Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 20:47
Zitat von PantaoPantao schrieb:Danke da brauche ich keine Hilfe.
ganz offensichtlich doch, aber da DU es nach wie vor nicht einsehen willst, wirst Du mit all Deinen Argumenten wohl auch keinen hinterm Ofen hervorlocken, man weiss ja so nun gar nicht was DU wirklich meinst, wenn Du was schreibst.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 20:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Als Präventivschlag oder Präventivkrieg wird ein militärischer Angriff bezeichnet, der einem angeblich oder tatsächlich drohenden Angriff eines Gegners zuvorkommen und diesen vereiteln soll, also eine Offensive in defensiver Absicht
Noch mal! Nach internationalem Recht gibt es diesen Begriff nicht! Er wurde erfunden um Angriffskriege zu rechtfertigen!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und gegen wen argumentieren die dann? Die "Kriegsherbeischreier und Lügnerfraktion"? Sehr neutrale Einteilung...
Das ist deine Deutung der Dinge. Es steht dir frei, dies so zu sehen. Wie du dich selbst bezeichnest überlasse ich dir.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Egal von wem es angeblich kommt, wenn es von der PressTV kommt, sollte man misstrauisch sein. PressTV ist ein staatlicher iranischer Sender...

Also such bitte eine verlässlichere Quelle, die dieselben Aussagen wiedergibt.
Schau, und da wird es dann halt albern und absurd.

1. Habe ich darunter eine weitere Quelle angegeben.

2. Stammen diese Worte von Hans Blix.

3. Würde ich gerne wissen, wo dies denn stehen muss, damit es für dich Legitimität und ohne jeden Zweifel erhaben ist? Springer Presse, Bertelsmann?

Der gute Hans hat übrigens auch sonst eine ganz vernünftige Meinung zu dem Thema iranisches Atomprogramm.

http://www.usatoday.com/news/world/2008-06-12-blix-iran_N.htm?csp=34 (Archiv-Version vom 22.08.2008)

http://timesofindia.indiatimes.com/world/middle-east/Not-so-covert-Iran-war-buys-West-time-raises-tension/articleshow/11542148.cms (Archiv-Version vom 19.01.2012)



Übrigens hat man uns das Märchen mit den Nuklearwaffen / dem Nuklearmaterial schon mal erzählt. 2003 als eine der vielen erlogenen Begründungen für den Irakkrieg.

Manche Menschen lernen es anscheinend nie und wollen belogen werden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 20:55
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Die Tatsachen, die Gründe und die aufgetischten Behauptungen bleiben immer dieselben.

Beängstigend ist, dass sich Leute nicht an bereits bestehenden Beispielen wie dem Irakkrieg orientieren und sich nach wie vor an einheitlich und gezielte Propaganda halten.

Es sei denn sie stehen nicht offen zu der Meinung das der Krieg so oder so erfolgen sollte und man dort "so nebenbei ein paar Dinge erledigen könnte".


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 20:59
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Beängstigend ist, dass sich Leute nicht an bereits bestehenden Beispielen wie dem Irakkrieg orientieren und sich nach wie vor an einheitlich und gezielte Propaganda halten.
Ich finde es ganz und gar nicht beängstigend wenn man die Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung des politischen Weltgeschehens besitzt und sie benutzt. Dies ist eher begrüßenswert.

