Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:17
@Fipse


die regierung irans wurde doch angeblich vom volk gewählt. so what?

solln sie ihre regierung abwählen oder in die wüste schicken die denen das eingebrockt haben.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:19
@Rude
Aber DI Verbreitung der Demokratie durch die Atombombe findes du ok ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:25
@pere_ubu

Geile Begründung. Wenn man mal davon ausgeht dass die Wahl demokratisch war, so vergisst du all die Leute die nicht für die aktuelle Regierung gestimmt haben. Auch kann man das Volk nicht direkt für die Taten einer gewählten Regierung verantwortlich machen. Das wäre ja noch schöner...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:35
@Fipse

na aber klar doch ,so funktioniert das nunmal in dieser welt ---mitgehangen =mitgefangen.

nimmt denen ja keiner was zu futtern weg....und menschliche hilfe ,ob bei seenot oder bei erdbeben wird trotzdem geleistet.

wenn du sanktionen schon als ungerecht empfindest, dann vergisst dabei, dass diese dazu dienen einen möglichen krieg zu verhindern.

also was? willst dem iran alles durchgehen lassen?

antisemitische hetze ³

unterstützung terroristischer gruppierungen gegen israel

und ein unkontrolliertes atomprogramm

??

aber klar :D man könnt ja drüber reden......ROFL !!!!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na aber klar doch ,so funktioniert das nunmal in dieser welt ---mitgehangen =mitgefangen.
kannst stolz auf dich sein, mit solchen aussagen bist auf einer stufe mit dieser bedauerlichen dame

https://www.youtube.com/watch?v=ApmPMRc_44k


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:52
@waage
naja so aus dem zusammenhang gerissene antworten find ich immer etwas problematisch. man sollte zumindest mal erwähnen das es UN sanktionen waren und sie auch von anderen ländern mitgetragen wurden.

später schrieb sie zu dem interview


I must have been crazy; I should have answered the question by reframing it and pointing out the inherent flaws in the premise behind it. Saddam Hussein could have prevented any child from suffering simply by meeting his obligations.... As soon as I had spoken, I wished for the power to freeze time and take back those words. My reply had been a terrible mistake, hasty, clumsy and wrong. Nothing matters more than the lives of innocent people. I had fallen into the trap and said something I simply did not mean. That was no one’s fault but my own.



1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 00:57
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:man sollte zumindest mal erwähnen das es UN sanktionen waren
tut nix zur sache, eiskalte und menschenverachtende aussage von ihr
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:später schrieb sie zu dem interview
ja, aber du weißt auch, dass dies auf massiven öffenlicher druck - bedingt durch kritik - beruhte, poltiische korrektur sehr naheliegend


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:09
@waage
ich persönlich bin auch der meinung das der einsatz der atombombe richtig war. ich weiß das ist äußerst unpopulär, aber das ändert nichts an den tatsachen. ich halte es nicht für richtig weil ich glaube das 100000 japaner weniger wert sind als amerikanische soldaten, sondern weil es den krieg deutlich verkürzte, die teilung japans verhinderte und millionen menschenleben in china und eben auch in japan rettete.

albright konnte die bilder der sterbenden kinder nicht sehen, sie waren für sie eine reine statistik und die antwort war die typische antwort eines politikers, der fehler war das sie die aussage nicht weiter relativierte und auf die hintergründe einging. sie antwortet schlicht das es ihrer meinung die sache wert war, so was wirkt natürlich nicht gut im fersehen. bei einem zeitungsinterview hingegen wäre die wirkung nicht annähernd so schlimm gewesen.

manchmal werden unschuldige geopfert, das ist nunmal so. während der landung in der normandie wurden fast 30.000 französische zivilisten getötet, viele durch luftangriffe mithilfe derer man die deutschen verteidigungstellungen zerstörte, unter den bombern und kriegsschiffen waren auch französische sie töteten ihre landsleute um die nazis zu vertreiben.

