Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 09:44
@waage
wobei man fairerweise sagen muss ,welche anderen Möglichkeiten gibt es denn außer militärische Aktionen oder wirtschaftliche Sanktionen,um ein Land negativ zu sanktionieren ,wenn Diplomatie fehlgeschlagen ist?

Der Iran sagt selbst,dass ihn die Sanktionen nicht wesentlich beeinträchtigen. Und obwohl ich das auch nicht glaube ,gibt es derzeit keinerlei Anhalt ,das Zivilisten dort wegen der Wirtschaftssanktionen verhungern. Jedenfalls habe ich davon nichts gelesen ,mag natürlich auch was verpasst haben.

Die grundsätzliche Frage stellt sich natürlich trotzdem ,soll man dann alternativ militärisch eingreifen? Das wurde ja auch verworfen.

Als Quintessenz kommt dann heraus ,dass man den Iran gewähren lassen soll. Oder welche Alternative siehst Du?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 09:53
@waage

Du setzt immer auf die Vernunft des iranischen Volkes. Das ist ein toller Ansatz und ich halte von den Iranern in dieser Beziehung eine ganze Menge.

Das gilt leider nicht für ihre Führung. Es sieht im Augenblick doch so aus ,dass die Diktatur über die Reformbewegung gesiegt hat. Auch so etwas gibt es. Nicht immer gewinnt Schneewittchen manchmal auch die Hexe.

Für mich heißt das ,die Stimme der Vernunft versandet. Wir haben nur deswegen im Augenblick keinen Krieg mit Israel ,weil vernünftige Militärs auf beiden Seiten sagen ,es gehe nicht.

Ich zähle auf die Vernunft der iranischen Führung weniger. Religiös ideologisch antisemitische Haltungen haben nie etwas Gutes bewirkt. Wir sehen es in unserer eigenen Geschichte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 11:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:echt ? wenn also 500.000 Kinder durch Sanktionen sterben etliche Tausende Erwachsene Menschen sterben, etliche Tausende krankheiten/Elend verursacht werden, soll das besser sein als ein Krieg ?
In dem Fall also beim Irak hätte ein Krieg weit aus weniger tote gefordert als Sanktionen.
also eigentlich gehen die Toten auf Saddam zurück. Er hat sich sterben lassen aus seinem Stolz heraus.

aber ist schon lustig, Sanktionen gegen Saddam USA Böse, US Kinderärzte schneiden Vorhaut ab USA machen alles richtig.

ich spar mir die mühe mit Geschichtsignoranten die lezten 60 Jahr aufzuarbeiten oder die Komplexität von Politischen Situationen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 11:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Achso, wenn das Regime, dass das Volk nicht gewählt hat und mit Gewalt über ihr regiert nicht einlenkt hat das Volk es also verdiehnt auszuhungern ?
Das ist so wie wenn jemand eine Geisel nimmt und man dem Geiselnehmer samt Geisel eine sanktionen verpasst. Lenkt der Geiselnehmer nicht ein hat also auch die Geisel es verdiehnt darunterzu leiden und zu verhungern und zu sterben.
lo, jetzt waren die Iraker auf einma Geiseln? Aber bei Iraqui Freedom warns dann doch widerstandkämpfe, Marioniettenregierunge usw usw. Was mach ihr Regimefans eigentlich so? Ständig in Wiedersprüche verwickeln?

Btw die meisten Iraker starben/sterben immer noch durch Iraker.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 11:08
Zitat von waagewaage schrieb:was hältst du von dem damaligen sanktionen gegen den irak? haben die kinder das bekommen, was sie gesäät haben? mitgehangen, mitgefangen?
tja die Welt ist schon böse, weil alles ineinander verzahnt ist. Was Weltkrieg angeht, das weiß der Deutsche auch, haften Kinder für den Unsinn ihrer Eltern. Ist nicht so das jeder Mensch einzeln für sich steht und neutral ist. er ist immer mitgefangen in seiner Gesellschaft und deren Handlungen. (Ein Grund warum es so wichtig ist in einer Demokratie sich zu beteiligen)

und naja Saddam hatte es durchaus in der Hand.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 11:12
Zitat von BigotsBigots schrieb am 01.09.2012:Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Leute das geht so nicht! Habt ihr se noch ALLE???

Ihr könnt doch keine 60 Millionen Menschen versklaven man!

Und Obama zeigt uns das die Macht selbst dazu in der Lage ist, ein aufstrebendes Volk zu vernichten!

