Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 13:57
@interrobang
Und ich dachte da könne nur Chuck Norris mithalten ;)
Naja den Grosseiertolle in den USA würd ich nun nicht an einer Person festmachen.
Der Wächterrat in den USA ist etwas homogener....und die Religion wird meist in Dollar ausgedrückt ;)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 14:00
Als wenn die Wahlen im Iran auch nur im entferntesten wichtig wären.

Nur eine neue Marionette die man in die Welt schicken kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 14:01
@Glünggi
Jo und im Iran ernennt der Grossayatolla die hälfte vom Wächterrat direkt....
Die andere Hälfte wird von Leuten ernannt die er ernennt...
Und das sind die Leute die über ihn "wachen" sollen :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 14:08
@interrobang
Tja egal in welches Mäntelchen man es steckt... Korruption bleibt Korruption.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 14:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und im Iran ernennt der Grossayatolla die hälfte vom Wächterrat direkt....
Die andere Hälfte wird von Leuten ernannt die er ernennt...
Und das sind die Leute die über ihn "wachen" sollen :D
Klingt nach nem guten System wenn man der ist der überwacht werden soll. :D


Ist eigentlich wie das Römische Prinzipat.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 19:36
ja ja, schon "witzig" wenn man bedenkt wer sich hier ganz stark an die nase fassen darf .... waren ja schon mal auf nem richtig guten weg ..... aber mossadegh "spurte" ja bekanntlich nicht so wie gewünscht und so wurde auch der weg für das jetzige system geebnet


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 21:22
mal sehn wie das mit dem reformer läuft, ob der konfrontationskurs des westens aufgegeben wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 21:28
@25h.nox
Ich hab ja den Verdacht, dass das genauso geplant war. Das Achmadenischad den wahren Machthabern im Iran mit seiner Hau-Drauf-Rheotorik, die zu massiv verschlechterten außenpolitischen Beziehungen führte, zuviel Scherereien gemacht hat, und deshalb der Wächterrat beschlossen hat, jemanden zu nehmen, von dem derartige Rhetorik nicht kommen wird.

Aber selbst, wenn das geplant war - sogar erst recht, wenn es geplant war - ist das eine einmalige Gelegenheit, die der Westen auf keinen Fall verpassen darf. Jetzt müssen endlich die Probleme zwischen dem Iran und dem Westen gelöst werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 22:57
Wir dürfen gespannt sein. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.06.2013 um 23:34
Zitat von waagewaage schrieb:waren ja schon mal auf nem richtig guten weg
Aber da passte die politische Konstellation nicht während des kalten Krieges setzte man lieber auf den Spatz in der Hand ,den Schah ,und auch Khomeini wurde anfangs toleriert ,da ganz klar antikommunistisch ausgerichtet und diese Art von Machtpolitik war damals im Blockdenken normal. daher sollte man es auch im Zeitkontext sehen und nicht immer als Totschlagargument anbringen.

Trotzdem bin ich gespannt ,ob mit Rohani und Obama jetzt für die Menschen im Iran was zu bewirken ist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.06.2013 um 11:54
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Totschlagargument anbringen
war auch als solches nicht angedacht, die chronologie wurde nur in den laufenden gesprächsstrang sinnhafter weise mit eingebracht da die damalige subversion auch mitunter ein wegbereiter für die jetztige pol. landschaft war/ist und dementsprechend in´s gedächtnis gerufen werden sollte
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Trotzdem bin ich gespannt ,ob mit Rohani und Obama jetzt für die Menschen im Iran was zu bewirken ist.
könnte auf alle fälle eine verbesserung sein und etwas zur enstpannung beitragen .... achmadine war dazu sicherlich eh nicht mehr in der lage


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:33
Ist der Iran zerstört kommt dann Russland und China(bei China bin ich mir dann aber nicht so ganz sicher)dran!Die Demokratie ist dabei die Welt zu zerstören und führt Kriege herbei!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:36
@bellaSaphira
Zitat von bellaSaphirabellaSaphira schrieb:Die Demokratie ist dabei die Welt zu zerstören und führt Kriege herbei!
Aha und wo bitte macht die Demokratie das? :D
Willst du jetzt alle Länder zu Diktaturen umändern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:50
@bellaSaphira
neu im forum und direkt so ein blödsinn schreiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:51
@robert-capa
Was ist daran Blöd?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:55
@bellaSaphira
niemand hat vor den iran zu vollkommen zu zerstören oder gar zu besetzen, die usa würden nämlich keine bodenoffenisve im iran durchführen und nur militärische anlagen zerstören. das regime würde dabei höchstwahrscheinlich an der macht bleiben.

russland und china sind atommächte, ein angriffskrieg gegen länder die mehre tausend atomraketen besitzen ist schlichtweg nicht durchführbar da es niemand das risiko eines atomkriegs eingehen würde.


und dann ist es nicht die demokratie die krieg führt sondern höchstens demokratische staaten.

was man tun kann ist an der peripherie "herumzuknabbern" und china und russland zu isolieren, das geht aber auch nur bis zu einem gewissen punkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 20:58
@robert-capa
Das hat man auch kurz von Irak,Afghanistan krieg auch gesagt!Die meisten Länder wo sich die USA einmischte haben bis heute Probleme!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:01
Zitat von bellaSaphirabellaSaphira schrieb:Das hat man auch kurz von Irak,Afghanistan krieg auch gesagt!
Wann hat man je von Irak oder Afghanistan gesagt, dass man nicht einmarschieren wollte? Oder wann waren es massive Atommächte, die dadurch unangreifbar waren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:02
@bellaSaphira
Zitat von bellaSaphirabellaSaphira schrieb:Das hat man auch kurz von Irak,Afghanistan krieg auch gesagt!
schwachsinn. der irak war seit anfang der 80er ein störenfried und nachdem die UN-truppen saddam 1991 an der macht ließen und nicht bis baghdad vorgestoßen sind war es klar das es irgendwann wieder kracht. der konflikt war auf jedenfall absehbar.


das gleiche gilt auch für afghanistan, das land war auch immer ein spielball seiner nachbarn.


friedlich waren beide länder schon seit den 80ern nicht mehr und probleme hatten die mehr als genug. besonders afghanistan unter der herrschaft der taliban war eine ganz üble scheiße.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:11
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:war es klar das es irgendwann wieder kracht.
Danach (also nach 1991) hat Saddam aber keinen großen Krach mehr gemacht. Wie auch, bei den erlegten Sanktionen.


Anzeige

melden