Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:41
Zitat von waagewaage schrieb: ein regime verheizt andere aber niemals sich selbst
Und da liegt der wesentliche Punkt ,wo wir uns unterscheiden ,da bin ich nicht von überzeugt.

Man kann die Aussagen von Khomeini und Chamenei nicht immer beiseiteschieben. Das es Fundamentalisten sind ,ist diese Art von Vernunft auf die du baust nicht zwingend für mich.

Die Warnung aus Washington ist deutlich:

iranischen Regime. Er warnte, die Zeit für eine diplomatische Lösung im Atomstreit "ist nicht unbegrenzt". Die USA würden das Notwendige tun, um Teheran daran zu hindern, Atomwaffen zu erlangen, sagte Obama. Amerika setze jedoch auf eine diplomatische Lösung. "Es gibt noch Zeit und Raum dafür

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-857885.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:42
Zitat von roscorosco schrieb:in der Hand von Menschen, die sich so geben
Das sehe ich genauso . Man sollte diese Aussagen nicht immer verharmlosen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:48
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:da bin ich nicht von überzeugt
auch wenn du nicht überzeugt bist, erklär mir doch mal, wie und was du dann mit einer militärischen lösung erreichst? glaubst du ernsthaft, dass eine militärische lösung die fundamentalisten schwächen wird, geschweige ein ggf. laufendes atomwaffenprogramm nachhaltig stoppen kann?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:50
@waage
Was ist denn die andere Option? Es einfach laufen lassen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:52
@rosco

endlich den lösungsansatz des atomwaffen freien nahen osten ernsthaft angehen und umsetzen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:54
@waage
Du meinst Israel muss den ersten Schritt machen und seine Atomwaffen abschaffen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:55
@rosco

nein, israel sichert zu, vollumfänglich den lösungsansatz mitzutragen .... und dann erfolgt die umsetzung zug um zug ..... israel muss niemals einseitig blank ziehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:58
@waage
Ich denke die arabischen Staaten sollten erstmal das Existenzrecht Israel akzeptieren. Denn umgeben von Feinden verzichtet man nicht auf seine stärkste Waffe.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 20:59
@waage
von einer militärischen "Lösung" sind wir weit entfernt. Da gibt es keine Lösung ,auch eine Zerstörung der Atomanlagen gewinnt ja bestenfalls nur Zeit. Aber im Gegenteil ,Iran wird dann massiv vergelten und Israel wird es sich nicht bieten lassen,dass unzählige Raketen auf seine Infrastruktur und Städte niedergehen.

Vielleicht lenkt Iran noch bei und verzichtet auf die Atombombe. Was ich nicht glaube,stecken ja anscheinend auch religiöse Gesichtspunkte drinnen.

Der Karren ist kilometertief im Schlamm. So wie es aussieht ,stehen die Wahrscheinlichkeiten gut ,dass wir noch einen Krieg mit nuklearen Waffen bekommen werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:02
Jegliche Lösung kann nur diplomatisch sein ,Israel müsste anerkannt werden ,in welchen Grenzen wäre zu besprechen usw......

Da sehe ich schwarz ,in der augenblicklichen Lage. Das würde die gesamte iranische Theologie zu dieser Frage umwerfen .

Sehr ich nicht kommen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:03
@Luminarah
Denkst du nicht dass die iranische Opposition durch die Krise gestārkt wird und evtl. den Aufstand probt?
Für mich die einzige Hoffnung dass der Konflikt entschārft wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bei den chinesen sieht es anders aus.
Da liegst Du falsch.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schon bald wird sie deutschland
Haben sie doch schon seit Jahren.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da ist iran einer der wenigen verbündeten für china.
Ist er nicht, da ist der Irak und Nigeria viel wichtiger. Grade Nigeria ist in Afrika ein wichtiger Partner fuer China.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:china sitz bald auf dem trocknen
Wie kommst Du darauf?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die werden den iran nicht so leicht aufgeben.
Warum haben sie dann die Importe aus dem Iran gedrosselt?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:10
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Denn umgeben von Feinden verzichtet man nicht auf seine stärkste Waffe.
wird - wie schon geschrieben - israel niemals von sich aus tun .... hierzu bedarf es drucks von aussen .... sehr großer hebel aber vorhanden, da israel das thema niemals alleine militärisch lösen kann
Zitat von roscorosco schrieb:Ich denke die arabischen Staaten sollten erstmal das Existenzrecht Israel akzeptieren
dieses thema kann / muss parallel angegangen werden, hierzu ist aber auch israel im lead (grenzen usw.)

