Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:21
@wolfpack
immerhin hat er den schiitenaufstand niedergeschlagen, seine luftwaffe hat immer wieder die flugverbotzone verletzt und er hat amerikanische flugzeuge beschießen lassen welche die flugverbotszone überwachten.

Wikipedia: Operation Northern Watch

Wikipedia: Operation Southern Watch

Wikipedia: Operation Desert Fox

nö ruhig war es da nie.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:41
@robert-capa
Was, der 91? Der wurde doch erst durch die Allierten, wenn auch unbeabsichtigt, angestachelt.
Mal abgesehen davon, dass die ganze Sache mit der Flugsverbotszone ohnehin eher schlampig und nebenbei hingeklatscht wurde. So wie die Besetzung des Iraks.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:47
@wolfpack
ich denke nicht das die usa bis zum sankt nimmerleinstag eine flugverbotszone aufrechterhalten wollten oder das saddams söhne für die nächsten 20 jahre das kommando haben. es war also absolut klar das saddams mespocke irgendwann verschwinden musste.

der krieg war also absehbar und darum geht es, nicht ob er gerecht war.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.06.2013 um 21:54
@robert-capa
Sicher musste er irgendwann verschwinden, er kann schlecht ewig leben und Familiendynastien können sie in aller Regel auch nicht lange halten.
Aber weder wurde er aus reiner Herzensgüte für die armen Iraker entfernt, noch weil er für die Welt irgendeine Bedrohung darstellte, sondern einfach weil er grade leichteste Ziel für Bush Junior war.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2013 um 18:06
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Sicher musste er irgendwann verschwinden, er kann schlecht ewig leben und Familiendynastien können sie in aller Regel auch nicht lange halten.
warum dass denn nicht? Die Geschichte kennt genug Dynastien die über Zeiträume von 50 bis 100 Jahren und mehr gingen.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Aber weder wurde er aus reiner Herzensgüte für die armen Iraker entfernt, noch weil er für die Welt irgendeine Bedrohung darstellte, sondern einfach weil er grade leichteste Ziel für Bush Junior war.
Weil der Zeitpunkt günstig War in der Region eine Geostrategische veränderung der Lage herbeizuführen.

aber der Irak Krieg ist hier nicht Thema und wenn man auf zack ist weiß man das man eben jeden Krieg schon sepperat betrachten muss und man sie nicht einfach übertragen kann auf andere Ausgangslagen und Konflikte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2013 um 02:36
die katz die lässt das mausen nicht ...geht offenbar weiter....

Iran soll neue geheime Nuklearanlage nahe Teheran bauen

Die iranische Exilopposition wirft dem Regime vor, nahe Teheran ein Tunnelsystem für eine neue, streng geheime Nuklearanlage gebaut zu haben. Der neue iranische Präsident könnte damit stark unter Druck geraten.
Der Nationale Widerstandsrat Iran (NWRI) hat an diesem Donnerstag verschiedenen Medien, darunter FOCUS Online, ein Papier zur Verfügung gestellt, das enormen politischen Sprengstoff birgt: Der NWRI wirft dem iranischen Regime vor, eine „neue und komplett geheime Anlage für Irans Nuklearprojekt“ zu bauen. Die Volksmudschahedin hätten die brisanten Informationen im Lauf eines Jahres aus 50 Quellen in verschiedenen Organen des Regimes bekommen.

Der NWRI ist eine Dachorganisation iranischer Oppositionsgruppen mit Sitz in Paris, zu dem auch die Volksmudschahedin gehören. Letztere wurden von 2001 bis 2009 auf der EU-Terrorliste geführt.

Deckname „Östliche Mine“
Unter den Decknamen „Madan Sharq“ (Östliche Mine) oder „Kothar Projekt“ sollen seit 2006 unter den Bergen nahe der Stadt Damavand 60 Kilometer östlich von Teheran vier Tunnel gebaut worden sein. Zwei Tunnel seien etwa 550 Meter lang und hätten insgesamt sechs „gigantische“ Hallen. Die Tore in den Tunneln könnten Explosionen standhalten. Oberirdisch sollen sich vier Lagerhäuser befinden. Nach Angaben des NWRI sollen sogar 30 Tunnel und 30 Lagerhäuser in Planung sein.

Im Zuge des Streits um das iranische Atomprogramm war in den vergangenen Jahren vermutet worden, dass das Land versucht, seine Nuklearanlage unterirdisch unterzubringen, um sie vor einem etwaigen Luftangriff, etwa Israels, zu schützen. Der Westen verdächtigt das Regime, an Atomwaffen zu arbeiten, was dieses bestreitet. Man wolle die Atomkraft nur für zivile Zwecke einsetzen. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) beschwerte sich erst im Juni wieder darüber, dass der Iran seinen Informationspflichten zu seinem Atomprogramm nicht nachkomme.