Hat ja auch ein gutes Allmyby datt verräter Schwein^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.09.2012 um 22:13
@fuzzy

um genau zu net 60 sondern 80+ millionen^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 02:59
75.149.669 plus 1^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 10:40
Der ehemalige Shin Beth Chef Yuval Diskin hat Netanjahu und Barak ja erst kürzlich als Messianisten bezeichnet, denen nicht zu trauen ist.
"I have no faith in the prime minister, nor in the defence minister," Diskin said in the remarks broadcast by Israeli media on Saturday. "I really don't have faith in a leadership that makes decisions out of messianic feelings."
http://www.reuters.com/article/2012/04/28/cnews-us-iran-nuclear-israel-idCABRE83R07N20120428 (Archiv-Version vom 03.06.2012)


In einem Artikel in der Jerusalem Post kritisiert ein ehemaliger hochrangiger Richter die Pläne der messianischen Irren an der Spitze des zionistischen Regimes heftig. Ein Angriff auf den Iran würde die Zukunft Israels massiv gefährden. Die Weltgemeinschaft und die Deppen, die diese beiden Wahnsinnigen ständig verteidigen, sollten sich langsam darüber bewußt werden, mit wem wir es hier zu tun haben.
Former judge lashes out at Barak, Netanyahu for ignoring advice of defense establishment; Mofaz: PM is "confused, unfocused."

Former Supreme Court justice Eliyahu Winograd, who headed the committee which probed the failures of the 2006 Second Lebanon War, came out against a possible unilateral strike on Iran Sunday, saying that such an attack could "endanger the future of Israel."

...

"You are going to endanger our entire country, everything that we have built. Both the country physically and the economy."
Zudem verweist er darauf, daß sowohl von Seiten des Militärs, wie auch der Geheimdienste ein Angriff auf den Iran nicht unterstützt wird.
"All of the heads of the defense establishment, the Shin Bet (Israel Security Agency), the Mossad, both former and current, and Military Intelligence, everyone is saying 'Don't attack!', and only Barak and Netanyahu have decided yes?"
http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?id=283513


Auch der Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff in den USA, General Dempsey, hat sich eindeutig gegen einen Militärschlag gestellt.
Gen. Martin Dempsey, Chairman of the Joint Chiefs of Staff, told reporters in London on Thursday that an Israeli attack would "clearly delay but probably not destroy Iran's nuclear program," adding that he was against US cooperation in a unilateral assault.

"I don't want to be complicit if they [Israel] choose to do it," Dempsey told reporters.



Die Huffington Post hebt in einem Artikel vom 16.08.2012 hervor, daß Israel überhaupt niemanden zu fürchten braucht, da jeder Staat, der einen weiteren Holocaust planen würde, unweigerlich vernichtet würde, und daß die Menschen in Israel keineswegs in Angst leben.
To Israelis (and even to diaspora Jews) the "Never Again" mantra means that, given the existence of a strong Israel, with a powerful military force, the Jewish people are immune to threats of destruction (or as immune as any of us in the post 9/11 world). The fact that Israel has a large nuclear weapon stockpile and the ability to deliver those weapons by air, sea or land also adds immeasurably to that sense of confidence. The Holocaust, simply put, cannot be repeated because any nation attempting a repeat would be destroyed.
Zudem bezeichnet der Autor Netanjahu und Barak als Lügner und Heuchler.
not with their fake cries of terror or their more genuine swagger
Der Chef der Kadima Partei Mofaz, der ehemalige Chef der IDF, wirft Netanjahu vor Panik zu verbreiten, unfähig zu sein das Land zu führen und gefährlich und unverantwortlich zu handeln.
"Mr. Prime Minister, you're creating panic. You are trying to frighten us and terrify us. And in truth -- we are scared: scared by your lack of judgment, scared that you both lead and don't lead, scare that you are executing a dangerous and irresponsible policy."


http://www.huffingtonpost.com/mj-rosenberg/what-is-the-point-of-neta_b_1790516.html


Die USA haben dem Iran wohl zu verstehen gegeben, dass man diesen nicht angreifen wird, solange er keine US Anlagen in der Region attackiert.

'Iran must steer clear of US interests in Gulf'

Washington reportedly sends Tehran indirect message saying it will not back Israeli strike on nuclear facilities as long as Iran refrains from attacking American facilities in Persian Gulf.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4276276,00.html


Auch der ehemalige CIA Chef Hayden sagt klar, daß ein Angriff auf den Iran warten kann, ergo momentan nicht notwendig ist.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/former-cia-chief-tells-haaretz-decision-on-iran-strike-can-wait.premium-1.462519?block=true



Es wird vorerst keinen Krieg geben und auch in Zukunft wird es fraglich bleiben, ob die beiden Messianiker Netanjahu und Barak (Lieberman kann man wohl auch dazu rechnen) die Unterstützung der USA erhalten!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 13:37
Tja, eigentlich befindet der Iran sich in einer schlicht katastrophalen Verfassung, dagegen ist selbst die "Eurokrise" ein laues Lüftchen. Aber der Fakt wird praktisch verschwiegen, die iranische Währung hat ihren Wert innert Jahresfrist halbiert. Eben, dagegen ist der Euro ein sehr laues Lüftchen:
1125 GMT: Currency Watch. The Iranian Rial continues to sink, falling more than 4% today to 23900:1 vs. the US dollar on the open market ( http://www.mesghal.ir/ ).

