Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 15:51
jaja ,an nebensächlichkeiten ,die überhaupt nix aussagen willst dich wieder hochziehn.

aber ok, der iran darf da natürlich genauso dumm sein wie andere,die a-kraftwerke in naturkrisengebiete bauen.

aber nimm doch mal hierzu stellung:
Beitrag von pere_ubu (Seite 788)

oder überliesst immer alles was nicht schmeckt?

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:13
@pere_ubu

tipp: wenn du jemanden ansprichst musst du die @funktion benutzen, dann bekommt der jeweilige dies auch mit

weiß aber sowiso mittlerweile gar nicht mehr was du willst und meinst ?? hast du noch nicht überrissen, dass dein/euer einseitiges argument mit dem "erdbebengebiet" ein knieschuß ist ?

aua, aua ......

letzter tipp: lass es für evtl. kriegspropagandazwecke weg, machst dich nur lächerlich damit .... aber ich glaub das hast du schon kapiert, du wolltest sicherlich nur irgendwie aus der nummer raus :D ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:17
@waage

na danke,trotz bitte dich zum verlinkten artikel zu äussern bestätigst meine vermutung über deine selektive wahrnehmung, die nach wie vor alles ausklammern will was auf eine iranische a-bombe schliessen lässt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:21
@waage

bevor du wieder alles zuspamst mit "knieschüssen" :

nochmal:

Khamenei-Berater:
12.06.2012, 07:42
"Die islamische Welt braucht die Atombombe" (Bild: EPA)
Foto: EPA
Zwar betont der Iran stets, dass sein Atomprogramm nur friedlichen Zwecken diene und er keine Atomwaffen bauen wolle. Doch nun heißt es in einem in offiziellen iranischen Medien veröffentlichten Beitrag, um sich gegen die Aggression Amerikas und Israels zur Wehr setzen zu können, bräuchten islamische Länder die Atombombe. Autor des Kommentars ist Alireza Forghani, Strategieexperte im Umfeld des Obersten Führers des Iran, Ayatollah Ali Khamenei

http://www.krone.at/Nachrichten/Die_islamische_Welt_braucht_die_Atombombe-Khamenei-Berater_-Story-324236?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Nachrichten


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:29
@pere_ubu

schön langsam auffällig dein bewußtes weglassen von wesentlichen bestandteilen:
jüngsten Beitrag betonte Forghani nach Angaben der "Jerusalem Post", es handle sich um seine persönliche Meinung und sei nicht als Anweisung an die Islamische Republik gedacht.
ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinend nötig ..... egal was irgendwelche vollpfosten (hüben wie drüben) verlautbaren (wir wollen ja nicht wieder auf ehem. lieberman aussagen verweisen).... es geht immer noch um eintrittswahrscheinlichkeit .... aber ohne langes bla bla .....
spricht alles wieder für den lösungsansatz "a-waffen-freier-naher osten" um ganz sicher zu gehen !

btw. trotz mehrmaliger bitte bist du noch immer nicht auf eine sehr wesentliche frage eingegangen:

"was trägt bzw. was hat israel bisher beigetragen um den konflikt friedlich zu lösen" ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:32
@waage

da gibts gar nix zu "kapieren" wie du es ausdrückst.
in solche gebiete a-kraftwerke zu bauen ist verückt und unverantwortlich.

aber ...vielleicht dann nicht..wenns eh nur zum a-bombenbau dienlich ist.

wurde nun schon oft genug gesagt,wie idiotisch das ganze ist, in einem land wie iran auf atomenergie zu setzen, das land hätte bessere und vor allem sicherere energiequellen.
Zitat von waagewaage schrieb:"was trägt bzw. was hat israel bisher beigetragen um den konflikt friedlich zu lösen" ?
was soll man denn da beitragen ,wenn man die krise gar nicht verursacht hat??


