Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 20:28
@waage
wie gesagt ,was geplant war und was geworden wäre ,wenn Israel entscheidend geschlagen worden wäre ,darüber kannst auch Du nur spekulieren. Das steht nirgendwo , das dagtvuns aber der gesunde Menschenverstand.

Saddat und Hafiz wären als arabische Befreier gefeiert worden und die UdSSR hätte es total gefreut ,dass USA ihre Bastion im Nahen Osten verloren hätte und USA hätten deswegen nach einem Blitzsieg nicht den dritten Weltkrieg begonnen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 20:31
Zitat von waagewaage schrieb:ägypten im jkk, den jordaniern gings damals nur um
Die Araber waren immer nur die Engel ,wollten nie was Böses ,immer nur die Bösen Israelis und der böse böse Wolf äh Westen :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 20:36
@Luminarah


darüber brauch ich auch gar nicht spekulieren

und der gesunde menschenverstand kann oftmals einen verwirren, die logik ist da schon ein besserer ratgeber
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Araber waren immer nur die Engel ,wollten nie was Böses
polemikschiene, lassen wir somit aus

aber wie groß war denn die "jordanische" armee und google mal nach ihrem befehlshaber und dann kombiniere mal, aber anbei der wiki eintrag zu besagter person


Wikipedia: John Bagot Glubb


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 21:57
Zitat von waagewaage schrieb:die logik ist da schon ein besserer ratgeber
Die sollte es dir allerdings auch sagen. Aber klar ,die hätten natürlich den Staat Israel erhalten - wenn Du es unbedingt Glauben willst.
Zitat von waagewaage schrieb:polemikschiene, lassen wir somit aus
Du bist doch derjenige ,der hier Israel als Aggressor predigt und die anderen als Opfer darstellt. Ehrlich ,ich hab von Dir selten zu dem
Thema was anderes gelesen ,das wird aber als ausgewogene Sicht an den Mann gebracht oder vielleicht glaubst du das sogar selber. Also die Polemik gebe ich gerne zurück ,wenn es bei Dir auch subtiler rüberkommt. Aber wenn Du so gerne einen islamistischen Mullah Staat mit Atomvomben anstelle von Israel sehen möchtest oder das als gerecht empfindest ,dass die auch dürfen ,dann wünsche ich Dir nur die Zeit ,die Erfolge deiner ausgewogenen Sichtweise auch noch zu erleben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 22:06
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber wenn Du so gerne einen islamistischen Mullah Staat mit Atomvomben anstelle von
passt irgendwie nicht überein mit dem lösungsansatz den ich vertrete

dein ansatz führt zwangsläufig dazu, lässt es aber auch nicht zu, dass du deinen ansatz mal zu ende durchspielst, sieht man ja immer an der ausweichtaktik bzw. die schiene die du dann fährst

im endeffekt bist du derjenige der unwissentlich den mullah staat mit a-waffen ausstatten wird, indem du die kriegstreiberschiene fährst
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:die anderen als Opfer darstellt.
öh nöö, die haben auch genug dreck am stecken