Den sinnlosen, mit Lügen begründeten, Irakkrieg nun als Argument zu nutzen um den Iran-Israel-USA Konflikt auf die Gier nach Öl zu reduzieren, halte ich nicht für besonders differenziert und unserem zivilisierten Niveau überhaupt nicht angemessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:02
Zitat von PantaoPantao schrieb:Noch mal! Nach internationalem Recht gibt es diesen Begriff nicht! Er wurde erfunden um Angriffskriege zu rechtfertigen!
nope.
Ich zitiere aus Wikipedia: Angriffskrieg
Angriffskrieg bezeichnet die Kriegsführung eines Staates, bei der dieser als Angreifer einen anderen Staat auf dessen Territorium angreift, ohne dass der Angreifer (oder ein anderer Staat) entweder von dem angegriffenen Staat vorher selbst angegriffen worden wäre, ein solcher Angriff unmittelbar bevorstehen würde, oder der angegriffene Staat dem Angreifer den Krieg erklärt hätte oder Teile seines Territoriums besetzt hält.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das ist deine Deutung der Dinge. Es steht dir frei, dies so zu sehen. Wie du dich selbst bezeichnest überlasse ich dir.
und wie nennst du sie? wenn du die Gegenseite als "Antikriegs Fraktion oder auch Wahrheitsfraktion" bezeichnest?
Zitat von PantaoPantao schrieb:1. Habe ich darunter eine weitere Quelle angegeben.
die sich wiederrum auf die erste Quelle beruft.
Zitat von PantaoPantao schrieb:2. Stammen diese Worte von Hans Blix.
die ich gerne im Original aus verlässlicher Quelle hören würde.
Zitat von PantaoPantao schrieb:3. Würde ich gerne wissen, wo dies denn stehen muss, damit es für dich Legitimität und ohne jeden Zweifel erhaben ist? Springer Presse, Bertelsmann?
ganz sicher nicht in einen Medium, dass sich unhinterfragt auf die iranischen Staatsmedien (Liste folgt) beruft.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Übrigens hat man uns das Märchen mit den Nuklearwaffen / dem Nuklearmaterial schon mal erzählt. 2003 als eine der vielen erlogenen Begründungen für den Irakkrieg.
nope.
Die Situation im Irak und der Vorlauf waren vollkommen andere.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:02
Den sinnlosen, mit Lügen begründeten, Irakkrieg nun als Argument zu nutzen um den Iran-Israel-USA Konflikt auf die Gier nach Öl zu reduzieren, halte ich nicht für besonders differenziert und unserem zivilisierten Niveau überhaupt niht angemessen.
Die Lügen, die an uns im Bezug auf das iranische Atomprogramm auftischt und die Befürwortung eines Angriffskrieges sind ebenfalls wenig differenziert.

Das Ganze auf das Öl zu reduzieren, da gebe ich dir Recht, wäre zu einfach.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:02
@Pantao

Orientierungshilfe „Iranische Medien“


Aftab News: Steht dem konservativen Lager nahe, der politischen Richtung nach vergleichbar mit Khabar Online

Alef: Webseite des konservativen Abgeordneten und Ahmadinejad-Gegners Ahmad Tavakoli

Asr Iran: Wird dem Teheraner Bürgermeister Mohammad Bagher Ghalibaf zugeordnet

Ayande News: Seite der „gemäßigten Reformer“ (Hashemi Rafsanjani)

Bibak News: Seite des erzkonservativen Geistlichen Mesbah Yazdi

Daneshjoo News: Unabhängige regimekritische studentische Webseite

Fars News: Wird vom Geheimdienst der Islamischen Revolutionsgarden betrieben, wird bezeichnenderweise in regimekritischen Kreisen oft „Farce News“ oder „False News“ genannt.

Hamshahri Webseite der Teheraner Stadtverwaltung

Jahan News: Webseite des erzkonservativen Abgeordneten Ali Reza Zakani, einem ehemaligen Basij-Kommandanten

Jaras/Rahe Sabz: Bezeichnet sich als Seite der „Grünen Bewegung“, orientiert sich eng an Mir Hossein Moussavi

Kalemeh: Assoziiert mit Mir Hossein Moussavi

Kayhan: Webseite der Sicherheits- und Geheimdienste

Khabar Nameh Daneshjooyan: Wochenzeitung aus dem Hardliner-Lager

Khabar Online: Seite aus dem Umfeld des Parlamentsprechers Ali Larijani

Javan: Sprachrohr der Islamischen Revolutionsgarden

Mahramaneh News: Gehört zum Lager von Esfandiar Rahim Mashaei, dem Stabschef Mahmoud Ahmadinejads

Mashregh News: Webseite der Sicherheitskräfte

Mehr News: Gehört zur Organisation für Islamische Propaganda

Nowrooz (Norooz): Nachrichtenorgan der Reformpartei IIPF (Islamische Iranische Partizipationsfront

Press TV: Englischsprachiger Nachrichtensender der staatlichen iranischen Rundfunkanstalt IRIB

Rahe Sabz/Jaras: Bezeichnet sich als Seite der „Grünen Bewegung“, orientiert sich aber eng an Mir Hossein Moussavi

Raja News Regierungstreue und erzkonservative Webseite, geführt von einer Ahmadinejad-Anhängerin

