Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.09.2012 um 15:23
@jojo72
Israel hat doch mit Kriegsdrohungen angefangen man sollte man mit allem rechnem sowas wie er hat das gesagt und er das gilt jetzt auch nicht mehr der Krieg wird 100% kommen die Wirtschaft der USA ist auf Waffenpolitik aufgebaut.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 09:45
Zitat von 19231923 schrieb:Israel hat doch mit Kriegsdrohungen angefangen
Das übliche Geifern oder kannst du das auch belegen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 09:56
@1923


Vielleicht nimmst Du dabei auch auf das Rücksicht :

http://m.welt.de/article.do?id=debatte%252Fkolumnen%252FIran-aktuell%252Farticle6061689%252FAls-Khomeini-zum-Heiligen-Krieg-gegen-Israel-aufrief


Und beantwortest die Frage ,wann Israel 1979 mit Kriegsdrohungen gegen den Iran angefangen hat oder wann Israel begonnen hat ,Terroristen gegen den Iran in großen Stil aufzubauen ,wie dies mit Hizbollah im Libanon erfolgte?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 10:02
Falls du das nicht kannst ,ist relativ klar ,dass sowohl entsprechende verbale Drohungen als auch Taten ,die darauf abzielten ,gegen den Staat Israel gerichtet zu sein, vom nachrevolufionären Iran ausgingen....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 10:18
Die Aggression geht also in diesem Fall seit etwa 33 Jahren fortlaufend von der iranischen Führung aus ,ich Sage bewusst die iranische Führung ,da viele Iraner das anders sehen.

Wohlgemerkt ,es geht hier nicht um das Palästinenserproblem, das an anderer Stelle besprochen werden kann und anderen Gesetzmäßigkeiten gehorcht.

Es geht darum ,dass sich Iran als schiitischer und nicht einmal arabischer Staat hier ohne jeglichen Anlass ,vordergründig rein islamistisch fundamentalistisch motiviert ,ohne jeglichen Anlass feindselig gegen Israel benimmt.

Das das etwas in Israel ausgelöst hat ,ist nachvollziehbar. Und auch wenn ich in den immer wieder gemachten Äußerungen Netanjahus über einen möglichen Militärschlag keinen Sinn sehe und das für kontraproduktiv halte ,sollte man hier nicht immer versuchen Ursache und Wirkung zu vertauschen.

Und das sich mit dieser Vorgeschichte in Israel niemand mit einer iranischen Atombombe anfreunden kann,ist nachvollziehbar.

Insofern dreht man es sich auch ein bisschen ,wie man es braucht . In Syrien steht ein integrer Assad gegen islamistische Fundamentalisten ,wie es dargestellt wird ,und ist daher zu unterstützen.

Hier bedroht eine fundamentalistisch islamistische Führung des Irans einen anderen Staat und ergreift auch Maßnahmen (Hizbollah und Hamas) , aber die sollen sich sogar Atomwaffen zulegen dürfen.


Muss man das verstehen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 11:47
Zitat von 19231923 schrieb:Israel hat doch mit Kriegsdrohungen angefangen man sollte man mit allem rechnem sowas wie er hat das gesagt und er das gilt jetzt auch nicht mehr der Krieg wird 100% kommen die Wirtschaft der USA ist auf Waffenpolitik aufgebaut.
mmhm, ich wette um 5 KG Tee, das du mir das nicht Volkswirtschaftlich dalegen kannst.

weder durch Anteil am BIP noch durch Arbeitsplätze und co.

noch wirst du mir eine positive Volkswirtschaflichen Nutzen der Irak Bestzung zeigen können.

von daher würde ich diese Aussage erstmal als polemik werten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 13:45
Der Iran zeigt sich mal wieder äusserst kooperativ. Also eher nicht.
Zulassung von Inspektoren nur gegen Einblick in Geheimdienstakten

Iran demonstriert Härte
Wissenschaftlich-technologischer Schulterschluss mit Nordkorea verkündet.


Teheran. Der Iran zeigt im Atomstreit mit dem Westen Zähne: Im Gegenzug für die Zutrittserlaubnis zur umstrittenen Militäranlage Parchin fordert Teheran Einblick in westliche Geheimdienstdokumente. Gleichzeitig wurde ein wissenschaftlich-technologisches Kooperationsabkommen mit Nordkorea verkündet. Und auch für den Fall einer militärischen Intervention des Westens baut Teheran vor: Die Streitkräfte bereiten sich auf ein Großmanöver zur Luftverteidigung vor.