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 22:45
@waage
Es geht hier nach dem Motto " Wenn Du die Knarre anfasst dann stech ich Dich nieder." Was einem natürlich dazu verleitet die Knarre zu nehmen um den drohenden Angreiffer abzuwehren. Gaddafi hatte die selbe Option... er hat dann eben nicht zur Knarre gegriffen und wurde denoch abgestochen. Diese Aktion hat dem ganzen eben auch geschadet...
Erinnern wir uns, dass Gadaffi vor dem EIngreiffen der Nato kurz davor war den Aufstand niederzuschlagen... hätte die Nato auch angegriffen, wen Libyen eine Atommacht gewesen wäre?
Vielleicht ist "zuerst Schiessen und dann die Fragen stellen" schlauer?
Wenn Du jemanden umlegen willst, dann tue es und rede nicht nur davon?
Also quasi offen und ehrlich Verhandlungen führen und sollten sie nen unterirdischen Test absolvieren -> Peng.
Mit der momentanen Situation setzen wir dem Iran halt die Klinge an den Hals, versuchen seine Hände festzuhalten und können nicht sicher sein, dass er hinterm Rücken nicht doch zur Waffe greifft um aus dem Würgegriff rauszukommen.
Eins ist klar: Sanktionen halten einen Staat nicht davon ab Bomben zu bauen. Das sieht man ja sehr schön bei Nordkorea.
Darum kann man sich das eigentlich sparen...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 22:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht ist "zuerst Schiessen und dann die Fragen stellen" schlauer?
und das bedeutet dann umgemünzt auf die causa iran? atomkraftwerke und nukleare einrichtungen bombardieren, natürlich auch noch sämtliche know-how träger?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:03
@waage
Invasion bedeutet das. Mit Bombadierungen schindet man nur Zeit aber beseitigt nicht das Problem.. sondern verschärft es vermutlich nur. Geschlagene Hunde sind agressiv.
Banal gesagt " keine halben Sachen". Entweder richtig oder gar nicht.
Und dass eine Invasion nicht durchführbar ist, ist nicht mein Problem.
Dann muss man halt eine atomare Welt akzeptieren.
Dann sind diese ganzen Drohungen halt nur heisse Luft.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann muss man halt eine atomare Welt akzeptieren
oder ernsthaft den atom-waffen-freien nahen osten angehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:10
@waage
Nein... das ist auch nur halbe Sache.
Man muss eine atomfreie Welt anstreben.
Atombomben müssen geächtet werden... weltweit.
In der heutigen Zeit hat man nur Vorteile wenn man Atomwaffen besitzt... und das ist das Problem. Der Besitz sollte massive Nachteile verursachen, damit man gar nicht erst in Versuchung gerät. Und nein..ich hab keine Ahnung wie man das umsetzen soll... ich weiss nur dass man es tun muss.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man muss eine atomfreie Welt anstreben.
ganz ein wesentlich schritt hierzu, wie man jetzt mit der causa iran umgeht, ein militärische lösung wirft das thema auf ewigkeiten zurück, eine umsetzung des a-waffen-freien nahen osten bringt ungeheuren druck in die pipeline und ebnet den erstrebenswerten weg
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In der heutigen Zeit hat man nur Vorteile wenn man Atomwaffen besitzt... und das ist das Problem
gerade darum auch so wichtig hierbei signale zu setzen, wenn jetzt der iran militärisch "abgewickelt" wird, werden die pot. nächsten kandidaten (saudis, ägypter) wissen wie sie zu reagieren haben und dann geht das aufrüsten nochmals so richtig los, genau das gegenteil was man ja eigentlich verhindern will (iaeo und kontrollen kannste dann auch komplett knicken, der vertrag ist dann sowiso tod)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:29
@waage
Klar wäre es ein Schritt, aber es wäre halt auch wieder unfair. Weil es nur den nahen Osten.. bzw. Israel betrifft. Da heisst es doch dann nur wieder: "Wieso wir und die andern nicht?"