Verdächtige Bauherren
Der NWRI führt verschiedene Beobachtungen an, die er als sicheres Zeichen dafür wertet, dass die Tunnelanlage bei Damavand tatsächlich dem Nuklearprogramm dienen soll:

Verdächtige Bauherren: Das etwa 1,2 Quadratkilometer große Gelände gehöre dem Verteidigungsministerium, dessen Bauabteilung auch dort im Einsatz sei. Federführend sei die Firma Iman Gostaran Mohit mit ihrem Chef Mohsen Fakhrizadeh, „einer Schlüsselfigur in Irans Nuklearprogramm“ und Offizier der iranischen Revolutionsgarden, einer paramilitärischen Organisation des Regimes mit wichtiger Rolle im Nuklearprogramm. Tatsächlich hatten die UN Fakhrizadeh vor zwei Jahren verdächtigt, an der Entwicklung von Atomwaffen beteiligt zu sein.
Extreme Sicherheitsmaßnahmen: Die Sicherheitsmaßnahmen bei dem Projekt sollen enorm sein, erklärt der NWRI. An der Geheimhaltung sei nicht nur die Spionageabwehr des Verteidigungsministeriums beteiligt, sondern auch das Sicherheitsministerium. Selbst hohe Beamte und Ingenieure des Verteidigungsministeriums würden beim Betreten des Geländes überprüft – angeblich eine ungewöhnliche Maßnahme. Lokale Behörden seien über die Anlage im Unklaren gelassen worden. Selbst der Name „Madan Sharq“ diene der Geheimhaltung, weile es eine Mine dieses Namens in der Nähe gebe. So ließen sich die Bauarbeiten besser begründen.
Einen unabhängigen Beleg für die Behauptung des NWRI gibt es nicht. Gewöhnlich gilt die Organisation als gut informiert und hatte 2002 auch die Existenz der Urananreicherungsanlage in Natans aufgedeckt.

Die IAEO beschränkt sich derzeit auf den Hinweis, man prüfe die Informationen. Sollten die Vorwürfe stimmen, könnte der Iran gegen Artikel 42 der Sicherheitsvereinbarung mit der IAEO verstoßen haben. Darin heißt es, dass genaue Fristen zwar gesondert vereinbart werden sollen, die IAEO aber so früh wie möglich über neue Anlagen informiert werden solle.

Wenn sich die Behauptung des NWRI als wahr erweisen sollte, stünde Irans designierter Präsident Hassan Rohani pünktlich zu seinem Amtsantritt im Juli im Zwielicht. Erst kürzlich hatte er mehr Transparenz versprochen. Doch es erscheint extrem unwahrscheinlich, dass er als ehemaliger Chefunterhändler in Atomfragen nichts von dem Projekt gewusst hat


http://www.focus.de/politik/ausland/iran/tid-32308/deckname-madan-sharq-iran-soll-neue-geheime-nuklearanlage-nahe-teheran-bauen_aid_1040945.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2013 um 21:30
Naja, das Thema Iran ist ja seit langem wieder in der Hintergrund gerückt worden.

Hat Obama im Januar oder Februar nicht gesagt, das er Iran noch ein halbes Jahr Zeit geben möchte, um erkennbare Ergebnis zu sehen? Die müssten ja eigentlich schon längst vorbei sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2013 um 23:06
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Naja, das Thema Iran ist ja seit langem wieder in der Hintergrund gerückt worden.

Hat Obama im Januar oder Februar nicht gesagt, das er Iran noch ein halbes Jahr Zeit geben möchte, um erkennbare Ergebnis zu sehen? Die müssten ja eigentlich schon längst vorbei sind.
Das halbe Jahr bis zum US-Eingreifen ist genauso eine Konstante, wie die Schätzung, dass der Iran nur noch 12 Monate von der Bombe entfernt sei.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2013 um 23:04
@Cyan2006
@Taln.Reich


zu dem neuen "tunnelsystem" :


"Diese Enthüllungen zeigen einmal mehr, dass das Mullah-Regime keinerlei Absicht hat, sein Projekt der Herstellung einer Atomwaffe zu stoppen oder auch nur auszusetzen", erklärte der Widerstandsrat weiter. Der neue Präsident Hassan Ruhani habe eine entscheidende Rolle bei der Weiterführung des Projektes Kossar gespielt. Von ihm einen Wandel in der Atomfrage zu erhoffen sei "ein fürchterlicher Fehler".

