Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2012 um 18:41
@nurunalanur
es war nie geplannt die enterprise zu versenken, die ganze story hat sich ein truther ausgedacht weil er es ach so ungewöhnlich findet das ein so alter träger noch mal in eine kriesenregion verlegt wird, was übrigens routine ist und auch bei anderen trägern die kurz vor ihrer außerdienstellung standen so war.
ron paul ist einfach nur auf diesen zug aufgesprungen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2012 um 23:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sogar so ein Hoher Poltiker und Anwärter für das Presidenten Amt wie Ron Paul spricht von False Flag Attacken und solchen Dingen. Aber für manche Schaafe wird das alles nur Conspiracy bleiben und sie werdenj nie einsehen, dass Menschen, regierungen zu False Flag Aktionen bereit sind und ihr eigen Volk dabei Opfern um ihre Pläne durchzusetzen und z.b. Krieg anzuzetteln usw..
Hoher Politiker, und Stammgast bei Alex Jones,....das spricht natürlich für sich. Da bin ich gerne, wie du es schreibst, ein Schaaf.

@robert-capa

Dito: Und die Enterprise, war ja zwischenzeitlich auch schon wieder Mal im Heimathafen, und dann wieder im Persischen Golf, und dann war sie auch schon wieder weg. Alles nur blödes nWo-Blablablabla.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 10:04
Weitere Sanktionen gegen den Iran seitens der USA:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-verschaerfen-sanktionen-gegen-iran-a-844172.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 15:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-atom-konflikt-britischer-mi6-chef-lobt-geheimdienst-operationen-a-844179.html

Eigenlob von MI6-Leiter John Sawers: Seine Agenten hätten mit verdeckten Operationen verhindert, dass Iran bereits 2008 zur Atommacht aufstieg. Bisher hat Großbritannien solche Aktionen stets bestritten. Allerdings fürchtet der Geheimdienstchef, das Mullah-Regime könne sein Ziel bald erreichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 15:19
Kommentar bei SPON:

Also, ich nenne solche Aktionen, wobei gezielt Menschen umgebracht werden, Terrorismus. Die Briten würden wahrscheinlich iranische Geheimagenten, die erfoglreich waren, auch als Terroristen bezeichnen. Oder muß ich da zwischen verschiedenen Ländern unterscheiden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 15:26
Iranischer religiöser Führer mahnt zur Vorbereitung auf Krieg

Der religiöse Führer des Iran Ajatollah Ali Khamenei hat zum ersten Mal die Bevölkerung aufgefordert, sich auf den Krieg und Weltuntergang vorzubereiten.

Darum ging es in letzter Botschaft an die Iraner. Khamenei mahnte die Gläubigen, auf die Erscheinung des Imams Mahdi zu warten. Dem schiitischen Glauben zufolge sollte er während des Jüngsten Gerichts kommen, die Welt retten und islamische Weltordnung mit sich bringen.

Khamenei kündigte an, dass die Pflicht der Iraner heute in der „Vorbereitung auf die Erscheinung eines großen Anführers“ bestehe. „Unter Allahs Leitung und dank seiner unfassbaren Hilfe wird die islamische Zivilisation auf der Weltbühne herrschen. Das ist unser Schicksal“, sagte der Ajatollah.

Wie die iranischen Medien vor kurzem berichteten, verbreitet die iranische Regierung unter ihren Soldaten eine Broschur „Die letzten sechs Monate“ und mahnt sie zur Vorbereitung auf die Erscheinung des Imams und dem Widerstand gegen den atommächtigen Westen.

Quelle: Stimme Russlands


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 15:53
@LeptorSca
Zitat von LeptorScaLeptorSca schrieb:Iranischer religiöser Führer mahnt zur Vorbereitung auf Krieg

Der religiöse Führer des Iran Ajatollah Ali Khamenei hat zum ersten Mal die Bevölkerung aufgefordert, sich auf den Krieg und Weltuntergang vorzubereiten.

Darum ging es in letzter Botschaft an die Iraner. Khamenei mahnte die Gläubigen, auf die Erscheinung des Imams Mahdi zu warten. Dem schiitischen Glauben zufolge sollte er während des Jüngsten Gerichts kommen, die Welt retten und islamische Weltordnung mit sich bringen.

Khamenei kündigte an, dass die Pflicht der Iraner heute in der „Vorbereitung auf die Erscheinung eines großen Anführers“ bestehe. „Unter Allahs Leitung und dank seiner unfassbaren Hilfe wird die islamische Zivilisation auf der Weltbühne herrschen. Das ist unser Schicksal“, sagte der Ajatollah.

Wie die iranischen Medien vor kurzem berichteten, verbreitet die iranische Regierung unter ihren Soldaten eine Broschur „Die letzten sechs Monate“ und mahnt sie zur Vorbereitung auf die Erscheinung des Imams und dem Widerstand gegen den atommächtigen Westen.

