Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 16:54
Zitat von waagewaage schrieb:da kommen wir nicht zusammen ..... aber wie siehts überhaupt aus mit einem mandat für den angriffskrieg ? oder wirds wieder ein alleingang einer "koalition der guten" ?
im Zweifel wird gehandelt. Als hätte die UN eine Legitimation. Sieht man ja in Syrien wie toll das funktioniert.

nur am Rande erwähnt, es gibt keine Institution die ein Kodifiziertes Weltgesetz, durchsetzen könnte. Was bleibt.

Btw über 50% der Länder in der UN sind eh Regime,Diktaturen und co.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 16:59
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Iran muss nicht eine Top Luftwaffe haben.
Haufenweise Boden-Luft Raketen und ständige Bereitschaft tun es auch.
Zudem ist der Iran von der Größe her nicht mit Irak und Syrien zu vergleichen. Und allein die Flugroute dorthin ist ja ein Problem.
Die Luftabwehr auszuschalten ist der erste SChritt. Die Iranische mag etwas moderner sein als die Irakische, aber bisher war keine Bodengestützte Abwehr in der Lage ein Eindringen in den Luftraum zu unterbinden.

Und die Größe des Landes macht es nicht leichter den Luftraum zu überwachen, bzw die Luftabwehr zu organisieren.

Die Flugroute dürfte in dem Fall recht einfach sein, weil die Arabischen Länder nur zu gerne (für US geführte nicht Israel) behilflich sind den Iran einzuschränken.

Die Saudis haben ja sogar Israel die Überflugrechte gewährt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 18:02
Das Israel hier involviert ist, ist ja eh nur der iranische Rhetorik geschuldet. Bevor der Irre König von Teheran I. (Khomeini) den schiitischen Thron bestieg und Israel für das leiden der Welt als ganzes verantwortlich machte gab es sehr wenig Reibungspunkte zwischen Israel und Iran.
Aber es fährt sich scheinbar ganz gut wenn man immer Israel vorschiebt um von eigentlichen Problemen abzulenken.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2012 um 22:12
Hm....und da ist der vierte auf dem Weg....
The United States has already sent three massive aircraft carriers to the waterways outside of Iran, including the USS Enterprise, the USS Dwight D. Eisenhower and the USS Abraham Lincoln, and will now add the USS John C Stennis to that fleet in August



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 19:18
Zwischenfall im Persischen Golf

US-Schiff feuert auf ein Boot im Persischen Golf, das ihm zu nahe kommt. Trotz Aufforderung sei das Boot nicht abgedreht, heißt es. Es soll einen Toten und drei Verletzte gegeben haben.
Gerade über NTV-Liveticker


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 20:14
Wahre Worte....
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Israel hier involviert ist, ist ja eh nur der iranische Rhetorik geschuldet. Bevor der Irre König von Teheran I. (Khomeini) den schiitischen Thron bestieg und Israel für das leiden der Welt als ganzes verantwortlich machte gab es sehr wenig Reibungspunkte zwischen Israel und Iran.
Aber es fährt sich scheinbar ganz gut wenn man immer Israel vorschiebt um von eigentlichen Problemen abzulenken.
Findet man leider nur selten auf Allmy.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 20:43
@rumpelstilzche
Bis jetzt liest man nur das es sich um ein kleineres schnellboot handelte. Was allerdings genau dahinter steckt und ob da jetzt ncoh mehr passiert, ist noch völlig offen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 20:45
@jojo72
ja weil das problem somit reduziert wird auf eine thematik und der gesamtumfang nicht erfasst wird, deshalb findet man das nur 'selten' auf allmy....

Stell dir vor, du bis JOJOland und um dich herum baut kickboxer85 Militärbasen auf und nicht nur das, Kickboxer boxt alle Länder um dich herum, natürlich schaust du erstmal zu wir der Kickboxer deine Nachbarländer erst aufrüstet (siehe Iraq und die Taleban) und um sie somit später im Namen der Freiheit wieder zu zerbomben.
Erstmal denkst du warscheinlich der hat sie nicht alle, was ja richtig ist, aber dann musst du erkennen das da hinter eine Agenda steckt und zwar Langfristiges sichern der Ressourcen und einfluss auf das geschehen in deinem Gebiet.
Nun denn, wirst du jetzt sagen, 'möge es so sein, lass ihn doch' nur damit ich dann komme und sage
JojoLand, fuck it, du bist jetzt dran, du darfst keinen strom erzeugen weil ich glauibe das du nichts gutes damit vorhast.