http://www.n-tv.de/politik/Iran-baut-neue-geheime-Atomanlage-article10974106.html

falls sich jemand "entspannung" erwartet hat durch den neuen präsidenten. viel eher scheint es sich von schlimm zu schlimmer zu steigern.
bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt und wie israel reagiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.07.2013 um 23:15
Die Straße von Hormus verliert in den nächsten Jahren für die USA ihren Schrecken, damit auch der Iran. Der Iran bleibt für die Amerikaner nur noch hinsichtlich der Entwicklung zwischen Israel und dem Mullahstaat interessant.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.07.2013 um 07:07
Atomstreit: USA wollen offenbar mit Irans Führung verhandeln

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-wollen-mit-iran-ueber-atomprogramm-verhandeln-a-911021.html

ich frage mich ob der spiegel samt seinen redakteuren überhaupt zeitung liesst . :D
nirgends wird auf den focus-beitrag oder der meldung von n-tv eingegangen , nicht mal mit einem nebensatz erwähnt.

kritischer und gut recherchierter journalismus sieht anders aus.....

"selbst" die welt berichtete darüber:
Geheimes Tunnelsystem im Visier des Westens

Die Volksmudschahedin enthüllen die Existenz eines verdächtigen Komplexes, der auch im Fokus westlicher Dienste steht. Nördlich von Teheran könnte eine unterirdische Nuklearanlage entstanden sein. Von Clemens Wergin
Die geheime Anlage bei der Stadt Damavand. Die Aufnahme wurde von den Volksmudschahedin zur Verfügung gestellt


Die iranische Oppositionsgruppe der Volksmudschahedin/Mudschahedin al-Kalk behauptet, in den Bergen nördlich von Teheran eine neue, bisher geheime iranische Nuklearanlage identifiziert zu haben. Die Anlage soll seit 2006 im Bau und in einer ersten Phase gerade fertiggestellt worden sein. Es handele sich um ein komplexes Tunnelsystem unter den Bergen in der Nähe der Stadt Damavand.

http://www.welt.de/politik/ausland/article117962517/Geheimes-Tunnelsystem-im-Visier-des-Westens.html

so langsam aber sicher hat der spiegel bei mir verschissen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 09:26
der wolf im schafspelz , weiter gehts...

Der Iran wird mit Rohani zur Atommacht aufsteigen

http://www.welt.de/politik/ausland/article118074526/Der-Iran-wird-mit-Rohani-zur-Atommacht-aufsteigen.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 11:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der wolf im schafspelz
na wenns bibi nethanjahu sagt, dass is es ja ne bank :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zur Atommacht aufsteigen
und den ultimativen beweis hat er ja schließlich auch noch:

netanjahu-un-540x304


aber bibi hätts ja selbst in der hand ---- atomwaffenfreier naher osten klemmt ja bekanntlich erstrangig mal an israel


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 11:31
tja ,kennt man ja von dir @waage

ich weiss zwar nicht warum du israel nen 2. holocaust an den hals wünschst , ahne es aber.
ohne atombombe wäre israel dort zwischen unzähligen wahnsinnigen bereits lange weg von der landkarte.

nur komisch ,laut deiner theorie ,dass die mit der a-bombe nicht schon den gesamten nahen osten eingenommen haben
sollte dich doch vor von dir nicht zubewältigende fragen stellen..... :D

warum wohl? genau ,bei denen dient die a-bombe zur abschreckung und nicht als drohung diese einzusetzen um teheran ,bagdad , tripolis ,kairo ,damaskus oder sonstwas einzunehmen und

"von der landkarte auszulöschen "

schon vergessen?

träum weiter davon ,dass israel drauf verzichten wird. nicht bei den nachbarn ohne dass da ein radikaler bewusstseinswandel stattfindet.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 11:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich weiss zwar nicht warum du israel nen 2. holocaust an den hals wünschst
ach du fängst schon wieder mit schwachsinnigen unterstellungen an!

na gerne, bist nicht du, der eigentlich aufgrund seines "glaubens" hier bewußt zündelt und stimmung macht, damit deine untergangsprophezeiung auch ja wahr wird!!? na her zeuge und herr auserwählter, du kannst doch eigentlich als strenggläubiger gar nicht anders als so zu "argumentieren" ... du sehnst dir doch eine eskaltation herbei, damit deine sektenvorturner ja diesmal recht behalten mit ihrer untergangsprophezeiung, lagen ja schon einige male daneben deine gehirnwäscher

glaub mir, ich hasse dieses spielchen, aber du bettelst ja darum
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau ,bei denen dient die a-bombe zur abschreckung und nicht als drohung diese einzusetzen
das gleichte müsstest du ja dann konsequenter weise auch dem iran zubilligen (ich sag nur achse des bösen zuordnung usw. usf) .... aber dann klappt´s ja wieder nicht mit deinem wunsch

