren ein kompletter fail.
Nächsten Monat in Moskau soll weiter verhandelt werden. (5+1-Gespräche)

Zitat: We are doubtful it is possible to reach an agreement with Iran, but we must exhaust the diplomatic path — because the alternative, whether its a nuclear Iran or a regional war, is very serious,” Israeli Army Radio quoted the official as saying.

Auf deutsch: Wir bezeifeln, dass eine Einigung mit dem Iran möglich ist, aber wir müssen den diplomatischen Weg vollends ausschöpfen -die Alternative ist nämlich sehr ernst, egal ob sie aus einem nuklearen Iran oder einem regionalen Krieg besteht. Quelle:israelisches Militärradio

Her noch ein natürlich voreingenommener Artikel der jerusalempost:
http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?id=271543
Israel sagt, "time is running out".

http://www.nationaljournal.com/nationalsecurity/panetta-u-s-is-ready-to-stop-iran-from-creating-nuclear-weapons-20120527 (Archiv-Version vom 27.05.2012)
Selbsterklärend, die US Army wäre jetzt bereit, den Iran zu stoppen.

Ich mein, viel offensichtlicher können Kriegsvorbereitungen ja wohl nicht mehr aussehen.
Wann auch immer der Krieg kommen mag, er wird kommen.

Ich könnte noch zig weitere Aussagen der israelischen Offiziellen (Netanyahu, Barak) aufführen, die bestätigen, dass ein Krieg kommen muss aus ihrer Sicht, sollte der Iran nicht sein komplettes Atomprogramm einstellen und die Atomanlagen aufgeben, wie von Israel in den Verhandlungen gefordert.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2012 um 22:35
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:sollte der Iran nicht sein komplettes Atomprogramm einstellen und die Atomanlagen aufgeben, wie von Israel in den Verhandlungen gefordert.
was legt israel in die waagschale um zu einer friedlichen lösung beizutragen ?

wär doch ein zumindest ein positives signal und ein erster schritt, wenn israel anbieten würde, sich auch kontrollen zu stellen .... tut doch keinem weh und der iran machts doch auch bzw. von dem verlangt man noch wesentlich mehr .... ein pfund von israel steht aber niemals zur diskussion ..... militärische forderungen aber ohne ende


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 01:16
ach der der hier mit krieg droht ist israel und nicht der iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 02:10
wenn ich mir die zahlen hier vergegenwärtige,dann dürfte wohl klar sein ,dass das von israel erwähnte "zeitfenster" sich mehr und mehr schliesst.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/us-experten-iran-hat-genuegend-uran-fuer-fuenf-atombomben/6678924.html (Archiv-Version vom 28.05.2012)

Dem Bericht zufolge hat der Iran seit Aufnahme seiner Arbeit im Jahr 2007 annähernd 6,2 Tonnen Uran mit einem Anreicherungsgrad von 3,5 Prozent produziert. Im Februar-Bericht war noch von 750 Kilogramm weniger die Rede gewesen. Isis zufolge hat der Iran seine monatliche Produktion um rund ein Drittel gesteigert.

@ obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb am 24.05.2012:Für die befüllung ihres Forschungsreaktors,der übrigens noch aus der Zeit des Shahs stammt^^, braucht man tatsächlich 20 %angereichertes Uran, einige Isotope lassen sich nur so erbrüten.
ja was denn nu,für die reaktoren oder zu "medizinischen" zwecken? :D

der bericht aus dem zitierten link sagt zumindest etwas anderes:

Für den Betrieb der gängigsten Atomkraftwerke ist aber nur ein Uran-Anreicherungsgrad von etwa drei bis fünf Prozent nötig. Der im Jahr 2010 erreichte Grad von 20 Prozent wurde damit begründet, dieses Uran sei für einen medizinischen Forschungsreaktor nötig.

