Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.05.2012 um 20:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo lässt sich die denn nachlesen?
Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht helfen. ;)
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Mach dich doch bitte erst mal wenigstens mit dem Sinn & Wesen der IAEA sowie des NPT vertraut, dann kommt wenigstens etwas mit Hand und Fuss dabei raus. Die Schwurbelei hier ist ja kümmerlich. Viel Lärm um nichts...
Die Tatsache, dass du dich auf Unsachlichkeiten beschränkst und keine Gegenargumente vorbringst, bestätigt meine Aussagen.


Für eine sachliche Debatte basierend auf gesundem Menschenverstand bin ich jederzeit bereits, für Polemik und hohle Phrasen habe ich keine Zeit. Das gilt für euch beide.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.05.2012 um 23:02
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht helfen. ;)
schwatz doch nicht rum ,red nicht um den heissen brei, wenn du meinst es gäbe eine israelisch-amerikanische aganda ,dann zeig sie doch mal.
aber bitte nicht nur die üblichen schwurbel-verschwörungen.

oder kanns sein ,dass dir das nur auf diversen seiten eingebleut wird,wärst nicht der erste,wirst bestimmt nicht der letzte.

aber genau weil wir hier nicht im kindergarten sind ,wirst ja wohl (
Zitat von SaltySalty schrieb:, für Polemik und hohle Phrasen habe ich keine Zeit
) dergleichen hohles nicht im raum stehn lassen und das bestimmt gern untermauern.

also hilf mir bitte weiter,mich intressiert deine usa-israelische agenda sehr ,klär mich mal auf bitte


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2012 um 08:18
Mittlerweile frag ich mich sowieso,was dieses Thema unter Politik noch zu suchen hat.
Nach gut 5 Jahren ist außer könnte,würde,wäre möglich,vielleicht,eventuell und Unterstellungen,rein
gar nichts zusammengekommen.
Nicht ein einziger Beweis.
Selbst die Geheimdienste haben nichts.
Also die ideale Voraussetzung für den Verschwörungsthread.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2012 um 09:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schwatz doch nicht rum ,red nicht um den heissen brei, wenn du meinst es gäbe eine israelisch-amerikanische aganda ,dann zeig sie doch mal.
aber bitte nicht nur die üblichen schwurbel-verschwörungen.
Willst du bestreiten, dass der dringende Wunsch der Regierung Netanjahus besteht, ob begründet oder nicht steht auf einem anderen Blatt, den Iran anzugreifen, und dass dieser diesen Angriff am liebsten heute statt morgen sehen möchte?

Das war mit politischer Agenda gemeint.

Und erkläre mir bitte wo du da eine "Schwurbel-Verschwörung" zu erkennen vermagst?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2012 um 09:37
Zitat von SaltySalty schrieb:Willst du bestreiten, dass der dringende Wunsch der Regierung Netanjahus besteht, ob begründet oder nicht steht auf einem anderen Blatt, den Iran anzugreifen, und dass dieser diesen Angriff am liebsten heute statt morgen sehen möchte?
Ja, will ich bestreiten.
Denn dann hätte man schon längst angegriffen.
Erst wenn eindeutige Beweise vorliegen, dann möchte man vielleicht angreifen.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2012 um 09:53
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ja, will ich bestreiten.
Denn dann hätte man schon längst angegriffen.
Erst wenn eindeutige Beweise vorliegen, dann möchte man vielleicht angreifen.
Der Eindruck, der von Netanjahu, Lieberman und anderen in den internationalen Medien vermittelt wird, ist ein anderer.

Netanjahu schreckt auch nicht davor zurück, zu versuchen, Gegner einer Attacke auf den Iran mundtot zu machen.

http://www.guardian.co.uk/world/2011/nov/03/israeli-pm-investigation-iran-leak


Aber es ist dein gutes Recht die Regierung Netanjahu zu verteidigen, deren Spitzen vom ehemaligen Shin Beth Chef als Messianisten bezeichnet wurden. Dieses Recht kann und will ich dir nicht nehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2012 um 16:16
@Salty
Zitat von SaltySalty schrieb:Und erkläre mir bitte wo du da eine "Schwurbel-Verschwörung" zu erkennen vermagst?
um dir noch was zu erklären ist es offenbar zu spät . aber zur israel-amerikanischen agenda werd ich wohl auch nicht mehr aufgeklärt, und ich war sooo gespannt :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.05.2012 um 11:44
Gerade eben hatte ich die Idee, dass in der Ankündigung der USA, die Pläne für einen militärischen Angriff gegenüber Iran lägen bereit, man eine Art Drohgebärde sehen könnte, die eher der reinen abschreckung dient, welche aber ihre Wirkung verfehlen wird. Selbst Westerwelle merkt dies und mahnt den Iran nicht auf Zeit zu spielen. Dies könnten die USA wohl ähnlich sehen, und vielleicht auch deshalb jetzt dieses Raketenschutzschild aufbauen.

