Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 14:12
@CurtisNewton
Auch Du interessierst Dich nicht für Fakten, sonst hättest Du längst festgestellt dass die Berichte bis in das Jahr 2003 zurück reichen. In diesem Zeitraum fanden sehr wohl Inspektionen statt und wurden dokumentiert. Eine Bombe baut man nicht einfach so mal eben über Nacht.

Somit anerkennst Du nicht einmal die bestehenden Fakten welche von der IAEA dokumentiert sind.


Richtig, sachlich, klar denkend?
Dann lies bitte mal die Berichte durch die ich oben erwähnt habe... und lies sie bitte RICHTIG, SACHLICH UND KLAR DENKEND.


a) entgegen der Berichte werden von den Medien Unwahrheiten verbreitet

b) würde ich an deren Stelle vermutlich auch

c) der einzige verarschte in der ganzen Sache ist der Iran und er versucht sich unkonventionel auf irgendeine Art und Weise aus der Schlinge zu ziehen welche ihm zu unrecht um den Hals gelegt wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 15:04
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Die zivile Nutzung wurde dem Iran nie verboten. Obama hat in seinem statement nur noch mal unterstrichen um was es geht...
Die zivile Nutzung darf laut Sperrvertrag auch nicht verboten werden, sie sollte nicht einmal Verhandlungsgegenstand sein.
Frankreich lehnte eine Wiederaufnahme von Verhandlungen mit dem Iran ab, solange das Land sein umstrittenes Atomprogramm nicht „vollständig aussetzt
Wikipedia: Iranisches Atomprogramm

Also gab es doch die Forderung das komplette Programm einzustellen?

Das hier zeigt mal wieder die Doppelmoral der Sache
....Sie hatten darauf bestanden, die Forderung nach einer atomwaffenfreien Zone im Nahen Osten in die Resolution aufzunehmen, wovon auch das auf 100 bis 200 Sprengköpfe geschätzte Nukleararsenal Israels betroffen wäre. Die Forderung ist nun, wie immer ohne Israel direkt anzusprechen, in der IAEO-Resolution enthalten
Wikipedia: Iranisches Atomprogramm

...aber wird natürlich nicht durchgesetzt. tztz


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 15:53
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Eine Bombe baut man nicht einfach so mal eben über Nacht.
Nö, aber wie lang gabs schon keine Inspektionen mehr?

Streng endlich mal Deinen Grips ein wenig an!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Somit anerkennst Du nicht einmal die bestehenden Fakten welche von der IAEA dokumentiert sind.
Unsinnige Spekulationen bügeln Deine falschen Rückschlüsse nicht aus.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Dann lies bitte mal die Berichte durch die ich oben erwähnt habe
Wozu? Das, was drin steht, ist längst bekannt. Mir ging es darum, dass es seit langer Zeit keine Inspektionen gegeben hat und diese Zeit sehr wohl ausreicht, um die militärische Nutzung der Atomenergie entscheidend voran gebracht zu haben!

DAS musst Du mal begreifen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:13
@facehugga
@CurtisNewton


Ihr führt eine vollkommene Nonsens-Diskussion, der Iran ist nach eigenen Angaben in der Lage sofort mit dem Bau zu beginnen, wird es aber vorläufig nicht tun. Nur um eine Bombe praktisch sofort bauen zu können, reicht Anreicherung nicht. Da gehört etwa das Zündsystem dazu, welches keinen zivilen Nutzen hat. Und eben dies wirft ja die IAEA dem Iran vor. Stimmt die Aussage seitens Iran, so haben sie ein militärisches Programm. Ist eigentlich ganz simpel. Und den Bericht aus dem Iran gab es hier im Strang vor 3 Tagen in Farsi, mit Originalquelle. Lesen......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:18
@CurtisNewton

Für solche Aussagen habe ich nur noch Mitleid übrig.

Die ganze Welt veröffentlicht Ende Februar CIA und Mossad Informationen und Du behauptest nach wie vor das Gegenteil obwohl sich die USA stehts auf diese Geheimdienstberichte stützen wenn sie abermals dem Iran vorwerfen die Bombe zu bauen.

In den IAEA Berichten ist seit 2004 NIE in irgendwelcher Form eine Anspielung, Vermutung, Andeutung oder sonst irgendeine Aussage dass der Iran den Willen hat eine Bombe zu bauen.
Seit 2004 gab es diverse Kontrollen - trotzdem ist kein Buchstabe in diese Richtung zu lesen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:24
@CurtisNewton

Der jetzige Verteidigunsminister der USA hat doch vor kurzem gesagt, dass der Iran keine Atombombe hat und auch an keine baut!

Wachmal aus deiner Traumwelt auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:26
@nurunalanur

Aaah, und da Dir das in den Kram passt, ist das nun DIE Wahrheit. Ansonsten ist alles was die Amerikaner sagen Lüge und Propaganda, NUR JETZT nicht?

