Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 09:31
@Taln.Reich

yeap, die werden dadurch gefährdett, dass nicht sichergestellt werden kann dass die iaeo vertrauliche daten wirklich vertraulich behandelt (1/3 des budgets der org. kommen auch von den usa) ....... der vorwurf vom iran ist nicht von der hand zu weisen

sicherlich haben die usa den nvv unterschrieben .... aber das mit den kontrollen hatten wir ja schon .... glaubst du ernsthaft, dass die usa die kontrolleure in die wirklich relevanten anlagen reinlässt bzw. unangemeldete kontrollen für sämtl. militäranlagen zulassen würde , nöö oder ?

die frage/problematik stellt sich halt für die usa erst gar nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 10:34
Zitat von waagewaage schrieb:sicherlich haben die usa den nvv unterschrieben .... aber das mit den kontrollen hatten wir ja schon .... glaubst du ernsthaft, dass die usa die kontrolleure in die wirklich relevanten anlagen reinlässt bzw. unangemeldete kontrollen für sämtl. militäranlagen zulassen würde , nöö oder ?
Die Atomanlagen der USA werden kontrolliert. Auch die militärischen.(als Teil der Überwachung der Nuklearen Abrüstung)
Das Problem beim Iran ist, dass nicht klar ist, welche Militäranlagen zum Atomprogramm gehören.
Zitat von waagewaage schrieb:(1/3 des budgets der org. kommen auch von den usa)
Was bedeutet, dass zwei Drittel nicht von den USA kommen. Daher entbehrt die Behauptung, die IAEO würde für die Amerikaner arbeiten, jeder Grundlage.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 11:10
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Atomanlagen der USA werden kontrolliert
du weißt selbst, dass man bei den kws nicht wirklich von kotrollen sprechen kann
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was bedeutet, dass zwei Drittel nicht von den USA kommen. Daher entbehrt die Behauptung, die IAEO würde für die Amerikaner arbeiten, jeder Grundlage.
hab ich auch nicht behauptet, aber die usa ALLEINE stellen ein drittel des budgets ... dadurch --> "befangenheit" der org. ist nicht von der hand zu weisen

und die kennst ja selbst die ganzen verstöße der kws gegen den geist des nvv

(ich glaub aus dem paper geht einiges hervor)

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/international/weu/berichterst/schloten1200.pdf


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 11:14
Zitat von waagewaage schrieb:hab ich auch nicht behauptet, aber die usa ALLEINE stellen ein drittel des budgets ... dadurch --> "befangenheit" der org. ist nicht von der hand zu weisen
Und wieviel stellen China und Russland zusammen?

Ich bezweifle, dass die IAEO auch nur annährend so befangen ist, wie du behauptest, den dann würden mit Sicherheit China und Russland dagegen protestieren.
Zitat von waagewaage schrieb:du weißt selbst, dass man bei den kws nicht wirklich von kotrollen sprechen kann
eigentlich schon. Schon alleine, damit sich der Antagonist dieses KWS sicher sein kann, dass dieser die Abrüstungsvereinbahrungen einhält.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 19:31
@Taln.Reich

china und rußland sind bei der haushaltshaltsfinanzierung nicht der burner :D

weit, weit vorne usa, dann deutschland (8,4%), japan ......

ach da gibt´s schon genügend beispiele, wie die "befangenheit" (resultierend durch den polt. und haushaltstechn. druck) zu gunsten der usa ausschlägt.

härtefall: als nicholas burns (aussenministerium der usa) damals der iaeo angehörigen sogar ganz offen und dreist einen schriftlichen leitfaden vorlegt wie mit dem fall iran umzugehen sei .... mit dem hinweis, dass die iaeo nicht vergessen soll, wer sie überwiegend finanziert

quelle: el-baradei

btw: befangenheit habe ich in anführungszeichen gesetzt

bzw. : wo habe ich behauptet wie ausgeprägt die "befangenheit" ist ????
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dass die IAEO auch nur annährend so befangen ist, wie du behauptest, den



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 02:18
Ein iranischer Experte für Cybersicherheit hat "massive" Datenverluste durch den Spionagevirus Flame eingeräumt. Kamran Napelian vom iranischen Computer Emergency Response Team Coordination Center (das auch "Maher" genannt wird) nannte den Schädling potenziell gefährlicher als den 2010 entdeckten Computerwurm Stuxnet, der erfolgreich iranische Atomanlagen sabotierte.


Auf seiner Website beschreibt Maher Flame als eine Malware-Plattform, die eine Reihe von Modulen für verschiedene Zwecke einsetzt und von gängigen Antivirenprogrammen bislang nicht erkannt wird. Sie kommt über Wechseldatenträger wie USB-Sticks in lokale Netzwerke und infiziert Systeme mit den Betriebssystemen Windows XP, Vista und 7. Anders als Stuxnet zielt Flame nicht auf Sabotage ab, sondern spioniert die Netzwerke äußerst effektiv aus. Es kann Dateien verschlüsselt an Kontrollserver übertragen, Screenshots anfertigen und Audio-Übertragungen abhören.