Quelle: Stimme Russlands
Allein schon deswegen soll mir niemand damit kommen das ein atomar bewaffneter iran stabilisierend und sicherer sei, wie man es vor kurzem erst wieder lesen konnte in den nachrichten! Die sind meiner meinung nach komplett durchgeknallt und absolut irrational. Was glaubt ihr was los wäre, wenn das mullah regime tatsächlich an atomwaffen käme? Nicht nur das der nahe osten dann zu einem atomgeschwür mutiert, nein, dann können wir die nächsten 10 jahre sowieso vergessen und abschreiben. Ich sehe die diplomatie bereits als tot und erfolglos an, oder hört man noch irgend etwas dergleichen?? Sollte jedes mittel versagen, um diese größenwahnsinnigen von ihren militärisch-nuklearen zielen abzubringen (sofern sie tatsächlich solche haben), dann wäre ich lieber FÜR einen millitärschlag anstatt die bombe in den händen von solchen religionsfanatikern zu sehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 16:05
@Truman4Bellic

ach wegen dem mhadi gedöns brauchst du dir keine sorgen machen .... so gut wie jede religion hat ihren mhadi ....... und so irrational wie es dadurch suggeriert wird, handeln die nun auch wieder nicht ..... solch bashing sollte nicht zur begründung für einen ggf. präventiven militärschlag herangezogen werden .... so ne erwähnte broschüre würde mich mal interessieren, was da wirklich drinsteht ..... falls jemand da was hat, gerne



und überhaupt ist das thema eh schon längst von den zeugen jehovas besetzt :D und wird auch immer wieder verschoben .... siehe letzten Tage (endzeitkrieg)


Wikipedia: Zeugen Jehovas


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 16:07
@Truman4Bellic

Ich würde auch nicht die Bombe bei denn Muhallas sehen da das ein Wettrüsten im Nahen Osten Auslösen würde. Aber Iran würde nicht Israel angreifen mit der Bombe. Das würde einen Gegenschlag heißen und Iran vernichtung heißen. Das Achmedinischad öffentlich Israels Vernichtung fordert ist nur Propaganda und Wahlkampf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2012 um 21:55
@brucelee


Achmedi hat sein politisches Ende bald erreicht, der hat seine zwei Antszeiten durch. Mehr gibt es auch im Iran nicht. Und im Parlament ist er nach den letzten Wahlen praktisch ohne Macht. Der ist nur noch Schauspieler. "Cheffe" ist Khamenei, und wenn der sowas wohl mit dem Freitagsgebet verkündet...

Egal, die neuen Sanktionen sind auch der wohl totale Einbruch der Oelexporte, so im Detail:
WASHINGTON | Thu Jul 12, 2012 7:25pm EDT

WASHINGTON (Reuters) - The United States ramped up pressure on Iran's ability to export oil on Thursday, identifying Tehran's main tanker firm and exposing dozens of its vessels as government-controlled entities.

In the latest set of measures designed to stop Iran from acquiring nuclear weapons, the U.S. Treasury identified the National Iranian Tanker Company (NITC), 58 of its vessels and 27 of its affiliates as extensions of the state, which would undermine Iran's attempts to use renamed, disguised vessels to evade sanctions, the department said. .....

The identifications, which also included naming what Washington said were four front companies for Iran's state oil enterprise, would help countries and foreign companies comply with Western penalties against Iran. .......

Treasury also imposed economic sanctions on 11 entities including the Ministry of Defense Logistics Export, which represents Iran at arms trade fairs.
http://www.reuters.com/article/2012/07/12/us-usa-iran-sanctions-idUSBRE86B12I20120712 (Archiv-Version vom 14.07.2012)?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 18:31
Der Iran droht mal wieder. Allerdings mit Drohungen die wenig Glaubwürdigkeit haben, dieses iranische Abenteuer wäre schnell vorbei...
Iran issues new oil blockade warning

Sat Jul 14, 2012 1:22pm GMT
By Yeganeh Torbati

DUBAI (Reuters) - Iran could prevent even "a single drop of oil" passing through the Strait of Hormuz if its security is threatened, a naval chief said on Saturday, as tensions simmer over Tehran's nuclear programme.

Tehran will increase its military presence in international waters, said Ali Fadavi, naval commander in Iran's elite Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC).

"If they (the U.S.) do not obey international laws and the IRGC's warnings, it will have very bad consequences for them," Fadavi said, according to Iran's Fars News Agency.

"The IRGC's naval forces have had the ability since the (Iran-Iraq) war to completely control the Strait of Hormuz and not allow even a single drop of oil to pass through."

