Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:35
Zitat von waagewaage schrieb:vollkommen klar ist,
Und wenn einer betrügt ?das Risiko geht keiner mehr ein . Wie bei Barschel. Nach seinem Ehrenwort hat dem keiner mehr was geglaubt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:35
@Luminarah

ja ma'am...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:36
Zitat von waagewaage schrieb:quatsch ... die sind konv. auch alles andere als blank ..... und nato schutzschirm wäre auch noch denkbar .....
na ja... Israel hat kaum Reserven. Konventionell können die nur gewinnen, wenn sie gewinnen, wenn sie als erste zuschlagen.

Und die Nato? Bevor die reagieren, fahren die arabischen Panzer schon durch Tel-Aviv.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:37
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Israel macht sich mit Hilfe der A-Waffen unangreifbar
israel braucht bei einem a-waffen-freien nahen osten keine a-waffen mehr ..... und fördert die aktive friedenspolitik und hier hat israel auch akuten lernbedarf .... frieden ist auch in dieser region machbar ...

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und Israel wird niemals die eigene Sicherheit aus den Händen nehmen lassen.
hab ich auch nicht gesagt, dass sie es freiwillig tun werden .... wie oben geschrieben, druck ausüben ... hebel vorhanden

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wenn einer betrügt ?
zerreden kann man alles, es gibt sehr gute mechanismen um sowas so gut wie auszuschließen .... aber merke schon .... tausend wenn und aber .... man muss es nur mal angehen


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:39
Es wird keine Umsetzung dieses Planes mehr geben. Das Zeitfenster ist verpasst.

Ich sehe auch keine Lösung. Man kann nur hoffen ,dass ein Krieg allen erspart bleibt .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:40
Zitat von waagewaage schrieb:israel braucht bei einem a-waffen-freien nahen osten keine a-waffen mehr .....
wo hast du den das her? Israel ist umgeben von Feinden, die Zusammen ungefähr hundertmal mehr Personelle und Ökonomische Reserven haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hab ich auch nicht gesagt, dass sie es freiwillig tun werden .... wie oben geschrieben, druck ausüben ... hebel vorhanden
Der Iran hat sich in den vergangenen 30 Jahren ein so grosses Feindbild selbst erschaffen, das sich jetzt von sich aus gegenseitig entwaffnen soll ?
Was ist das für eine Logik Waage ?
Khamenei: "Israel wir mögen euch nicht, gebt bitte eure Waffen ab"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:42
@bonzokhan
Zitat von waagewaage schrieb:man muss es nur mal angehen
Das macht aber keiner mehr ,wenn es um die Existenz geht . Schon gar nicht ,wenn man seit etwa Dreissig Jahren mit Vernichtung gedroht bekommt und die liebe Hizbollah gegründet hat und jetzt auch alle hinters Licht geführt hat.

Und dazu jetzt richtig aggressiv mit Vernichtung droht ,als ob man die Bombe schon hätte.

Ist die Spieltheorie. That's life. Die Nummer packt keiner mehr an.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:42
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und die Nato? Bevor die reagieren, fahren die arabischen Panzer schon durch Tel-Aviv.
geht auch nicht um die reaktionszeit sondern um die abschreckung ....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Konventionell können die nur gewinnen, wenn sie gewinnen, wenn sie als erste zuschlagen.
auch hier wieder .... abschreckung mehr als gegeben

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es wird keine Umsetzung dieses Planes mehr geben. Das Zeitfenster ist verpasst.
es ist einfach nicht gewollt, verpasst ist gar nichts .... nach den meldungen ist das zeitfenster ja schon seit 30 jahren geschlossen

@JoschiX

??? formuliers nochmal anders ... versteh nicht was du willst


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:44
@waage
wir können nur festhalten ,das wir in dem Punkt uneinig sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:44
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:versteh nicht was du willst
Ich will einen Atomwaffenfreien Iran :D


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:45
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das macht aber keiner mehr ,wenn es um die Existenz geht .
eben, deshalb ist auch die usa bzw. die weltgemeinschaft gefragt israel hier aufs pferd zu heben ... israel ist da in einem tunnel

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich will einen Atomwaffenfreien Iran
prima, der ist ja dann gegeben, beim a-waffen-freien nahen osten .... geht doch, bist ja doch dafür :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:46
Zitat von waagewaage schrieb:geht auch nicht um die reaktionszeit sondern um die abschreckung ....
Zitat von waagewaage schrieb:auch hier wieder .... abschreckung mehr als gegeben
ich sehe weder bei den einen, noch bei den anderen eine Abschreckung, die auch nur halbwegs zu vergleichen ist mit dem Wissen, dass, wenn man einen Großangriff führt, der Konventionell nicht vor den Kern-Landesgrenzen Israels aufgehalten werden kann, dass eigene Land innerhalb von Minuten nur noch ein sehr großer, sehr radioaktiver Parkplatz ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:50
@Taln.Reich

sicherlich muss israel auch in punkto absoluter sicherheit federn lassen .... aber abschreckung/eigenes potential noch mehr als reichlich vorhanden


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:prima, der ist ja dann gegeben, beim a-waffen-freien nahen osten .... geht doch, bist ja doch dafür
Nein, da Israel auf seine Atomwaffen angewiesen ist.
Aber die Situation in der sich der Iran zur Zeit befindet hat er sich selbst auferlegt und wird die Konsequenzen nicht auf andere abwälzen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:51
Zitat von waagewaage schrieb:sicherlich muss israel auch in punkto absoluter sicherheit federn lassen .... aber abschreckung/eigenes potential noch mehr als reichlich vorhanden
Das sehe ich, wie gesagt, anders. Es geht nicht um absolute Sicherheit, es geht um die reine Existenz.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:51
@Luminarah
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich will einen Atomwaffenfreien Iran
auch kein problem :D --- aber wir sind ins insoweit einig, dass eine militärische lösung höchstwahrscheinlich katastrophale folgen haben wird bzw.nachhalitger irrsinn ist?!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:53
@waage
Wenn die Diplomatie wieder einmal versagt bleibt in diesem Szenario keine vernünftige Alternative zu einem Militärschlag übrig, so leid es mir tut.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:54
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die Diplomatie wieder
sabotage (stuxnet), wegbomben von wissenschaftlern hat nix mit dipl. zu tun?

was hat israel bisher beigetragen um eine friedliche lösung zu ermöglichen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:was hat israel bisher beigetragen um eine friedliche lösung zu ermöglichen?
Israel beteiligt sich an der Umsetzung der vom UNSC geforderten Sanktionen gegen den Iran.
Alle Staaten der Welt sind übrigens dazu angehalten.


Anzeige

melden