Also ich sehe irgendwie keine ernste Gefahr, dass die USA den Iran (oder deren Anlagen) angreift. Alles was sie wollen, ist eher den Weg der anderen Ländern insbesondere der moslemischen so weit wie möglich zu erschweren und so weit wie möglich andere Länder davon abschrecken. Dazu dient das ganze. Diese Idee hatte ich gerade eben. Vielleicht irre ich mich aber auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.05.2012 um 11:55
Selbst wenn der Iran vorhatte irgendjemanden z.B. Israel anzugreifen ,würden sie sich das nach all den Debatten, Vorwürfen, Druck, internatione Aufruhr etc. wohl weniger trauen. Es ist wie so eine Art Bewusstseinsmachungsprozess. Wisst ihr was ich meine?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.05.2012 um 20:27
Gerade was aktuelles über die gespräche rein gekommen. http://www.n-tv.de/politik/Iran-lehnt-neue-Vorschlaege-ab-article6336981.html
Das wird die euphorie wohl wieder gehörig dämpfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.05.2012 um 21:19
@Truman4Bellic

typisch für den Iran, diese Verarsche kennt man doch zu Genüge.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.05.2012 um 21:28
@CurtisNewton

Nunja, noch sind die verhandlungen ja nicht gescheitert. Aber dennoch glaube ich allmählich auch das der iran doch irgend etwas zu verbergen hat, irgendwas beabsichtigt... Das möge jetzt nicht als unterstellung gegen den iran zu verstehen sein. Doch frage ich mich, ist sich der iran überhaupt bewusst, dass er mit genau so einer haltung einen krieg riskiert? Wenn die wirklich nur friedliche absichtigen bezüglich ihr nuklearprogramm verfolgen, dann um gottes willen, mögen sie doch bitte endlich einlenken! Ansonsten ist es klar, was dann passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 00:30
Israel droht erneut mit Angriff

Vizepremier Yaalon: "Teheran hält die Welt zum Narren" - Sollten Verhandlungen scheitern, "dann wird jemand eine militärische Option umsetzen müssen"
Quelle: http://derstandard.at/1336697732394/Israel-droht-erneut-mit-Angriff

Klingt für mich wie eine Ankündigung. Die Verhandlungen, laufen ja jetzt nicht besonders glanzvoll, und das sie Israels Interessen absolut erfüllen werden(sie wollen ja einen absoluten Stop, der nuklearen Aktivitäten), ist nicht zu erwarten,.....ja geradezu unmöglich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 02:10
Iranische Unterhändler sind mit dem Verlauf der Gespräche Berichten aus Teheran zufolge nicht zufrieden. "Die Vorschläge beinhalten nichts Neues, sie sind unausgewogen und daher nicht nützlich", zitierte die staatliche iranische Nachrichtenagentur Irna am Mittwoch aus iranischen Verhandlungskreisen. Der staatliche Nachrichtensender Press TV berichtete auf seiner Internetseite: "Die Weltmächte haben erneut bewiesen, dass sie in ihren Verhandlungen mit Iran nicht ausreichend seriös sind." Die iranische Agentur Isna beschrieb die westlichen Vorschläge zum Atomprogramm des Landes als "kleinkariert". Dagegen sei das eigene Lösungspaket "neu und umfassend".

ANZEIGE
Iran arbeitet seit zwei Jahren an einer höhergradigen Anreichung. Das hat Israel alarmiert, das einen Angriff auf die Atomanlagen des Golf-Staats nicht ausschließt. Die Regierung in Teheran spricht dagegen von Material, das für medizinische Zwecke benötigt werde.


quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-lehnt-vorschlaege-der-uno-im-atomstreit-ab-a-834839.html#ref=rss

will der iran der welt immer noch "verkaufen" dass er 20 prozentiges für medizinische zwecke braucht?
haben die da ne epedemie?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 07:30
@Salty
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 19.05.2012: schwatz doch nicht rum ,red nicht um den heissen brei, wenn du meinst es gäbe eine israelisch-amerikanische aganda ,dann zeig sie doch mal.
siehe video in meinem beitrag


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 13:00
Die "Verhandlungen" sind auch so ein Witz. Nichts mehr als ein Spiel. Der Vorschlag der P5+1 war vorher bekannt und klar, einzig der Iran bestritt bis gestern Abend davon zu wissen. Dafür hat man gestern gross über einen eigenen Vorschlag berichtet. Und heute blässt man die Verhandlungen praktisch ab ausser die P5+1 akzeptieren den iranischen Vorschlag wie vorgelegt. Aber der ist wirklich nichts. Alles bekannt bis jetzt und weit unter den Mindestforderungen. Insbesondere der Fortbetrieb von Fordo wie die Anreicherung auf 20% einzuestellen ist wohl von beiden Seiten aus nicht verhandelbar.
Thu May 24, 2012 6:59AM GMT

As Iran and the six major world powers (P5+1) hold the second round of talks in Baghdad, sources close to Iran's negotiating team have described as “vague” the prospects of talks, Press TV reports.

