Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 18:47
@krijgsdans
D hast in deinem Beitrag eigentlich alles gesagt.
Hinzufügen möchte ich gerne noch dass man sich anschauen sollte was der Aggressor USA, nach dem Krieg, dem Opfer Japan im Friedensvertag diktiert hat und was dann aus Japan geworden ist.

Imperialisten

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 21:08
Zitat von BusBus schrieb:Deutlich ablesbar ist die Geschichtsfälschung auch in ob. Zitat, in dem Du die falsche Grammatik nutzt, - nutzen mußt ! - , um hier mit Deinen oberflächlichen Verdrehungen aufzuwarten
Ach süßer, dann beweise mal die Geschichtsverfälschung. Die Historikerwelt wartet auf deine bahnbrechende Reschersce
Zitat von BusBus schrieb:Hätte Japan halt bedenken sollen als sie den Totalen Krieg begannen" schriebst Du.

Japan ist Singular, darauf hätte grammatisch richtig folgen müssen: 'als ES den totalen Krieg begann'(ebenfalls Singular), aber Du schriebst, als sie den Totalen Krieg begannen.

In genau dieser Unkenntnis der deutschen Grammatik gibst Du dann auch Dein lächerliches, aber menschenverachtendes Geheimnis preis. Du hälst die Bevölkerung, die Opfer der US-Atombombenabwürfe, für schuldig, machst in Deiner unnachahmlichen Geschichtsklitterung die Opfer zum Täter.
blablabl, dann halt hätten die Japaner nicht den Totalen Krieg anfangen sollen.
Fedaykin schrieb:
Ja selber Schuld, mangelnde Eigenverantworung, abgabe derselben an einen Gottgleichen Tenno der es den Militärs überließ

Wer denn, Du Menschenfreund,
Frauen, Kinder, Greise, hart arbeitende unpolitische Menschen-
mangelnde Eigenverantwortung und dafür US-atombombenverseucht,
Babys ? Die Tausenden Nachgeborenen, die vielen verstümmelt, behindert Geborenen,
alles Opfer des US-Atombombenverbrechens, selbst schuld ?
lol, mach dich mal mit der Japanischen Bevölkerungstruktur und STatus im Kaiserreich vertraut. Unpolitisch waren sie höchsten selbstverschuldet. Und Fraune und Kinder und Männer in der Rüstungsindustrie und dem Japanischen Äquivalent zum Volksturm sind sehr wohl ebenfalls in der Verantwortung. Das ist ja das Problem an einem Totalen Krieg. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Zivilist und Militär im Bezug auf das gemeinsame Ziel

Die Nachgeborenen können sich bei ihre Vorfahren beschweren und deren Fanatismus und das sie nach der 1 Bombe immer noch stur geblieben sind.
Zitat von BusBus schrieb:Auch an @krijgsdans

Mann verzieht Euch bloß in die hinterste Ecke des Planeten mit so einem menschenverachtenden, hirnlosen Schmutz
ja Sachlichkeit ist halt kalt. Na hoffentlich sind die Ferien bald vorbei damit uns dein Geschreibsel erspart bleibt.
Zitat von roscorosco schrieb:Hinzufügen möchte ich gerne noch dass man sich anschauen sollte was der Aggressor USA, nach dem Krieg, dem Opfer Japan im Friedensvertag diktiert hat und was dann aus Japan geworden ist.
Ist das jetzt Ironie oder Unwissenheit?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 21:12
@Fedaykin
Bitte! Muss ich dazu wirklich noch Ironie schreiben?
Ich meine im Kontext meiner Beiträge doch eigentlich ersichtlich;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 22:20
Also eigentlich wollte ich was anderes posten, aber puuh...

