Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 00:25
Ich hoffe um ehrlich zu sein , dass die isrealis und der westen nicht so dumm sind und den iran angreifen. Die chinesen und russen werden zu 100% auf irans seite seien und dies wird dann sehr schlimme folgen haben.

Der krieg in Syrien zeigt ganz klar auf welcher Position im schlimmsten falle die russen und chinesen stehen werden!!! Außerdem halten sich die Russen und chinesen nicht an die abgemachten sanktionen gegen iran. Außerdem ließ china den westen wissen, das man sich im falle eines krieges einmischen würde! Jeden sollte hier klar sein, das dieser Krieg kein lokaler begrenzter Krieg bleiben würde!! Die ÖL Preise würden explodieren und dies würde zangsweise flächenbrand auf unsere ganze welt auslösen!

Mittlerweile kann ich unsere westliche Außenpoltik nicht mehr nachvollziehen.
Wir Bürger im Westen sollten so schnell wie möglich gegen dieses Kriegstreiben unserer Mächtigen Leute demonstrieren, denn keiner will diesen Krieg!!

Die Politik hat die Bankensysteme und die Mächtigen nicht mehr unter Kontrolle und dies führt zwangsläufig zu einem Ungleichgewicht in unserer heutigen Gesellschaft. Am ende muss ein großer krieg her und wir normalen Bürger müssen noch viel viel mehr dafür leiden!!!

Ich bete zu Gott, das uns alle dieser Krieg verschont bleibt. Wir sollten alle anfangen mehr zu lieben und zu beten und gegen unsere Politik zu demonstrieren.
Ich bin eigentlich kein religiöser mensch. Amen.


@Luminarah


Ungleichgewicht? Für diesen Ungleichgewicht sind wir "der Westen dran Schuld" !!
Die Schere zwischen Arm und Reich nimmt im Westen extreme Züge an!!

Wir sollten unsere gescheiterte Innenpolitik hinterfragen und nicht unseren Mächtigen Investoren zu seite stehen, die das "ÖL Irans" als ihr eigenes sehen und uns deshalb auf diesen Krieg vorbereiten!!

Wer glaubt den ernsthaft daran, dass iran isreal mit einer atomwaffe angreifen würde, wenn im gegenzug 200 atombomben auf isrealischer seite stehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 00:34
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb: Wer glaubt den ernsthaft daran, dass iran isreal mit einer atomwaffe angreifen würde, wenn im gegenzug 200 atombomben auf isrealischer seite stehen!
Unsinn, denn eine Atombombe auf das dicht besiedelte Israel reicht schon um mehrere hunderttausende von Menschen zu töten.
Israel will das natürlich nicht, und der Holocaust sitzt auch noch in den Hinterköpfen.

Im Übrigen wird kein Land dieser Welt einen atomaren Erstschlag abwarten wollen.

Gut drehen wir den Spieß um, wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Russland und China für ein Land wie dem Iran gegen den Westen in den Krieg ziehen?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 00:53
@OUDTEN
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Unsinn, denn eine Atombombe auf das dicht besiedelte Israel reicht schon um mehrere hunderttausende von Menschen zu töten.
Israel will das natürlich nicht, und der Holocaust sitzt auch noch in den Hinterköpfen.
Und jetzt? Ein gegenschlag mit atomwaffen ist ist möglich und iran würde es noch viel heftiger abbekommen als isreal!

Iran würde durch ihre Sicherheit und ihr "ÖL" eine neue Blütezeit erleben mein freund, da wirft man bestimmt keine atombombe auf ein anderes Land. Man sollte nicht so naiv sein und diesen Müll glauben, was uns die medien erzählen!
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Gut drehen wir den Spieß um, wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Russland und China für ein Land wie dem Iran gegen den Westen in den Krieg ziehen?
Kriegst du eigentlich mit, was die Chinesen erzählen? Kriegst du mit das russland und china ein veto im krieg gegen syrien einglegt haben.

Weisst du was es bedeuten würde, wenn Iran die Wasserstraße von Hormus sperren würden??!!!!
Das wäre ein kollateralschaden für die ganze Welt!!!!