und spiegel mal die aussagen von einigen israelischen vorturnern .... oh ja, da war doch auch mal einer in entscheidender position, der die palastän. a-bomben wollte

das spielchen geht immer in beide richtungen, wenn man will

daher, a-waffen-freier naher osten, steht der ganzen region gut zur nase und vor allen dingen auch der moderaten isr. bevölkerung .... weil dann hat das erpressungspotential auch ausgedient und israel ist gezwungen sich hier zu arrangieren und ihre perverse, friedensfeindliche expansionpolitik einzustellen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 11:58
@waage

bleib mal aufm teppich :D
ich hab dir noch gar nichts unterstellt ,sondern sagte: ich "ahne" da was.

aber ok ,so wie du dich aufm schlips getreten fühlst muss da irgendwas dransein.

du aber willst hier mehr über mich wissen als ich selbst :D

das gleichte müsstest du ja dann konsequenter weise auch dem iran zubilligen (ich sag nur achse des bösen zuordnung usw. usf) .... aber dann klappt´s ja wieder nicht mit deinem wunsch

da hast "langsam recht" . wenn der iran so weitermacht wie bisher ,dann brauchen die bald tatsächlich was zur abschreckung nach ihren drohungen israel von der landkarte auszulöschen.

nur verwechselst ursache mit wirkung.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 12:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:drohungen israel von der landkarte auszulöschen.
kannst de noch so oft wiederholen .... erkläre doch mal, woran du erkennst, dass das iranische regime suizidales verhalten an den tag legt ... unbestritten, die schrecken - wie fast alle regierenden - nicht davor zurück das eigene volk zu verheizen - aber ich sehe keinerlei anzeichen, dass sie sich selbst verheizen wollen

und solch rethorische befremdlichkeiten hat doch israel auch schon desöfteren an den tag gelegt
verdrängst nur gern, gelle!?!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 13:13
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber ich sehe keinerlei anzeichen, dass sie sich selbst verheizen wollen
ja ,die hoffnung sollte man eigentlich haben dürfen.
und btw: ich bin der letzte der sich da was herbeiwünscht , das verstehst offenbar prinzipiell verkehrt , weil du dir da verkehrte vorstellungen machst.

ich hab aber die befürchtung ,dass da "irrational" gehandelt wird ,wie es religiösen eiferern in verbindung mit politik nunmal leider augenscheinlich zu eigen ist.

das könnte in dem sinne auch bei israel passieren , nur haben die keine jüdische theokratie da im gegensatz und wie gesagt : nie jemanden anderem mit vernichtung gedroht ,obwohl sie selbst ständig in ihrer existenz bedroht sind. willst doch wohl nicht leugnen ,dass israel da so ziemlich allen nachbarn ein dorn im auge ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 13:27
Warum ist eigendlich amerika soooo wichtig in der Welt???????
Wie kann sich ein Land als Weltpolizei aufführen in dem auch Heute noch Unterdrückung und Rassismus herrschen? Im Gegensatz zu ALLEN anderen Ländern haben die USA nie erlebt, was Krieg heisst!!!
Hier werden doch nur Materielle Interessen mit brutalster Gewalt durchgesetzt!
Die USA kennen keine zerbombten Städte, Hunderttausende Zivile Opfer usw....
Sie mischen sich überall ein, manipulieren ganze Regierungen, stürzen Regierungen, die nicht Ihre Interessen vertreten und heben Dumme Marionettenregierungen in den Thron, so wie es Ihren Interessen eben passt! WO haben die USA denn schon mal einen von Ihnen begonnenen Krieg gewonnen?
In Kuba haben Sie den Arsch voll gekriegt beim Versuch Castro zu stürzen um Ihre "Demokratie" zu etablieren, Korea war ein Fiasko ,von Vietnam ganz zu schweigen!
Und wie sieht es in vielen Afrikanischen Ländern aus nach einer US-Intervention um die "Demokratie zu retten?

Fakt ist doch wohl, wenn in Deutschland eines Tages eine Regierung käme, die nicht USA-Freundlich wäre und es knappe Rohstoffe in Deutschland gäbe, die für die USA wichtig wären, nun dann ist es wohl keine Frage, WO dann der Nächste Krieg stattfinden würde oder?


7x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2013 um 13:33
@inselbaer
Zitat von inselbaerinselbaer schrieb:WO dann der Nächste Krieg stattfinden würde oder?
In Wanne-Eickel vermute ich mal. Aber zum glück ist Schrott noch kein seltener Rohstoff.


Anzeige

melden