Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 16:44
*g*
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Im islam ist es verboten Frauen,kinder und unschuldige im KRIEG zu töten.
Stimmt ,es ist sicherlich ein Vorteil ,wenn sie durch Auslegung der Scharia im Frieden gesteinigt werden ,oder dreizehnjährige Mädels erst ein bisschen vergewaltigt ,bevor sie gehängt werden.

Das ist natürlich ein ekklatanter Unterschied zu den Rebellen in Syrien ,wie Du sagst ,das leuchtet ein..

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 16:47
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wenn will der IRan angreifen,kannst du mir ein land nennen?
Wie bewertest du die Aussagen der obersten Rechtsgelehrten bezüglich Israel ,falls sie Dir bekannt sind?

Worauf fußte der Aufbau der Hizbollah im Libanon und der Hamas deiner Meinung nach und welche Ziele wurden damit verfolgt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 16:57
Syrien ist hier nicht thema ,du kannst nicht alle muslime über einen kam scheren. Kein kämpfer wird an die macht kommen,sondern irgendjemand der im hintergrund wartet.

Du bleibst überhaupt nicht beim thema. also beantworte meine hauptfragen oder las es.

Also erklär mir mal wie du darauf kommst das der IRan einen Atomkrieg beginnen würde?

Die Hizbollah und die Hamas existieren auch ohne den Iran. Der IRan ist nur mit ihnen verbündet weil sie einen gemeinsamen Feind haben und das ist israel. Auch der Iran darf Feinde haben ,nur greifen sie niemanden direkt an. Da ist noch ein großer unterschied.

Es geht nicht darum ob der Iran Feinde und konflikte hat.

hier geht es rein darum ob der IRan das recht hat kernenergie zu nutzen oder gar atombomben zu besitzen. Nur darum geht es.

Soll ich mal aufzählen wer alles den iran platt machen will? Der IRan hat schon Millionen menschen an seine feinde verloren und damit das nicht wieder passieren kann ,sollten sie das gleiche wie Pakistan nordkorea und Indien tun. Diese Länder sind geschützt,genauso wie israel.

Kein President oder Führer fängt einen atomkrieg an wenn er weis das sein ganzes volk vernichtet wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 17:15
Yay…endlich sind wir wieder beim Thema: Atombomben für alle macht die Welt sicherer als je zuvor !
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Kein President oder Führer fängt einen atomkrieg an wenn er weis das sein ganzes volk vernichtet wird.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 19:41
@sasquatsch

Erst einmal sollten wir die grundsätzliche Frage beantworten ,aus der sich dann vieles Weitere ergibt. Die hast Du immer noch nicht zufriedenstellend beantworten können.Deine Antwort auf die Frage ,worin Du den Unterschied zwischen diesen Systemen siehst ,war ,dass im Iran gebildete Leute an der Macht seien.

Nun ist Bildung sicherlich nichts Schlechtes. Die Bildung ist aber auch nicht das Problem ,sondern der Fundamentalismus. Der Papst war im Mittelalter für die Verhältnisse auch ein gebildeter Mann und trotzdem half das nichts gegen Hexenverbrennung und Inquisition. Auch "Dr. Goebbels " hatte studiert ,von "Dr. Mengele" ganz zu schweigen. Trotzdem war Mengele zu grausamsten Verbrechen fähig und Goebbels regierte mit in einem menschenverachtenden
System.

Du siehst also ,Bildung hilft gar nichts ,wenn Ideologie oder Fundamentalismus den Charakter mit bestimmen . Entsprechende Anzeichen gibt es auch im Iran ,dort verfährt man nach einer sehr eng traditionellen Auslegung der Scharia,ähnlich wie in Saudi Arabien, obwohl der oberste Rechtsgelehrte grundsätzlich die Macht hätte ,das zu ändern.

Deswegen noch mal meine Frage , welchen entscheidenen Unterschied siehst du dann zwischen dem Islamistischen Fundamentalusmus mit Scharia ,wie er in Saudi Arabien gelebt wird und dem des Irans? Und warum lehnst du dann diesen Fundamentalismus in Saudi Arabien und bei den syrischen Rebellen ab, gestehst dem fundamentalistischen System im Iran sogar eine Atombombe zu.

Die Bildung war es nun nicht ,wie wir gesehen haben . Was aber ist es dann?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 19:56
@sasquatsch
Welchen Einflusd hatten deiner Meinung nach Kommandeure der Pasdaran und die iranischen Revolutionsgarden selbst bei der Gründung der Hizbollah in ihrer jetzigen Form 1985??