Jetzt stehst du da, JOJOland, keinen krieg angefangen seit hunderten jahren und ich steh hier,
der kickboxer, ich habe zig Länder attackiert und habe auch beweise gefälscht um dies in der öffentlichkeit als gutes darzustelle...
In meinen augen ist kickboxer klar dann der agressor....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:28
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Israel hier involviert ist, ist ja eh nur der iranische Rhetorik geschuldet. Bevor der Irre König von Teheran I. (Khomeini) den schiitischen Thron bestieg und Israel für das leiden der Welt als ganzes verantwortlich machte gab es sehr wenig Reibungspunkte zwischen Israel und Iran.
Aber es fährt sich scheinbar ganz gut wenn man immer Israel vorschiebt um von eigentlichen Problemen abzulenken.
israel ist dann teil des problems wenn es auf eine militärische lösung drängt, hetzt, druck ausübt und ggf. sogar noch die arbeit der iaeo erschwert bzw. sabotiert, und dies ist ja unstrittig der fall (bis auf sabotage ... aber riecht sehr viel nach unit 8200 bzw. mossad).... wie dir sicherlich bekannt ist, kam die resolution 1696 nur zustande, weil rußland (vetorecht) vertraglich zugesichert wurde, dass durch die resolution jegliche militärische lösung ausgeschlossen wird ..... israel drängt massiv auf eine militärische lösung des konfliktes ..... ergo ist israel - wenn es auf eine militärische lösung drängt - dann auch bestandteil des problems ......oder irre ich ?

und überhaupt würde es israel auch gar nicht schaden wenn sie mal bestandteil einer lösung werden, die nachhaltig der ganzen welt dienlich ist ---> a-waffen-freier-naher-osten ist ein sehr erstrebenswerte sache !

@kickboxer85

sehr schön dargestellt :D ursache und ggf. wirkung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:35
@kickboxer85

Ja der schreibt tolle Beiträge. Macht nicht so einen auf Scheinheilig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:39
@waage

Du weißt doch das der iranisch-israelische Konflikt erst seit 1979 besteht, seitdem der Irre König von Teheran I. Israel zum Todfeind erhoben hat. Seit genau dieser Zeit fühlt sich Israel vom Iran bedroht und das zurecht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:41
@JoschiX

Lang lang ist es her.. wo Reza Pahlewi gestürzt wurde und Khomeni die Macht übernahm.
Man erinnert sich kaum noch an diese wohl wichtige Begebenheit in dieser schnelllebigen Zeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:46
@rumpelstilzche
Sollen wohl indische Fischer gewesen sein, die auf das Schiff zusteuerten und in keinster Weise abdrehten. 1 Fischer soll tot sein.

Frage mich allerdings... warum drehen die nicht ab?? Ein Schelm wer was böses denkt.. Indien hat definitiv A-Waffen. ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:50
Wirklich komisch das sollte jeder Wissen ... @Gwyddion zumal in dieser Region es nichts ungewöhnliches ist "Kriegsschiffe"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 21:57
@rumpelstilzche

Gehen wir mal in den Bereich VT. Dann war das Schiff vollbepackt mit Sprengstoff.. USS Cole läßt grüßen.. ^^ und die Schuld wird dann auf fanatisierte Inder geschoben ( deren Familien schon das Geld vom Iran erhalten haben ). Ahmadinedschad ist fein raus und kann nun auch Indien auf seine Seite ziehen... nunja..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 22:03
wäre gar nicht mal so abwegig @Gwyddion :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 22:03
@rumpelstilzche

Die Welt ist schlecht.. von daher denkt man schlecht.. :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 22:06
@rumpelstilzche
@Gwyddion


Die Cole war wohl auch der Gedanke derer an Bord. Klein muss nicht ungefährlich sein. Aber die waren auch so irgendwie verquer...
The small boat appeared to be headed for that port, the officials said, adding that their information was preliminary. The U.S. ship verbally warned the smaller boat when it was 1,200 yards away and fired at least one warning shot before the decision was made to fire shots to disable the boat, the officials said."In accordance with Navy force protection procedures, the sailors on the USNS Rappahannock ... used a series of non-lethal, preplanned responses to warn the vessel before resorting to lethal force," the Navy said in a statement.

"The U.S. crew repeatedly attempted to warn the vessel's operators to turn away from their deliberate approach. When those efforts failed to deter the approaching vessel, the security team on the Rappahannock fired rounds from a .50-caliber machine gun."


http://security.blogs.cnn.com/2012/07/16/u-s-navy-ship-fires-at-boat-in-persian-gulf/ (Archiv-Version vom 17.07.2012)
Wohl auch sowas im Hinterkopf:

Youtube: U.S. ships harassed in Strait of Hormuz
U.S. ships harassed in Strait of Hormuz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2012 um 22:11
Gutes Video/Kommentar und die Frau hat vollkommen Recht "wie dicht soll man ein Speedboot kommen lassen bevor man schießt" @jojo72


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.07.2012 um 05:36
Der blondierte Gorilla hat mal wieder auf die Brust geklopft...
«Wir werden alle Elemente von Amerikas Macht benutzen, um Iran am Erwerb einer Atomwaffe zu hindern», sagte Clinton bei einer Pressekonferenz in Jerusalem. Zuvor hatte sie sich zu Gesprächen mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Staatspräsident Schimon Peres getroffen. Die USA und Israel stünden in dieser Frage auf derselben Seite.

Die Vorschläge, die der Iran bei den Gesprächen mit den fünf Vetomächten im UNO-Sicherheitsrat und Deutschland über sein Atomprogramm vorgelegt hatte, nannte Clinton «Rohrkrepierer».
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/17/International/USA-tun-alles-fuer-Stopp-einer-iranischen-Atombombe?WT.zugang=ts_na2


Anzeige

melden