Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 10:31
Oh, ich denke sie haben da ihre Version. Sie wird sich nur nicht mit deiner decken...
Oder viele Visionen. Nicht alle latschen Achmadineschad oder seinen FanBoyz bedingungslos hinterher.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:18
Hey hey @Mystera was hab ich gesagt? Nun sind die Medien doch noch damit gekommen:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Geruecht-ueber-Explosion-in-iranischer-Atomanlage/story/13669092
Allerdings ist es schwierig nachzuweisen, ob die Aktion wirklich stattgefunden hat. Khalili selbst beruft sich bei seinen Informationen auf den früheren iranischen Geheimdienstler Hamid Reza Zakeri. Das iranische Regime hat sich bislang nicht dazu geäussert. Die «Welt am Sonntag» will von einem ungenannten «Iran-Experten mit Geheimdienstkontakten» bestätigt bekommen haben, dass es tatsächlich zu der Explosion kam

Möglich wäre, dass es sich um eine gezielt gestreute Information handelt, um das iranische Atomprogramm als verwundbar darzustellen.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:27
Dazu auch der Spiegel:
Aktion im James-Bond-Stil - oder doch nur Propaganda?

Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine gezielt gestreute Desinformation handelt. Natürlich mag es der eine oder andere im Akteur im Westen für erstrebenswert halten, die iranische Führung und ihr Atomprogramm als verwundbar darzustellen. WND verweist wiederum darauf, bereits in der Vergangenheit exklusive Nachrichten zum iranischen Atomprogramm verbreitet zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-geruechte-ueber-explosion-in-atomanlage-fordo-a-879942.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:29
Bei diesen Meldungen handele es sich um "westliche Propaganda", zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Montag den Vize-Chef der iranischen Atom-Energiebehörde, Said Schamseddin Bar Brudi. Auch der Chef des Sicherheitskomitees des Parlaments, Alaeddin Borudscherdi, dementierte die Berichte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article113172746/Iran-nennt-Berichte-ueber-Explosion-Propaganda.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:39
@Alpharius
Danke..das wär nun also die Reaktion aus dem Iran. Was wiederum eher für Propaganda spräche.
Mir erschliesst sich blos nicht richtig was der Westen davon hat solche Geschichten zu erfinden.
Was es bringen soll, das iranische Atomprogramm als verwundbar darzustellen.
Das geht irgendwie über meinen Horizont hinaus.

Ich mein,,,, die glauben doch nicht damit das iranische Volk zu erreichen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:44
@Glünggi

Wer weiss, vielleicht hängt es ja mit den wahlen in Israel zusammen ^^ Aber was ist mit der IAEA? Fordo wird 24 std. am Tag Videoüberwacht, da müsste es doch auch einen großen Aufschrei geben wenn einpaar Kameras durch was auch immer ausfallen würden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:47
@Alpharius
Naja wie auch immer... auf jeden halte ich die Aktion, falls sie wirklich nur reine Propaganda war, für ziemlich naiv und dumm.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 11:49
Hinter allem steckt dieser Kahlili, inwieweit Israel oder "der Westen" an der Streunung beteilgt sind ist schwer zu sagen.

Iranian dissident-turned CIA agent Reza Kahlili told The Jerusalem Post on Monday that an alleged blast at the Fordow nuclear installation in Iran is "the largest case of sabotage in decades."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 12:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Danke..das wär nun also die Reaktion aus dem Iran. Was wiederum eher für Propaganda spräche.
Ich würde Meldungen aus dem Iran und Dementis nicht gleich glauben. Da hat auch keiner Lust ,so etwas an die große Glocke zu hängen.

Letztendlich muss es derzeit offen bleiben ,ob die Meldubg stimmt oder nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 12:29
@Luminarah
Normalerweise schreit man doch immer "Böse Attacke vom bösen Westen " wenn etwas passiert?
Aber ja.. offen bleiben tut es...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:08
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Wird aber wohl nichts. Wie es um Russland steht weiss ich nicht, aber die USA haben angekündigt Milliarden in die modernisierung Ihres Atomwaffenarsenals zu investieren.
ist schon komisch die Einseitigkeit.

Russland ist immerhin von beiden die Atommacht die neue IBCMS und co entwickelt und baut.

