Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hauptsache Menschen sterben dabei, gelle?
wo sagt ich das?

bitte lass diese dümmlichen unterstellungen ,ich find den virus nämlich grade deswegen klasse,weil er womöglich das ganze beenden könnte, ohne dass ein tropfen blut fliesst.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:03
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Glaub nicht, dass die Einheit 8200 oder der Mossad DA dran rumfummeln würde...
nö, denk ich auch, aber du hattest eingangs generell das potential "cyberkrieg" heruntergespielt


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:04
@dandi

Also Israel macht sich unbeliebt, meint dann es könne illegale Sachen einsetzen, dadurch wird es noch unbeliebter, daaraufhin setzt es noch mehr illegale Sachen ein. Tolle Logik.

Wenn die so weiter machen, werden sich wohl auch hoffentlich die ersten westlichen Staaten, oder andere Großmächte, abwenden. Dann lache ich denen aber ins Gesicht. Wenn ich jemanden dauerhaft anpöble, muss ich auch rechnen irgendwann Haue zu kassieren.

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass sich der Westen abwenden wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:06
wo sagt ich das?

bitte lass diese dümlichen unterstellungen ,ich find den virus nämlich grade deswegen klasse,weil er womöglich das ganze beenden könnte, ohne dass ein tropfen blut fliesst.
Wenn empfindliche Software in Gefahrenzonen zerstört wird und zu Unfällen führt ist das die logische Konsequenz oder denkst du nicht darüber nach wenn du solche Schäden hoch lobst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:12
@Taln.Reich

Mittels Cyberkrieg kannst du die Infrastruktur eines Lands lahmlegen,früher musstest du Fabriken mit Bombern angreifen, heute kannst du den Job mit Viren erledigen. Die Mittel der Kriegsführung ändern sich.

@pere_ubu

Ich bin generell gegen Atomenergie, aber der Iran hat das Recht dazu, viele wissen gar nicht, das der Iran auch das Recht zu 20 % Urananreicherung hat, weil es gar nicht im Sperrvertrag steht, das potenziell Dual-Use Technologie verboten ist.

Natürlich streben Kräfte im Iran nach der Bombe und das wird auch von liberalen Iranern nicht grundsätzlich abgelehnt, da man sich dort durch den Westen bedroht fühlt. Allerdings gibt es auch starke politische Strömungen im Iran,die den Bau einer Bombe verhindern wollen, weil es auch das inneriranische Machtgleichgewicht gefährden würde. Ahmadinejad als Vater der Bombe wäre innenpolitisch eine große Gefahr für Chamenei.
Auch ist man weit von der Realisierbarkeit einer Bombe entfernt, weil Urananreicherung kein leichtes Unterfangen ist,insbesondere nicht, wenn man es unter so enormen Sicherheitsmaßnahmen tun muss.
Das sehen auch viele westliche Analysten so,daher muss eine friedliche Lösung her, denn noch ist Zeit dafür.

Dazu muss aber auch der Westen beginnen ernsthaft zu verhandeln. Daran ist aber der derzeitigen israelischen Regierung, als auch Ahmadinejad nicht besonders gelegen,denn der schwelende Konflikt lenkt herrlich von den Innenpolitischen Krisen, sozialen Problemen, Skandalen etc. ab.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:12
@individualist

hier muss man pere ggf. sogar in schutz nehmen, der flame virus ist eher als spionagesoftware anzusehen (so wie ich es verstanden habe) und daher nicht zu vergleichen mit stuxxnet welcher ja die kontrolle bzw. sabotage (irreführende/falsche befehlsrückmeldung) über kerntechnische komponenten übernommen hat (sps steuerung usw) und im potential brandgefährlich sein kann


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:14
@Obrien
in den staaten gibt es doch ein kriegsgrund für cyberwar.

der iran könnte wenn er wöllte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:früher musstest du Fabriken mit Bombern angreifen, heute kannst du den Job mit Viren erledigen.
oder einfach eine Einheit des militärischen Geheimdienstes reinschicken, die dann ein paar Sprengladungen platzieren. Ist im Prinzip das gleiche.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Mittel der Kriegsführung ändern sich.
mag sein. Aber die Prinzipien hinter ihrem Einsatzzweck bleiben gleich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:16
@waage
In dem Bezug ging es nicht um flameware sondern um stuxnet :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:18
@Taln.Reich

Richtig, aber nicht unbedingt leichter, das mit der Teheraner Botschaft hat damals auch nicht auf ähnliche weise funktioniert.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:19
@individualist

ups, sorry hast recht, war ja sogar causal auf meinen beitrag mit dem kernkraftwerkskompon.

mea culpa


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:20
Zitat von ObrienObrien schrieb:Richtig, aber nicht unbedingt leichter, das mit der Teheraner Botschaft hat damals auch nicht auf ähnliche weise funktioniert.
alles eine Frage der Sicherungsmaßnahmen. Vielleicht sollte sich der Iran eine bessere Firewall für seine Computersysteme anschaffen, etwas, dass auch mit militärischen Viren fertig wird... sollten andere Länder auch, finde ich.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:22
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:alles eine Frage der Sicherungsmaßnahmen
ggf. sogar keine fremden mehr in die relevanten anlagen lassen ? wären wir wieder beim pferdefuß mit solchen attacken


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:23
Tggf. sogar keine fremden mehr in die relevanten anlagen lassen ? wären wir wieder beim pferdefuß mit solchen attacken
Nö. Gegen Malware hilft ne gute Firewall.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:25
@waage

Da sehe ich auch eine Gefahr, wenn fremde Kontrolleure reingelassen werden, die dann irgendwas sabotieren könnten.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:27
@Taln.Reich

und die wissenschaftler ? wie schützt du die zukünftig ? auch mit ner firewall ??? wie gesagt, soche aktiionen haben auch immer ne kehrseite


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:29
@waage

Solange der Mossad legal einfach Menschen töten kann, eher nicht. Das ist zudem bereits rechtswidrig.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:31
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Solange der Mossad legal einfach Menschen töten kann, eher nicht. Das ist zudem bereits rechtswidrig
triggy situation ... um aber beidseitig stringent zu bleiben:

ist zwar alles sehr naheliegend, aber es gibt keine beweise, dass dies von israel ausgeht

vg


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 00:16
@waage

Leider. Aber wer zwei und zwei zusammenzählt, kommt von alleine drauf. Und selbst wenn die Verbündeten es wissen würden, würden sie nur mit den Schultern zucken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2012 um 07:33
Zitat von waagewaage schrieb:und die wissenschaftler ? wie schützt du die zukünftig ? auch mit ner firewall ???
das ist ein ganz anderes Problem, den die werden ja nicht von Computerviren bedroht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Da sehe ich auch eine Gefahr, wenn fremde Kontrolleure reingelassen werden, die dann irgendwas sabotieren könnten.
ach bitte...

die USA haben auch den NVV unterschrieben, und werden auch kontrolliert. Und die hatten noch nie Probleme damit, dass die Kontrolleure irgendwas sabotiert hätten. Obwohl die Sowjets im kalten Krieg das bestimmt gerne getan hätten.


Anzeige

melden