Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 20:50
@interrobang

deswegen ist die halbdirekte demokratie gescheitert? btw. auch direkte und halbdirekte demokratie kann nicht durch mehrheitsbeschluß dinge beschließen, die gegen das völker- und menschenrecht verstoßen, bzw dies muss selbstredend immer sichergestellt sein

und es wurde ja schließlich kein moscheenbauverbot ausgesprochen sondern minarett-


und immer noch besser wie wenn über köpfe hinweg kriegsbeteilungen beschlossen werden, für die es kein gesichertes mandat gibt

aber, ot alarm

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 20:58
@interrobang
@waage

Leute Leute.. Topic ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin sogar für direkte Demokratie.
Quasi ein Demokratieextremist.
Genau . Durch Demagogen und Einpeitscher vorbereitet entscheidet dann die dumpfe Masse.

Wie damals ,als in Athen die Expedition nach Sizilien beschlossen wurde ,die letztendlich den Spartanischen Sieg im Peloponnesischen Krieg einstielte.

Dann haben wir bald auch wieder die Todesstrafe. Hängt sie höher .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:08
Der Iran hat jetzt wohl erfolgreich einen Affen ins All geschossen.

Der kurze Ausflug des Affen ins All sei Teil der Vorbereitungen für Irans ersten bemannten Raumflug, hieß es weiter. Dieser soll nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad bis spätestens 2020 stattfinden.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-880075.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Erst die Explosion und dann wieder sowas! Das ist echt alles so komisch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:10
@Jantoschzacke

Wieso 'echt alles so komisch'?

Übrigens scheint die Sache mit dem Affen zwar vielleicht 'publikumswirksam' zu sein, aber nicht wirklich eine neue Errungenschaft anzuzeigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:10
@Luminarah
Wir haben andere Threads zum Thema wo wir soweit ich weiss schon zu genüge darüber diskutiert haben ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:14
@Thawra

Es ist so komisch. Soll es ein Ablenkungsmanöver sein mit dem Affen. Ist ja ne positive Nachricht. Oder hat jetzt die Explosion stattgefunden oder nicht. Nach einem Unfall dieser Größenordnung ist es doch komisch direkt danach das mit dem Affen zu melden. Naja wer weiss, vielleicht war die Explosion wirklich nur erfunden. Das ist alles sehr merkwürdig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 21:19
@Jantoschzacke

Unabhängig davon ob eine Explosion stattgefunden hat, ist es doch immer positiv für ihr technisches Image, wenn man einen Erfolg melden kann, oder? Was ist daran merkwürdig?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 22:57
@Mystera

Ja, das machen die schon lange so und die leidtragenden sind dann immer die einfachen Leute, die nichts damit zu tun haben.