hätte ein allierter general eine rede vor der bevölkerung von caen gehalten und gesagt "wir mussten eure häuser zerstören und ich bin der meinug das war es wert", wäre das sicher auch nicht gut aufgenommen worden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:12
@waage


einziges bla bla bla
Zitat von waagewaage schrieb:kannst stolz auf dich sein, mit solchen aussagen bist auf einer stufe mit dieser bedauerlichen dame
auf welche stufe du mich und mit wem stellen willst intressiert hier einen feuchten kehricht. und sei dir versichert , mit ashton steig ich auf keine stufe.....ich nicht zu ihr hinunter :D und sie nicht zu mir hinauf ;)

bleib lieber mal beim thema


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:albright konnte die bilder der sterbenden kinder nicht sehen, sie waren für sie eine reine statistik und die antwort war die typische antwort eines politikers
lass ich persönlich nicht gelten, sie, als ehemalige aussenministerin noch dazu
(mir persönlich kommt es ähnlich bewußt und eiskalt vor wie damals das gespräch zwischen kissinger und nixon - tonbandmitschnitt ..... sorry, aber für mich rein menschenverachtend)

nmkn, hat sie ihre aussage erstrangig nur als politischen fehler bezeichnet ....


warum sie eine korrektur vornahm dürfte diesbezüglich klar ersichtlich sein:

"Nach ihrem Ausscheiden hat Albright die Consulting-Firma Albright Stonebridge Group in Washington gegründet, die Politik- und Strategie-Beratung anbietet."

wäre - ohne korrektur - sicherlich nicht mehr tragbar gewesen für staatliche aufträge

@pere_ubu

prima


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:17
@pere_ubu
@waage

wir halten fest, 500.000 Kinder sind im Irak getötet und darüber hinaus noch ein paar Hundertstausend Menschen.

Wieviele Menschen hat de Irak in Amerika getöt, bzw. US Bürger ?

10, 50, 3000, ?

Wie ist die USA in den Irak einmarschiert ? mit einer Lüge.

wer hat dort Tonnen von Uranmunition verschossen ? USA, was hat diese Uranmunition bewirkt ? Hudnerte und Tausende Missgebildete Kinder und Verseuchungen + Strahlende Gegenden ich mein Zukunft. Wer hatte einst Saddam unterstüzt ?

Außerdem haben die USA im Irak gefoltert, Abhu Ghraub und vieles noch... Also um es kurz zu machen das volle Programm.

Ich habe einen Iraker gesprochen der Saddam hasste, und gefragt wie es den nun im Irak nach der "Beffreiung" durch USA aussieht und er meint viel schlimmer als zu Zeiten Saddams, man sehne sich sogar nach den Verhältnissen zu Zeiten Saddams, also nicht nach saddam selber, also nur dass es mit den USA schlimmer wurde...

democracy-will-come-to-you


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:18
du verfällst leider in einen automatismus, nicht jeder gegen irans wahn -politik ist ,ist gleichzeitig ein befürworter von anderen unrechten auf anderer seite. obwohl das durchaus vorkommt, bloss trifft das bei mir grad nicht zu, den schuh lass ich mir nicht anziehen. @waage

unrecht lässt sich einfach nicht aufwiegen ,darum sind vergleiche in der richtung völlig sinnlos. das will nurunalamur auch nie begreifen ,ein unrecht wird nicht besser dadurch,das andere möglicherweise schlechter waren.

auf dieser ebene gäbe es höchstens ein auge um auge und zahn um zahn.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:22
@nurunalanur
USA hat 500.000 Kindern im Irak getötet
jetzt wirds aber wirklich zu pauschal


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:23
@waage

nein habs mich falsch bzw. missverständlich ausgedrückt hatte es deshalb doch schon editiert.

die 500.000 toten Kinder gehenh ja nicht nur alleine auf das Konto der USA, die haben aber ihren Teil dazu beigetragen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:27
@nurunalanur
wir halten fest, USA hat 500.000 Kinder im Irak getötet oder tote verursacht
nicht die usa sondern von den usa mitgetragene UN-saktionen. dafür braucht man eine mehrheit im sicherheitsrat, also waren daran auch noch andere beteiligt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieviele Menschen hat de Irak in Amerika getöt, bzw. US Bürger ?
die sanktionen waren die folge eines irakischen angriffskrieg.

t4b555c democracy-will-come-to-you du machst es dir wie immer sehr eifach. glaubst du wirklich das so ein bild der komplexität solcher dinge gerecht wird?

stell dir vor ich würde ein bild posten wo ein FSA soldat neben einer leiche steht und einem ähnlichen text. das wäre dann propaganda, lerne bitte mal zu differenzieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:35
849ca7 t0ce016 t4b555c democracy-will-co


sag selbst wird das der sache in syrien gerecht oder ist es doch komplizierter?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:35
@robert-capa

ja ob es nun Bomben oder Sanktionen sind die töten spielt keine Rolle, wichtig ist das Ergebnis.