mittlerweile soll das uran wohl auch schon für 5 a-bomben reichen:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/us-experten-iran-hat-genuegend-uran-fuer-fuenf-atombomben/6678924.html (Archiv-Version vom 28.05.2012)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 11:17
@pere_ubu

zum vergleich wieviel atombombenfähiges uran deutschland importiert :D

Stand 2009: 897 TONNEN (nur der bereits angereicherte anteil)

ohh ohh würde ja für 800 a-bomben reichen :D

mit einseitiger zahlendarstellung bzw. bedarfsableitung ist es immer so ne sache

http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/uran_deutschland_2009.pdf


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 12:04
@waage


Lol, ein schlechter Witz. Ausser Uran benötigt man noch so einiges was Deutschland nicht besitzt bzw. anstrebt. Das ist beim Iran nachweisbar ganz anders. Von daher ist dein "Vergleich" ein schlechter Treppenwitz. Aber von dir nicht unerwartet, in derlei Dingen kennt man dich genügend... Im übrigen sitzt Deutschland nicht auf den grössten Gasreserven weltweit. Und hat damit auch keine Möglichkeit daraus Strom praktisch zum Nulltarif herzustellen. Wobei die Mär vom Iran ja Vergangenheit ist. Heute ist es ja die "Medizin" :D ...Stört dich aber nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 12:15
@jojo72

mein lieber herr gesangsverein, jetzt hab ich eh keine hohe erwartungshaltung an dich, aber ich hab dich immer noch überschätzt .... sorry, mein fehler

darstellung von größenverhältnissen / bedarfsableitung ist auch nicht so deins
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Im übrigen sitzt Deutschland nicht auf den grössten Gasreserven weltweit
´
du bist schon ein knaller :D hatten wir doch schon hundertmal .... wer hat dem iran den floh mit dem atomprogramm in´s ohr gesetzt ??? kleiner tipp: die antwort findest du sogar im threadtitel

helf dir immer wieder gerne

btw. kannst ja gern mal die größenordnungen des iranischen urans erklären und ob diese wirklich so absurd für energie/medi. sind ..... bin gespannt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 12:26
@waage


Du würdest dir besser Gedanken machen warum die alte Mär der Stromproduktion nicht mehr gilt und heute Medizin genannt wird als Grund. Vorsicht, könnte dich aus deinen Träumchen schrecken :) .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 12:36
@jojo72

du bist echt der hammer :D nur weil es für dich neu ist, heißt es nicht zwangsläufig dass es auch so ist ...... es ist seit zig jahren schon so ...... es wurden lieferverträge für den iran (seitens der usa) nicht mehr eingehalten ..... der iran hat sich autark aufgestellt und benötigt schwach angereichertes uran für seine meiler + höher angereichertes uran für forschungsreakt. usw.

aber nochmal sind die genannten mengen absurd ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 13:05
Blablabla..... sorry, aber mit so einem absurden Teilnehmer muss man sich nicht unterhalten.

Als Iran würde ich die IAEA reinlassen. Und nicht wie gestern geschehen bezüglich Parchin erneut abblitzen lassen. Die Rauchzeichen nehmen zu.
Panetta: U.S. is Ready to Stop Iran from Creating Nuclear Weapons

National Journal By Beth Reinhard | National Journal – 23 hrs ago

U.S. Defense Secretary Leon Panetta on Sunday indirectly confirmed recent remarks by the Ambassador to Israel that the U.S. is “ready from a military perspective’’ to stop Iran from making a nuclear weapon if international pressure fails.

The U.S. and members of the United Nations Security Council recently met in Baghdad for talks about Iran’s suspected nuclear weapon program. Iran denies it has military intentions but has called for the destruction of Israel.

