Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 21:51
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:"Es gibt nichts, kein Recht und keine Sache in der Welt, die die Anwendung der Atombombe rechtfertigen könnte."
Jetzt koennte man sicher auch Zitate von Teller ranziehen (der mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung von Kernwaffen hatte als Böll), ein Bewunderer der Atombombe, der sogar einen ganzen militaerischen Hafen in Alaska bomben wollte und nun?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 21:55
@krijgsdans

Ich vertrete die gleiche Meinung wie die von Boell. Tut mir leid, auch wenn die Japaner sehr viel Mist gebaut haben (ich weiss wie brutal sie waren), sind diese Abwuerfe durch nichts zu rechtfertigen. Es sei denn, das Menschenleben wuerde einem nichts bedeuten. Ich will gar nicht bestreiten, dass es Gruende fuer die Abwuerfe gab, aber sie waren keine Berechtigung fuer die Abwuerfe.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:00
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Tut mir leid, auch wenn die Japaner sehr viel Mist gebaut haben
Die Versuche diverse Einheiten ziehen ohne jedes Problem mit Mengele gleich und bei den Japanern gab es nicht nur eine Ostfront, die haben sich ueberall so angestellt.
Zitat von sunsetsunset schrieb:sind diese Abwuerfe durch nichts zu rechtfertigen.
Doch, allerdings. Vorallem wenn die eigene Nation von biologischen Massenvernichtungswaffen bedroht wird. Gut, man haette ja auch so freundlich sein koennen zu warten, bis die Japaner ihre eigenen Kernwaffen entwickeln - zur "Abschreckung".


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:03
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Die Versuche diverse Einheiten ziehen ohne jedes Problem mit Mengele gleich und bei den Japanern gab es nicht nur eine Ostfront, die haben sich ueberall so angestellt.
Die Deutschen haben sich auch überall so angestellt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:04
@sunset

Wie ich schon schrieb gab es aus Amerikanischer Sicht ein legimentation Grund.
Ob dies wirklich Zutraff (Japan war am Ende) ist die Frage.
Vielleicht findet sich jemand der recherchiert oder mal nachliest
wie die Situation im Pazifikkrieg 45' war.
Aber ich schrieb schon. Die Japaner hätten auch nicht gezögert.
Sie wollten auch die Bombe, die Amerikaner waren schneller.
Aus Amerikansch-Milltärischer Sicht war das Gerechtfertigt.
Moralisch ist sowas wohl schwer zu aktzeptieren.
Aber Japans handeln auch nicht.
Die musste man wohl so aufhalten.
Aber Japan war das Deutschland im Pazifkkrieg.
Zitat von sunsetsunset schrieb:"Es gibt nichts, kein Recht und keine Sache in der Welt, die die Anwendung der Atombombe rechtfertigen könnte."
Im Gegensatz zu denn meisten Zitaten ist das nur eine Persönliche Meinung die man auch vertreten kann. Oder nicht.
Keine Erkenntniss die wie sonst gut formuliert wurde und einen zum Nachdenken bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:05
@krijgsdans

Die Japaner will ich doch gar nicht verteidigen. Was die alles fuer Grausamkeiten und Verbrechen getan haben, ist einfach nur unglaublich. Sie haben sich wirklich sehr unmenschlich verhalten.

Aber Atomabwuerfe auf Staedte sind wirklich ein no-go.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:05
@Dan_Haag
Zitat von Dan_HaagDan_Haag schrieb:Die Deutschen haben sich auch überall so angestellt!
Nicht so radikal wie im Osten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:07
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Aber Atomabwuerfe auf Staedte sind wirklich ein no-go.
Anders waren die Japaner nicht klein zu kriegen. Klar, man haette auch eine amphibische Landungsoperation durchfuehren koennen, dann haette man halt Stadt um Stadt zusammengeschossen und sich gegen fanatische Kinder, Greiße und Frauen wehren muessen, die einen mit Bambusstoecken angegriffen haetten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:12
Evtl hätte ein Abwurf auf nicht so stark besiedeltes Gelände auch gewirkt.
Die Verwüstung nach dem Abwurf egal Wo, hätten Japan auch zur Kapitulation gebracht.
Aber die Amerikaner warfen es nicht wegen der Anzahl der Menschen dort ab sonder weil die Stadt Militärisch von bedeutung war.
Wäre es ihnen um möglichst viele Zivlie Opfer gegangen hätten sie Tokio platt gemacht.
Aber wie gesagt.
Ein Abwurf in anderes Gebiet wäre wohl für die Nachwelt besser rüberzubringen alls 250.000 Tote.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:13
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Nicht so radikal wie im Osten.
Also das KZ Natzweiler-Struthof liegt zumindest im Westen.
Aber lassen wir das Thema.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:16
@brucelee
Wäre es ihnen um möglichst viele Zivli Opfer gegangen hätten sie Tokio platt gemacht.
Das wurde schon 44' und Anfang 45'ausradiert und hat mehr Menschenleben gekostet, als die Atombombenabwuerfe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2012 um 22:17
@krijgsdans