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in einem land wie iran auf atomenergie zu setzen, das land hätte bessere und vor allem sicherere energiequellen.
vorab, hätte jedes land :D bzw. so idiotisch ist es gar nicht, wenn man nicht einseitig verblendet ist ..... tipp: öl und gas ist zu wertvoll um es zu verheizen, war damals die parole für das iranische atomprogramm .... hat mehr denn je bestand ...... oder siehst du fallende öl und gaspreise in zukunft am internationalen parkett ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 16:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was soll man denn da beitragen ,wenn man die krise gar nicht verursacht hat??
jetzt mal ganz ehrlich, ist die antwort - mit dem was soll man beitragen - wirklich ernst gemeint - im bezug auf friedliche lösung ?

willst du nochmals nachbessern und wirklich auf die frage eingehen ? oder willst du es so stehen lassen ? letzters lässt tief blicken und will nicht altes wieder hervorkramen bzgl. du weißt schon


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 17:58
@waage


kannst du bitte klartext reden
Zitat von waagewaage schrieb:. du weißt schon
den kenn ich nicht. gedankenlesen kann ich auch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 18:12
@waage


was soll irsael anbieten ,wenns von wahnsinnigen umzingelt ist? etwa den verzicht auf ihre a-bomben?

hör mal was aus muslemischen hälsen erhallt:

„Sollte der Kandidat der Muslimbruderschaft Mohammed Mursi zum nächsten ägyptischen Präsidenten gewählt werden, so wird nicht mehr Kairo die Hauptstadt Ägyptens sein, sondern Jerusalem", sagte ein hochrangiger Kleriker im ägyptischen Rundfunk Safwat Hagazy.

das sagte der stratege aus dem iran schon völlig richtig, denn der weiss was seine glaubensbrüder wollen :
Israel wäre demnach schon vor 30 Jahren "komplett zerstört" worden - es habe aber überlebt, weil es Atomwaffen besitze.

http://www.krone.at/Nachrichten/Die_islamische_Welt_braucht_die_Atombombe-Khamenei-Berater_-Story-324236?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Nachrichten


und da willst du einen a-waffenfreien nahen osten in dem israel sein überlebensfand abgeben soll?

träum weiter,darauf wird sich israel nie einlassen,da die bestens wissen wozu ihre feinde fähig sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 18:21
@waage
schön langsam auffällig dein bewußtes weglassen von wesentlichen bestandteilen:

jüngsten Beitrag betonte Forghani nach Angaben der "Jerusalem Post", es handle sich um seine persönliche Meinung und sei nicht als Anweisung an die Islamische Republik gedacht.
ne ,wird nur langsam ermüdend dein denken. warum wird den sowas überhaupt veröffentlicht?

erstmal trägt es nun wirklich nicht zur entspannung bei, zum anderen wurde es nicht dementiert.

und bei der "freien presse" im iran wird eh nur veröffentlicht was von den mullahs abgesegnet wird.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 18:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:darauf wird sich israel nie einlassen
seh ich auch so .... geht nur mit druck .... die welt ist kein ponyhof ... andere müssen auch mit sicherheitsgarantien auskommen .... setzt anreize für die friedenspolitik ... bitter nötig auch für israel hier einen paradigmenwechsel aufgedrängt zu bekommen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 18:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum anderen wurde es nicht dementiert.
wurden lieberman aussagen dementiert .... nö oder, der wurde samt seiner parolen sogar aussenminister .... siehste wieder ein argument was dir für die kriegspropaganda wegbricht ..... wieder das böse wort "bewertung der eintrittswahrscheinlichkeit/gewichtung" von aussagen !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 19:43
Ich hab was für die Freaks, seid stolz!
Iran set to build nuclear-powered submarines: Commander

Tue Jun 12, 2012 5:39PM GMT

Iran's deputy Navy commander says the Islamic Republic has taken the initial steps for manufacturing the country’s first nuclear-powered submarine.

