Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der neue virus ist in seiner dimension wahrscheinlich noch gar nicht erkannt. wenn das stimmt,was man ihm andichtet,dann müsste der iran eigentlich alle computergesteuerten elemente austauschen ,und selbst dann kann er nicht mal sicher sein, nicht bereits ausspioniert zu sein :D

genial!!
Virus Attacken sind nicht genial sondern kriminelle Straftaten. Ich hoffe nicht dass Israel dahinter steckt da dies wieder unnötig Staub aufwirbelt und das Land in der arabischen Welt ohnehin so beliebt ist wie ein tollwütiger Hund im Kindergarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:38
@Taln.Reich

Willkommen im 21.Jahrhundert. Mittlerweile haben viele Streitkräfte sogar eigene Abteilungen für Cyberwarfare ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:noch weiss ja gar keiner wo der virus überhaupt herkam.
ich würde ziemlich stark auf den Mossad tippen, nachdem was ich hier gehört habe. Wer sonst sollte ein Virus programmieren, um das iranische Atomprogramm auszuspähen?

Aber natürlich wissen wir es nicht.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Mittlerweile haben viele Streitkräfte sogar eigene Abteilungen für Cyberwarfare
Viele Streitkräfte haben auch Abteilungen für Musik, und trotzdem ist Musik nichts militärisches.

btw. hat der IDF den so eine Abteilung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:43
@Taln.Reich

beknacktes Gegenbeispiel von dir,mit Musik kann man aber keine anderen Länder angreifen,mit Cyberwarfare schon^^

Frag doch mal nach :)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:beknacktes Gegenbeispiel von dir,mit Musik kann man aber keine anderen Länder angreifen
noch nie dieter bohlen gehört? ( oder clockwork orange gesehn? :D )


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:45
@Individualist

Auf den Punkt gebracht.

@Taln.Reich

Sehe ich genauso, wer sonst hat da ein Interesse? Die Amis vielleicht noch, aber Israel eher, da sie ja auch schon bereits mit Krieg drohten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:beknacktes Gegenbeispiel von dir,mit Musik kann man aber keine anderen Länder angreifen,mit Cyberwarfare schon^^
das war ein Beispiel für deine Argumentation.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Frag doch mal nach
ich frage dich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:46
@pere_ubu

Da ist was dran^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:47
Bei Phoenix wurde gestern bzw. heute Nacht folgendes sinngemäß berichtet:
Der Iran hat gemerkt, dass er Opfer einer Cyberattacke geworden ist, denn die Zentrifugen im Atomkraftwerk ließen sich seit Monaten auf unerklärliche Weise, nicht kontrolliert anfahren (Flame).

Der Wissenschaftler Mostafa Achmadi Raschan wurde beauftragt, sich um das Problem zu kümmern und herauszufinden, was bzw. wer hinter der Manipulation steckt.

Den Rest kennen wir. Am 11.1.2012 wurde er durch eine Autobome getötet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:50
@Taln.Reich

Ich bin zwar nicht der Oberbefehlshaber der Israelischen Armee, aber die IDF hat sogar eine eigene Abteilung für Cyberwarfare^^

das war ein Beispiel für deine Argumentation

Du meinst ein Gegenargument,welches allerdings nicht sehr gelungen war. Keine Ahnung warum du dich lieber lächerlich machst, als die definitive Tatsache anzuerkennen, das Cyberkrieg mittlerweile ein probates militärisches Mittel ist^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:51
@derDULoriginal

Und da fragen manche noch, wieso manche Leute etwas gegen Israel haben? Der Aurobombenanschlag ging vom Mossad aus, der schon mehrfach solche Aktionen beging. Mit solchen Aktionen braucht sich Israel wirklich nicht zu wundern, wenn es immer unbeliebter wird.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Mit solchen Aktionen braucht sich Israel wirklich nicht zu wundern, wenn es immer unbeliebter wird.
Ich glaube die Beliebtheitswerte Israels im nahen Osten können nicht groß steigen, von daher ist es auch egal und man verteidigt sich lieber mit völkerrechtswidrigen Mitteln gegen potentielle Gefahren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:54
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich bin zwar nicht der Oberbefehlshaber der Israelischen Armee, aber die IDF hat sogar eine eigene Abteilung für Cyberwarfare^^
na bitte.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Keine Ahnung warum du dich lieber lächerlich machst, als die definitive Tatsache anzuerkennen, das Cyberkrieg mittlerweile ein probates militärisches Mittel ist
ich würde das, was du "Cyberkrieg" nennst, eher bei Sabotage einordnen. Den mehr kann man damit auch nicht machen, als Punktuell für Störungen zu sorgen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:56
@Paka
von Israel habe ich nicht gesprochen. Manchmal sind die ersten Verdächtigen im Nachhinein nicht immer die Täter. Es gibt auch andere Möglichkeiten - außerhalb Israels.

Spekulationen eben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:57
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Den mehr kann man damit auch nicht machen, als Punktuell für Störungen zu sorgen.
naja, ne punktuelle störung - verursacht durch "sabotage" - kann in nem kernkraftwerk schon ganz schnell für ne katastrophe sorgen ..... mal a bisserl die notstromsysteme und kühlmittelpumpen punktuell sabotieren und schon haben wir nen "punktuellen" gau


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:00
mal a bisserl die notstromsysteme und kühlpumpen punktuell sabotieren und schon haben wir nen "punktuellen" gau
Glaub nicht, dass die Einheit 8200 oder der Mossad DA dran rumfummeln würde... den wenn das rauskäme, DANN hätte Israel ein wirkliches Problem, da darüber auch seine Freunde nicht mehr hinwegsehen könnten. (z.b. weil sich die Radioaktive Wolke auch auf andere Staaten ausbreiten würde)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:00
@waage
naja, ne punktuelle störung - verursacht durch "sabotage" kann in nem kernkraftwerk schon ganz schnell für ne katastrophe sorgen ..... mal a bisserl die notstromsysteme und kühlpumpen punktuell sabotieren und schon haben wir nen "punktuellen" gau
genau

also besser erst gar nicht hochfahren die anlagen,ohne vernünftige kontrollen zuzulassen.

wer da jetzt ,nachdem das bekannt wurde, nicht umgehend stoppt und die anlagen runterfährt,der handelt jetzt grob fahrlässig.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:01
man braucht nur die alte Software der Siemens SPS (speicherprogrammierbare Steuerungen) zu beglücken und schon kann man die Frequenzumrichter nach Lust fernregeln, die wiederum die Servomotoren ansteuern, die die Zentrifugen antreiben.

Das ist schon zum Haareraufen für die Betreiber. Funktioniert aber anscheinend recht gut.

Und wenn man will, knallt es auch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau

also besser erst gar nicht hochfahren die anlagen,ohne vernünftige kontrollen zuzulassen.

wer da jetzt ,nachdem das bekannt wurde, nicht umgehend stoppt und die anlagen runterfährt,der handelt jetzt grob fahrlässig.
Hauptsache Menschen sterben dabei, gelle?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 22:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also besser erst gar nicht hochfahren die anlagen,ohne vernünftige kontrollen zuzulassen.
jetzt kommst aber richtig in den schmarn rein .... gönn dir ne kleine auszeit


melden