“We have plans to be able to implement any contingency we have to in order to defend ourselves,’’ Panetta said on ABC’s This Week. Earlier, Panetta said, “The fundamental premise is that neither the United States or the international community is going to allow Iran to develop a nuclear weapon.’’
http://news.yahoo.com/panetta-u-ready-stop-iran-creating-nuclear-weapons-090124073.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 13:23
@jojo72

ah, textbaustein 2 (sonst machst ja den broder für arme) mittels blablabla :d

was würdest du als israeli für eine friedl. beitragen ? wär doch ein ansatz, wenn sich israel mal kontrollen stellen würde !!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 13:25
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Als Iran würde ich die IAEA reinlassen. Und nicht wie gestern geschehen bezüglich Parchin erneut abblitzen lassen. Die Rauchzeichen nehmen zu.
Würdest du denn auch dem Iran deine militärischen Geheimdokumente offenbaren?
Denn Pachin ist ein Militärkomplex und keine Atomanlage.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 13:27
@individualist

das hat er anscheinend bis heute nicht verstanden, dass diese eine absolut freiwillige leistung seitens des irans wäre bzw. eigentlich seit der erfahrung des iraks (unscom datenmissbrauch usw.) fast als bescheuert einzustufen wäre, noch dazu unter diesen bedingungen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 13:36
Naja für manche muss der Iran sich nackig machen, während andere Länder wie Israel das nicht tun müssen. Dieses einseitige Denken nervt nur noch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 14:54
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Würdest du denn auch dem Iran deine militärischen Geheimdokumente offenbaren?
Denn Pachin ist ein Militärkomplex und keine Atomanlage.
natürlich müssen keine "militärischen geheimnisse" geoffenbart werden .:D was ne rhetorische frage :D
aber diese anlage ist ja umso verdächtiger,wenn sich dort spuren von angereichertem uran finden. dann ist es nämlich genau das,was vermutet wird,eine anlage zur forschung und dem bau einer a-bombe.

wenn es dort nichts zu verstecken gäbe,warum lässt man nicht mal paar leute mit geigerzähler über die anlage laufen???


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 14:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:zum vergleich wieviel atombombenfähiges uran deutschland importiert :D

Stand 2009: 897 TONNEN (nur der bereits angereicherte anteil)

ohh ohh würde ja für 800 a-bomben reichen :D

mit einseitiger zahlendarstellung bzw. bedarfsableitung ist es immer so ne sache
und der auslöschung welches ********regimes hat sich deutschland verdächtig gemacht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 15:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber diese anlage ist ja umso verdächtiger,wenn sich dort spuren von angereichertem uran finden. dann ist es nämlich genau das,was vermutet wird,eine anlage zur forschung und dem bau einer a-bombe.
Ist sie nicht, weil wie gesagt es sich um eine Militäranlage handelt und nicht um eine Atomanlage und für solche Sachen nicht gebaut ist, genauso gut könnte man eine Schokoladenfabrik nach angereicherten Uran absuchen. Es werden Bedingungen gestellt die außerhalb Vereinbarungen liegen und die der Iran keinesfalls erfüllen kann, auch wird nach Namen von Mitarbeitern gefordert, damit würde der Iran diese Menschen an Messer liefern.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn es dort nichts zu verstecken gäbe,warum lässt man nicht mal paar leute mit geigerzähler über die anlage laufen???
hahaha du kommst auf Ideen, den Vorschlag mit dem Geigerzähler will ich mal von der IAEA hören.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 15:08
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:, genauso gut könnte man eine Schokoladenfabrik nach angereicherten Uran absuchen.
und würde das jemand verweigern und dafür derbe sanktionen in kauf nehmen? ich denke nicht .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 15:10
@pere_ubu

um wie in meinem beitrag erwähnt bei den größenordnungen zu bleiben:

1.) sind die mengen für den iran unplausibel (energiege./med. nutzung) ?

2.) noch reth. drohungen nach, welches land dürfte dann überhaupt noch angr. uran besittzen bzw.
die tech. hierzu vorhalten ?

3.) was trägt israel zu einer friedl. lösung des konfliktes bei ?


die letzte schokoladenfabrik war aber dann kaputt, nachdem man nix gefunden hat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2012 um 16:12
Zitat von waagewaage schrieb:Stand 2009: 897 TONNEN (nur der bereits angereicherte anteil
äh das ist nicht Waffenfähig und Deutschland betreibt keine Anreicherung


Anzeige

melden