Dann wollen sie andere in Sachen Demokratie und Menschenrechte belehren und beschliessen Sanktionen, die auch Menschenleben unter der Bevölkerung fordern, während sie mit anderen wo es teilweise sogar noch viel schlimmer ist ihre Geschäfte machen. Diese heuchelei ist wirklich kaum zu ertragen. Aber wie du schon sagst, wir haben eh nichts zu melden^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 02:56
@Alpharius
Es gibt zwei Punkte an denen man den Iran aufhängt.
Zum einen das Atomprogramm und zum andern seine Israelpolitik.
Würde der Iran da ne andere Linie fahren wüsste ich nicht was man ihm vorwerfen will.
Also was bringt es dem Iran, nach Aussen diese Haltung zu vertretten?
Erhofft er sich dadruch eine Art Gnadenfrist von den Sunniten?
Oder will er nur zeigen dass er Eier hat?
Wieso macht ers nicht so wie die Golfstaaten, die sich nach Aussen loyal geben aber hintenrum den Terror suporten? Das wär doch viel schlauer...
Die SAche mit den Menschenrechten gewichtet nicht sonderlich stark.
Wie Du sagst müsste man da ja auch seien Verbündeten kritisieren...und abgesehn davon, gabs eigentlich seltn Krieg aufgrund von Menschenrechten.
Ob Irak oder Afghanistan... Menschenrechte dienten nur der Rechtfertigung für den Krieg und waren nicht Kriegsgrund. Man dürfte kaum Sanktionen aufgrund der Menschenrechte hinkriegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 03:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum einen das Atomprogramm und zum andern seine Israelpolitik.
Das erste hatten wir ja schon, das zweite geht andere einen Scheiss an, solange Iran sie nicht angreift.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also was bringt es dem Iran, nach Aussen diese Haltung zu vertretten?
Der Iran kritisiert schon seit Jahren das die westlichen Staaten andere nicht gleichberechtigt behandeln. Das kann man auch nicht anders sagen. Der Iran tut in meinen Augen genau das richtige.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso macht ers nicht so wie die Golfstaaten, die sich nach Aussen loyal geben aber hintenrum den Terror suporten?
Also sollen sie nach der pfeife des westens tanzen und tun was man Ihnen sagt?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie Du sagst müsste man da ja auch seien Verbündeten kritisieren
Richtig! Der Westen kritisiert doch ständig andere, ausser seine verbündeten, da darf das Volk unterdrückt werden wie in Saudi Arabien wo es überhaupt garkeine Wahlen gibt...doppelstandart eben...einfach widerlich.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man dürfte kaum Sanktionen aufgrund der Menschenrechte hinkriegen.
So lautet jedenfalls eine der definitonen der UN-Sanktionen laut Wikipedia
N-Sanktionen sind von der UNO verhängte Sanktionen, also Strafen, gegen Staaten, die wiederholt gegen die Menschenrechte verstoßen oder UNO-Beschlüsse (meist zur Konfliktvermeidung) missachten.
Wikipedia: UN-Sanktion

Ich darf nur mal dran erinnern das damals aufgrund der Sanktionen gegen den Irak alleine eine halbe Million Kinder gestorben sind weil das Land nicht mehr an die nötige Medizin kam. Auch im Iran soll es schon Todesfälle gegeben haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 07:08
Uiuiui, mal wieder Antiimepialisten-Maerchenstunde. Sind denn schon Winterferien :D ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 08:36
@Alpharius
Es geht darum, wer am längeren Hebel sitzt.
Klar man kann auf sein Recht beharrren, aber dann muss man wohl eben auch mit den Folgen leben. Manchmal ist List und Tücke besser als offene Konfrontation.
Mir wärs ja auch lieber , wenn alle ehrlich und fair wären.... aber leider kommt man nur mit Schleimen und Betrügen weiter in dieser verknorksten Welt... solange man nicht am längeren Hebel sitzt, da man sonst einfach fertig gemacht wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 08:38
@Alpharius
die haben kein geld für medizin aber schiessen affen ins weltall? o_O
naja wens wichtiger ist...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 09:03
Ich mein zieh Dir folgendes rein:
Schmiergelder beim Kauf und Verkauf von Waffen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Gemäss einer Studie fliessen in zwei Drittel der untersuchten Staaten erhebliche Schmiergeldsummen ins Waffengeschäft

Jedes Jahr fliessen weltweit mindestens 20 Milliarden Dollar in dunkle Kanäle

Vieles wird unnötig als geheim deklariert. Es gibt versteckte Budgets, dubiose Beschaffungen und es mangelt an parlamentarischer Kontrolle. Zudem fehlt vielerorts der Schutz für sogenannte Whistleblowers, also für jene, die korrupte Akteure überführen und Missstände aufdecken.

Wie korrupt es beim Waffengeschäft zugeht, sei in den meisten Hauptstädten durchaus allgemein bekannt, erklärt Wegener weiter. Trotzdem werde sehr wenig dagegen unternommen.
http://www.srf.ch/news/international/korrupte-waffendeals-an-der-tagesordnung
Das schlägt genau in die selbe Kerbe.
Ich sage nicht, dass mans nicht besser machen sollte, aber man muss sich einfach bewusst sein mit was man sich einlässt.
Der Iran hat mehr Feinde als Freunde... ich finds nicht sonderlich schlau, dass er aus dieser Position hinaus auf Konfrontation geht.
In anderen Bereichen ist der Iran auch nicht so offen und fair.. da beharrt er nur aus Eigeninteresse drauf... aber grundsätzlich hat er genausoviel Dreck am Stecken wie alle andern auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 09:11
Der nächste Krieg ist der Wirtschaftskrieg und wir sind mitten drin und haben schon fast verloren.