Leute;

1. kommt wa wieder auffen Teppich,
2. scheint es so, als würde sich die Diskussion in Klischeerührereien spiralisieren. Deshalb
3. könnten Quellenangaben für manche Argumente und Behauptungen helfen.

in gutem Sinne
der Opt1mus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 22:20
@Thawra
Formell sind die Atombombenabwuerfe auch fuer mich Kriegsverbrechen, wenn ich auch der Ueberzeugung bin, daß grade dieses Kriegsverbrechen mehr Leid erspart, hat als ein fortfuehrender Bombenkrieg und die Invasion der japanischen Mutterinseln. Mal davon abgesehen, daß sie dazu beitrugen das millionenfachen Morden an den Chinesen zu unterbinden und evtl. sogar den erfolgreichen Einsatz von Biowaffen in Amerika verhinderten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 22:28
@Thawra
Ich bin bekanntlich auch kein Fan der USA und ich habe - zugegeben - auch pauschalisiert, vereinfacht und uebertrieben. Nicht jeder Japaner war ein Kriegstreiber und Massenmoerder, aber genausowenig war jeder Japaner die Unschuld vom Lande, wie suggeriert wird in dem man sich auf vermeindlich Unpolitische oder auch Kinder stuetzt. Die Ueberzeugung zur Lebensraumerweiterung, Kolonisierung und asiatischen Uebermenschentum war tief im Glauben vieler verwurzelt und Krieg war ein akzeptables Mittel seine Ueberzeugungen durchzusetzen. Fuer manche mehr, fuer manche weniger und dieses Mittel hat man ueber mehrere Jahrzehnte angewendet. In Korea, der Mandschurei, gegenueber Russland, den Philippinen, Indochina uswusf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 22:32
@krijgsdans

Japp. Und die Kriegsverbrechen der Japaner, die Menschenversuche standen denen der Nazis an Grausamkeit kaum nach. Nur das Ausmass war viel, viel kleiner. Aber es war absolut unglaublich, was da ablief. Kein Wunder, sind die umliegenden Länder zu einem guten Teil immer noch nicht so gut zu sprechen auf Japan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.10.2012 um 22:46
Als Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg bezeichnet man eine umfassende Invasion der Japaner in China, die am 7. Juli 1937 begann und bis zum 9. September 1945 dauerte. Nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941, Kriegseintritt der USA, war er ein Schauplatz des Pazifikkrieges und damit Teil des Zweiten Weltkrieges.
Wikipedia: Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg

Japan war zu der Zeit mitnichten ein humanitär ausgerichteter Staat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 00:20
...so mag ich das....

schön mit Quelle.....


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 00:31
Hab übrigens noch eine informative Doku über den Iran gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Bv_FFqdv5Dc


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 00:56
@Renox alt und dürfte in den 900 seiten schon vertreten sein


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 11:06
@Renox
bei Videos oder ähnlichem bitte kurz den Inhalt angeben. Nur fürs besser Verständnis danke


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 13:16
Bus schrieb:

Bei Kriegen geht es eben nicht um einzelne "leblose" Staatsgebilde,
sondern um Millionen Menschen, denen kein Krieg ewas nützt, die auch keinen Krieg angefangen haben, die auch keine Waffen erfunden haben und die auch nicht am Krieg profitieren.
Das sind immer nur ganz wenige, die Völkern Krieg aufzwingen.
Die Völker verdienen nicht am Krieg, sie müssen bezahlen, mit ihrem Blut oder Leben.
Word!!
Es ist für die Menschheit im 21. Jahrhundert mehr als beschämend, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, es sei legitimes Vorgehen, weil es ja einige Völker verdient hätten :(


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 20:47
EU plant weitere Sanktionen gegen den Iran

Den Energiesektor des Landes, eine der Finanzierungsquellen für das iranische Atomprogramm, will die EU-Länder weiter unter Druck setzen. Zu dem Sanktionspaket gehört ein Verbot für den Einkauf von iranischem Gas. Die Lieferungen in die EU haben zwar nur ein geringes Volumen, damit ergänzt die EU jedoch ein bereits geltendes Importverbot für iranisches Öl.