Ja ja die Bomberangriffe.
Ich bin nicht die Weltkriegschronik :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:17
@krijgsdans
Versuchst du hier die atombombenangriffe der amis als notwendiges uebel darzustellen?
Schau mal, dein heiliges weltbild der amis ist nur trug, ein hollywood streifen am firmanent, ein seihter streifen ohne tiefsinn.
Das amerikanische volk begann seine geschichte in einem blutbad an den indianern und fuehrte ihre agressive expanaionspolitik auch seit jeher so weiter, sei es in richtung fernen osten oder suedamerika oder auh mittlerer osten. Heute ist dieser staat so verkommen das er unterfirmen hat namens blackwater die bewiesenermassen exukutionen ausfuehren im auftrag der cia die im auftrag des staates handelt, ein riesiger korrupter haufen voller reicher lobbyisten mit einem waffentick, siehe cheyne und bush und rize, die falken!

Hiroshima und nagasaki warwn massenmorde, vietnam und iraq auch, genauso afghanistan und der amerikanische geheimdienst hat uebrall mitgeamischt, ob im iran in den 50 oder libanon in den 70iger jahre. Und auch saddam war amerikas freund.
Amerika ist eine projektion der ungebaendigten gier nach allem was sich nicht unterwirft, weshalb arbeiten denn sonst die chinesen und russen so vehemnt gegen amerikas politik.
Sie brachten suedamrika diktaturen die sie ersetzten sobald diese nicht mehr hoerig waren und so sollte es ueberall laufen und auch in afrika.
Wer heute noch Amerikas politik unterstuetzt muss ein narr sein, sry das sozusagen aber die spatzen pfeifen es von den daechern, die amis begehen voelkerrechtswiedrige morde an zivilisten im namen der freiheit, geschrieben mit dem blut des proletariats.
Deutschlands politik ist eine waise politik gewesen, die franzosen sind yelber imperialisten und genauso die englEnder die ihrem alten ruhm als imperialmacht machhaengen,
Nichts als leid brachten sie den arabern, seit jeher, nur den tot und die zwietracht die sie schuerten.

Beweise gegen die amis liegen genug da um all ihre politiker nach den haag zu verfrachten aber ach ja...
Sie unterschrieben den vertrag nicht damit aie niht belastet werden koennen mit ihren machenschaften.
Pfui...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:23
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:dein heiliges weltbild der amis
lol

Nicht so wild drauf losblubbern.
Aber war ja ohnehin nicht gegen mich, sondern einfach mal gegen die USA gerichtet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:28
Tolle antwort, bestaetigt einfach deine dunpfe ignoranz mein freund.
Ich hoffe das dich das leben eines tages lehrt was der schrecken des krieges bedeutet j d dann nicht mehr sowas gutheissen kannst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:29
@kickboxer85
Nein, Du hast schlicht keine Ahnung, so einfach ist das.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:30
Die Leute schreiben hier vom Krieg, als ob sie ein Brettspiel spielen wuerden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:34
@sunset
Ja der man scheint mir eine aehr aussergewoehnlich niedrige hirnfrquenz zu besitzen, warscheinlich ist er geistig verkrueppelt:(
Lass uns nicht ueber ihn lustig machen, bestimmt hat er es auch so schwer genug im leben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:36
@kickboxer85

Was soll man da machen? Das passiert nunmal mit Menschen, die keine Liebe von ihren Eltern erhalten haben!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2012 um 00:37
@kickboxer85
Bei einigen Subjekten ist es ja ueblich, daß sie von sich auf andere schließen, aber es wuerde ihnen nicht schaden den Knopf zu ihren Gehirn einzuschalten, damit es nicht nur im Standby Modus laeuft und man die Anderen nicht mit dem ewig gleichen hohlen Phrasen gegen die USA langweilt.


Anzeige

melden