Dann können wir das kleine Fehlerteufelchen ,dass es Hizbollah in der jetzigen Form
ohne den Iran auch gäbe beseitigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.09.2012 um 20:19
@sasquatsch
Dann würde mich noch interessieren ,wie du den Politikwechsel gegenüber Israel ab 1979 der Islamischen Republik Iran begründet siehst. Wir könnten dazu sogar Aussagen Khomeinis aus seiner Exilzeit heranziehen.
Die Frage ist dann ,ob dieser Politikwechsel religiös -islamistische Gründe hatte . Eine interessante Frage , den wenn dabei herauskäme ,dass die Feindschaft Khomeinis hier fundamentalistische Gründe hatte , würde das ja ein Indiz sein , dass der Iran aufgrund seines Fundamentalismus doch nicht so eine Lamm Friedenspolitik an den Tag legte ,wie immer gern mal behauptet wird . Im Gegenteil ,wir würden sehen ,dass dieser islamistische Hintergrund eine Rolle spielt und könnten uns dann die entsprechenden Aussagen Chameneis ansehen ,der ja heute als oberster Rechtsgelehrter herrscht. Wollen wir das tun? Auch dann stellt sich natürlich die Frage ,warum du diesen Fundamentalisten mehr vertraust ,als den anderen in Saudi Arabien,wo sich diese ja auch von ihrem Fundamentalismus bei ihrem Handeln leiten lassen.

Wir könnten dann sogar mutmaßen ,dass diese Angst vor dem islamischen Fundamentalismus gar nicht so bedeutend sein könnte ,sondern dass es hauptsächlich wichtig ist ,dass ein Regime eine Fundamentalopposition gegen Israel aber auch USA einnimmt ,sch...egal wer da herrscht und wie der die Leute behandelt.


Aber das jönnten wir und natürlich nicht so gut verbrämen ,wie das andere Zeugs ,was wir immer vorschieben.

Und dann kämen wir auch zu dem ehrlichen Punkt ,warum der Iran die Bombe haben soll . Weil dann diese damned Israelis endlich mal noch mehr bestraft werden könnten von Hizbollah und Co und natürlich würden sich auch die Amis in das damned Hinterteil getreten fühlen und das wäre verdammt gut so .

Nur dürfen wir das selbstverständlich nicht laut sagen . Endlich Gerechtigkeit sozusagen .

Bleibt auch unter uns . Versprochen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 15:22
@Luminarah
was hat das alles mit dem thema zutun? der iran hat das recht auf diese technologie,genauso wie jedes andere land. wer dagegen mit gewalt vorgeht ist der Agressor.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 15:33
deine Denkweise ist zu einfach,du hast nur vorurteile.du glaubst wirklich das die iraner verrückte spinner sind die elend über diese welt bringen wollen. zieh dir weniger propaganda rein...


ich vergleiche auch nicht den Papst mit dem kukuxclan.sind beide auch christen.du machst solche vergleiche und das ist primitiv


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 17:04
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich vergleiche auch nicht den Papst mit dem kukuxclan.sind beide auch christen.du machst solche vergleiche und das ist primitiv
Was ich nur erkenne ,dass du recht wenig schnallst ,sowohl von dem was man Dir postet als auch politisch. Aber Schwamm drüber.....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 17:06
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:zieh dir weniger propaganda rein...
Lies mal paar Bücher oder whatever ,anstatt gute Tips zu geben. Da wäre die Zeit wahrscheinlich besser verwendet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 17:14
@sasquatsch
was hat das alles mit dem thema zutun? der iran hat das recht auf diese technologie,genauso wie jedes andere land. wer dagegen mit gewalt vorgeht ist der Agressor.


Der Iran hat das Recht auf friedliche Nutzung dieser Technologie, mehr nicht. Hätte man halt vor dem Unterschreiben des Atomwaffensperrvertrages bedenken sollen...
Alles Gerede und alle Vermutungen wären eh hinfällig, wenn die entsprechenden Kontrollen zugelassen würden. Werden sie aber nicht!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 18:42
@sayada.b. @Luminarah
Das einzige was ich hier bei euch beiden rauslese ist das "Double Standart" denken. Ihr gebt dem einen Staat mehr rechte , als dem anderen und dadurch disqualifiziert ihr euch schon Automatisch ohne mit einer echten Argumentation zu beginnen,nur merkt ihr beiden das nicht.

Wisst ihr warum ihr das tut?

Die antwort auf diese frage wird euch intellektuell weiter bringen und auch schockieren.

Ihr müsst objektiv werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:07
@sasquatsch

Welchem Staat gebe ich mehr Rechte? Falls Du Israel meinst - die haben den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben. Der Iran aber schon.