Jüngelchen, es ist doch hier im ganzen Forum bekannt, dass Du Dir alles zurechtbiegst, was und wo Du nur kannst.

Also verschon mich mit derlei "Fähnchen-im-Wind" Mist!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:27
Jüngelchen, es ist doch hier im Ganzen Forum bekannt, dass Du Dir alles zurechtbiegst, was Du nur kannst.
nein ich habe es nicht so gebogen wie es mir passt, ich habe lediglich die Aussagen des jetzigen Verteidgunsminsters der USA wiedergegeben.

Wie soll ich mir also da was zurecht gebogen haben ? Habe ich etwa dem Verteidigungsminister der USA den Befehl erteilt diese Aussagen zu machen, sodass es mir passt, dass der Iran keine A Bombe hat und auch an keiner bastelt ?

Das du aber anscheinend mehr Wissen hast als der jetzige Verteidigungsminster der USA, GENAU das ist zurecht biegen mein alter Freund :D

ich hoffe ich bin doch dein Freund, darfst sogar wiedwer auf mein Profil, ich entsperre dich grad ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:27
@ayAshi
aussetzten heißt stillstand, nicht Abbau. Frankreich scheint wohl bedenken zu haben das einfach weiter Uran angreichert wird. Russland hatt ja schon vor Jahren angeboten die Anreicherung zu übernehmen um diese Punkt zu klären.

Entscheident ist eigentlich nur ein, sind sich die 5 Großen einig oder nicht. Solange alle gegen eine Iranische Atombombe sind ist es nur eine Frage der Zeit wann es denn geregelt ist. IRan hofft wohl sehr darauf China und Russlands positionen von der EU und USA zu spalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:31
@nurunalanur
dann ist der Iranisceh Text der hier erwähnt wurde also Falsch?

Weil ein US Verteidigungsminister deinen Standpunkt erwähnt ist es richtig?

Scheint irgendwie untergegangen zu sein, an allen anderen Ländern.


sind ja alle Doof, die Sache ist ja "Clean" und deswegen gibt es auch wieder Konferenzen und warum beschwert sich der US Verteidigungsminister nicht, scheinbar hört ja keiner auf ihn oder nimmt ihn ernst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:32
@nurunalanur

Deine Aussage ist aber ansich schon nicht ganz den Tatsachen entsprechend, ist etwas differenzierter die Diskussion:
Panetta: Iran not building bombs yet

Updated 1/8/2012 12:51 PM

WASHINGTON (AP) – Defense Secretary Leon Panetta says Iran is laying the groundwork for making nuclear weapons someday, but is not yet building a bomb and called for continued diplomatic and economic pressure to persuade Tehran not to take that step.

......

Panetta's remarks on CBS' Face the Nation, which were taped Friday and aired Sunday, reflect the long-held view of the Obama administration that Iran is not yet committed to building a nuclear arsenal, only to creating the industrial and scientific capacity to allow one if its leaders to decide to take that final step.
http://www.usatoday.com/news/world/story/2012-01-08/iran-nuclear-weapons/52451620/1

Also nach allen Regeln der Kunst bedeutet dass nichts anderes als das der Iran ein militärisches Programm hat, wohl aber noch kein Entscheid gefallen ist auch eine Bombe zu bauen.

Das ist an sich ein Bruch des Sperrvertrages.

Sodele, "Fähnlein" mal richtig ausgerichtet bevor die Fresse wieder lospupst...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 17:48
@facehugga

Dppelmoral ist höchstens die verschiedene Auslegung des Sperrvertrags wie schon weiter oben erwähnt.( Abrüstungsverpflichtung, zivile Nutzung )

und...
Atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten

82 Mitgliedsstaaten der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA haben die Staaten im Nahen Osten dazu aufgerufen, in der Region eine atomwaffenfreie Zone einzurichten.

Wien. Die meisten Mitgliedsstaaten der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA haben die Staaten im Nahen Osten dazu aufgerufen, in der Region eine atomwaffenfreie Zone einzurichten. Bei der IAEA-Generalversammlung stimmten am Samstag in Wien 82 Staaten für eine entsprechende Resolution, 13 enthielten sich der Stimme, darunter Israel und die USA.

Israel gilt als einziger Staat in der Region, der Atomwaffen besitzt, auch wenn die israelische Regierung dies nie offiziell bestätigt hat. Gleichzeitig beschuldigt Israel den Iran, Atomwaffen entwickeln und damit den jüdischen Staat bedrohen zu wollen. Die Arabische Liga bemüht sich seit Jahren um die Einrichtung einer atomwaffenfreie Zone im gesamten Nahen Osten.
verschwendetes Papier.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 18:12
Klar bemühen sich die Araber darum, wollen sie im zweifel doch wieder ein Konventionelle Überlegengheit gegen Israel auffahren wobei das in der Vergangenheit schon nicht geklappt hat

Das ginge wohl nur wenn man Isarel unter den Atomschirm der NATO packt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 18:28
Es sind ja nicht nur die Araber die das fordern. Es ist schon die IAEA die diese Resulution verabschiedet hat. Aber es stimmt schon das es denen natürlich in den Kram passt.

