Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 13:55
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich weiß, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zuging. Aber die Vorwürfe des Wahlbetruges gab es auch schon bei Bush.
und wo gab es nach der Bush-Wahl die Verhaftungswellen gegen jene, die gegen das Wahlergebnis protestiert haben?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 14:01
@Taln.Reich

Da gab es nur vereinzelte.
Allerdings ist die USA dafür in anderen Dingen wenig demokratisch, was sich z.b. an den Aktionen gegen die Occupy-Demonstranten richtet.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42201/

Andere Staaten wie Russland glänzen da auch nicht besonders. Daneben hört man generell von so manchem Politiker viel Unsinn. Wie z.b. der CSUler, der meinte wer keine CSU wählt, kommt ins Fegefeuer. Aber ist so ein Politiker ein Iraner, wird das auf einmal ernst genommen.

Also nicht immer nur den Iran als den alleinigen Bösen darstellen, denn andere haben auch keine weiße Weste.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 14:10
Zitat von PakaPaka schrieb:Da gab es nur vereinzelte.
Genau das ist der Unterschied.
Zitat von PakaPaka schrieb:Allerdings ist die USA dafür in anderen Dingen wenig demokratisch, was sich z.b. an den Aktionen gegen die Occupy-Demonstranten richtet.
Das ist natürlich kritikwürdig, hat aber nichts damit zu tun.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber ist so ein Politiker ein Iraner, wird das auf einmal ernst genommen.
Nur das das kein einzelner Vorfall ist. Vielmehr haben verschiedene Stellen im Iran desöfteren klar zu erkennen gegeben, dass der Iran unter Führung von M.A. in deutlicher Feindschaft zu Israel steht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Also nicht immer nur den Iran als den alleinigen Bösen darstellen, denn andere haben auch keine weiße Weste.
Fallls du es noch nicht bemerkt hast: Ich stelle den Iran keineswegs als Böse da. denn meiner Ansicht nach
1) gibt es sowas wie das Böse nicht. Es gibt nur Interessen (und auch die der Iranischen Führung sind von ihrer Warte aus durchaus verständlich)

2) kann man keine ganzen Länder kollektiv aufeinmal verurteilen. Höchstens die jeweils amtierende Führung, und da scheint mir die Weste der Obama-USA doch um einiges weniger Fleckig als die des M.A.-Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 14:23
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Also nicht immer nur den Iran als den alleinigen Bösen darstellen, denn andere haben auch keine weiße Weste.
Der unterschied ist das die Iranischen Politiker der reihe nach Menschen abschlachten während Deutsche nur blödsinn reden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 14:27
@Taln.Reich

Das ist der springende Punkt, jeder verfolgt seine eigenen Interessen. Ansicht gibt es wirklich kein Gut und Böse, aber bei manchen liest man sowas deutlich heraus.
Aber einer darf eben die amerikanische Politik gutfinden, ein anderer die iranische, ein dritter die der Schweiz usw. Ist ganz normal. ^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 14:40
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber einer darf eben die amerikanische Politik gutfinden, ein anderer die iranische, ein dritter die der Schweiz usw. Ist ganz normal. ^^
Und mir ist es eben lieber, wenn die Amerikaner (zumindest, bis entweder Deutschland es wagt, wirklich für seine Interessen einzutreten, oder die EU soweit geeint ist) ihre Interessen durchsetzen, als wenn ihre Gegenspieler es tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 17:06
Eine eigentliche Doppelstrategie, gelungen wenn auch naheliegend. Dem Iran werden die Absatzmöglichkeiten für Oel zugedreht, gleichzeitig fluten die arabischen OPEC-Staaten den Markt. Und so fällt der Oelpreis aktuell parallel zu den iranischen Exporten. Langsam aber sicher wirkt es...
Saudi Output Rises to Highest Level in at Least 23 Years

By Karyn Peterson and Mark Shenk - May 31, 2012 9:54 PM GMT+0200

Oil output by the Organization of Petroleum Exporting Countries rose in May to the highest level since 2008 as Saudi Arabia pumped crude at the fastest pace in at least 23 years, a Bloomberg survey showed.

OPEC production gained 20,000 barrels to an average 31.595 million barrels a day in May from a revised 31.575 million in April, according to the survey of oil companies, producers and analysts. Output increased to the highest level since October 2008. The April total was revised 170,000 barrels a day higher.

Saudi Arabia, OPEC’s biggest producer, bolstered output by 80,000 barrels to 9.9 million barrels a day this month, the highest level since at least January 1989, based on monthly data compiled by Bloomberg.

Saudi Arabian Oil Minister Ali al-Naimi said on May 13 in Adelaide, Australia, that he wanted to see the Brent crude contract drop to $100 a barrel. Brent oil for July settlement decreased $1.60, or 1.6 percent, to $101.87 a barrel on the London-based ICE Futures Europe exchange. It was the lowest close since Oct. 4.

“The Saudis are making it abundantly clear that they will keep the market well supplied,” said Michael Lynch, president of Strategic Energy & Economic Research in Winchester, Massachusetts. “They wanted to see prices fall, and that’s finally taking place.”

