Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.615 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.10.2018 um 19:12
@jedimindtricks
Die guten jihadisten von der IR haben Europa mittlerweile total in der Hand , kann man schön gemütlich anschläge planen und dann noch Vorwürfe machen ....
Ja total im Griff und total gemütlich...
Darum sitzt der "Urlauber" ja auch im Knast.

Der Vorwurf der Terroristenbeherbegung seitens des Irans ist daher abzuleiten, dass der Iran diese Gruppe die das Ziel des Anschlags hätte werden sollen, für den Anschlag am 22 September mit 25 Toten verantwortlich macht.
So ja auch diese hier genannten "Regimekritiker" für eine unabhängige arabische Region um Awhas kämpfen.
Also vielleicht etwas mehr sind als bloss Regimekritiker im Exil.
Nicht dass es solch eine Aktion rechtfertigen würde... einfach um es klar zu stellen.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.10.2018 um 20:35
@Glünggi
Das ganze hat einfach Methode . Da brauch man nur mal
Rahman ghassemlou als Beispiel nehmen .

Natürlich , und diese "Regimekritiker" stecken dann mit den USA , Israel , Saudi Arabien und dem IS unter einer decke ; einfach " um das klar zu stellen " . Selbst da reichen auch die gleichen Methoden wie in den 80zigern.

Natürlich schön gemütlich , das sind ja irgendwo nix anderes wie schläferzellen .Norweger iranischer Abstammung sagt da alles .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.10.2018 um 21:35
@jedimindtricks
Norweger iranischer Abstammung sagt da alles .
Was hast du nun gegen Norweger ? :D
Natürlich , und diese "Regimekritiker" stecken dann mit den USA , Israel , Saudi Arabien und dem IS unter einer decke
Für die Hardcore Aiatollas vermutlich schon.
Aber mal ehrlich.. wenn ich Regimekritiker lese, dann stell ich mir in der Regel irgendwelche Menschenrechtler vor die für Demokratie und Frauenrechte kämpfen und weniger Separatisten die im Verdacht stehen Bombenanschläge durchgeführt zu haben.
Jo wenn sich der Verdacht bestätigt, haben wir den Beleg dass der Iran ähnlich wie Russland, Saudiarabien oder die Türkei etc, versucht im Ausland Dissidenten zu jagen.
Und keine Sorge, Anders Samuelsen will sich für europäische Sanktionen gegen den Iran stark machen. Ausserdem ist bald Stichtag in Sachen amerikanisches Ölembargo.
Sieht für mich nicht so aus als ob der Iran tun kann was er will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 10:08
Glünggi schrieb:Aber mal ehrlich.. wenn ich Regimekritiker lese, dann stell ich mir in der Regel irgendwelche Menschenrechtler vor die für Demokratie und Frauenrechte kämpfen und weniger Separatisten die im Verdacht stehen Bombenanschläge durchgeführt zu haben.
Achso .
Haben wir doch auch gute Beispiele in Deutschland in Form von den Kurden .
Glünggi schrieb:o wenn sich der Verdacht bestätigt, haben wir den Beleg dass der Iran ähnlich wie Russland, Saudiarabien oder die Türkei etc, versucht im Ausland Dissidenten zu jagen.
Also das übliche " machen alle " .
Glünggi schrieb:Sieht für mich nicht so aus als ob der Iran tun kann was er will.
Der Iran dreht den Spiess rum wie zu lesen , Die Dänen würden die guten Beziehungen zur Eu torpedieren etc
Glünggi schrieb:Was hast du nun gegen Norweger ? :D
Mal sehen was übrig bleibt von den Anschuldigungen , so kann man erstmal von ausgehen das der Iran exiliraner anwirbt für Terroranschläge , klassische terror/schläferzellen bildet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 10:44
Ich glaube, das wird nicht passieren. Die Menschen haben langsam die Nase voll davon nach Afghanistan und Irak, sich dafür instrumentalisieren zu lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 11:47
@jedimindtricks
Haben wir doch auch gute Beispiele in Deutschland in Form von den Kurden .
Nur nennen wir ja Mitglieder der PKK nicht Regimekritiker?
Also das übliche " machen alle "
Nicht alle, aber leider sehr viele. Und meist sind die Agenten geschützt durch Diplomatenpässe.
Aber wie gesagt, das alles legitimiert die Sache nicht.
Es bleibt eine illegale Aktion, auch wenn es alle tun würden.
Der Iran dreht den Spiess rum wie zu lesen , Die Dänen würden die guten Beziehungen zur Eu torpedieren etc
Naja sie kommen halt mit der Falseflaggstory daher...
so kann man erstmal von ausgehen das der Iran exiliraner anwirbt für Terroranschläge
Sieht zumindest in dem einen Fall so aus, jo. Aber auch das ist leider nichts Aussergewöhnliches.
Auch deutet es daraufhin, dass der Iran lokal nicht gut aufgestellt ist, wenn sie Leute aus Norwegen ankarren müssen für ne Aktion in Dänemark.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 12:08
Glünggi schrieb:Regimekritiker
Regimekritiker sind aber auch in der Türkei Terroristen ganz gleich ob sie Bombenanschläge verübt haben oder nicht .
Genauso dünn wie Erdogans Beweise sind ja wohl auch die der mullahs , und wie dort Rechtsstaat aussieht ist auch klar .