Der iranische IAEO-Botschafter Ali Asghar Soltanieh bestätigte den Wunsch Teherans, im Gegenzug für einen Besuch der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) in Parchin Einblick in westliche Geheimdienstdokumente zu erhalten. In diesen vertraulichen Unterlagen seien Vorwürfe einiger westlicher Staaten gegen Teheran enthalten. Parchin sei zudem nicht als Nuklearanlage registriert, die IAEO deshalb nicht autorisiert, den Komplex zu inspizieren. Im jüngsten Iran-Bericht der IAEO heißt es, Spuren vermuteter Experimente mit Atomwaffen in Parchin seien verwischt worden.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/484059_Iran-demonstriert-Haerte.html (Archiv-Version vom 03.09.2012)

Wien ist ja der Sitz der IAEO. Nun, die wird kaum ihre Quellen an den iranischen Baukran liefern, lies Galgen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 14:22
Tja wie will man den iran eigentlich stoppen? Ein Luftschlag verzögert die Sache höchstens, Wirtschaftssanktionen wirken nicht und treffen sowieso Unschuldige (nämlich die Zivilbevölkerung).

Man muss entweder auf den Iran zugehen und Zugeständnisse machen oder eine massive Invasion starten. Letzteres ist politisch und militärisch kaum durchzusetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 14:26
Also im Irak konnte man (obwohl das scheinbar der damligen US Regierung nicht klar war) seit 1991 ABC Programme verhindern.

Ein Lufschlag gegen den Iran dürfte das Militär die Anlagen und die Führung selbst betreffen. Ob das Land danach noch in der Lage ist die Infrastruktur neu aufzurichten für Atomprogramm bleibt abzuwarten.

Das Land steuert jetzt schon auf seinen Ruin zu. Ansonsten halte ich aufgrund von vielen Geschichtlichen Beispielen nix von apeacementpolitik


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 16:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Land danach noch in der Lage ist die Infrastruktur neu aufzurichten für Atomprogramm bleibt abzuwarten.
selbst die israelischen militärexperten haben ja enorme zweifel dass ein militärschlag den gewünschten effekt bringt

wie schätzt du die möglichkeit ein, dass sich der iran dann ggf. über nordkorea kompensiert?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 17:26
Israel alleine dürfte Probleme haben, aber eine lange Luftkampagne vom 2 bis 3 Wochen dürfte einen ziemlich schlechten Effekt auf das Programm haben.

und die Nordkoreaner labern viel, ich bezweifle das sie ihre Klumpenbomben in den Griff bekommen habe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 21:32
Bomben auf Iran: Ein Krieg, der nicht ausbrechen wird

Während sich die Diskussionen um einen unmittelbar bevor stehenden Militärschlag gegen den Iran intensivieren, ziehen die USA bis zu zwei Drittel ihrer eingeplanten Truppen für gemeinsam mit Israel vorgesehene Militärübungen aus der Region ab. Dasselbe gilt für den Einsatz von Patriot-Raketensystemen, die größtenteils nicht einsatzbereit sind. Sehr zum Missfallen der israelischen Regierung, deren Vertreter offen über ein wachsendes Misstrauen der US-Führung in ihren jahrzehntelangen Nahost-Partner sprechen. Die aktuelle Entwicklung macht den Ausbruch eines neuen Nahost-Krieges immer unwahrscheinlicher.
kompletter Artikel: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=24244&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Ehrlich gesagt, wenn dies wirklich so sein sollte, sehe ich die Sache genauso. Der Drops ist gelutscht, und wir können uns zum Glück entspannt zurücklehen. Es wird keinen Irankrieg geben. :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2012 um 21:33
@Cyan2006
wollte just das gleiche posten,

der krieg fällt aus,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2012 um 00:51
Wär schön wenn das was handfestes wäre, wie z.b. das es einen diplomatischen durchbruch gab, der iran einlenkt oder israel öffentlich erklärt, das sie einen nuklearen iran akzeptieren würden. Ja, ich glaube dann würde ich auch davon sprechen das es sicherlich keinen irankrieg geben wird.
Das ist nun mal aber leider nichts handfestes was die situation auf langfristiger sicht tatsächlich zum positiven hin verändern würde...leider.
Oder etwa doch!? Klärt mich auf falls ich da jetzt irgend was missverstanden hab!

Ansonsten wüsste ich nicht was sich jetzt wegen sowas großartig zum positiven verändert haben soll.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2012 um 12:32
Ob sich der Iran auf einen Angriff vorbereitet? Anders kann man das selbst nach iranischen Zuständen kaum deuten. Auch dort sind die "normalen" Militärübungen meist auf paar wenige Taage beschränkt, selbst die ganz grossen dauern traditionell nur eine ganze Woche. Nun, der Iran startet nun das grösste Manöver der Geschichte. Und dieses für ganze 4 volle Wochen.
Iran to stage military drill near Turkish border

3 September 2012 / TODAY'S ZAMAN, ISTANBUL

Iran is preparing for its second military drill in recent months along its border with Turkey, according to Iran's senior defense commanders, who have stated Tehran will deploy missile and electronic warfare systems in northwestern Iran, as reported by the Milliyet daily on Monday.

According to Milliyet's report, Iran will conduct an extensive military drill from Sept. 21- Oct. 21.

......
http://www.todayszaman.com/news-291293-iran-to-stage-military-drill-near-turkish-border.html (Archiv-Version vom 03.09.2012)

Goog/deutsch: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.todayszaman.com/news-291293-iran-to-stage-military-drill-near-turkish-border.html&prev=/search%3Fq%3DIran%2Bto%2Bstage%2Bmilitary%2Bdrill%2Bnear%2BTurkish%2Bborder%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DH0W%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D588%26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=ddhFUNHQO4an4gTs2YDABw&ved=0CCQQ7gEwAA

Damit genau in dem Zeitfenster welches die Wochen immer wieder auftaucht, direkt vor den US-Wahlen. Scheint als nehme der Iran solches ernst und fährt einen Monat zuvor den Abwehrschirm in volle Bereitschaft hoch, landesweit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2012 um 15:47
US-Präsident Barack Obama soll israelischen Medien zufolge der iranischen Führung zugesichert haben, keinen Angriff gegen iranische Atomanlagen zu planen und Israel im Falle einer solchen Operation nicht zu unterstützen, schreibt die Zeitung „Kommersant“ am Dienstag.

In Israel wurden die Diskussionen über eine solche Abmachung als „Verrat des strategischen Partners“ bewertet. Es wird bereits von einem Tiefpunkt in den Beziehungen zu den USA gesprochen. US-Generalstabschef Martin Dempsey teilte vor einigen Tagen mit, dass das Pentagon nicht an der israelischen Militäroperation teilnehmen werde, weil das iranische Atomprogramm dadurch nicht gestoppt werden könne.

http://de.rian.ru/world/20120904/264358889.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)


sollte es so sein...viel spass Israel,hoffentlich kommt ne komakelle zurück bei einem Alleingang


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2012 um 16:12
@andreasko

Da stellt sich die Frage ob DEBKA für einmal richtig liegt, denn das ist die eigentliche "Quelle" für die Meldung, 3 Tage alt. Imho nichts wert.

Aber egal. Es darf gelacht werden. Das ist der volle Ernst und auch kein 1. Aprilscherz, der Iran hat schon wieder eine rüstungstechnische Neuerung vorgestellt. Man macht nun auf James Bond. Oder McGyver!

Präsentiert wurde der erste Duftspray der den typischen Geschmack von verschossenem Pulver überdeckt. Auf die Art könne man länger unentdeckt operieren, denn der Feind rieche danach nichts mehr nach einer Schussabgabe.

Ich muss sagen: faszinierend :D !
15:09 | 2012-09-03

Defence

Iranian Invents Fragrance to Deceive Enemies in Battlefield

TEHRAN (FNA)- An Iranian innovator said he has invented a fragrance-making and spraying device to deceive enemies in the battlefield by camouflaging the gunpowder smelt in the area.

.....................

Mohammad Sadeh Pir-Tavana, the inventor of the aroma producing and spraying device, told FNA on Monday that his invention pumps and spreads the smell of fresh air, rainy weather, seaside weather and tea fragrance in vast areas to change the smell of the battlefield, specially in those areas where the two sides are not deployed classically and the two warring parties should analyze various battlefield specifications, including the smell of the gunpowder, to realize if there has been any armed force or engagement there.

"The 'Deceit Perfume' is considered as a highly effective and strategic weapon for civil defense, and for pushing back enemy threats, surprise attacks and offenses," Sadeh Pir-Tavana said.

Noting that the enemy can realize the presence of military forces by smelling the fragrance of food, fire or gunpowder, he said, "In this strategic project of the Armed Forces, four samples of smells like the fresh air, rainy weather, seaside and tea have been produced."
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9106061586 (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Da darf mal wirklich Tränen gelacht werden!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.09.2012 um 16:34
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Auf die Art könne man länger unentdeckt operieren, denn der Feind rieche danach nichts mehr nach einer Schussabgabe.
wahrscheinlich überdeckt die neue Erfindung nur den Geruch des Kackstift vom Iranischen Soldaten in Schützengräben,sollten die Amis einmarschieren und durch die Stellungen streifen ;)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.09.2012 um 12:20
Ein militär angriff durch israel,amerika und und co. ist eh längst überfällig! Der iran darf auf keinen fall in besitz von atomwaffen gelangen, kein einziges islamisches land darf das! Ansonsten dind wir hierim westen geliefert.

@lecko1
@andreasko
@jojo72
@Truman4Bellic
@sol888
@Cyan2006
@Fedaykin
@waage
@Fipse
@Luminarah
@1923


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.09.2012 um 12:35
@Rude


Naja, damit bist du zu spät, Pakistan hat sie. Wobei ich da eh nicht nach Religion unterscheiden würde.


melden