Anscheinend bist du dir noch nicht im klaren, was für folgen ein krieg im iran auslösen würde!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 01:13
@OUDTEN
Was Israel will ist keine rechtfertigung oder Maßstab für das was richtig ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 01:57
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Unsinn, denn eine Atombombe auf das dicht besiedelte Israel reicht schon um mehrere hunderttausende von Menschen zu töten.
israel fürchtet einen starken iran, aber noch mehr fürchtet er die veränderungen in der politischen landschaft, die aufgrund der atombombe enstehen würden. regionalmächte und konkurenten des iran würden nachziehen und ein wettrüsten beginnen. man stelle sich vor saudi arabien strebe die bombe an. eine negative, unüberschaubare und weltverändernde entwicklung in der eigenen nachbarschaft, wie könnte man sich als kleines von feinden umrundeter staat davor schützen? man wird nur reagieren und nicht mehr agieren können, kein land auf dieser welt verliert gerne die macht die es bereits besitzt. und der erzfeind iran würde währenddessen ungehindert zur regionalmacht aufwachsen, einer die sich nichts mehr gefallen lassen werden muss, was konkurrenten aufgrund der gewaltigen bodenschätze des landes garnicht mal gefallen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 01:58
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Kriegst du eigentlich mit, was die Chinesen erzählen?
Was erzaehlen die denn so? Halt... Moment, stimmt ja... Das sie ihren Kopf nicht fuer Fundis hinhalten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 09:51
@NJ
ist mir zu blöd,auf so was zu antworten.......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 09:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das sie ihren Kopf nicht fuer Fundis hinhalten.
Exact .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 09:59
Zitat von NJNJ schrieb:die Augsburgerpuppenkiste kucken und hab den
Mach das .

Und Belege mal ,was an dem nTV Artikel nicht stimmt . Sonst müsste man überlegen ,ob Du hier nicht nur rumschwätzen willst :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 10:07
Ansonsten wird es Verhandlungen zur atomwaffenfreien Zone nur im Rahmen einer größeren diplomatischen Lösung geben und wenn Iran mit seiner permanenten Anti Israel Propaganda aufhört


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 10:13
Das wiederum würde eine Abkehr von einem religiösen Mantra bedeuten seit 1979 ,was ich nicht sehe.

Insofern läuft es jetzt eher auf einen militärischen Konflikt hinaus,der dann aber auf ein Regime Change zielen muss ,um Erfolg zu haben. Das kostet eine Menge. Insofern ist fraglich,ob das investiert werden.

Gesetzt die USa würde alleine angreifen ,werden Israel ,Libanon und Syrien in den Konflikt sofort hineingezogen. Von Israel und Iran dürfte dann danach nicht mehr viel übrig sein.

Insofern löst der Militäreinsatz auch nichts sondern schafft das Ergebnis,was er zu verhindern sucht,aber genau das ist das,worauf alle im Augenblick zusteuern .

Ist eher ein Catch 22


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 14:42
ich erwähne es immer wieder. Kauft oder holt euch dieses Buch ´´Iran: Der falsche Krieg. Wie der Westen seine Zukunft verspielt´´ von Michael Lüders

Schreibt erst dann Kommentare über ein Land wovon ihr nichts wisst bzw. nur aus westlichen Medien.

Und wer dieses Buch durchliest wird auch kapieren, dass der Westen niemals eine Chance hat gegen den Iran und deren Verbündete.

Außerdem noch ein Hinweis: Die Iraner sind keine Araber, sondern Perser.

sind die Iraner keine Sunniten, die die Mehrheit in der islamischen Welt darstellen, sondern die deutlich toleranteren Schiiten.

Hier gibt es ja auch immer wieder Leute, die glauben, dass der Islam keine anderen Glaubensrichtungen hat. Jede Religion hat verschiedene Glaubensrichtungen - genau so wie im Christentum (z.B. Katholisch & Evangelisch).

Und das Gleiche gilt auch im Islam, wo leider die Sunniten, die Mehrheit darstellen und die Salafisten aus dieser Glaubensrichtung kommen und auch die meisten islamistischen Terroristen.