Flame hat sich vor allem in nahöstlichen Ländern und insbesondere im Iran verbreitet. Nach iranischen Angaben wurden zahlreiche Rechner hoher Regierungsmitarbeiter befallen. Der Spionageangriff habe speziell Irans Ölindustrie gegolten. Das Ministerium für Öl und Energie musste im letzten Monat alle Internetverbindungen kappen und Daten aus Sicherungsdateien wiederherstellen. "Der Virus hat einige Bereiche penetriert, darunter den Ölsektor", erklärte Gholam Reza Jalali, der eine Militäreinheit gegen Sabotage leitet. Der Angriff sei jedoch erkannt worden und die Situation unter Kontrolle.

Maher-Mitarbeiter Kamran Napelian glaubt, die Herkunft von Flame anhand der eingesetzten Verschlüsselungstechniken bestimmen zu können. Sie wiesen auffällige Ähnlichkeiten zu früherer Malware aus Israel auf. "Seine Verschlüsselung hat ein besonderes Muster, das man nur aus Israel bekommt", erklärte er in einem telefonischen Interview mit der New York Times. "Flame ist kein gewöhnliches Produkt. Es wurde konzipiert, um ausgewählte Computer zu überwachen."

Wie schon früher wollte Israel eine mögliche Beteiligung weder bestätigen noch dementieren. Eine Äußerung von Vizepremier Moshe Yaalon wurde jedoch vielfach als indirekter Hinweis aufgefasst: "Für jeden, der die Bedrohung durch den Iran als erheblich ansieht, ist es vernünftig, ihm mit verschiedenen Maßnahmen zu schaden - diese eingeschlossen."

Update 14.40 Uhr: Israel hat gegenüber der BBC jede Beteiligung an "Flame" ausdrücklich dementiert.

Wie Maher berichtet, vermochte keine von 43 überprüften Antivirenlösungen Flame zu erkennen. Gegenüber TechWeekEurope bezeichnete Mikko Hypponen von F-Secure Flame als ein weiteres Beispiel für das Versagen der Sicherheitsfirmen. Er bezog sich dabei auf Berichte, nach denen mit Flame zusammenhängende Dateien schon vor Jahren aufgetaucht waren: "Wenn wir es zwei Jahre übersehen haben, vielleicht fünf Jahre, nicht nur wir, sondern die ganze verdammte Branche - wie könnte man das nicht als Versagen bezeichnen? Und es ist nicht das erste Mal. Wir haben Duqu längere Zeit nicht bemerkt, wir haben Stuxnet mindestens zwei Jahre übersehen."

[mit Material von Tom Brewster, TechWeekEurope]


http://www.zdnet.de/news/41562574/iran-berichtet-von-massiven-datenverlusten-durch-flame.htm


möcht mal wissen das der hiermit meint: "
Sie wiesen auffällige Ähnlichkeiten zu früherer Malware aus Israel auf.
hat das etwa die form eines davidsterns? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 02:25
um nochmal auf die leidige diskussion zurückzukommen ,die den berühmten satz "israel von der landkarte ", bzw. " aus den annalen der geschichte " zu entfernen.... betrifft:

da hat der iran nämlich grade nachgelegt:
Top Commander Reiterates Iran's Commitment to Full Annihilation of Israel

TEHRAN (FNA)- Chief of Staff of the Iranian Armed Forces Major General Hassan Firouzabadi said threats and pressures cannot deter Iran from its revolutionary causes and ideals, and stressed that the Iranian nation will remain committed to the full annihilation of the Zionist regime of Israel to the end.


Addressing a defense gathering here in Tehran on Sunday, General Firouzabadi said that nations should realize the threats and dangers posed by the Zionist regime of Israel.

He reiterated the Iranian nation and Supreme Leader's emphasis on the necessity of support for the oppressed Palestinian nation and its causes, and noted, "The Iranian nation is standing for its cause that is the full annihilation of Israel."

The top military official reminded that the Iranian Supreme Leader considers defending Palestine as a full religious duty and believes that any kind of governance and rule by anyone other than the Palestinians as an instance of usurpation.

Earlier this year, Supreme Leader of Islamic Revolution Ayatollah Seyed Ali Khamenei stressed in explicit remarks Iran's direct involvement in the Palestinian and Lebanese confrontation with Israel, including the Lebanese Summer 2006 33-day resistance against the Zionist regime.

"Wherever Iran interferes, it announces it in a very straightforward manner. For instance, we interfered in confrontations against Israel, which resulted in the (Lebanese) victory in the 33-day war and (Palestinians' victory in) the 22-day (Gaza) war," Ayatollah Khamenei said, addressing millions of Friday Prayers worshippers on Tehran University Campus in February.