Die USA reduzieren die Atomwaffen wohl in verbindung mit einer Modernisierung.


Das die Welt nicht gerecht ist ist, klar, war sie nicht. Nur weiß ich nicht ob man ATomprogramme so behandeln sollte wie das verteilen eines Kuchens.

Tasache ist das der Iran sich keinen Gefallen tut, und ich denke wir erleben auch noch einen persischen Frühling.

Der Iran profitiert in gewisser Weise davon das in den USA kein Rep an die Macht gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:25
@Fedaykin

Wenn ein persischer Frühling kommen sollte, dann so in meinen Augen nicht wirklich vom irianischen Volk aus. Ich kann auch mittlerweile verstehen warum gewisse Länder sich abschotten und mit dem "Westen" eigentlich nichts zu tun haben wollen^^

Doch ein Frühling ist durchaus vorstellbar, weil Krieg führen gegen den Iran anhand von irgendwelchen dubiosen Behauptungen ect pp... wird so einfach nicht möglich sein...
Also gehe ich davon aus, werden Demonstrationen von vielleicht gekauften Oppositionellen in Bewegung gesetzt. Ich für meinen Teil sage, vom Iran aus wird es keine Kriege geben... wenn dann wird er ihnen auferlegt^^


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist schon komisch die Einseitigkeit.
Welche Einseitigkeit? ich hatte doch geschrieben das ich nicht weiss wie es in dieser Angelegenheit um Russland steht. Aber jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und ja, sie bauen neue IBCMS traurig genug, aber wundert mich jetzt auch nicht. Russland hatte ja schon davor gewarnt dass sie keine andere Möglichkeit ausser der Aufrüstung sehen, aufgrund des Raketenabwehschilds und der seitens der Nato nicht gegebenen Garantien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA reduzieren die Atomwaffen wohl in verbindung mit einer Modernisierung.
bloße Vermutung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tasache ist das der Iran sich keinen Gefallen tut, und ich denke wir erleben auch noch einen persischen Frühling.
Das glaube ich eigentlich nicht, die gesamte Opposition steht meines wissens nach hinter der Regierung wenn es ums Atomprogramm geht. Wie das Volk das sieht ist aber eine andere Sache.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die Welt nicht gerecht ist ist, klar, war sie nicht. Nur weiß ich nicht ob man ATomprogramme so behandeln sollte wie das verteilen eines Kuchens.
Sollte man nicht, aber wie schonmal erwähnt ist es äusserst unglaubwürdig und wirk auch irgendwie lachhaft wenn ausgerechnet die Staaten die diese Art von Waffen zu hauf besitzen bzw. entwickelt und sogar schon zwei mal gegen andere Menschen eingesetzt haben, auf andere mit dem Finger zeigen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:30
@Mystera
@Fedaykin
Den Frühling gab es schon. Das Volk wurde abgeschlachtet und die Oppositionspartei ging ins gefägnis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:32
@interrobang

Du meinst die Revolution 1979??? Darum geht es aber hier nicht^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:34
@Mystera
Äh.. nein. o_O Nichts davon mitbekommen?
1rRFhQ slide 1753 23718 large


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Volk wurde abgeschlachtet
So ein Schwachsinn...von wievielen Toten redest du hier?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und die Oppositionspartei ging ins gefägnis
Auch Falsch, einpaar oppositionelle gingen ins Gefängniss, jedoch keine Partei....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:39
@interrobang

Also wenn ich mir nur das Bild anschaue und nicht weis wer es aufgenommen und eingestellt hat, könnte ich auch sagen, es ist ein Bild wo Pro Iran Demonstranten sich versammeln und ihren "Kanzler" feiern ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:45
@Mystera
Dan kennst du dich mit dem Iran nicht viel aus. Das grün ist die farbe der Opposition.
Wikipedia: Proteste nach den iranischen Präsidentschaftswahlen 2009


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:51
@interrobang

Deshalb auch mein ;) und 2009 war nicht so ein Demo-Highlight wie ihn manche gerne gesehen hätten^^ Ich bleib dabei, vom Iran geht die gleiche Gefahr wie vom Westen aus und der Westen hätte halt gerne das sich die Ölstaaten auf die Knie werfen und ihrer Demokratur anheucheln :)


Anzeige

melden