Saham News: Assoziiert mit dem Oppositionspolitiker Mehdi Karroubi

Shafaf News: Webseite des Teheraner Bürgermeisters und Ahmadinejad-Gegners Ghalibaf

Sobh-e Sadegh: Wöchentlich erscheinende Publikation der Revolutionsgarden


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:25
Ich zitiere aus Wikipedia: Angriffskrieg
Pruuust..., seit wann ist Wikipedia internationales Recht? Das wird ja immer absurder.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wie nennst du sie? wenn du die Gegenseite als "Antikriegs Fraktion oder auch Wahrheitsfraktion" bezeichnest?
Ich schiebe niemanden in Schubladen, das überlasse ich den Leuten, die meine Meinung nicht teilen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Orientierungshilfe „Iranische Medien“
Ja schön??? Und??? Ist mir bekannt.

Die Jerusalem Post bestätigt im folgenden Artikel, dass die IAEA Informationen zu den Wissenschaftlern freigegeben hat, auch wenn man natürlich nicht zugibt diese genutzt zu haben.

http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?id=246086

Letztlich hat Israel diese dann missbraucht um Terroranschläge im Iran zu verüben. Wissenschaftler diesen Kalibers dürften wohl nicht in der Öffentlichkeit gestanden haben.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Situation im Irak und der Vorlauf waren vollkommen andere.
Die Gründe sind die gleichen.

1. Iran unterstützt den internationalen Terrorismus

2. Iran baut / entwickelt Atomwaffen

3. Iran war an 9/11 beteiligt

Das haben wir alles schon gehört

und welche "Säue" hat man nicht alle durchs Dorf getrieben um einen Angriff zu rechtfertigen, selbst iranische Spezialeinheiten die mit mexikanischen Drogenkartellen kooperieren um einen Botschafter umzubringen. Wie absurd muss es noch werden?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:28
im übrigen geht es nicht nur um Öl, es geht ebenso um Dollarimperialismus und darum ein Land auch für die nächsten Dekaden auf dem Niveau eines Entwicklungslandes zu halten damit es als Sklave dem "Imperium" dienen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:39
Zitat von PantaoPantao schrieb:1. Iran unterstützt den internationalen Terrorismus
war im Fall des Irak eine bloße Behauptung, die extra für den Konflikt geschaffen wurde. Im Fall des Iran jedoch ist es schon seit langen übereinstimmend anerkannter Fakt, dass er die HAmas finanziell unterstützt.
Zitat von PantaoPantao schrieb:2. Iran baut / entwickelt Atomwaffen
auch hier wurden die Behauptungen im Fall des Irak erst kurz vor dem Konflikt aufgestellt, während sie über den Iran schon seit Jahrzehnten kursieren.
Zitat von PantaoPantao schrieb:3. Iran war an 9/11 beteiligt
Das ist/war zweifellos Unsinn. Und hier gibt es auch niemand ernstzunehmenden, der tatsächlich sowas behauptet, oder damit für einen Angriff auf den Iran plädiert.

Und ich meinte nicht die Gründe. Im Fall des Irak waren ganz klar die USA die treibende Kraft, getrieben von Bushs Willen, mit dem, was sein Vater hinterlassen hat, aufzuräumen, während im Fall des Iran die USA unter Obama eher versuchen, die Sache diplomatisch zu lösen, mit der treibenden Kraft Israel, dessen Führung sich, ob begründet oder unbegründet, Sorgen um die nationale Sicherheit macht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 21:46
@Pantao

Ernsthafte Frage, überlege gut:
Zitat von PantaoPantao schrieb:1. Iran unterstützt den internationalen Terrorismus
Ich halte das für belegt, nach allen juristischen Massstäben und kaum bestritten. Denk mal nach. Google ruhig mal :). Da war doch was.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.04.2012 um 23:56
@Pantao


Im übrigen behauptet ja niemand, erst recht nicht deine bösen Amis, dass der Iran aktuell an Atombomben arbeitet.
Das wäre ja auch extrem dämlich. Klug ist es, nach einem Angriff des dann völlig diskreditierten Israels damit anzufangen....