The Rial, now at a historic low, has lost about 8% in value this weekend and is less than half its value of a year ago. It is also well below the level in the currency crisis of early 2012, before the Central Bank and Government intervened to try and set it at 15600:1.

There is now an 80% gap between the open-market value of the Rial and its official level of 12260:1.
http://www.enduringamerica.com/home/2012/9/9/the-latest-from-iran-9-september-sanctions-more-sanctions-no.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 13:55
@jojo72

In einer schlicht katastrophalen wirtschaftlichen Verfassung befindet sich auch Israel. Das gigantische Atomprogramm mit fast 400 Atomsprengköpfen, die kostspielige Siedlungspolitik und die monströsen Militärausgaben lassen die desaströse Lage immer bedrohlicher werden. Israel kann sich einen Krieg gegen Iran schlichtweg nicht leisten. Und ob die USA alleine und ohne Israel in einen Krieg gegen Iran ziehen werden, wo sie noch nicht mal die bestehenden efolgreich beendet haben, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 13:59
@Dragut

Machst du nun auf Stalker? Beantworte doch erst einmal die gestellten Fragen. Apropos "desaströse Lage". Naja, dann ist Europa eine Katastrophe und der Iran die Hölle. Zumindest mit Sicht auf Konjunkturentwicklung (seit Jahren Rezession), Arbeitslosigkeit (um die 30%) und Inflation (selbst nach staatlichen Quellen gute 28%). Von allem hat der Iran mit die höchsten weltweit. Und das sind belegbare Fakten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 14:05
@jojo72

Wie kommst du auf stalker ? Bist du einer ? Und welche Fragen " soll " ich denn beantworten ?
Am besten du unterlässt deine unsachliche Polemik und gehst mit gutem Beispiel voran .
Wie hoch ist denn die Arbeitslosigkeit, Inflation und Rezession in Israel ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 14:07
@Dragut

Fragen über Fragen, nur Anworten bringst du keine. Versuch es bei jemand anderem mit deinem "Diskussionsstil". Ps, neu bist du ja kaum ;) ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 14:31
Fragen über Fragen.Versuch es bei jemand anderem mit deinem "Diskussionsstil". Ps, neu bist du ja kaum ;) ...
Gehen dir jetzt schon die Argumente aus ?
Wer die Information nicht widerlegen kann, diffamiert die Person.
Keine Antworten ,dafür bashing und vage Verdächtigungen eines rechthaberischen Polemikers.
Ich bin hier seit bald drei Monaten. Wer sagt ich bin neu und was hast du damit zu tun?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 16:17
Zitat von DragutDragut schrieb:mit fast 400
Wo hast du die Zahl von 400 her? Bauchgefühl?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 16:19
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ps, neu bist du ja kaum
Du meinst ,wie hieß er noch mal ,der diesen Avatar hatte mit dem russischen Bären ,irgendetwas mit P...:)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.09.2012 um 21:22
Zitat von DerMärzhaseDerMärzhase schrieb:Es wird vorerst keinen Krieg geben und auch in Zukunft wird es fraglich bleiben, ob die beiden Messianiker Netanjahu und Barak (Lieberman kann man wohl auch dazu rechnen) die Unterstützung der USA erhalten!
So sehe ich die Sache auch. Vllt kann man sie(Bibi/Barak) sogar bis Herbst 2013 hinhalten keinen Krieg zu beginnen. Denn in Herbst 2013, sind Wahlen in Israel, und nochmal wird Bibi nicht wiedergewäjlt werden,.....da bin ich mir absolut sicher. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.09.2012 um 12:24
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/clinton-rejects-netanyahu-s-call-for-red-lines-over-iran-nuclear-program-1.463849

Wenn sich israel nicht auf die USA verlassen kann, warum sollten sie dann nicht alleine los schlagen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.09.2012 um 12:26
@Luminarah
Dabei sind die Beamten am Montagmorgen auf «besorgniserregende Gegenstände» gestossen. Mitglieder der Bomb Disposal Unit (Bombenvernichtungseinheit) des Royal Logistics Corps fuhren beim Haus der Familie vor. Mehrere Gebäude im Umkreis wurden evakuiert und eine Acrylglasscheibe vor dem Haus aufgestellt. Die Quartierstrasse, an der das Haus liegt, wurde abgeriegelt.

Polizei will später informieren

Ein Sprecher der Polizei von Surrey bestätigte gegenüber der «Daily Mail», dass Nachbarn evakuiert wurden und das Sperrgebiet ums Haus erweitert wurde «aufgrund von Umständen rund um Gegenstände, die an der Adresse gefunden worden seien». Genauer informieren werde man erst später, hiess es weiter.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bomben-Experten-in-al-Hillis-Haus-in-England-27623934

Nun entwickelt das sich vollends zum realen Thriller. Augen auf...


Anzeige

1x zitiertmelden