Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.189 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, USA, Iran, Israel

05.02.2017 um 02:48
@Issomad

Wieso wird eigentlich immer unterschlagen dass bei der Ukraine eine politische Entwicklung (Putsch gegen Janukowitsch) vorausging? Uebrigens faellt auf dass Putin seit langem nicht mehr im Westen zum Staatsbesuch war.

melden
Anzeige

05.02.2017 um 10:56
@Maite

Putin war doch gerade erst in Ungarn, und Ungarn ist durchaus dem Westen zuzurechnen (NATO und EU Mitglied).

Ich meine auch, dass Putin vor nicht allzu langer Zeit auch in Italien zu Besuch war.

melden

05.02.2017 um 13:58
@SouthBalkan

Ich meinte eher Laender wie Deutschland, Frankreich, in benelux, england, auf dem Balkan usw.

melden

05.02.2017 um 16:45
taren schrieb:Man kann schwer was verlangsamen was nicht existiert, sie können höchstens die zivilen Bereiche zerstören. Hätte der Iran ein Atomwaffenprogramm, dann hätte er heute Atomwaffen. Ein Angriff auf die Anlagen würden nur eines erreichen, ein Atomwaffenprogramm und dann bleibt nur noch eine Invasion.
Nein, natürlich gibt es ein Atomwaffenprogramm, allein schon weil man sonst seine ICBM Programm für nix und wieder nix betreiben würde, also als Teuren PR Gag.

Nun Israel hat den Irak in den 80er Jahren erfolgreich von einem Atomwaffenprogramm abgehalten.

melden

06.02.2017 um 02:21
Fedaykin schrieb:Nun Israel hat den Irak in den 80er Jahren erfolgreich von einem Atomwaffenprogramm abgehalten.
Nur das man sowas wie das Programm im Irak der 80er schlecht mit dem im Iran von heute vergleichen kann.
Alleine die politische Lage ist schon eine ganz andere.

melden

06.02.2017 um 08:30
Das mag sein.

Aber der Iran hat wenig "Allierte" die für ihn irgendwas opfern würden..

melden
yenredrose
versteckt

06.02.2017 um 11:15
Fedaykin schrieb:Aber der Iran hat wenig "Allierte" die für ihn irgendwas opfern würden..
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Im April 2016 wurde bei der Moskauer Sicherheitskonferenz ein Nato-Gegenkonzept beschlossen. Russland, China und der Iran bilden
http://eng.mil.ru/en/mcis/program.htm

"Nach einem Treffen des iranischen Verteidigungsministers Dehqan und der iranischen Delegation mit Schoigu und russischen Verteidigungsexperten wurde bekannt gegeben, dass Peking, Moskau und Teheran sich zu einem Dreiergipfel treffen werden. Das wurde später auch von der chinesischen Delegation bestätigt."
https://www.fit4russland.com/analyse/1082-russland-china-und-der-iran-haben-in-moskau-mit-dem-aufbau-einer-koalition-gegen-die-nato-begonnen

melden

06.02.2017 um 11:36
Ja, ich sehe schon den WP 2.0

So ein tolles Treffen das niemand außerhalb diese doch recht speziellen Webseiten eine rein Wort drüber verliert.

Es ist recht naiv zu glauben das Russland irgendwas aus Allierten dieser Art machen würde, geschweige denn sie unter Atomaren Schutz oder in einen Militärintervention mit den USA anlegt..

Vor allem weil Russland selbst kein Interesse hat das ein Iran Atomsprenköpfe für sein MRBM ICBMS bekommt.

Ebenso würde ich nicht ein Bündniss China Russland erwarten was über mehr als "Absichtserklärungen" hinausgeht. Allein schon weil China den Fernosten Russland indirekt in beschlag nimmt, Russland als Pazfikanreiner völlig aus dem Rennen wirft, und China sowieso in seinem Status "Großmacht" über Russland steht.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
6am 21.09.2013 »
58am 19.04.2012 »
6.024am 17.01.2013 »
189am 27.10.2013 »
von waage
Politik: BILD über Erdogan
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881am 01.11.2012 »
von saki2