Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:03
@waage
Aber wie wir sehen versagt die Diplomatie gerade einmal wieder. Deshalb werden ja jetzt militärische Optionen in Erwägung gezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:07
ist der Virus Flame eigentlich eine militärische Option?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:12
@pere_ubu

wir reden hier von der grundlage und den grund für die resolution 2006 .... ich kann dir nur raten, wenn dich das thema wirklich so interessiert und du wirklich selbst ergebnisoffen pro und contra abwägen willst, kauf dir das buch .... ich habe nur auszüge eingestellt ..... und es ist ja bekannt, dass sich das thema aufgeschaukelt hat .... und vergiß auch nicht welcher von gott bestellte vollhonk - mit tross - hier auch auf westlicher seite böse am rad gedreht hat um die sache zu verschlimmbessern ..... erst seit obama ist überhaupt wieder vernunft in sicht

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wie wir sehen versagt die Diplomatie gerade einmal wieder.
hierzu hab ich wirklich einen klemmer, es versagt nicht die dipl. es wird immer noch keine ernsthafte betrieben .... wir kennen zwar nicht alles, aber auf basis der öffentl. zugänglichen infos kann so niemals eine friedl. lösung erzielt werden ..... alle akt. angebote sind nicht annehmbar für den iran, wenn sie keinen innerpol. selbstmord begehen wollen

ich wär sehr dafür, dass gesamtheitlich das thema a-waffen-freier-naher osten endlich aufs tablett kommt und auf dieser basis der konfl. gelöst wird ...hätte schon was

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht? (Seite 30) (Beitrag von waage)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:13
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:ist der Virus Flame eigentlich eine militärische Option?
Ich würde in dieser Frage eher zu Nein tendieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:16
@waage

sorry.auch wenn ich versuche objektiv und damit ergebnisoffen an die sache ranzugehen..
Zitat von waagewaage schrieb: kauf dir das buch .
aber ein buch werd ich mir bestimmt kaufen .schon gar nicht von einem politiker.

dann auch noch von 2006 :D das sind doch jene,denen gewäsch sie selbst später nicht mehr intressiert. immer nach dem motto: was schert mich mein geschwätz von gestern.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:17
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:ist der Virus Flame eigentlich eine militärische Option?
interessante frage ..... definitv aber schlau gemacht und immer noch besser als bomben .... hat aber einen haken, könnte natürlich wieder dazu führen, dass der iran dies wieder als "vertrauensbruch" auslegt bzw. sich weiter verschließt


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:20
@pere_ubu

na dann war/ist albaradei hellseher wenn du behauptest das buch ist von 2006, da gibts sogar ein kapitel in dem buch das den iran 2009 sogar behandelt :d seltsam .... oder hast du wieder falsch gelesen ???


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:könnte natürlich wieder dazu führen, dass der iran dies wieder als "vertrauensbruch" auslegt bzw. sich weiter verschließt
da zeichnet sich aber was ganz anderes ab nach dem virus:

http://www.ftd.de/politik/international/:konflikt-mit-israel-iran-vor-kehrtwende-im-atomstreit/70043635.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/politik (Archiv-Version vom 31.05.2012)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:24
@pere_ubu

nicht auszuschließen dein gedankengang ..... warten wir ab, was durch den flame bakannt wird


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:25
@Taln.Reich

Eher zu ja, nennt man Cyberwarfare.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:25
obendrein wird wohl noch hübsch saubergemacht , bevor man kontrolleure reinlassen will :)

IAEA: Iran beseitigt verdächtige Spuren

Wien (dpa) - Der Iran hat nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in einer verdächtigen militärischen Versuchsanlage Spuren verwischt. Satellitenbilder zeigten, wie in Parchin nahe Teheran Gebäude abgerissen worden seien. Außerdem hätten Bulldozer Boden abgetragen, teilte IAEA-Chefunterhändler Herman Nackaerts in Wien mit. Westliche Geheimdienste vermuten, dass am Standort Parchin an einem geheimen Atomwaffenprogramm geforscht wird.


http://www.n-tv.de/ticker/IAEA-Iran-beseitigt-verdaechtige-Spuren-article6386051.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:26
@pere_ubu


http://www.presstv.ir/detail/2012/05/30/243857/ahmadinejad-20-enrichment-iran-right/

"Iranian President Mahmoud Ahmadinejad has said in an interview with the French news channel France 24 that enriching uranium up to 20 percent is Iran's right. "


Auch wenn Achmachdenjihad nicht mehr viel zu entscheiden hat weiss er doch wie er den iranischen Volkskörper auf Linie bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:27
@JoschiX

dann wiederspricht er aber dem iranischen botschafter in berlin. aber ok ,altes hüh-hott spiel womöglich :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:27
@pere_ubu

Ich denke nicht, das Flame einen alten Forschungsreaktor lahmlegen kann, der noch aus der Zeit des Shah stammt.

Der Westen muss jetzt zeigen, das es ihm wirklich um die Atomfrage geht und nicht um einen Regimewechsel um jeden Preis.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann wiederspricht er aber dem iranischen botschafter in berlin.
warum ???? das recht hat er laut nvv definitv .... hat der botschafter expliziet geäußert, dass der iran nicht das recht - lt. nvv - hätte und deshalb darauf zukünftig verzichtet wird, nö oder ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:30
@waage

Wie heißt das Buch genau? Das interessiert mich nämlich.

Virenangriffe sehe ich als Provokation an, aber ich bin bereits ohnehin der Meinung, dass dem Iran solche Sachen aufgelegt werden, die er nur ablehnen kann und es dann als möglicher Kriegsgrund herhalten muss. So begannen schon einige andere Kriege, darunter Weltkriege.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Eher zu ja, nennt man Cyberwarfare.
Nur weil man vom Wirtschaftskrieg ( Wikipedia: Wirtschaftskrieg ) spricht, ist das noch keine militärische Aktion .

"Militärisch" umfasst nur das, was von den bewaffneten Kräften eines Staates getan wird. Und ich denke nicht, dass die Hacker, die diesen Virus zusammengeschnippselt haben, bewaffnet waren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:34
noch weiss ja gar keiner wo der virus überhaupt herkam.

intelligenz muss wohl bissl höher angesiedelt sein :D

.selbst experten von kaspersky waren ehrfürchtig am staunen,als sie ihn mehr oder weniger zufällig entdeckten.

israel hat auf eine beteiligung am virus so reagiert,wie man das dann gewöhnlich immer tut: weder bestätigt,noch dementiert ,dass sie daran beteiligt sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:35
Gestern kam eine sehr intersssante Sendung auf Phoenix zum Thema Cyber-Worm, leider so gegen 1.00 Uhr nachts, also zur typischen Sendezeit für den deutschen Michel.

Stuxnet, der Virusangriff aus dem Jahr 2010 wurde dort ebenso behandelt, wie der Cyberangriff auf Estland 2007, der den ganzen Staat in Minuten lahmgelegt hatte.

Also ich glaube sehr wohl, dass die Macher hinter Flame mehr können, als ausspionieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.05.2012 um 21:35
Das Virus stammt von Israel, da bin ich mir sicher. Schon wie die herumeiern, weder zustimmen noch ablehnen.


Anzeige

melden