Wie auch immer. Die Kriegstrommel läuft und der Krieg wird eh kommen. Für die Kriegsbefürworter ist noch Zeit sich bei der Bundeswehr oder sonst wo zu melden, wie z.B. syndikatM. Die können dann ruhig an die Front gehen und gegen den ach so bösen Iraner kämpfen.
Für die Amis, für die Israelis.
Für den Imperialismus und Zionismus.
Damit in Zukunft noch mehr Länder Vasallen der USA werden + ausgebeutet werden und dank denen noch mehr islamistischen Terroristen geboren werden (dank Drohnenangriffe - siehe Studie aus den letzten Tagen).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 15:00
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich habe immer gedacht wenn die USA den Iran angreift läuft das genauso ab wie gegen den Irak. Der Krieg dauert eine Woche, die iranische Armee wird überrant, die Hauptstadt zerbombt und die Besatzungszeit bricht an.
Glaubt ihr wirklich, dass der Iran nennenswerten Wiederstand leisten könnte?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 15:04
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich habe immer gedacht wenn die USA den Iran angreift läuft das genauso ab wie gegen den Irak. Der Krieg dauert eine Woche, die iranische Armee wird überrant, die Hauptstadt zerbombt und die Besatzungszeit bricht an.
Es wird keine Besatzung geben. Nur Luftschläge gegen das Atomprogramm.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 15:17
Wenn es keine Invasion gibt, dann kann man das doch kaum als Krieg bezeichnen oder? Höchstens als Sabotage Akt. Vor allem dürfte die Gegenwehr des Irans eher bescheiden ausfallen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 15:35
@kickeric
Ein luftangriff wäre aber ein kriegerischer akt, der durch verletzung der territorialen integrität und souveränitat mit offensiven absichtigen einherginge und ist daher als kriegserklärung zu werten, welche wiederum den kriegszustand einleiten würde. Also ein krieg würde daher (ob mit oder ohne invasion) so oder so ausbrechen, welcher definitiv nicht nur auf einen luftschlag begrenzt sein wird. Wobei man langfristig gesehen sicherstellen müsste, das der iran nicht wieder sein vermeitlich militärisches atomprogramm nach so einem schlag wieder aufnehmen würde, da ansonsten erneut ein luftschlag erforderlich wäre, notfalls sogar doch eine invasion um das militärische ziel am ende zu erreichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 16:05
@mar777
Du sprichst mir aus dem Herzen ! Genau so ist es. Unterdessen findet man hin und wieder Presseberichte, die von der anderen Seite sprechen und die Dinge richtig erklaeren.
Wir sollten wirklich alle beten, dass dieser Krieg nie stattfindet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 16:19
bin ja mal gespannt auf ahmidis rede heute vor der uno-vollversammlung.

@habiba
einen krieg, noch nicht mal luftschläge, will ja auch gar keiner ,hätte israel schon vor jahren einfacher haben können. deshalb gibt es ja immer wieder diplomatische gespräche ,die aber ergebnislos verstreichen.
wer da trotz klarer ansagen sich nicht bewegen will ,der soll doch hinterher nicht jammern und das unschuldige opfer spielen, dazu ist genug vorgefallen , ob nun die iranischen hasstiraden zur vernichtung des "krebsgeschwüres israels" ,die respektlose und geschichtsverfälschende leugnung des holocaustes , oder die undurchsichtigkeit des iran. atomprogramm.

wenn man das mal analog betrachtet ,dann ist das so,als wenn dir jemand aus der nachbarschaft sagt :" ich mach dich platt!".
dann machst darauf entweder ne anzeige ( nicht anderes läuft ja grad auf der uno-weltbühne)...oder aber du kommst den ankündigungen zuvor..

oder aber...du lässt dich "plattmachen".

also wenn sich bisher das zeitfenster zu diplomatischen lösungen bereits soweit geschlossen hat , dann steht wohl der winter vor der tür.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 16:22
@kickeric: Ich erinnere mich irgendwo im IN mal gelesen zu haben, daß der Iran allein durch seine B-Waffen unangreifbar geworden sei!?!?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.09.2012 um 16:23
@pere_ubu
Aus meiner Perspektive betrachtet, sind es eigentlich vorallem die Isralies, die immer und immer wieder drohen, den Iran platt zu machen....


Anzeige

2x zitiertmelden