.
Glünggi schrieb:Naja sie kommen halt mit der Falseflaggstory daher...
Ja , sehr innovativ
Glünggi schrieb:Auch deutet es daraufhin, dass der Iran lokal nicht gut aufgestellt ist, wenn sie Leute aus Norwegen ankarren müssen für ne Aktion in Dänemark.
???

Den gleichen Mist hatte al quaida mit der Hamburger Zelle .besser aufgestellt kannst du nicht sein..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 12:23
@jedimindtricks
Naja ich denke beispielsweise die Russen und Türken sind in Europa besser aufgestellt als der Iran.
Aber ist nur so mein Eindruck.
Schlussendlich hab ich halt nur Eindrücke und weiss nen Scheiss. Aber ich hab echt nicht den Eindruck, dass der Iran in Europa seelenruhig Anschläge durchführen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.10.2018 um 13:06
@Glünggi
Das war mit Sicherheit überspitzt , allerdings haben sie Seelenruhig die opferrolle angenommen . Das kann man wohl so sagen .

Btw - Iran , Russland und die Türkei sind irgendwo " ein Team "


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 17:25
Die USA haben bekannt gegeben, welche Länder vorläufig weiter Öl aus Iran beziehen dürfen. Wie US-Aussenminister Mike Pompeo sagte, handelt es sich um Italien, Griechenland, die Türkei, China, Indien, Japan, Südkorea und Taiwan.
https://www.srf.ch/news/ticker
Hmm doch nicht so konsequent wie angedroht, wa?
Also die Länder die hauptsächlich iranisches öl importieren dürfen vorläufig auch weiterhin importieren.
Dies unter anderem auch deshalb weil das "demokratische" Venezuela die Nachfrage nicht kompensieren kann, weil dort die Industrie am Boden ist.
Iran fördert dieselbe Qualität von Öl wie Venezuela. Die indischen Raffinerien brauchen deshalb iranisches Öl als Ersatz für das venezolanische, um zu funktionieren. Deshalb haben die USA den Indern eine Ausnahmebewilligung gegeben. «Dasselbe gilt für Südkorea und Japan»,
https://www.srf.ch/news/international/trotz-internationaler-proteste-usa-setzen-sanktionen-gegen-den-iran-in-kraft
Nun denn...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 17:39
@Glünggi
Schon paar Tage bekannt .
Viel wichtiger zu wissen ist das alles Geld was der Iran nun mit ölexporten verdient nur national verwendet werden kann
One hundred percent of the revenue that Iran receives from the sale of crude oil will be held in foreign accounts and can be used by Iran only for humanitarian trade or bilateral trade in nonsanctioned goods and services.
Verdammt . Da müssen die mullahs tatsächlich mal was zu essen für die bevölkerung kaufen , Medizin , etc
Sonst nur dicke Raketen im Kopf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 17:50
News aus dem mullah-Land
Die Ankündigungen aus dem Iran, gegen streikende Lkw-Fahrer Todesurteile zu fordern, haben weltweit Empörung ausgelöst. Die Internationale Transportarbeiter-Föderation (ITF), welche die Rechte von weltweit mehr als 19 Millionen Mitarbeitern im Transportbereich vertritt, zeigte sich sehr besorgt über die Ereignisse im Iran.
https://www.eurotransport.de/artikel/lkw-fahrer-im-iran-streiken-todesstrafe-fuer-fahrer-gefordert-10488323.html