Mich würde mal interessieren wer denn da Reihenweise Iranische Wissenschaftler tötet?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 19:36
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:In den IAEA Berichten ist seit 2004 NIE in irgendwelcher Form eine Anspielung, Vermutung, Andeutung oder sonst irgendeine Aussage dass der Iran den Willen hat eine Bombe zu bauen.
Und was ist mit den Hinweisen und technischen Vorgänge die beobachtet bzw. nicht kontrolliert werden dürfen und auf ein militärisches Programm hinweisen?

Welche Berichte hast du gelesen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 19:47
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Also nach allen Regeln der Kunst bedeutet dass nichts anderes als das der Iran ein militärisches Programm hat, wohl aber noch kein Entscheid gefallen ist auch eine Bombe zu bauen
mal ne kurze zwischenfrage ans fachpublikum :
wenn man alle komponenten zum bau einer a- bombe hat
( bzw. in der lage und offenbar eifrig bemüht ist ( 8000 zentrifugen? ) diese fertigzustellen )

wielange braucht man dann noch zum zuzammenschrauben?

und kann man dann in der zeit nicht ohne zu lügen behaupten , man hätte gar keine bombe. ;)

ich erinnere mich an einen roman von stanislav lem ,da setzte sich die bombe sogar erst am zielort zusammen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 19:53
@pere_ubu

puh..schwierig..wenn alles nah beieinander und schon bereit ist zum zusammenbau würd ich vorsichtig von höchstens 2-3 tagen ausgehen da man ja etwas vorsicht walten lassen muss.

wobei für eine schmutzige bombe reichen ein paar stunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 20:04
Dem Iran fehlt wohl noch das Trägersystem. Genug Uran sollten sie haben.
Nach Angaben von US-Verteidigungsminister Leon Panetta vom Januar 2012 könnte der Iran binnen zwölf Monaten eine Atombombe bauen, weitere ein bis zwei Jahre würde es dauern, ein Trägersystem herzustellen, um die Waffe einzusetzen



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 20:49
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Für zivile Nutzung wird kein 20% angereichertes Uran benötigt.
dies ist nicht korrekt, hab´s schon mal gepostet, anbei die entsprechende passage:

!auch die menge (abgeleitet von den zentrifugen) kann auch ausschließlich für den von den usa bereitgestellten forschungsreaktor sein (der reaktor benötigt 20% angereichertes uran und es ist bekannt, dass die uranvorräte hierfür zu neige gehen) aber es könnte auch ein bestreben sein, die technik für die waffenfähige hochanreicherung (>90%) sein"

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und was ist mit den Hinweisen und technischen Vorgänge die beobachtet bzw. nicht kontrolliert werden dürfen und auf ein militärisches Programm hinweisen?
korrekterweise sollte aber auch hinzugefügt werden, dass für die wirklich "spannenden anlagen" (militäranlage parchin) keine vertragliche verpflichtung seitens des iran besteht kontrollen zuzulassen (der iran hat nur den nvv ratifiziert, nicht aber das entscheidende zusatzprotokoll).

Bei den gem. kerntechnischen anlagen hat die iaeo eigentlich überall den fuß drinnen.

generell zu den hinweisen, die stammen hauptsächlich seitens diverser geheimdienste und wir kennen die problematik aus der vergangenheit !

aber unstrittig, es könnte einiges riechen (aber oftmals bei dual-use der fall) und vertrauensvolle zusammenarbeit sieht anders aus, aber es rechtfertigt allen noch keine bombardierung.

und wenn man will, dass sich der iran weiter - über die bestehenden verpflichtungen - öffnet, dann müssen auch ernsthafte angebote eingebracht werden.




@CurtisNewton


also, für dich zum einstieg, das thema scheint wirklich komplett neu für dich zu sein !!!!


"Da diese Kontrollen aber angemeldet werden und sich zudem nur auf solche Anlagen richten, die die Vertragsstaaten freiwillig zur Kontrolle anbieten, bieten sie kaum Möglichkeiten, Verstöße gegen den Vertrag aufzudecken. Um ein wirksameres Mittel der Überprüfung zu erhalten, hat die IAEO daher ein Zusatzprotokoll zum Kernwaffensperrvertrag verfasst, das den Inspektoren die Möglichkeit gibt, unangemeldete Kontrollen in beliebigen Anlagen durchzuführen"

Wikipedia: Atomwaffensperrvertrag

@all

schadet sicherlich nicht nochmal: (anfangseinblendung ist selbstverständlich quatsch)

Video deaktiviert



1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 21:28
@waage
Stimmt! Mein Fehler
20 % angereichertes Uran ist für medizinische Zwecke verwendbar. Danke für das Video.
Blix beschreibt die Situation sehr gut und veranschaulicht wo die Fehler liegen.


Anzeige

melden