Firmen in der EU soll es zudem untersagt werden, Rohstoffe wie Aluminium oder Graphit zu liefern, die zur Verarbeitung im iranischen Atom- und Raketenprogramm dienen können. Den Ölsektor will die EU auch damit treffen, dass sie die Lieferung von Öltankern an den Iran untersagt. Weiterhin sollen die Guthaben von rund 30 iranischen Firmen in der EU eingefroren werden, die hauptsächlich aus dem Banken- und Ölsektor stammen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/EU-plant-weitere-Sanktionen-gegen-den-Iran/story/26889098
Dumdidumm...
Das mit den öltankern ist aber echt die geilste idee... von einer ölpest haben alle etwas :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2012 um 20:48
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es ist für die Menschheit im 21. Jahrhundert mehr als beschämend, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, es sei legitimes Vorgehen, weil es ja einige Völker verdient hätten :(
Redest du gerade von Ahmadinedschad?
passt so gut


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2012 um 15:55
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Word!!
Es ist für die Menschheit im 21. Jahrhundert mehr als beschämend, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, es sei legitimes Vorgehen, weil es ja einige Völker verdient hätten
@nurunalanur

Ja, genau so sehe ich das auch und im Falle des Iran ähnlich. Da läuft das nach einem bekannten Muster ab: Der böse Diktator, der sein Volk quält und der die Welt mit -nicht vorhandenen- Massenvernichtungswaffen bedroht. Solche Kriegseintrittslügen sind zwar schon mehrfach entlarvt worden, trotzdem spielt da die westliche Presse weiter mit.

Dahinter steckt meist eine unkritische Geschichtsbetrachtung, undifferenzierte Nutzung bestimmter Begriffe und oft auch Denkverweigerung bzw. Denkblockaden.

So etwas macht es den Kriegstreibern dieses Planeten möglich, immer wieder abstruse Begründungen für Kriege millionenfach zu vervielfältigen, um sie in die Hirne vieler Menschen zu transportieren.

Normalerweise gewährt der Körper bei schlimmen Verletzungen und Schmerzen die Gnade der Ohnmacht und ich gehe davon aus, dass so eine Denkhaltung eigentlich große Schmerzen verursachen müsste. Seltsamerweise versagt aber leider in diesen Fällen der Selbstschutz.

Da wird dann immer wieder eine gefährliche Ideologie vom "Tätervolk" verteidigt. Die unkritische und abgrundtief nationalistische Übernahme der Nationenbegriffe bürgerlicher Geschichtsschreibung:

Japan hat...Deutschland hat....Diese Nutzung halte ich eigentlich für gefährlich, undifferenziert und dumm :
Wer verhalf denn Hitler zur Macht, welche Kriegstreiber und Profiteure standen dahinter ?
Welche japanischen Profiteure wollten am Krieg verdienen und
welche US-Profiteure hatten schon damals wirtschaftliche Interessen im asiatischen Pazifikraum ?

Es sind immer nur wenige, die an Kriegen profitieren, die Völker werden durch Manipulationen und Zwang in Kriegen getrieben, ihr Leben zu riskieren, sie bezahlen den Profit weniger mit ihrem Blut.

In diesem Sinne war es nicht "Japan"- das japanische Volk-, dass etwa selbst schuld an dem US-Atombombenverbrechen hatte. Es waren nicht die Tausenden japanischen Kinder, die etwa um die Atombombe gebettelt hätten und es waren auch nicht die vielen mißgebildeten Nachgeborenen.
Es war auch nicht die amerikanische Bevölkerung, die das Atombombenverbrechen begangen hat, obwohl der Abwurf in den USA vielfach bejubelt wurde,
verantwortlich waren US-Politiker und Profiteure.

Genau in dieser dümmlichen Übernahme bürgerlicher Geschichtsdarstellung, steckt auch schon der Keim für alle folgenden Kriege. Tätervolkideologie, die Opfer zu Tätern machen,
Japan hat....Deutschland hat...der Iran hat...., so lange eine derart undifferenzierte Geschichtsbetrachtung in den Köpfen vieler Menschen vorherrscht, so lange wird es auch keine Massenproteste gegen Krieg, Manipulation und Desinformation geben.
Wenn eine weltweit verbreitete israelische Zeitung ihre Leser auffordert, in Internetforen genau diese menschenfeindlichen Haltungen durch entsprechende Strategien zu verbreiten, wenn die USA Millionendollarbeträge für die manipulative Bearbeitung von Internetforen ausgibt, dann wird zusätzlich klar, welche Wichtigkeit globale Manipulation in den Strategien der Kriegstreiber spielt.