Ein Militärschlag seitens der USA wird wegen: Geldnot / Sparmaßnahmen vorerst nicht stattfinden.
..auch, weil Prs. Obama nicht so ein profilsüchtiger Hitzkopf wie Bush ist.
..auch, weil ein Krieg in Iran den Ölpreis (und alle damit verbundenen Güter) nochmals stark verteuert.

Iran wird früher oder später genauso wie Indien, Pakistan etc. über Atomwaffen verfügen. Da hat auch keiner gross gekräht..und da könnte auch ein Radikaler am roten Knopf rumfummeln.

Zugleich muss Netanjahu aufpassen, daß er nicht weiter so übertrieben stur und hart agiert. Den Denkzettel hat er bei der Wahl vor ein paar Tagen bekommen. Nicht alle Israelis wollen einen Hardliner, der mit Härte für den Frieden kämpft (lächerlich)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 11:41
@interrobang

Liegt wohl weniger am fehlenden Geld, sondern mehr daran das Sie vom internationalen Bankensystem abgeschnitten wurden. Aber es ging in dem Beispiel auch weniger um den Iran.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar man kann auf sein Recht beharrren, aber dann muss man wohl eben auch mit den Folgen leben.
Und dir ist schon klar das die einzigen die die Folgen tragen die Bevölkerung ist? Was haben die damit zu tun?

Wo geht der Iran denn auf Konfrontation...wer droht denn seit Jahren mit einem militärischen Angriff?? Sie lassen sich eben nicht reinreden und das nennst du Konfrontation? :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 11:49
@Alpharius
Ja das ist mir bewusst.
Darum frag ich mich ja ob es das wert ist, dass der Iran auf seinem Recht beharrt, wenn dabei das Volk leiden muss.
Das ist eben diese Sache mit dem längeren Hebel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 11:57
@Alpharius
Sorry hab den zweiten Teil Deines Posts erst jetzt gesehn.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:wer droht denn seit Jahren mit einem militärischen Angriff??
Wer stösst denn Drohungen aus, dass man den Staat Israel abschaffen soll und beliefert die Hamas und Hizbolla mit Waffen?
Muss der Iran das tun?
Muss der Iran ums verecken ein Atomprogramm betreiben?
Wo wären die Drohungen eines Krieges gegen den Iran denn ohne diese Anklagepunkte?
Niergens mehr...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2013 um 12:08
@Glünggi
Darum frag ich mich ja ob es das wert ist, dass der Iran auf sein Recht beharrt, wenn dabei das Volk leiden muss.
Das sind stolze Leute da, die auf ihre Unabhägigkeit behaaren, war jedenfalls mein Eindruck. Fragt sich nur wie weit der Westen es noch treiben wird, aber aus Erfahrung weiss man ja, das Menschenleben den nichts Wert sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer stösst denn Drohungen aus, dass man den Staat Israel abschaffen soll und beliefert die Hamas und Hizbolla mit Waffen?
Das ist doch kein Grund mit einem Angriff auf ein ganzes Land zu drohen nur weil der Präsident so einen unsinn redet? Er ist ein Maulheld, wie Günther Grass schon richtig festgestellt hat. Aber Ahmadinejad hat auch gesagt das der Iran niemanden angreifen wird wenn man sie nicht angreift. Der Westen liefert auch Waffen an extremisten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Muss der Iran ums verecken ein Atomprogramm betreiben?
Muss der Westen sich ständig in die Angelegenheiten anderer einmischen? Was denkst du denn was passiert? Glaubst du wirklich die bauen die Bombe um Israel damit anzugreifen? Im vollen bewußtstein das danach der Iran dem Erdboden gleichgemacht wird?


Anzeige

2x zitiertmelden