Viele Sakntionen und die gestaltung der Sakntionen sind sehr schlimm und treffen fast immer nur die falschen und unschuldigen. Man kann nicht ein Volk Aushungern lassen und es Sanktionen gegen ein Regime nennen, es ist Mord und Sanktionen gegen das Volk und die sanktionen sind in dem FAll sogar tot bringender als die regime selber vorort. Indem fall mussten 500k Kinder dran glauben und nicht nur Kinder... was da noch an toten und Leid und krankheit usw.. verursacht wurde.

Wenn der Irak einen ungerechten Angriffskrieg startet dann kann man dagegen militärisch vorgehen und es stoppen usw..bin ich sogar selber dabei bzw. für. aber danach noch ewig Sanktionen usw.. das geht nicht, vorallem sanktionen die nicht den Diktator treffen sondern das Volk.

Das Bild was ich oben gepostet habe zeigt die Realität, wurde nicht der Irak mit Bomben zur sog, Demokratie gebombt ? wurden nicht andere Staaten mit Bomben zur Demokratei frei gebombt ?

Zwingt die FSA die Leute mit zu machen ? nein

zwingt amerika andere Staaten zur demokrateie zu kommen ?

JA, sogar mit bomben, also dein bild passt nicht meins schon


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 01:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nicht die usa sondern von den usa mitgetragene UN-saktionen. dafür braucht man eine mehrheit im sicherheitsrat, also waren daran auch noch andere beteiligt.
diese kritisiere ich genauso.

wieviele tote hat die USA in seinem letzten feldzug/Einamrsch gegen Irak und Saddam verursacht ? es schwirren verschiedene Zahlen manche sprechen von über ner Miollionen manche von 1 Mio, manche von Paar Hundertausend. die wahren Zahlen werden wir wahrscheinlich sowieso nie erfahren.

und wie gesagt, das bild dass du da kreirst hast entspricht nicht der wahrheit, denn die FSA zweingt keine bei ihr mitzumachen und aktiv mit ihr zu kämpfen. wer will schließt sich denenan, wer nicht will eben nicht. deshlab ist das bild falsch und fern ab der realität.

die USA hingegen haben schon Länder zangsweise zur Demokratie gebombt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 02:01
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die USA hingegen haben schon Länder zangsweise zur Demokratie gebombt.
deutschland z. b. ? dafür sind die hinterbliebenen in deutschland eig. dankbar ,ansonsten dürfte man sich gut vorstellen können ,was wäre wenn hitlerdeutschland gesiegt hätte.
das würdest nämlich genausowenig wollen und weniger ,denn dann wär hier höchstwahrscheinlich gar kein platz für dich.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ja ob es nun Bomben oder Sanktionen sind die töten spielt keine Rolle, wichtig ist das Ergebnis.
und nein !!! sanktionen sind das friedlichere mittel im gegensatz zum krieg.
vorher und sogar gleichzeitig wurden und werden ja gespräche auf dipl. basis geführt. bloss wer die ewig nicht nutzt, der hat die konsequenzen zu tragen.

wie man sich bettet,so liegt man


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 02:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und nein !!! sanktionen sind das friedlichere mittel im gegensatz zum krieg.
echt ? wenn also 500.000 Kinder durch Sanktionen sterben etliche Tausende Erwachsene Menschen sterben, etliche Tausende krankheiten/Elend verursacht werden, soll das besser sein als ein Krieg ?

In dem Fall also beim Irak hätte ein Krieg weit aus weniger tote gefordert als Sanktionen.

Man kann also nicht pauschal behaupten, dass Sanktionen IMMER weniger Tode verursachen würden als ein Krieg, das ist schlicht und ergreifend Falsch!!! zumale die Sanktionen das SAddam Regime nicht gestürzt haben und am Ende immer noch ein krieg nötig war. wie so oft bei vielem anderen Sanktionen auch..

!!!


1x zitiertmelden