Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:05
Mach ich gern, sobald ich wieder mal PC und kein Mobil/WiFi hab dafür. Die Watergatesache ist seit langem bekannt, das "Plumberteam" wurde von Nixon initialisiert um die Lecks bezüglich "Pentagon Papers" aufzudecken. Da hilft sogar Wicki, bevorzugt das englischsprachige Original. Und google mal Tim Weiner oder Seymour Hersh.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:10
@jojo72

nett von dir, bin gespannt, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser sachverhalt nicht stimmen würde .... die resolution trägt ja nicht umsonst diesen namen
Diese Resolution bevollmächtigte den damaligen amerikanischen Präsidenten Lyndon B. Johnson zum offiziellen Kriegseintritt der Vereinigten Staaten mit dem kommunistisch regierten Nordvietnam
und das ja schon im vorfeld etliche militärberater schon im lande waren tut ja nix zur sache, geht ja um den offiziellen eintritt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:12
Danke für die Bestatigung, ich rede eben nicht von offiziell. Vietnam fing unter JFK an aus amerikanischer Sicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:15
@jojo72

na war dann wieder mal ne seltsame aktion von dir? aber dann ja soweit geklärt, rest unwesentlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:15
Ps:

http://www.archives.gov/research/pentagon-papers/

Sind seit paar wenigen Jahren deklassifiziert ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:16
Jo, "Rest unwesentlich" da nicht passend :D . Bildungslücken ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 13:21
@jojo72

was wäre denn ohne die tonkin resolution gewesen? hätten die 15.000 militärberater dann die vietkongs platt gemacht? oder war es doch wesentlich, dass man über die tonkin resolution masse auffahren konnte?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 15:20
Ich würde sagen ,dass Thema Vietnam ist einen eigenen Thread wert^^.

Was gestern glaube ich gut rausgekommen ist ,dass der Staat Israel schon sehr gute Gründe haben müsste,auf sein Abschreckungspotential zu verzichten.
Das Argument ,sie seien konventionell ausreichend aufgestellt , ist auf alle Fälle kontrovers zu diskutieren . Der letzte Kampf mit Hizbollah hat ja gezeigt ,dass diese Gruppierungen massiv aufgeholt haben.

Wie man gerade sieht ,lässt sich Iran auch nichts vorschreiben und setzt auf atomare Bewaffnung . Wir stehen also nicht vor einem
Atomwaffenfreien Nahen Osten sondern de facto vor einem Nahen Osten ,der in Zukunft bis an die Zähne Nuklear bewaffnet sein wird ,denn auch die Golfstaaten ziehen nach und vielleicht wollen ja Ägypten und Syrien auch mal,wenn dort sunnitische Islamisten herrschen. Die Golfstaaten werden auf alle Fälle nachziehen.

So sehen die Fakten aus . Und Obama hat deswegen auch von einer roten Linie gesprochen und ich bin sicher ,dass diesmal das ernst gemeint ist.

Insofern stehen die Zeichen auf Konfrontation,wenn man es real betrachtet.

Für mich bleibt der atomwaffenfreie Nähe Osten eine Utopie . Wer soll das überwachen ,was passiert ,wenn ein Staat betrügt ,wir sehen ja schon am Beispiel Nordkorea wie hilflos die Staatengemeinschaft ist .

Wie sagte Bismarck ,die großen Fragen unserer Zeit werden nicht am Verhandlungstisch sondern durch Blut und Eisen geregelt , leider ist die Menschheit in hundert Jahren da keinen Deut weiter gekommen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 15:34
@Luminarah

Hi,
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was gestern glaube ich gut rausgekommen ist ,dass der Staat Israel schon sehr gute Gründe haben müsste,auf sein Abschreckungspotential zu verzichten
wird er auch nicht freiwillig von sich aus, ist ja zu konfortabel dieser status

die frage ist braucht israel wirklich a-waffen zur abschreckung bzw. dienen die wirklich zur abschreckung?, wenn es doch angeblich von lauter irren umgeben ist und denen selbst die selbstmörderische eigenvernichtung untergejubelt wird

gegen hisbollah und co. hilft dann auch die a-waffe als abschreckung nichts bzw. da ist ja der konv. überhang ja mehr als gegeben
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:setzt auf atomare Bewaffnung
erstens widersprechen dir sämtliche rel. geheimdienste und auch die iaeo, dass der iran an a-waffen bastelt und die dual use problematik hatten wir ja schon oft genug erwähnt

und bis dato ist dein verhinderungskonzept mehr als fragwürdig bzw. die einschätzung wird selbst von führenden militärs und experten geteilt, dass eine militärische lösung mehr als kritisch zu sehen ist um das thema nachhaltig zu lösen
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Atomwaffenfreien Nahen Osten sondern de facto vor einem Nahen Osten ,der in Zukunft bis an die Zähne Nuklear bewaffnet sein wird
genau darauf läuft dein lösungsansatz mit hoher wahrscheinlich hinaus, wenn so wie du vorschlägst verfahren wird und eine invasion/besatzung im iran ist ja wohl noch utopischer

und bei anderweitiger militärischer lösung wird sich der iran kompl. abnabeln und das definitiv - ganz ohne jegliche kontrolle im geheimen bauen - und die anderen werden dann zwangsläufig nachziehen
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer soll das überwachen ,was passiert ,wenn ein Staat betrügt
anreicherung im benötigten stile dürfte sehr gut nachweisbar, da enormer energieverbrauch und wärmeentwicklung, wenn gewollt nicht das riesen problem


ab die ganz spannende frage ist ja, braucht/nutzt die a-waffe als abschreckung wirklich so viel für israel bzw. wird sich nicht vielmehr für andere zwecke zwingend benötigt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 17:51
Als israelische jets die uss liberty angegriffen haben dachten die Amerikaner das wären die Ägypter.Die Amerikaner haben Kampfflugzeuge mit Atomwaffen richtung Kairo geschickt. Wurden aber zum glück wieder zurückgerufen als man herausgefundne hatte das es die israelis waren. @jojo72


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2013 um 23:02
Zitat von 4433944339 schrieb:Als israelische jets die uss liberty angegriffen haben dachten die Amerikaner das wären die Ägypter.Die Amerikaner haben Kampfflugzeuge mit Atomwaffen richtung Kairo geschickt. Wurden aber zum glück wieder zurückgerufen als man herausgefundne hatte das es die israelis waren.
Quelle bitte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 01:05
@bo
Ein Bericht an den Secretary of the Army.
http://www.gtr5.com/evidence/warcrimes.pdf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 01:42
Such doch selber.Auf google findest du genug darüber @bo


melden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 03:51
@44339

Kein Grund unfreundlich zu werden, du hast die Behauptung aufgestellt und ich möchte diese gerne nachprüfen. Du bist doch lange genug bei Allmy, daher solltest du das eigentlich wissen.
Aber brech dir keinen Zacken aus der Krone und über anstreng dich nicht, die anderen User haben schon die entsprechenden Links gepostet. Thx an @TheDarnas & @individualist
Zitat von 4433944339 schrieb:Die Amerikaner haben Kampfflugzeuge mit Atomwaffen richtung Kairo geschickt.
Diese Behauptung ist trotz der beiden Links nicht belegt. In der Arte-Doku wird davon gesprochen, daß von der USS America Jabos mit entsprechender Eskorte in die Luft gebracht worden sind, bevor "Condition November" in Kraft getreten ist. Im verlinkten Pdf-File ist auch nicht die Rede davon, daß Ägypten mit nuklearen Waffen angegriffen werden sollte. Sondern die Liberty sollte vor weiteren Angriffen beschützt werden
081250Z JUN 67
FM COMSIXTHFLT
TO USS SARATOGA
USS AMERICA
INFO CTF SIX ZERO
CTG SIX ZERO PT TWO
BT
C O N F I D E N T I A L
1. AMERICA LAUNCH FOUR ARMED A4’S TO PROCEED TO 31-23N 33-25E TO
DEFEND USS LIBERTY WHO IS NOW UNDER ATTACK BY GUN BOATS. PROVIDE
FIGHTER COVER AND TANKERS. RELIEVE ON STATION. SARATOGA LAUNCH
FOUR ARMED A-1’S ASAP SAME MISSION.
GP-4
BT



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 09:50
@bo
Also es ist von einem Vergeltungsschlag die rede, Atomar bestückte A4-Bomber können schlecht die USS Liberty beschützen, gab ja genug Zeitzeugen die das bestätigen. Die amerikanische Botschaft in Kairo wurde geräumt. Vor 45 Jahren war das noch ein großes Thema, heute gerät der Vorfall in Vergessenheit. Damals war man aber auch wesentlich leichtfertiger mit Atomwaffen zu antworten, wo es viele Beinahe-Unfälle gab, eine Zeit die man sich kaum vorstellen kann. Es rangeln sich sehr viele Verschwörungstheorien über den Angriff auf die Liberty, dass jedoch atomare Bomber im Anflug waren ist jedoch wahr.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 14:02
Iran zeigt mal wieder sein tolerantes Gesicht....
14:18 Iran confiscates, bans Buddha statues
from Tehran shops (AP)
rss

Sicher staatsgefährdend..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 14:03
@individualist

Belege, stichhaltige?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 14:16
@jojo72
Hatte ich bereits verlinkt


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.02.2013 um 14:33
@jojo72


kannst ja mal die ganzen sachverhalte rund um die uss liberty selbst durchspielen und dann logisch schlußfolgern, musst sicherlich auch kein sherlock homes sein um festzustellen welche aussagen glaubwürdiger sind und mit höchster wahrscheinlichkeit an der version schon was dran ist bzw. tausemdmal stichhaltiger als die verwechslungsverarsche, anderweitig bist ja mit weitausdürftiger beweislage schon zufrieden

z.b.:

war es ein versehen bzw. verwechslung mit einem "pferdefrachter"?

funkfrequenzstörung, mehrmalige aufklärungsflüge, evtl. ungekennzeichnete kampfjets beim angriff usw. usf.

verschwörung mit us-verantwortlichen?

siehe handlungsweise von mcnamara, siehe maulkorbsperre, warum wurde die uss liberty alleine in dieses gebiet geschickt, warum wurde begleit verwehrt, usw. usf.

und so kannst das ganze mal durchspielen, schlußfolgern was man mit der aktion bezwecken wollte (wenn das ding untergegangen wäre bzw. die zeugen nicht überlebt hätten) und dann dürften kaum noch restzweifel bestehen, dass die offizielle seite lügt und die zeugenaussagen der beteiligten die wahrheit aussprechen

also gehs mal durch und dann teile doch mal deine einschätzung mit und begründe sie


Anzeige

1x zitiertmelden