Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2017 um 02:48
@Issomad

Wieso wird eigentlich immer unterschlagen dass bei der Ukraine eine politische Entwicklung (Putsch gegen Janukowitsch) vorausging? Uebrigens faellt auf dass Putin seit langem nicht mehr im Westen zum Staatsbesuch war.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2017 um 10:56
@Maite

Putin war doch gerade erst in Ungarn, und Ungarn ist durchaus dem Westen zuzurechnen (NATO und EU Mitglied).

Ich meine auch, dass Putin vor nicht allzu langer Zeit auch in Italien zu Besuch war.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2017 um 13:58
@SouthBalkan

Ich meinte eher Laender wie Deutschland, Frankreich, in benelux, england, auf dem Balkan usw.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.02.2017 um 16:45
Zitat von tarentaren schrieb:Man kann schwer was verlangsamen was nicht existiert, sie können höchstens die zivilen Bereiche zerstören. Hätte der Iran ein Atomwaffenprogramm, dann hätte er heute Atomwaffen. Ein Angriff auf die Anlagen würden nur eines erreichen, ein Atomwaffenprogramm und dann bleibt nur noch eine Invasion.
Nein, natürlich gibt es ein Atomwaffenprogramm, allein schon weil man sonst seine ICBM Programm für nix und wieder nix betreiben würde, also als Teuren PR Gag.

Nun Israel hat den Irak in den 80er Jahren erfolgreich von einem Atomwaffenprogramm abgehalten.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2017 um 02:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Israel hat den Irak in den 80er Jahren erfolgreich von einem Atomwaffenprogramm abgehalten.
Nur das man sowas wie das Programm im Irak der 80er schlecht mit dem im Iran von heute vergleichen kann.
Alleine die politische Lage ist schon eine ganz andere.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2017 um 08:30
Das mag sein.

Aber der Iran hat wenig "Allierte" die für ihn irgendwas opfern würden..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2017 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber der Iran hat wenig "Allierte" die für ihn irgendwas opfern würden..
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Im April 2016 wurde bei der Moskauer Sicherheitskonferenz ein Nato-Gegenkonzept beschlossen. Russland, China und der Iran bilden
http://eng.mil.ru/en/mcis/program.htm (Archiv-Version vom 23.03.2017)

"Nach einem Treffen des iranischen Verteidigungsministers Dehqan und der iranischen Delegation mit Schoigu und russischen Verteidigungsexperten wurde bekannt gegeben, dass Peking, Moskau und Teheran sich zu einem Dreiergipfel treffen werden. Das wurde später auch von der chinesischen Delegation bestätigt."
https://www.fit4russland.com/analyse/1082-russland-china-und-der-iran-haben-in-moskau-mit-dem-aufbau-einer-koalition-gegen-die-nato-begonnen (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2017 um 11:36
Ja, ich sehe schon den WP 2.0

So ein tolles Treffen das niemand außerhalb diese doch recht speziellen Webseiten eine rein Wort drüber verliert.


Es ist recht naiv zu glauben das Russland irgendwas aus Allierten dieser Art machen würde, geschweige denn sie unter Atomaren Schutz oder in einen Militärintervention mit den USA anlegt..

Vor allem weil Russland selbst kein Interesse hat das ein Iran Atomsprenköpfe für sein MRBM ICBMS bekommt.


Ebenso würde ich nicht ein Bündniss China Russland erwarten was über mehr als "Absichtserklärungen" hinausgeht. Allein schon weil China den Fernosten Russland indirekt in beschlag nimmt, Russland als Pazfikanreiner völlig aus dem Rennen wirft, und China sowieso in seinem Status "Großmacht" über Russland steht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 19:46
Jetzt drehen die Mullahs durch...

http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13960716000613 (Archiv-Version vom 09.10.2017)
TEHRAN (FNA)- Commander of the Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) Major General Mohammad Ali Jafari said imposition of new sanctions by Washington against Iran means a US withdrawal from the nuclear deal, warning that the US should leave the region and stay 2,000km away from Iran if CAATSA comes into effect.