Ansonsten liegst Du bei mir völlig falsch, wenn Du glaubst, ich hätte irgend etwas gegen den Iran oder die Iraner. Gegen die Mullahs, das korrupte und scheinheilige Gesindel - gegen die habe ich allerdings eine Menge. Bist Du Iraner? Oder kennst Du Iraner? Mein Schwiegervater würde jedem die Füße küssen, der das Regime beseitigt. Und wenn er ganz wütend ist, ist ihm auch ein Angriff dafür recht. Was natürlich nicht ernst gemeint ist (letzteres), denn seine Geschwister und deren Familien leben ja noch dort...

Es soll Leute geben, die mögen Israelis (jedenfalls die, welche ich kennenlernte) und Iraner, sind aber gegen beider Regierungen habe ich eine ganze Menge! Und dazu stehe ich auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:17
@sayada.b.

Der Atomwaffensperrvertrag hat kein wert solange sich manche staaten sich weigern diesen Vertrag zu unterschreiben. Solange manche Länder munter Atomwaffen bauen, kann man keinen krieg gegen jemanden fordern der nur in die nähe dieser Technik kommt. Der Iran hat ein recht auf diese Technologie und auch auf Atomwaffen weil es zu den am meist bedrohten Staaten dieser Welt gehört.

Die ungerechtigkeit fängt bei den Staaten an, die hunderte Nuklearwaffen besitzen und gebaut haben. Die haben in der hinsicht nichts zu fordern. Moralisch gesehen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:21
@sasquatsch


Und wie bedroht genau wäre der Iran ohne die vermeintliche Existenz von Atomwaffen? Nobody knows...

Ob der Atomwaffensperrvertrag Wert hat oder nicht? Egal, wer ihn unterschrieben hat, ist halt daran gebunden. Wer nicht, der ist es nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:21
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der Iran hat ein recht auf diese Technologie und auch auf Atomwaffen weil es zu den am meist bedrohten Staaten dieser Welt gehört.
Also da sehe ich zwingenden Bedarf bei dir die Aussage nochmal zu überdenken...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:22
@sasquatsch

Und eh ein falscher Eindruck entsteht - ich bin gegen Atomwaffen, egal in wessen Händen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:36
@sayada.b.
Zitat von sayada.b.sayada.b. schrieb:Und wie bedroht genau wäre der Iran ohne die vermeintliche Existenz von Atomwaffen? Nobody knows...
Der Iran wird schon seit 30 jahren bekämpft falls du das weist.
Zitat von sayada.b.sayada.b. schrieb:Ob der Atomwaffensperrvertrag Wert hat oder nicht? Egal, wer ihn unterschrieben hat, ist halt daran gebunden. Wer nicht, der ist es nicht.
Im Krieg gibt es keine verträge,einseitige verträge haben sowieso keine überlebenschance.
Das ist in etwa so als wären wir beide totfeinde und ich verbiete dir eine waffe zu kaufen obwohl ich (dein feind) ein Arsenal an waffen habe und dich damit bedrohe. Was wäre unser vertrag wert?

@JoschiX
Ja die Welt ist grausam und gefährlich.was kann der Iran dafür das es so bedroht ist und seine Feinde mit dem säbel raseln und ihn schon angegriffen haben. leider können manche agressive Länder nicht auf ihre a-waffen verzichten,deshalb ziehen bedrohte Länder nach. Nordkorea wäre schon lange angegriffen worden wenn es keine atomwaffen hätte,genauso wie der IRak.


Sind die bedrohten Länder schuldig wenn sie nach A-waffen streben oder die Länder die nicht auf ihre verzichten wollen? Die USA z.b. bräuchte keine A-Waffen wenn ihre Außenpolitik eine andere wäre.

Der IRan hat unzählige Feinde und muss sich seinen gegnern anpassen,seine nachbarn wurden beide überfallen weil sie schwach waren.

Dank den unzähligen feinden braucht der IRan die Bombe.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2012 um 19:52
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Dank den unzähligen feinden braucht der IRan die Bombe.
Ok wenn das deine Meinung ist dann bitte nie mehr das Völkerrecht und sonstige Übereinkünfte heranziehen wenn du argumentierst. Aufgrund dieser Einstellung kann dann jeder Staat der denn möchte den Iran angreifen, die Regierung stürzen und das Volk auslöschen. Vereinbarungen haben ja dann keinen wert mehr und du kannst das aus deiner moralischen Sicht heraus nicht mehr verurteilen.

Schade eigentlich...


Anzeige

melden