Fadavi added: "IRGC special naval forces are present on all of the Islamic Republic of Iran's ships in the Indian Ocean and to its east and west, to prevent any movement.

"This IRGC naval force presence in international waters will increase."

Iran has repeatedly threatened to close the Strait of Hormuz shipping channel, through which 40 percent of the world's sea-borne oil exports passes, in retaliation for sanctions placed on its crude exports by Western powers.
http://af.reuters.com/article/worldNews/idAFBRE86D05O20120714?sp=true

Da wird sich nichts bewegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 18:37
wie oft wurde hier argumentiert,dass die geheimdienste angeblich keine beweise für einen iranischen a-bombenbau hätten?

nun : zumindest das MI-5 rühmt sich gerade diesen bau zumindest erstmal verzögert zu haben:

Eigenlob von MI 6-Leiter John Sawers: Seine Agenten hätten mit verdeckten Operationen verhindert, dass Iran bereits 2008 zur Atommacht aufstieg. Bisher hat Großbritannien solche Aktionen stets bestritten. Allerdings fürchtet der Geheimdienstchef, das Mullah-Regime könne sein Ziel bald erreichen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-atom-konflikt-britischer-mi6-chef-lobt-geheimdienst-operationen-a-844179.html#ref=rss

Britischer Geheimdienstchef gibt Sabotage im Iran zu
13. Juli 2012, 16:35

Artikelbild
foto: ap/melville

John Sawers, MI6-Chef

"Aufstieg Teherans zur Atommacht bereits 2008 verhindert" - "In zwei Jahren ist Iran am Ziel"

London/Wien - Es sei seinen Agenten gelungen, die Fähigkeit des Iran zum Bau einer Atombombe bereits im Jahr 2008 durch verdeckte Operationen zu vereiteln. Das sagte John Sawers, Leiter des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6, wie der britische "Telegraph" berichtete. Allerdings fürchtet der Geheimdienstchef, das Mullah-Regime könne sein Ziel bald erreichen.

http://derstandard.at/1342139040438/Britischer-Geheimdienstchef-gibt-Sabotageaktionen-im-Iran-zu

das was geheimdienste wissen oder angeblich nicht wissen sollte man besser nicht in seine argumentationen einbauen ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 18:41
Wer zerstört schon seinen Spiegel??


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 19:04
@pere_ubu

du hast sicherlich damit gerechnet :D

naja,wir wissen jetzt zumindest,dass die amerikanische und britiische regierung gelogen haben, als sie eine beteiligung an der ermordung der wissenschaftler abgestriten haben ..... wir wissen aber nicht, auf welcher beweislage der geheimdienst die wissenschaftler liquidiert hat .....werden sicherlich der iaeo bald vorgelegt werden :D ..... oder waren die morde doch nur "prophylaxe" ? viele fragezeichen
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das was geheimdienste wissen oder angeblich nicht wissen sollte man besser nicht in seine argumentationen einbauen
prima, du hast aus der causa irak gelernt :D ... weiter so

vg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 19:12
nein
@waage

was wir wissen ,ist das geheimdienste uns seltenst wahrheiten vermitteln. sonst hiessen sie auch kaum so , die entdecken nämlich nicht nur hier und da geheimnisse, sondern können bestimmte sachen auch genausogut geheimhalten ;)

und nicht alles was hinkt ist ein vergleich , mein guter :D
Zitat von waagewaage schrieb:ach wegen dem mhadi gedöns brauchst du dir keine sorgen machen .... so gut wie jede religion hat ihren mhadi ....... und so irrational wie es dadurch suggeriert wird, handeln die nun auch wieder nicht ..... solch bashing sollte nicht zur begründung für einen ggf. präventiven militärschlag herangezogen werden .... so ne erwähnte broschüre würde mich mal interessieren, was da wirklich drinsteht ..... falls jemand da was hat, gerne



und überhaupt ist das thema eh schon längst von den zeugen jehovas besetzt :D und wird auch immer wieder verschoben .... siehe letzten Tage (endzeitkrieg)
zeugen jehovas mit dem mullahregime zu vergleichen ist schon echt absurd.
ZJ sind erstmal keine nation , wie die theokratische nation iran , zum andern wird sich auch nicht bewaffnet .
dieser vergleich iss ne glatte 6.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 19:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist das geheimdienste uns seltenst wahrheiten vermitteln. sonst hiessen sie auch kaum so
nach der logik müssten sie ja dann lügendienste heißen :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum andern wird sich auch nicht bewaffnet .
stimmt, manchmal auch gar nicht nötig .... manche brauchen nur kriegshetze gegen andere betreiben, damit sich ihre prophezeihung erfüllt .....

Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zeugen jehovas mit dem mullahregime zu vergleichen ist schon echt absurd.
war zwar kein vergleich, aber verstehe, dass du als bekennender zeuge johwas "intervenieren" musst ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2012 um 22:35
http://www.presstv.ir/detail/2012/07/14/250863/us-cannot-face-iran-military-might-in-pg/ (Archiv-Version vom 18.07.2012)

"A senior Iranian commander says the United States is not capable of military engagement with Iran in the Persian Gulf and this is why it has resorted to sanctions."


Na das klingt ja schon nach einer Herausforderung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 03:52
"Fronten im Atomstreit verhärten sich
Iran will Flotte in internationalen Gewässern in Stellung bringen

Nachdem die USA die Sanktionen gegen das Regime in Teheran verschärft haben, reagiert der Iran mit einer Drohung. Das Land will seine Flotten in internationalen Gewässern in Stellung bringen. Schon bald könnte der Iran damit dem Rest der Welt den Ölhahn zudrehen."

http://www.focus.de/politik/ausland/fronten-im-atomstreit-verhaerten-sich-iran-will-flotte-in-internationalen-gewaessern-in-stellung-bringen_aid_782099.html

Nach dem die Welt dem Iran mit einem Verbrescherichem Akt den Ölhan zugedreht hat, ist es das gute Recht Irans, sich gegen dieses Unrecht zu verteidigen und der Welt, den bzw, Aggressoren ebenfalls den Ölhahn zu zudrehen.

Wahrscheinlich sieht die USraelische Strategie vor, den Iran soweit in Ecke zu treiben bis sie sich währen. Und wenn der Iran sich währt, dann wird man den Iran beschuldigen einen Krieg angefangen, angezettelt zu haben.

Dabei Mordet der Westen Iranische Zvilisten, darunter Atomwissenschaftler und begeht ein Verbrechen nach dem anderen gegen Iran schon lange..

Auf der anderen Seite sieht es nicht nur zu, nein es unterstüzt ein Land dass unkonrolliert Atomwaffen besitzt, ein ganzes Volk unterdrückt und schon mit Atomschlag gedroht hat und davor nicht zurückt schreckt.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 04:38
Lasst bloss den Iran in Ruhe, das geht nach hinten los! Die neue Generation von Iranern wird die Alte unangenehme Logik ablösen, und das auch noch schmerzfrei. Die brauchen einfach Zeit, und tun niemanden etwas.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 05:12
@pere_ubu
Die können viel behaupten wenn der Tag lang ist... nur weil der Geheimdienst sagt, er habe die Entwicklung der Bombe 2008 verhindert, heisst das noch lange nicht, dass sie es auch getan haben. Aber es eignet sich hervorrangend zur Rechfertigung politischer Morde und Stimmungsmache.
Also ich sag ja nicht dass sie lügen, aber es ist noch lange kein Beweis, dafür dass der Iran die Bombe gebaut hat.
Selbst wenn sie mir nen Atomwissenschaftler vor die Kamera stellen, der die Anlagen auf Plänen detailiert beschreibt, werde ich noch zweifel haben... das kannste der Bushadministration danken, mit ihrer Curveballgeschichte.
Ich selbst glaube ja auch dass der Iran die Bombe baut... aber ich bin trotzdem kritisch was solche Geheimdiensterkenntnisse betrifft.
An der Stelle noch nen Filmtip, für alle die zu faul zum lesen sind, und es nicht so genau nehmen:
Youtube: Fair Game (Trailer Deutsch HD)
Fair Game (Trailer Deutsch HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@nurunalanur
Es war nie die Frage ob der Iran das Recht hat... sondern immer ob die andern damit einverstanden sind.
Also was soll der Iran denn tun? Macht er den ölhahn zu, machen die andern ihn wieder auf.
Kein reprässentatives Gericht der Welt gibt dem Iran sein Recht... wenn er es einfordern will, müsste er es millitärisch ... doch dazu ist er nicht in der Lage... allein gegen die halbe Welt.
@fuzzy
sie brauchen länger für den Wandel, als für die Entwicklung der Bombe... das ist der Hacken an der Sache. Und es geht auch nicht zwingen darum, ob der Iran irgendjemandem etwas tut, sondern dass im zuge davon die ganze Region atomar aufrüsten wird.
Aber was natürlich auch klar ist, dass wenn man den Iran angreifft, die Lebensdauer des Regmies künstlich verlängert.. und sollten sie bis dahin keine Bombe bauen wollen, so werden sie es garantiert danach tun wollen..um so etwas in Zukunft zu unterbinden.
Man muss sich nicht einbilden ein paar Luftschläge täten das Problem aus der Welt schaffen... nein ich behaupte sogar, dass wenn man einen Militärschlag will, dass man auch dazu bereit sein muss, später irgendwann da einzumaschieren.


Anzeige

melden