"In future too, we will support and help everyone who opposes the Zionist regime," the Leader underscored.

"The Zionist regime is a real cancerous tumor that should be cut and will be cut, God Willing," Ayatollah Khamenei underscored.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9102112759 (Archiv-Version vom 04.06.2012)

bin mal gespannt,wer das wieder verniedlichen und verteidigen will......


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 10:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...full annihilation of the Zionist regime of Israel to the end...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...and dangers posed by the Zionist regime of Israel...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...The Zionist regime is a real cancerous tumor...
Der Grundtenor des Berichtes / der Aussagen ist das das "Zionist Regime" das Zeitliche segnen muss (auf welchem Weg auch immer). Damit ist ganz klar die zionistische Regierung Israels gemeint.


Mit dem folgenden Satz hat der General seinem Land allerdings einen Bärendienst erwiesen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"The Iranian nation is standing for its cause that is the full annihilation of Israel."
Dies ist natürlich (falls richtig übersetzt, wovon wir hier mal ausgehen wollen) vollkommen inakzeptabel.

Letztlich kann er aber denken und sagen was er will, er hat in diesen Dingen eh nicht das letzte Wort.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 10:26
Zitat von Ironman2012Ironman2012 schrieb:falls richtig übersetzt, wovon wir hier mal ausgehen wollen
Das ist mit ziemlicher Sicherheit richtig übersetzt. Die Quelle, Fars-News, ist nämlich eng mit den iranischen Revolutionsgarden verbunden, und ist ziemlich Linientreu. nicht sehr wahrscheinlich, dass die absichtlich etwas falsch übersetzen. (es sei denn, die Revolutionsgarden wollen der Armee eins auswischen, indem sie die International als Kriegstreiber darstellen. Aber das erscheint mir eher weit hergeholt.)
Zitat von Ironman2012Ironman2012 schrieb:Letztlich kann er aber denken und sagen was er will, er hat in diesen Dingen eh nicht das letzte Wort.
Na ja, als Oberkommandierender der Streitkräfte hat er schon bedeutenden Einfluß. Und er wäre mit Sicherheit nicht in einer solchen Position, wenn nicht zumindest bedeutende Kreise der iranischen Führung seine Ansichten teilen würden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 10:31
@Ironman2012
okay, ich hab da mal nachgesehen. Laut En-Wki wurde er von Ali Khamenei (gegenwärtig oberster Rechtsgelehrter, somit de facto iranisches Staatsoberhaupt) auf diesen Posten gebracht und ist ein Unterstützer von Mahmud Achmadenischad.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:04
@Ironman2012

Sage ich doch, dass der Grundtenor gegen das Regime in Israel gerichtet ist, und das eine mal hat er sich halt im Ton vergriffen, wohl aus Aufregung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:17
Ihr wisst schon dass dieses " Regime " demokratisch gewhlt wurde ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:32
@querdenkerSZ

Ist doch wurscht es muss weg sind ja nur Juden......:{


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:48
@querdenkerSZ

Wurde das Regime im Iran nicht auch demokratisch gewählt?

Und Regime ist eben nicht gleichzusetzen mit dem Land auf der Landkarte. Tut man nirgends, komischerweise nur bei Israel.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:50
Das willst du demokratisch nennen ???????????
OK und Honecker wurde ja auch gewählt ......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:51
Zitat von PakaPaka schrieb:Wurde das Regime im Iran nicht auch demokratisch gewählt?
wenn du das so nennen willst...
siehe Wikipedia: Iranische Präsidentschaftswahlen 2009#Vorwurf des Wahlbetrugs folgend...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:52
@querdenkerSZ

Hitler auch. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:52
@Paka
das war ein demokratischer wahlbetrug! ;)

aber immerhin demokratisch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:52
@Taln.Reich

Ich weiß, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zuging. Aber die Vorwürfe des Wahlbetruges gab es auch schon bei Bush.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:53
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Regime ist eben nicht gleichzusetzen mit dem Land auf der Landkarte
In der Politikwissenschaft wird Regime als eine bestimmte Ausprägung politischer Herrschaft verstanden. Der Regimetyp/das Regime gibt Auskunft über den grundlegenden Charakter der Herrschaftsform, bezeichnet somit „allgemein eine Lebensweise, Ordnungs- und Regierungsform, also ein institutionalisiertes Set von Prinzipien, Normen und Regeln, das die Umgangsweise der Akteure in einem gegebenen Handlungszusammenhang grundlegend regelt“[1]. Der Begriff enthält dabei keine Abwertung, sondern wird wertneutral für alle Herrschaftsformen, auch demokratische, verwendet.
Im Gegensatz zur Alltagssprache sind nicht Regierungssysteme oder gar einzelne Regierungen gemeint



Anzeige

melden