In a Tuesday interview with Fars news agency, Rear Admiral Abbas Zamini pointed to the Iranian Navy’s plan to build super-heavy nuclear-fueled submarines, saying, “Since we possess peaceful nuclear technology, therefore we can also put on our agenda the construction of propulsion systems for nuclear submarines.”

Zamini expressed optimism that Iran's Navy will use the nuclear-powered generation of submarines in the near future, adding, “Definitely, every country has the right to use peaceful nuclear technology in the propulsion system of its vessels.”

Iran has repeatedly emphasized that as a signatory to the nuclear Non-Proliferation Treaty and a member of the International Atomic Energy Agency, it is entitled to develop and acquire nuclear technology for peaceful purposes.

The Iranian commander noted that the construction of a 18,750-ton nuclear submarine takes 12 million man/hours and one million pieces of equipment.

Zamini reaffirmed the Iranian Navy’s determination to boost its presence in international waters and pointed out that the nuclear-propulsion systems will further assist Iran to achieve that aim.
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/12/245876/iran-to-build-nuclearfueled-submarines/ (Archiv-Version vom 16.06.2012)


Also zumindest wenn man dem Iran da traut... /ironie off


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 20:27
@jojo72

tja das know how dürften sie von pakistan bekommen haben, die wiederum zusammen mit den franzosen pläne für atom-u-boote entwickelt haben. das frankreich u-boote an pakistan verkauft und die entwürfe gleich mit verscherbelt hat juckt übrigens keinen, genauso wenig wie die tatsache das pakistan diese u-boote mit ihren neu entwickelten atomaren marschflugkörpern ausrüsten will. tja aber die israelischen dolphins liegen einem deutschem gutmenschen halt schwerer im magen, als diese bedrohung.

http://www.defencetalk.com/pakistan-successfully-test-fires-cruise-missile-43038/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 22:20
In deutschen Medien kaum zu lesen. Wieso denn das?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2012 um 22:51
@robert-capa

auf welche regierung hat der deutsche "gutmensch" mehr einfluß ? auf die eigene oder auf die franz. ?

falls es die eigene ist, könnte es durchaus sinn machen, dass das "hausinterne" fehlverhalten schwerer im magen liegt bzw. es mehr bringt, wenn erst mal vor der eigenen haustür gekehrt wird ...... muss nicht immer zwangsläufig deine anspielung / verknüpfung sein .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2012 um 09:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in solche gebiete a-kraftwerke zu bauen ist verückt und unverantwortlich.
So sehr ich diese Meinung auch teile aber zieht irgendwie nicht als Argument wenn man sich sowas reinzieht:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-tuerkei-setzt-auf-atomkraft-plaene-fuer-das-erdbebengebiet-1603780.html
Genauso bleibt auch Japan bei der Atomkraft und Italiens geplanter Reaktor steht auch nur etwas weiter östlich vom jüngsten erdbeben.¨
Und zuguter letzt noch zwei Karten:
507px-Erdbebenzonen
551px-Kernkraftwerke in Deutschland.svgOriginal anzeigen (0,1 MB)
Jaja Atomausstieg .. schauen wir mal... plötzlich will dann wieder keiner etwas davon wissen.
Wie gesagt.. ich teile die Meinung dass es verückt ist, da AKW's zu bauen... aber da ist der Iran halt wirklich nur einer unter vielen Verückten... udn darum zieht das nicht als Argument in dieser Diskusion.. soleids mir auch tut.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2012 um 17:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:udn darum zieht das nicht als Argument in dieser Diskusion.
welches argument? ich sagte doch:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der iran darf da natürlich genauso dumm sein wie andere,die a-kraftwerke in naturkrisengebiete bauen.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2012 um 19:22
Hallo - ich wollte mal den Link mit euch teilen - die USA scheint sich auf etwas vor zu bereiten. http://staseve.wordpress.com/2012/06/13/usa-obama-bereitet-kriegsrecht-vor/ (Archiv-Version vom 16.06.2012)


Anzeige

melden