Dass der Iran an 9/11 beteiligt gewesen sein soll, höre ich von dir zum ersten Mal...^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 07:20
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich halte das für belegt, nach allen juristischen Massstäben und kaum bestritten. Denk mal nach. Google ruhig mal :) . Da war doch was.
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:war im Fall des Irak eine bloße Behauptung, die extra für den Konflikt geschaffen wurde. Im Fall des Iran jedoch ist es schon seit langen übereinstimmend anerkannter Fakt, dass er die HAmas finanziell unterstützt.
Wer definiert eigentlich, wer Terrorist ist und wer Freiheitskämpfer?

Richtig der Westen und Israel haben die Hamas als Terroristen bezeichnet. Diese "Terroristen" haben übrigens 2008 die Hand ganz weit ausgestreckt und einen Frieden in den Grenzen von vor Juni 1967 (so wie von der UNO gefordert) angeboten. Dies ist von den Zionisten ignoriert und von der US Regierung zurückgewiesen worden. Der ehemalige US Präsident Carter hat eindeutig bestätigt, dass Israel das Problem ist!

http://www.msnbc.msn.com/id/24235665/ns/world_news-mideast_n_africa/t/hamas-offers-truce-return-borders/

Es ist also durchaus Ansichtssache und zeigt wo man steht, wenn man die Hamas, die übrigens, auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt, demokratisch legitimiert ist, einfach als Terroristen abhandelt. Desweiteren ist ein Frieden unmöglich ohne das man die Hamas in Gespräche einbindet.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und ich meinte nicht die Gründe. Im Fall des Irak waren ganz klar die USA die treibende Kraft, getrieben von Bushs Willen, mit dem, was sein Vater hinterlassen hat, aufzuräumen,
Es ging und geht um eine Neuordnung des Nahen und Mittleren Ostens. Dies sollte mit kriegerischen Mitteln erreicht werden. Dies wurde durch General Wesley Clark auch so bestätigt. Darunter befanden sich alle die Länder, die bis dato unter fadenscheinigen und erlogenen Begründungen bereits angegriffen wurden und noch angegriffen werden sollen.

Das wurde hier jetzt schon diverse Male angesprochen aber mit schöner Regelmässigkeit ignoriert.

https://www.youtube.com/watch?v=Ha1rEhovONU

Iraq, Syria , Lebanon , Libya, Samolia , Sudan and Iran

Spätestens da muss eigentlich jedem halbwegs intelligenten Zuhörer/Leser auffallen, dass so ziemlich alles, dass seit 9/11 geschehen ist, zum Himmel stinkt. Dies ist auch relevant im Hinblick auf die Bewertung des Konfliktes in Syrien!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 07:24
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Dass der Iran an 9/11 beteiligt gewesen sein soll, höre ich von dir zum ersten Mal...
Das war eine der vielen Versuche einen Grund zu finden den Iran anzugreifen. Ziemlich absurd.

http://www.washingtontimes.com/news/2012/apr/3/why-we-must-strike-iran/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 11:22
Zitat von PantaoPantao schrieb:Übrigens hat man uns das Märchen mit den Nuklearwaffen / dem Nuklearmaterial schon mal erzählt. 2003 als eine der vielen erlogenen Begründungen für den Irakkrieg.
Man kann die Sache jedoch auch so betrachten das nicht nur von Nuklearwaffen sondern tatsächlich damals generell von Massenvernichtungswaffen die Rede war.

Diese Sichtweise wurde sicher hierdurch gestützt, der Irak hatte ja mal definitiv eine C Waffe:


giftga1



Wikipedia: Chemische Waffe

Schon zu Beginn des Ersten Golfkriegs setzte die irakische Armee auf Weisung Saddam Husseins chemische Waffen gegen den Iran ein. So warf die irakische Luftwaffe bereits 1980 speziell dafür entwickelte Kanister mit chemischen Kampfstoffen über iranischen Stellungen ab.[20] Bekanntheit erlangte der Giftgasangriff auf die Fernverkehrsstraße am 9. August 1983 Rawanduz–Piranshahr (Fürtig, S. 81).[21]

Insgesamt wurden etwa 100.000 iranische Soldaten Opfer von Gasangriffen. Viele davon wurden durch Senfgas verwundet. Etwa 20.000 davon wurden während des Einsatzes sofort hauptsächlich durch die Nervengase Tabun und VX getötet. Diese Zahlen schließen allerdings keine Zivilisten ein. Da Giftgas während der Kämpfe auch auf Stellungen und Posten abgeworfen wurde, die sich in oder um Dörfer befanden und deren Einwohner keine Möglichkeit hatten sich gegen die Gase zu schützen, gab es auch unter der Zivilbevölkerung sehr viele Opfer. Außerdem wurden durch den Einsatz verschiedener Gase Gebiete mit gefährlichen chemischen Schadstoffen kontaminiert.[22] [23]