Ich gehe mit Dir einig dass man sich das Tor zu Verhandlungen verschliesst mit einem Luftschlag und wenn die bis dahin die Bombe nicht gebaut haben, werden sie es ab dann ziemlich sicher tun um solche Aktionen in Zukunft zu unterbinden.
Darum sag ich ja auch das Bombadierungen nichts bringen... da kann man gleich grad das ganze Regime beseitigen... wird man dann eh früher oder später nachholen müssen.
Die Golfis werden aber dann atomar aufrüsten wenns der Iran tut... das ist ja auch der Hauptgrund wieso man den Iran daran hindern will. Weil dann die Golfstaaten nachziehn und man nichts dagegen unternehmen kann, wenn man den Iran gewähren lässt.
Bislangkann man sie ja noch davon abhalten mit millitärishen Garantien und netten Schützenpanzern mit denen sie die eigene Bevölkerung niederballern können.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil es nur den nahen Osten.. bzw. Israel betrifft
ist halt diesbezüglich der akt. brandherd und israel könnte es doch nur recht sein, wenn es von angeblich lauter irren und vernichtern umgeben ist, dass diese problem der a-waffen nachhaltig gelöst wird und sein direktes umfeld entschärft wird .... gibts halt nicht für lau, aber machen wir uns nichts vor, israel braucht ihre a-waffen nicht erstrangig zur abschreckung bzgl. vernichtungsabsichten anderer, sondern um dort schalten und walten können wie sie wollen und ihren landraub weiter betreiben zu können und auch demenstprechend druck auf ihre "verbündeten" machen zu können (siehe samson option) , harter tobak ist aber so, wenn man sich die sache mal genauer betrachtet, ergibt leider alles ein schlüssiges bild


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:50
@waage
Niemand mag einen atombewaffneten Iran, vieleicht der Hugo, Fidel und Robert mal ausgenommen.
Das Israel eine Atommacht ist scheint wohl unbestritten aber im Gesamtbild ist es nicht schlecht für den Nahen- oder Mittleren Osten das dort sonst niemand über Atomwaffen verfügt.
Der Iran wird über kurz oder lang fallen weil die Shiiten nunmal nur eine Sekte in den Augen der Nachbarn sind. Alle dort hoffen doch nur darauf das Israel oder die USA den Iran zum fallen bringen um nachher mit der "wir sind doch alle Moslems" Karte zu kommen....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:56
@JoschiX

deswegen bzw. wie auch immer, man sollte sich sehr gut überlegen, wie man die causa iran angeht, und da bleibt nur ein vernünftiger ansatz übrig


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:58
@waage
Es ist nicht an uns die Welt- oder Regionalpolitik zu bestimmen. Das macht dann eher Saudi-Arabien, Katar oder sonstige Mächte die den Iran ausschalten wollten. In dem Fall sind wir nur willfährige Helfer weil wir ebenfalls davon profitieren, wenn auch nur kurzfristig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2013 um 23:58
@waage
Gibt es irgend einen Grund wieso nicht auch China, Russland, Indien Pakistan, Frankreich und die USA etc. ihre Atomwaffen beseitigen sollen? Wieso nur in diesem kleinen Rahmen handeln, wenn es sich doch um ein globales Problem handelt? Nordkoreas Atombomben haben nichts mit Israel zu tun... da bringt ein atomfreier naher Osten rein garnichts.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 00:03
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wenn auch nur kurzfristig.
ich nenn es sogar verschlimmbessern, nachhaltig ein katastrophe nach mdh

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gibt es irgend einen Grund wieso nicht auch China, Russland, Indien Pakistan, Frankreich und die USA etc. ihre Atomwaffen beseitigen sollen?
es gibt keinen rationalen grund, aber es muss schon immer im rahmen eines halbwegs machbaren sein, die genannten haben halt akt. keinen bedarf/druck warum sie sich bewegen sollten

anders sieht es schon im fall naher osten aus, hier herrscht akt. und akuter handlungsbedarf und diese gunst könnte man ergreifen und daraus resultiert dann auch ein druck auf die anderen und die sache kommt mehr ins laufen, nicht zu unterschätzen so ein effekt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 00:05
@waage
Zumindest nimmt es den Druck von den arabischen Staaten von den Atomwaffen Distanz zu nehmen, oder? Es gibt einfach keinen arabischen Staat der durch Israel bedroht wäre.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 00:07
@JoschiX

hab jetzt nen hänger, was genau nimmt den druck von den arabischen staaten bzgl. atomwaffen distanz? der a-waffen-freie nahe osten oder ein militärschlag durch "handlanger"?


Anzeige

melden