"If reports prove to be true that the stupid US administration intends to designate the IRGC as a terrorist organization, then the IRGC will also specify the US army as a group (and target) like ISIL in all parts of the world, specially the Middle-East."
Fast so witzig wie Kim...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 20:37
@JoschiX
Wo ist das Problem? Trump mag doch diese Art von Diplomatie?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 21:37
@JoschiX

Ich glaube Farsnews ist keine seriöse Quelle.

Die TS hat gestern eine ganz gute Zusammenfassung der Lage gebracht:

http://www.tagesschau.de/ausland/iran-atomabkommen-121.html

Bin dennoch sehr irritiert über Trumps Behauptungen. Gibt es nachweisliche Gründe an dem Deal zu zweifeln? Lt. IAEA wird alles eingehalten.

Hier anzufeuern während NK noch ungeklärt ist, ist mMn immens schwachsinnig.


5x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 21:42
@MrOchmoneck
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:, ist mMn immens schwachsinnig
Nun ja, dass Donald Trump jemals den IQ-Kontest gewinnen wird oder dafür mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wird, mag ja wirklich keinen überraschen, oder??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 22:01
Man munkelt DT mutmaßt, der Iran liefert Raketentechnik an NK.
Sonntag muss Trump Beweise liefern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.10.2017 um 22:08
@MrOchmoneck

Wow, Sonntag wird ein spannender Tag. Wahlen in Niedersachsen und Österreich. Gleichzeitig Entscheidungen, ob es einen WK III geben soll.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 08:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo ist das Problem? Trump mag doch diese Art von Diplomatie?
Klingt auf jeden fall spannend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 08:38
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich glaube Farsnews ist keine seriöse Quelle.
Nun Fars ist das Sprachrohr der iranischen Revolutionsgarden, was soll dann nicht glaubwürdig sein wenn der Kommandeur der Revolutionsgarden so eine Ansage dort tätigt ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 08:52
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Gibt es nachweisliche Gründe an dem Deal zu zweifeln? Lt. IAEA wird alles eingehalten.
Nun es gibt die Regelung bezüglich der ballistischen Raketen. Der Iran sagt "Nö die sind nicht dafür entwickelt um Nuklearsprengköpfe zu tragen, weil wir ja keine haben, deswegen können die nicht dafür entwickelt worden sein".

Manche sehen das als schwache Begründung an, andere sehen das als pure Verarschung.

http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/RES/2231(2015)
3. Iran is called upon not to undertake any activity related to ballistic missiles designed to be capable of delivering nuclear weapons, including launches using such ballistic missile technology, until the date eight years after the JCPOA Adoption Day or until the date on which the IAEA submits a report confirming the Broader Conclusion, whichever is earlier.
http://www.presstv.com/Detail/2017/09/22/536026/Iran-Sacred-Defense-Week-Army-IRGC-Rouhani (Archiv-Version vom 09.10.2017)
The ballistic missile, which has a range of 2000 kilometers, is capable of carrying multiple warheads, said Brigadier General Amir Ali Hajizadeh, a senior commander of the Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) Aerospace Division.
Was ist Sinn und Zweck solcher Raketen ?


http://www.presstv.com/Detail/2017/09/23/536111/Iran-ballistic-missile-testfire
Iran has released footage of the successful test-launch of its new ballistic missile, Khorramshahr, a few hours after it was unveiled during a military parade in the capital city of Tehran.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 09:28
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5299236/USA-stoppen-Visavergabe-fuer-Tuerken

Die USA stoppen Visavergaben an die Türkei - angeblich wegen der Verhaftung eines Mitarbeiters. Aber nun ja, vielleicht liegt es auch an der Allianz der Türken mit dem Iran. Man muss ja ein Alibi konstruieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 11:39
@JoschiX
Naja .. aber ist doch eh nur blabla. Als ob sie neue Sanktionen mit Beschuss der US Streitkräfte vergelten würden... ich mein, könnte ziemlich ungesund sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2017 um 11:54
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Man muss ja ein Alibi konstruieren
Der einzige der was konstruiert bist immernoch du , Jonny 
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich glaube Farsnews ist keine seriöse Quelle
Farsnews ist DIE Quelle für die Revolutionsgarden, vergleichbar mit amaq. 

Was viel mehr irritieren sollte ist das der Iran innerhalb von 5 Tagen fähig ist 20 Prozent angereichertes Uran herzustellen falls die USA den atomdeal kündigen .


Anzeige

melden