Der Irak setzte chemische Waffen auch gezielt ein, um Zivilisten zu töten. Tausende wurden bei Giftgasangriffen auf Dörfer, Städte und Frontkrankenhäuser getötet. Bekanntestes Beispiel ist der Giftgasangriff auf Halabdscha am 16. März 1988, bei dem etwa 5.000 irakische Kurden getötet und 7.000 bis 10.000 so schwer verletzt wurden, dass viele von ihnen später starben. Die irakischen Streitkräfte setzten mehrere verschiedenen Gase gleichzeitig ein. Dazu gehören Nervengase wie Tabun, Sarin und möglicherweise VX aber auch Senfgas und ein Zyanidkampfstoff.[24]

Im Rahmen der Vorbereitung auf den ersten und zweiten Irakkrieg kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den USA und Deutschland über die Herkunft der irakischen Chemiewaffentechnologie.

...

Ein weiterer Punkt der die Sichtweise begünstigte das der Irak noch Massenvernichtungswaffen habe ist das Hussein diese Sichtweise förderte, galt er doch so als starker Mann!

Da sehe ich auch eventuell eine Parallele zum Iran. Und zwar diese das wenn der Iran kein Interesse an A Waffen hat und noch nichtmal daran arbeiten sollte, sie es dennoch so aussehen lassen, als gäbe es das Interesse und weite Fortschritte in dieser Richtung...

Darum auch dieses Getue um die Inspektionen usw...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 11:32
Zitat von PantaoPantao schrieb:Richtig der Westen und Israel haben die Hamas als Terroristen bezeichnet. Diese "Terroristen" haben übrigens 2008 die Hand ganz weit ausgestreckt und einen Frieden in den Grenzen von vor Juni 1967 (so wie von der UNO gefordert) angeboten.
Hier die friedliebenden Hamas beim weit die Hand ausstrecken:

38276-Die-Hamas-verwendet

gaza

ccc-05092006-israel-plo-police-fatah-naz

Und weil es so schön ist hier noch ein paar Kinder mit Steinschleudern gegen Panzer:

hamas-kids

hamas bomber

Aber das nennt man ja Freiheitskämpfer, ist klar. ^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 11:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier die friedliebenden Hamas beim weit die Hand ausstrecken:
Ich bestreite nicht, dass es Antisemitismus in den Reihen der Hamas gibt. Du verkennst dabei aber die Ursachen. Zudem ignorierst du völlig die Fakten zum Friedensabgebot der Hamas von 2008. Die Äußerungen zionistischer Politiker gegenüber den Palästinensern zeugen auch nicht gerade von Friedfertigkeit und sind zum Teil extrem rassistisch.

Ich kann im Gegenzug jetzt haufenweise Bilder getöteter palästinensischer Kinder posten, um in der Schlacht der Bilder zu gewinnen. Zu was würde das führen?


P.S.: Das Gas, was Hussein gegen die Kurden eingesetzt hat, wurde durch die USA geliefert. Da war er noch der besten Freunde des Westens und hat fleißig Hände geschüttelt, z.B. die von Donald Rumsfeld.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2012 um 11:44
@Pantao

Da gibt es nicht nur Antisemitismus in den eigenen Reihen, sondern er ist dort Gesetz..

Hast du Bilder in der Art im Sinn womit das Schlagwort "Pallywood" begründet wurde?

Oder sind es Kinderbilder wie das eine da von meinen, wo dann die Bombe einfach mal gezündet wurde?

Diese Terroristen auch Terroristen zu nennen ist in meinen Augen eine gute Idee.

Carter hat auch Gegenwind für seine kruden Thesen erhalten und steht unter anderem etwa auch in der Kritik für seine Ölgeschäfte mit Antisemiten. Das können wir ja in unsere Einschätzung mit reinnehmen? ^^


Und selbstverständlich ist Hussein natürlich von irgendwem beliefert worden. Nicht umsonst wird in meinem Zitat ja auch auf die Deutschen angespielt, welche sich mit Gas und der Hand ausstrecken ja auch gut auskennen...


Anzeige

2x zitiertmelden