Eine etwas modernere Variante dieser Fremdbesetzung menschlicher Hirne, ist der gewählte Diktator eines Landes, der erst einmal die Restwelt mit nicht vorhandenen Massenvernichtungsmiteln bedroht,
der dann angeblich noch sein eigenes Volk knechtet, dass man dann wiederum angeblich vom Diktator befreien muß. Im Moment ist auch der "Iran" Opfer solcher Kriegstreiberei und
auch "Russland" wurde schon mehrfach von den skrupellosen Westagitatoren in dieser Richung attackiert.

Tatsächlich führen diese angeblichen Befreiungskriege für die betroffenen Völker vor allem zur Befreiung vom Leben, durch Mord mit Nato-Raketen, atomarer Verseuchung weiter Landstriche und jahrelangem sogenannten Bürgerkrieg.

Da kann man ja dann auch später wieder in den Hirnen unkritischer Menschen verbreiten, der Iran war es ja selbst schuld, die Bevölkerung war es ja selbst schuld, Frauen, Kinder, Ungeborene.

Diese abstrusen, menschenfeindlichen Denkhaltungen sind offizielle westliche Haltungen, vor allem offizielle israelische und US-Haltungen, die über die westlichen Medien millionenfach in die Köpfe der Menschen gepflanzt werden.


6x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2012 um 16:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mit den öltankern ist aber echt die geilste idee... von einer ölpest haben alle etwas
aha, tolles Argument. Gebt mir Öltanker sonst schütte ich es ins Meer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2012 um 16:37
wowo soviel Text und sowenig inhalt.

Aber wenigtens schön formuliert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2012 um 16:41
Zitat von BusBus schrieb:Japan hat...Deutschland hat....Diese Nutzung halte ich eigentlich für gefährlich, undifferenziert und dumm :Wer verhalf denn Hitler zur Macht, welche Kriegstreiber und Profiteure standen dahinter ?
also gewählt hat ihn das Deutsche Volk bzw ihn eine Koalition ermöglicht. Dann war da noch Hindenburg und die Deutsche Industrie sehr stark. Das Deutsche Volk hat sich jedenfalls nicht dolle gestört.
Zitat von BusBus schrieb:Welche japanischen Profiteure wollten am Krieg verdienen und
welche US-Profiteure hatten schon damals wirtschaftliche Interessen im asiatischen Pazifikraum ?
Der Kaiser wollte mehr Raum. Die USA waren damals noch in der Isolationspolitik und wollten eigentlich schwerpunktmäßig nur Freie Seewege und Zugang.

aber ich ahne schon das wunderschöne VT ausgegraben werden um den Krieg völlig anderen Aufzuhalsen. DAs Problem ist nunmal passivität ist Zustimmung. Und Passivität wurde in Deutschland und Japan betrieben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2012 um 16:43
Zitat von BusBus schrieb:Tatsächlich führen diese angeblichen Befreiungskriege für die betroffenen Völker vor allem zur Befreiung vom Leben, durch Mord mit Nato-Raketen, atomarer Verseuchung weiter Landstriche und jahrelangem sogenannten Bürgerkrieg.
lol du bist lustig mit pauschalaussagen.

gerade die Atomare Verseuchung finde ich lustig, weil das leider immer der Fehler ist wenn Leute gegen Uranmunition vorgehen wollen. Aber die Landstriche die alle ach so Atomar verseucht sind kannst du ja mal zeigen.


"""Diese abstrusen, menschenfeindlichen Denkhaltungen sind offizielle westliche Haltungen, vor allem offizielle israelische und US-Haltungen, die über die westlichen Medien millionenfach in die Köpfe der Menschen gepflanzt werden"""

genau die Juden die Juden und immer wieder die Juden!!!!

herlich welch Weg deine Argumentation geht.


Anzeige

melden