The sources cast doubt about the prospects of the talks if the P5+1 rejects a comprehensive package of proposals offered to the group by Iran on Wednesday.

Iran made an announcement on Wednesday, saying that it offered a comprehensive package to the five permanent members of the UN Security Council plus Germany (P5+1).

According to sources close to the Iranian negotiating team, the Islamic Republic has not shifted its principled positions.

Earlier reports said the P5+1 members -- China, Russia, Britain, France, and the US plus Germany -- are divided as they seek a response to Tehran’s comprehensive package of proposals.

Iran and the P5+1 wrapped up the first session of talks in the Iraqi capital on Wednesday, and started the second round of talks on Thursday.

The negotiations are aimed at resolving a standoff over a host of issues including Tehran’s nuclear energy program.
http://www.presstv.ir/detail/2012/05/24/242811/prospects-of-iranp51-talks-vague (Archiv-Version vom 30.05.2012)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 17:43
Es sind zwar alles nur kleine Zeichen, aber es sind Zeichen.
Ich sehe eine deutliche Entspannung in der Zukunft
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-marine-rettet-us-schiff-maersk-texas-vor-piratenangriff-a-835006.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 17:52
Es wird nie mehr eine entspannung geben wenn die gespräche heute scheitern sollten, und wir stehen leider unmittelbar davor. Doch noch laufen die kanäle heiß, noch sind die karten im spiel. http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106370140/Atomgespraeche-mit-Iran-in-kritischer-Phase.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 17:56
@F-117
@Truman4Bellic


Ich sehe auch keine Entspannung, eher das Gegenteil. Und die iranische Rettungsaktion? Nunja, die USA machen dies fast monatlich, alleine dieses Jahr dreimal. Auf hoher See gelten andere Regeln.

Daher wohl keine Entspannung, der Iran hat die IAEA erneut mal wieder hintergangen:
Iran treibt Urananreicherung voran

Während in Bagdad über das iranische Atomprogramm verhandelt wird, baut Teheran offenbar seine Atomanlagen aus. Die Atomenergiebehörde soll weitere Zentrifugen zur Anreicherung von Uran entdeckt haben.

Der Iran ist bei der Urananreicherung möglicherweise schon weiter als bislang angenommen. Westliche Diplomaten berichteten unter Berufung auf einen noch unveröffentlichten Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), dass die Regierung in Teheran seit Februar fast 350 weitere Zentrifugen in der unterirdischen Anlage von Fordow aufgestellt habe. Diese seien aber zunächst nicht in Betrieb gegangen. Der IAEA-Bericht werde möglicherweise noch diese Woche vorgelegt, hieß es weiter.

Der Westen verdächtigt den Iran, heimlich Atomwaffen zu bauen. Besonders kritisch beobachtet er deswegen unter anderem die Atomanlage in Fordow, da hochangereichteres Uran zur Herstellung von Atomwaffen benötigt wird. Der Iran behauptet, das Uran für medizinische Zwecke zu brauchen, und pocht auf sein Recht zur friedlichen Nutzung der Atomenergie.

Gespräche in Bagdad

Die Nachricht kam just zu einem Zeitpunkt, an dem die internationalen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm wieder angelaufen sind. Vertreter westlicher Staaten hatten sich dazu am Mittwoch in der irakischen Hauptstadt Bagdad mit iranischen Regierungsvertretern getroffen.

Zu einem Durchbruch war es nicht gekommen, gleichwohl gehen die Verhandlungen am Donnerstag weiter. Vor der neuen Verhandlungsrunde hatte IAEA-Chef Yukiya Amano berichtet, eine Kooperationsvereinbarung zwischen seiner Organisation und dem Iran sei in Reichweite.

det/gmf (rtr, ape)
http://www.dw.de/dw/article/0,,15973243,00.html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf


Derweil ist in Bagdad der Flughafen geschlossen aufgrund eines Sandsturmes, die Delegierten blockiert, also trifft man sich nochmals die Minuten. Es fliegt da heute auch so kein Flieger mehr ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.05.2012 um 18:24
Sehr gute Doku zum Thema im Link ...

SCHATTENKRIEG

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1639980/Schattenkrieg (Archiv-Version vom 27.05.2012)


Anzeige

melden