Libyan Rebound

Libyan output rose 50,000 barrels to 1.4 million this month, the highest level since January 2011, the survey showed. Production in the country tumbled to 45,000 barrels a day in August from 1.585 million that January, the last month before an uprising that overthrew the government of Muammar Qaddafi disrupted output.

Nigerian production climbed 40,000 barrels a day to 2.18 million this month, the third-biggest increase in OPEC, the report showed.

Output in Iran, the group’s second-biggest producer, declined 50,000 barrels a day to 3.225 million, the lowest level since June 1992.

Iraqi production decreased 45,000 barrels to 2.94 million a day this month. Output in April surged to the highest level since October 2001. The country’s output had been depressed since the U.S.-led invasion of the country in March 2003. Iraq had the second-biggest production decline this month.
http://www.bloomberg.com/news/2012-05-31/saudi-output-rises-to-highest-in-at-least-23-years-opec.html

Natürlich liest man davon nix auf PressTV oder Farsi-News :) .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:00
@jojo72

Tja, alles geplant.

@Taln.Reich

Du kannst machen was du willst, aber ich stelle mich gegen die amerikanischen Interessen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Du kannst machen was du willst, aber ich stelle mich gegen die amerikanischen Interessen.
Na dann viel Spaß, wenn China dann die USA als Supermacht ablöst. Den die werden als Supermacht außenpolitisch mit Sicherheit genauso handeln, wie alle anderen Supermächte der Geschichte, seien es das Römische Weltreich, das Britische Weltreich oder gegenwärtig die Amerikaner. Den eine Supermacht handelt stets völlig rücksichtslos gegenüber den kleineren Ländern, wenn es ihren Interessen dient. Den wer sollte sie daran hindern?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:40
@Taln.Reich

Wieso sollte ich mich auf Chinas Seite stellen? Die kann ich noch weniger ausstehen. Und mir ist klar, dass Großmächte so handeln, aber ich muss das noch lange nicht gutfinden. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:43
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso sollte ich mich auf Chinas Seite stellen? Die kann ich noch weniger ausstehen.
weil du es (zumindest indirekt) schon getan hast. Den was passiert wohl, wenn sich zuviele Menschen gegen die amerikanischen Interessen stellen? Genau, die US verlieren ihren Supermachtstatus und China übernimmt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:50
Irgendwann geschieht das so oder so, weil keine Großmacht auf Dauer Bestand hat.

Damals zu kalten Kriegs-Zeiten fiel es mir nicht sehr schwer, mich für eine Seite zu entscheiden, aber heute schon, da ja alle Seiten kapitalistisch sind.
Vielleicht wird ja die EU mal Großmacht, aber bisher sehe ich da schwarz.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 18:57
Zitat von PakaPaka schrieb:Irgendwann geschieht das so oder so, weil keine Großmacht auf Dauer Bestand hat.
in diesem Fall hoffe ich, dass das noch ein bis zwei Jahrhunderte auf sich warten lässt.
Zitat von PakaPaka schrieb:Damals zu kalten Kriegs-Zeiten fiel es mir nicht sehr schwer, mich für eine Seite zu entscheiden, aber heute schon, da ja alle Seiten kapitalistisch sind.
welche Seite wars den?
Zitat von PakaPaka schrieb:Vielleicht wird ja die EU mal Großmacht, aber bisher sehe ich da schwarz.
Ich auch, aber ich hoffe, dass sich daran was ändert. Aber das hängt ziemlich stark vom jetzt ab (die Krise, meine ich. entweder wird Europa daran zerbrechen, oder geeint wie nie zuvor hervorgehen. gegenwärtiges lässt ersteres vermuten).


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:15
@Taln.Reich

Ostblock natürlich. Bin da auch aufgewachsen. ^^

Mit der EU hast du recht. Da kann man nur hoffen, dass sich alles zum Guten entwickelt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:16
Zitat von PakaPaka schrieb:Ostblock natürlich. Bin da auch aufgewachsen.
dachte ich mir schon bei deiner Anti-westlichen Haltung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:18
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ostblock natürlich. Bin da auch aufgewachsen
Du warst also für die seite die dich getötet hätte? o_O
Ich verstehe Menschen nicht...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:19
@Taln.Reich

Schlimm? Ich wette, dass du westlich aufgewachsen und dadurch geprägt wurdest. Aber das geht jetzt zu sehr ins OT.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:26
@interrobang

Wieso getötet werden? Wenn man's dort so heimelig findet und sich anpassen würde, passiert einem wohl nix.

Ist aber auch wirklich weit OT, ja.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:28
@Fabs
Ach stimm falsch gelesen. Dachte weil ihre Grosseltern aus Österreich kamen...
Wir währen zb von den Russen überrollt worden trotz Neutralität.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2012 um 19:30
@interrobang

Man hat immer zwei Großelternpaare und wo man aufgewachsen ist, ist nochmals eine andere Sache.

Und das ist im Westen nicht anders, bist du da gegen das System, reicht es auch von einfachen schief anschauen bis hin zur Verhaftung.


Anzeige

1x zitiertmelden