Ganz witzig ja auch das die mullahs von Millionen Sprachen die amerikanische Flaggen und Co angezündet haben gestern , heute sind's schon nurnoch Tausende. was man so sieht sind's wohl nichtmal hunderte. ..

Denke mal mit der nächsten Generation im iran kippt die Stimmung , die mullahs beweisen sich halt Tag für Tag mit Lkw Fahrer aufhängen und Co , das ist für
einen zivilisierten Staat undenkbar und abscheulich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 18:19
@jedimindtricks

Warum nächste Generation? Es brennt jetzt schon an allen Ecken und Enden und die Ajatollahs kriegen keine Ruhe mehr rein. Das Propagandamärchen von den iranischen Massen, die sich gegen die Amerikaner hinter den Mullahs versammeln, blamiert sich an der Realität: die Proteste sind mittlerweile über das juvenil-studentische Milieu hinausgewachsen und beziehen sich auf die breite Bevölkerung, die ihre Unversöhnlichkeit klarmacht, etwa in deutlichen Parolen gegen den herrschenden Klerus. Antiamerikanische Großdemonstrationen kann das Regime sich momentan auch gar nicht leisten, da die Gefahr, dass sie von Regimegegnern übertönt und zu einer Blamage werden, zu groß ist.

Das wird sich wohl schon erledigen, falls Trump wiedergewählt wird und die Amerikaner den Sanktionskurs weiter aufrechterhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 20:03
@jedimindtricks
@Fabs
Naja ich kann das nicht wirklich beurteilen. Ich weiss nur dass es 2009 ziemlich in die Hosen ging...und wenn es wieder in die Hosen geht, wird es vermutlich schlimmer als zuvor.. auch wenn das kaum vorstellbar sein dürfte.
Ohne Hilfe von aussen braucht es ein Umdenken der Revolutionsgarden.... wenn sich dort mehr als die Hälfte auf die Seite der Bevölkerung schlagen, könnte es evt klappen...ansonsten braucht es wohl ausländische Hilfe, vermutlich auch Bodentruppen, um das Regime zu chancen.
Ist halt bloss meine Laieneinschätzung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 22:05
Fabs schrieb:Warum nächste Generation? Es brennt jetzt schon an allen Ecken und Enden und die Ajatollahs kriegen keine Ruhe mehr rein.
Jepp, das was du schreibst meint ich durchaus mit nächster Generation .
Glünggi schrieb:Ich weiss nur dass es 2009 ziemlich in die Hosen ging...und wenn es wieder in die Hosen geht, wird es vermutlich schlimmer als zuvor.. auch wenn das kaum vorstellbar sein dürfte.
Es geht letztenendes nur um die volle denuklearisierung des iran , eindämmen von terror(ismus) und Co etc pp

Eigentlich schon viel zu spät wenn man sich mal umguckt .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2018 um 22:17
@jedimindtricks
Ja aber was willst Du machen wenn der von Euch erwartete Aufstand wieder niedergeschlagen wird? Atomanlagen kannste ja noch bombardieren, falls de nichts übersiehst dabei. Aber die Terroristenunterstützung musste mit einem Regimechance erwirken.... und der ist dann mal von innen her ne Weile vom Tisch... vielleicht wieder 10 Jahre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2018 um 09:31
Glünggi schrieb:Ja aber was willst Du machen wenn der von Euch erwartete Aufstand wieder niedergeschlagen wird? Atomanlagen kannste ja noch bombardieren, falls de nichts übersiehst dabei. Aber die Terroristenunterstützung musste mit einem Regimechance erwirken....
Das eine hat mit dem anderen wohl weniger zutun.
Was Atomprogramm und Co angeht versucht man das ja jetzt finanziell trocken zu legen.
Was den " Aufstand " von innen angeht ist das wohl eher ein imneriranisches Problem bzw Thema und keins von bodentruppen und Co

