Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:55
Zitat von MysteraMystera schrieb:Wenn ein persischer Frühling kommen sollte, dann so in meinen Augen nicht wirklich vom irianischen Volk aus. Ich kann auch mittlerweile verstehen warum gewisse Länder sich abschotten und mit dem "Westen" eigentlich nichts zu tun haben wollen^^
Aber Klar kommt der vom Volke aus. Das ist Jung und hat gerade viel Interesse an Liberalen Westlichen Werten und Produkten. Es ist eher die Führung die es abschottet.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Also gehe ich davon aus, werden Demonstrationen von vielleicht gekauften Oppositionellen in Bewegung gesetzt. Ich für meinen Teil sage, vom Iran aus wird es keine Kriege geben... wenn dann wird er ihnen auferlegt
Also die Demos bei den Lezten Wahlen waren alles andere als Gekauft. Man sollte dem Volk keinen Kadavergehorsam gegenüber einer Theokratie unterstellen.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:aber wundert mich jetzt auch nicht. Russland hatte ja schon davor gewarnt dass sie keine andere Möglichkeit ausser der Aufrüstung sehen, aufgrund des Raketenabwehschilds und der seitens der Nato nicht gegebenen Garantien
So Entwicklungszeiten sind wesentlich länger als das es eine Reaktion auf einen Raketenabwehrschild geht, der werder quantitativ noch qualitativ in der Lage wäre Russlands Atompotential zu neutralisieren. Russland ist momentan eh das einzige Land was einen aktiven Schild gegen ICBMS unterhält.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:bloße Vermutung?
Nun zumindest werden keine Neuentwicklungen getätigt. Die Modernisierung geht um Austausch von Trägersystemen, infrastruktur und co. Gut Möglich das da noch was ausgemustert wird.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Sollte man nicht, aber wie schonmal erwähnt ist es äusserst unglaubwürdig und wirk auch irgendwie lachhaft wenn ausgerechnet die Staaten die diese Art von Waffen zu hauf besitzen bzw. entwickelt und sogar schon zwei mal gegen andere Menschen eingesetzt haben, auf andere mit dem Finger zeigen
Nein ist es nicht. ES entspricht im Grunde dem Atomwaffensperrverträgen, und dem Ansinnen der Veto Mächte des UN Sicherheitsrates, das außer den Etablierten eben Atomwaffen nicht weiter verbreitet werden. DAs Hirsohima Argument ist überigens Nonsen, wenn man den Einsatz versucht aus heutiger Sicht zu beurteilen. Die 2 Bombe geht sowiso ganz klar auf Japanische verantwortung.

Was man verstehen sollte, die Welt hat keine Spielregeln, nur diejenigen die durchgesetz werden können.


@interrobang
naja nach jedem Winter kommt auch wieder ein Frühling, auch wenn sie den ersten Abgewürgt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:56
Zitat von MysteraMystera schrieb:Wenn ein persischer Frühling kommen sollte, dann so in meinen Augen nicht wirklich vom irianischen Volk aus. Ich kann auch mittlerweile verstehen warum gewisse Länder sich abschotten und mit dem "Westen" eigentlich nichts zu tun haben wollen^^
Aber Klar kommt der vom Volke aus. Das ist Jung und hat gerade viel Interesse an Liberalen Westlichen Werten und Produkten. Es ist eher die Führung die es abschottet.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Also gehe ich davon aus, werden Demonstrationen von vielleicht gekauften Oppositionellen in Bewegung gesetzt. Ich für meinen Teil sage, vom Iran aus wird es keine Kriege geben... wenn dann wird er ihnen auferlegt
Also die Demos bei den Lezten Wahlen waren alles andere als Gekauft. Man sollte dem Volk keinen Kadavergehorsam gegenüber einer Theokratie unterstellen.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:aber wundert mich jetzt auch nicht. Russland hatte ja schon davor gewarnt dass sie keine andere Möglichkeit ausser der Aufrüstung sehen, aufgrund des Raketenabwehschilds und der seitens der Nato nicht gegebenen Garantien
So Entwicklungszeiten sind wesentlich länger als das es eine Reaktion auf einen Raketenabwehrschild geht, der werder quantitativ noch qualitativ in der Lage wäre Russlands Atompotential zu neutralisieren. Russland ist momentan eh das einzige Land was einen aktiven Schild gegen ICBMS unterhält.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:bloße Vermutung?
Nun zumindest werden keine Neuentwicklungen getätigt. Die Modernisierung geht um Austausch von Trägersystemen, infrastruktur und co. Gut Möglich das da noch was ausgemustert wird.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Sollte man nicht, aber wie schonmal erwähnt ist es äusserst unglaubwürdig und wirk auch irgendwie lachhaft wenn ausgerechnet die Staaten die diese Art von Waffen zu hauf besitzen bzw. entwickelt und sogar schon zwei mal gegen andere Menschen eingesetzt haben, auf andere mit dem Finger zeigen
Nein ist es nicht. ES entspricht im Grunde dem Atomwaffensperrverträgen, und dem Ansinnen der Veto Mächte des UN Sicherheitsrates, das außer den Etablierten eben Atomwaffen nicht weiter verbreitet werden. DAs Hirsohima Argument ist überigens Nonsen, wenn man den Einsatz versucht aus heutiger Sicht zu beurteilen. Die 2 Bombe geht sowiso ganz klar auf Japanische verantwortung.

Was man verstehen sollte, die Welt hat keine Spielregeln, nur diejenigen die durchgesetz werden können.


@interrobang
naja nach jedem Winter kommt auch wieder ein Frühling, auch wenn sie den ersten Abgewürgt haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 14:57
@Fedaykin
Der Iran ist zu gut darin das Volk niederzuprügeln. Er ist in der hinsicht zu gut organisiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist Jung und hat gerade viel Interesse an Liberalen Westlichen Werten
Ich weiss ja nicht ob du schonmal im Iran warst, ich jedenfalls schon, deine Argumente scheinen aus der Luft gegriffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte dem Volk keinen Kadavergehorsam gegenüber einer Theokratie unterstellen
Das nicht, aber dieses System ist das wofür sie sich entschieden haben, schon vergessen wie dieses System entstanden ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ES entspricht im Grunde dem Atomwaffensperrverträgen
An die sich der Iran ausnahmslos gehalten hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was man verstehen sollte, die Welt hat keine Spielregeln, nur diejenigen die durchgesetz werden können.
Wikipedia: Völkerrecht


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:07
@Alpharius
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Ich weiss ja nicht ob du schonmal im Iran warst, ich jedenfalls schon, deine Argumente scheinen aus der Luft gegriffen.
Offiziel und inoffiziel ist etwas anderes. Es gibt im Iran Metalbands allerdings ist Musikhören verboten.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Das nicht, aber dieses System ist das wofür sie sich entschieden haben, schon vergessen wie dieses System entstanden ist?
Für dieses System haben sie sich nicht entschieden. Wer entscheidet sich schon für eine Diktatur.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: allerdings ist Musikhören verboten
Westliche Musik, was ich auch nicht gut finde. Allerdings juckt das dort keinen du findest an jeder Ecke Plattenläden, auch mit westlicher Musik.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für dieses System haben sie sich nicht entschieden. Wer entscheidet sich schon für eine Diktatur.
Dann mach dich erstmal mit der Geschichte dieses Landes vertraut. Sie haben sich dafür entschieden ob du damit klarkommt oder nicht ist deine Sache. Der Iran eine Diktatur? Scheinbar kennst du auch das politische System nicht. Es gibt dort ein Parlament gegenüber dem der Präsident sich verantworten muss und ohne Zustimmung dieses Parlaments darf der Präsident garnichts. Der Iran ist gewiss keine Diktatur.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:35
@Alpharius

Ich finde auch das im Westen ein falsches Bild vom Iran gezeichnet wird. Und ganz ehrlich, wir haben auch kein Wort mehr mitzureden, denn die ganzen Politiker sind nichts anderes als Marionetten und das Schauspiel mittlerweile im Bunten Politikkader ist erbärmlich, sie tun nur so als seien sie für das Volk, dabei lassen sie es langsam aubluten. Hier wehen nur andere Fahnen^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:37
@Mystera

Da bin ich ganz deiner Meinung, demokratie ist hier nur eine Illusion um den Menschen vorzugaukeln sie hätten eine Wahl^^ Die reinste verarsche einfach nur...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:39
@Alpharius
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Westliche Musik, was ich auch nicht gut finde
ka was westliche Musik sein soll. Ich höre globale Musik.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Dann mach dich erstmal mit der Geschichte dieses Landes vertraut
Hab ich.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Sie haben sich dafür entschieden ob du damit klarkommt oder nicht ist deine Sache
Chomeini sagte er werde kein öffentliches amt übernehmen... aja..
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Der Iran eine Diktatur? Scheinbar kennst du auch das politische System nicht. Es gibt dort ein Parlament gegenüber dem der Präsident sich verantworten muss und ohne Zustimmung dieses Parlaments darf der Präsident garnichts. Der Iran ist gewiss keine Diktatur.
Doch es ist eine Diktatur. Der oberste Chef ist auf Lebenszeit auf seinen posten.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung, demokratie ist hier nur eine Illusion um den Menschen vorzugaukeln sie hätten eine Wahl
Tja die haben sie auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 15:40
@Alpharius

Ich kann diese Grütze von wegen der böse Iran einfach nicht mehr glauben und mittlerweile trau ich unseren westlichen Regierungen alles zu, was nicht Demokratisch und Pro Kapitalistisch ist, zu zerstören. Lug und Krieg sind die mächtigsten Mittel^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 16:33
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Ich weiss ja nicht ob du schonmal im Iran warst, ich jedenfalls schon, deine Argumente scheinen aus der Luft gegriffen.
Das ist das Bild was man von der Iranischen Jugend so vermittelt bekommt. Also die stehen nicht so auf knallhart Islam und Sharia oder Sittenpolizei.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Das nicht, aber dieses System ist das wofür sie sich entschieden haben, schon vergessen wie dieses System entstanden ist?
Na, nur weil sie damals dne Shah verjagt haben heißt das nicht das sie das jetzgie System entschieden haben. Vor allem weil ein Großteil der Jetzigen Jugend eben zu dem Zeitpunkt entwede säugling oder noch nicht auf der Welt war.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:An die sich der Iran ausnahmslos gehalten hat.
geht, so, jedenfalls geht es schlicht nur um die Frage. Will man einen Atomaren Bewaffneten Iran, ja oder nein. Und keiner der Veto Mächte möchte das. Sache gegessen.

Dein Verweis aufs Völkerecht ist niedlich. Kleiner Exkurs zur wertigkeit von Rechten.

Auf ein Recht kann man sich nur berufen wenn sich alle dran halten oder ein Instiution vorhanden ist die diese Recht durchsetzen kann.

Es gibt auch Menschenrechte, Kinderechte, Frauenrecht etc, und wie sieht es mit deren Durchsetzung auf der Welt aus?

Es gib eben keine Macht die Autorität über alle Nationen der Welt hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 16:36
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Es gibt dort ein Parlament gegenüber dem der Präsident sich verantworten muss und ohne Zustimmung dieses Parlaments darf der Präsident garnichts. Der Iran ist gewiss keine Diktatur.

Ein Parlament macht noch keine Demokratie. Die wahre Macht hat der Mullahrat, und nicht das Parlament oder der Präsident.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung, demokratie ist hier nur eine Illusion um den Menschen vorzugaukeln sie hätten eine Wahl^^ Die reinste verarsche einfach nur...
find ein besseres System. Demokratie ist nur ein Überbegriff, und CHurchill hat das ganz gut Erkannt was Demokratie ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:CHurchill hat das ganz gut Erkannt was Demokratie ist.
jaja Demokratie soll die Scheisse unter nem Haufen Scheisse sein, die am wenigsten stinkt.
Aber er hat es glaub anders formuliert,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 17:58
@Glünggi
ich galub das ging so : " Demokratie ist die schlecht möglichste Form einer Regierung ...aber ich kenn keine bessere . "


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 18:02
@querdenkerSZ
"... abgesehn von allen andern"
Hab grad danach gegoogelt... aber sinngemäss passt es ja.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 18:04
und hast du was besseres (was auch funktioniert in der echten Welt?)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 18:07
@Fedaykin
Meinst Du mich?
Ich bin sogar für direkte Demokratie.
Quasi ein Demokratieextremist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 20:04
@Glünggi
Direkte demokratie scheitert an der dummheit der menschen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 20:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Direkte demokratie scheitert an der dummheit der menschen
notiz: schweizer sind cyborgs, da die halbdirekte demokratie gut funktioniert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 20:26
@waage
Naja wen Minarettverbot positiv ist..


Anzeige

melden