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da gibt es keine Lösung ,auch eine Zerstörung der Atomanlagen gewinnt ja bestenfalls nur Zeit. Aber im Gegenteil
seh ich genau so ... daher führt kein weg an dem lösungsansatz vorbei, so utopisch er momentan auch noch klingen mag, es bleibt keine andere möglichkeit über, wenn man das ganze pulverfass in seinem zerstörungspotential entschärfen will ..... alles andere wird chaos und verderben pur


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:17
@waage
Nein das Existenzrecht Israels ist der Ausgangspunkt.
Wird das akzeptiert, ist der Nahostkonflikt doch wesentlich entschärft und eine Basis für Abrūstungsverhandlungen doch viel eher gegeben. Die Situation von Israel eine Abschaffung der Awaffen zu fordern ist einfach nicht gegeben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:21
@rosco

henne ei problem ... löst das akute problem aktuell nicht ..... das thema a-waffen ausbreitung hat prio 1a, parallel und begleitend muss das thema grenzfestlegung/einhergehende exitenzrechtsanerkennung erfolgen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:henne ei problem
Sehe ich überhaupt nicht so aber gut, muss gleich arbeiten deshalb werd ich mich jetzt verabschieden


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:25
@rosco

o.k. schaff was :D ..... bis die tage



noch zwei ggf. interessante dokus/interviews

https://www.youtube.com/watch?v=fpfasdTL2Y0

Youtube: Michael Lüders: "Iran: Der falsche Krieg. Wie der Westen seine Zukunft verspielt" (2012)
Michael Lüders: "Iran: Der falsche Krieg. Wie der Westen seine Zukunft verspielt" (2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 21:31
Zitat von roscorosco schrieb:Denkst du nicht dass die iranische Opposition durch die Krise gestārkt wird und evtl. den Aufstand probt?
Ich glaube ,das die iranische Opposition den Machtkampf verloren hat. Seit Juni 2010 hat die Opposition ständig ihr Bekenntnis zum Gewaltverzicht wiederhohlt und der Spruch das die Iraner schon eine Revolution hinter sich haben und keine Zweite wollen,ist fast ein geflügeltes Wort. Hier gibt es also klare Grenzen,was die Iraner für den Regimewechsel bereit sind zu tun.Zumal die Reformer seit 1990 Realpolitisch erschreckend wenig erreicht haben.
Die Art und Weise wie Rafsanschani 2009 ins Abseits gestellt wurde ,spricht auch dafür.

Ebadi ist im Exil,Panahi im Gefängnis und Musawi und Karrubi stehen unter Hausarrest ,wenn sie Pech haben wie Montazeri bis zum Ende ihrer Tage.

Ich sehe keine Bewegung ,die dem Regime im Augenblick gefährlich wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 22:57
US-Präsident Barack Obama hat den Iran davor gewarnt, im Atomstreit nicht länger auf Zeit zu spielen. Zwar suchten die USA nach wie vor eine friedliche Lösung. Aber die Zeit dafür "ist nicht unbegrenzt", sagte er in New York vor der UN-Generalversammlung, bei der er die Auftaktrede hielt. Obwohl er den Hinweis auf militärische Gewalt vermied, machte Obama unmissverständlich klar, dass die USA einen atomar bewaffneten Iran nicht akzeptieren würden. Durch einen Iran mit Atomwaffen "würde die Vernichtung Israels drohen".

In seiner Rede vor der Weltorganisation verurteilte Obama zugleich die jüngste Welle gewaltsamer anti-amerikanischer und anti-westlicher Proteste in Nahost. Positiv äußerte er sich zum Arabischen Frühling. Im palästinensisch-israelischen Konflikt machte er sich erneut für eine Zwei-Staaten-Lösung stark.

Schwerpunkt seiner Rede war der Iran. Zwar machte Obama klar, dass er nach wie vor "Raum und Zeit" für Diplomatie sehe. Doch er fügte zugleich hinzu: "Die Vereinigten Staaten werden tun, was wir müssen, um den Iran daran zu hindern, eine Atomwaffe zu erlangen."

"Damit es klar ist: Ein nuklear bewaffneter Iran ist keine Herausforderung, die eingedämmt werden kann." Ein Iran mit Atomwaffen würde auch die Sicherheit der Golfstaaten sowie die Stabilität der Weltwirtschaft gefährden. Teheran habe es bisher versäumt, zu beweisen, dass sein Atomprogramm friedfertig sei.


http://www.n-tv.de/politik/Obama-verliert-die-Geduld-article7313581.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.09.2012 um 23:44
@Luminarah

Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unschrieben. Ich glaube nicht dass er aufhören sollte Atomwaffen zu bauen die er nicht bauen will...

Hat der Westen nicht oft genug irgendwelche scheinheiligen oder falsche Gründe genannt um ein Land zu bombadieren. In Lybien waren es sog. Humanitäre Gründe.

Und warum beziehst du dich eigentlich auf NTV. Da kann ich auch die Augsburgerpuppenkiste kucken und hab den so ziemlich gleichen Wahrheitsgehalt!!!


Anzeige

1x zitiertmelden