Doch doch , unterschätz die iraner nicht . Da wächst definitiv Unmut .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2018 um 17:35
@jedimindtricks
Was den " Aufstand " von innen angeht ist das wohl eher ein imneriranisches Problem bzw Thema und keins von bodentruppen und Co
Wie gesagt.. wenn nicht min. die halbe Revolutionsgarde zum Volk überläuft , seh ich da schwarz ohne massive Hilfe von Aussen.
Ich weiss jetzt nicht ob Irans Armee schwächer ist als die von Assad... bei Assad hat 1/3 desertiert und man hat Söldner aus der halben Welt hingekarrt… klar nach ein paar Jahren hätte es ja dann endlich auch beinahe geklappt, aber dann kam ja Putin... und wer sagt, dass er nicht auch von den Iranern eingeladen wird, falls es zum Bürgerkrieg kommt?
Für ein Szenario wie damals beim Schah müsste dann wohl die gesamte Armee desertieren.
Ich finde es schwer einzuschätzen wie es ablaufen könnte.
Ich kann auch nicht einschätzen wie es innerhalb der Bevölkerung ausschaut... klar hab auch ich mitbekommen dass es im Iran ne Untergrund Techno und Metalszene gibt.. aber naja.. ich lass mich überraschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2018 um 18:55
Glünggi schrieb:Wie gesagt.. wenn nicht min. die halbe Revolutionsgarde zum Volk überläuft , seh ich da schwarz ohne massive Hilfe von Aussen.
Zukunftszenarien zu entwickeln klappt nie.
Man kann nur bei der Realität bleiben und anhand der Fakten analysieren , und da war doch jetzt zum Sanktionsstart ganz schön zu sehen was Phase ist .
Die mullahs sprechen von Millionen auf der Strasse , in fact bewegen wir uns im tausenderbereich. Da müssen die Revolutionsgarden schon auf die Leute "einprügeln" das jemand auf ner israelischen oder amerikanischen Flagge rumtrampelt.
Ich halt die iraner für nicht so blöd , die sehen schon ganz genau was abläuft und vorallem wo das geld aus dem atomAbkommen hinwandert.
Jetzt stehen die mullahs vor einer echten Bewährungsprobe denn jetzt wird man was fürs Volk tun müssen.
Bis auf schwarzmarkt und ich sach mal Russland gibt's nurnoch humanitäre Gegenstände auf dem Markt .


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2018 um 18:42
LoL, Sigmar Gabriel bald dann im Gazprom Aufsichtsrat 😂😂
Former German foreign minister Sigmar Gabriel says small and medium-sized enterprises (SMEs) can continue trade with Iran despite US sanctions on the Islamic Republic.

Gabriel is currently visiting Iran at the head of an economic delegation of chief executives and representatives of German companies.

They met Iran’s Central Bank Governor Abdolnaser Hemmati in Tehran late Monday, where Gabriel reiterated Europe’s determination to expand political and economic ties with Iran after US withdrawal from the 2015 nuclear agreement.
https://www.presstv.com/Detail/2018/11/13/579910/Iran-Germany-SMEs-trade-US-sanctions-Gabriel

Der von der Hamas gefeierte Sigmar Gabriel biedert sich im iran an das deutsche Firmen ohne trade mit den USA ohne Probleme weiter antisemitismus und Waffen gegen Juden Sponsoren können .
Genau das was Deutschland brauch in den transatlantischen Beziehungen , Gas von Putin und Handel mit den mullahs .


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden