Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2013 um 18:23
@nurunalanur
Das Raketenschutzschild ist gestorben.
Man hat zuerst festgestellt, dass das Teil nicht vor Raketen aus dem Iran schützt, wollte es ausbessern und kam zum Schluss dass man doch lieber die Westküste gegen Kim schützt und Europa gegen den Iran zu verteidigen zu teuer wäre. Projekt vorerst gestorben.. Russland happy.
Aber es ist in diesem Fall schon auffallend, dass man den Iran erwähnen muss.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.04.2013 um 13:20
LOL, ein Raketenschutzschild gegen Russland bräuchte ungefähr 7000 Abfangraketen.

und der Satz sagt gar nix festets aus, sondern ist eine Vermutung. Und das der Iran und Nordkorea in Rakten und Atomtechnologie kooperieren ist nix neues.

Ich sehe aber nicht wodas als Fakt hingestellt wird. Noch glaube ich das dieser Standschreiberling für den Artikel instruktionen bekam.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.04.2013 um 13:42
@Fedaykin
@nurunalanur
Dieser Satz hat seinen Ursprung in der Washington Post. Unsere Medien haben auf diesen Artikel zurückgegriffen. Bzw. irgendjemand scheint den übersetzt zu haben und der Rest hat kopiert. Weil der Satz findet sich in Focus, Spiegel, Schweizer Fernsehen, Tagesanzeiger und vermutlich noch anderen Zeitungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2013 um 00:12
@Fedaykin
@nurunalanur
War halt doch mehr als blos ein Satz:
Nun droht eine neuerliche Belastung der schwierigen Beziehung zwischen Teheran und Washington: Nach dem dritten nordkoreanischen Atomtest Anfang Februar wollen US-Experten nicht mehr ausschliessen, dass der Iran dem Regime in Pyongyang bei der Anreicherung von Uran behilflich war. Basierten die beiden ersten nordkoreanischen Atomwaffen auf Plutonium, so entdeckten US-Dienste nach dem dritten Test Anzeichen für eine mit hoch angereichertem Uran konstruierte Waffe. Besonderes Augenmerk richten CIA-Analysten sowie der Pentagon-Dienst DIA auf ein Abkommen zur wissenschaftlichen Zusammenarbeit, das im September 2012 zwischen Teheran und Pyongyang unterzeichnet wurde.

Der Iran reichert seit geraumer Zeit Uran an, bestreitet jedoch, Atomwaffen bauen zu wollen. Hatten Nordkorea und der Iran bislang vor allem bei der Konstruktion von Raketen zusammengearbeitet, so argwöhnt Washington jetzt, die Kooperation sei auf die Urananreicherung ausgedehnt worden. Beweise hierfür sind bisher nicht vorgelegt worden, doch dürfte allein ein entsprechender Verdacht die Beziehung Washingtons zu Teheran weiter belasten sowie neokonservative Falken in der Republikanischen Partei stärken, die beim Atomstreit mit Teheran zusammen mit Israel auf eine militärische Lösung drängen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Ein-kompliziertes-Verhaeltnis/story/17094174


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.04.2013 um 12:43
Mal wieder, ist ja nichts neues das der Iran laufend UN-Resolutionen bricht. Die Empfänger wären wohl in Gaza zu suchen:
Egypt seizes Iranian ship carrying a huge quantity of arms

April 4, 2013 ⋅ 6:01 pm

Egyptian maritime authorities seized an Iranian ship carrying a huge quantity of weapons heading for Egypt, NOW reported on Thursday.

The ship, which was seized about ten miles away from the Ras Mohammad national park in the Sinai peninsula reportedly was carrying more than 50,000 light and medium weapons as well a huge quantity of ammunitions.
Individuals from several nationalities, including Iranians, were on board the ship, the report said

The report also noted that the Egyptian authorities were still investigating to determine the final destination of the ship and whether it was heading for Gaza or aimed at arming insurgent groups in Sinai.

This development comes days after a report last monday said that Iranian President Mahmoud Ahmadinejad has lifted the visa requirements for Egyptian tourists visiting the Islamic republic of Iran and days

This also comes days after flights between Tehran and Cairo resumed for the first time in 34 years.

Update: Anatolia Turkish News Agency reported the ship which is registered as an Iranian fishing vessel under the name of “Sawit 1,” was seized Wednesday night about 12 miles off the coast.
http://www.yalibnan.com/2013/04/04/egypt-seizes-iranian-ship-carrying-a-huge-quantity-of-arms/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2013 um 18:28
War wohl mal wieder nix:
Im Februar sahen sich die Verhandlungspartner im iranischen Atomstreit an einem «Wendepunkt». Nun reist die 5+1-Gruppe ohne Einigung aus Kasachstan ab.
Teheran will weiter Uran anreichern.
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Atomgespraeche-enden-mit-herbem-Rueckschlag/story/19713022


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2013 um 00:22
Wenn es sich noch so weiter entwickelt,dann wird der nächste Krieg der USA nicht gegen den Iran sein sondern gegen Nordkorea.
Aber ich denke,soweit wird es nicht kommen. Nordkorea kann es sich nicht leisten,militärisch und politisch,einen Erstschlag gegen die USA anzuzetteln.Dann hätten sie ihre engsten "Verbündete" , China und Russland gegen sich. Beide Länder sehen diese Entwicklung auch mit Sorgen und mahnen beide,also Nordkorea und die USA zur Besinnung und Entspannung der Lage.
Viel mehr wird Nordkorea die USA und Südkorea weiter provozieren und sie damit unsicher machen und auf ein Fehler warten,wenn beide Länder nervös reagieren.
Da reicht schon eine "kleine" Eskalation,zum Beispiel Schießereien an der Süd-Nordkoreanischen Grenze,ausgelöst von amerikanischen oder südkoreanischen Soldaten, um einen Flächenbrand auszulösen.Dann könnten Nordkorea dieses als Kriegsbeginn ansehen und ihre Mittelstreckenraketen zum Einsatz bringen.. Noch lassen sich die USA und Südkorea nicht von Nordkorea provozieren.
Aber man weiss nie,wenn bei einem amerikanischen oder südkoreanischen Soldaten mal die Nerven blank liegen und dieser anfängt, auf nordkoreanische Soldaten zu schiessen...
Wie würde dann China und Russland reagieren,wenn die USA tatsächlich einen Krieg gegen Nordkorea anfangen würde? Wird es einen neuen Koreakrieg zwischen Nordkorea an der Seite mit China gegen Südkorea und der USA geben, wie vor 63 Jahren,als der Koreakrieg 1950 begann?
Wie wird sich dann aber der Iran verhalten? Wird dieser den Nordkoreanern militärisch zur Seite stehen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2013 um 14:00
Eine Grenzschießerei muss nicht zum Krieg führen. Aber hier geht es auch nicht um Korea.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2013 um 21:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-erhoehen-bei-atomverhandlungen-druck-auf-iran-a-893006.html
Die Gespräche waren intensiv - und doch ergebnislos: Nach dem erneuten Scheitern der Atomverhandlungen mit Iran verschärfen die USA den Ton. Noch sei die Tür für Gespräche offen, sagt Außenminister Kerry. Unendlich sei der diplomatische Prozess allerdings nicht.
Langsam wird es doch langweilig :D
Da ich zur jüngeren Kartigorie gehöre:
Wie lange liest man schon in den Medien das Iran bald eine Bombe haben wird ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2013 um 08:35
Nun wird's Science Fiction da unten:
Die US-Marine will erstmals in internationalen Gewässern ein Kriegsschiff mit einer Laser-Kanone ausstatten. Ein Prototyp der Hightech-Waffe solle im kommenden Jahr auf der «USS Ponce» im Persischen Golf eingesetzt werden.
bild span8
http://www.srf.ch/news/international/us-marine-will-laserkanone-im-persischen-golf-testen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OmoldX1wKYQ


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2013 um 13:43
Ja solle Laser könnten dann mal das Ende der Mittelstreckenrakete werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2013 um 16:08
@Fedaykin
Ja und irgendwann kann man damit Planeten hochjagen :D
Aber ich mein so nen Schuss kostet 1 Dollar, da kommt ne Abfangrakete nicht hin.
Die Zukunft gehört den Lichtkriegern ;)
Heute Dienstag eröffnete Teheran nach Berichten der Staatsmedien eine neue Anlage zur Uranproduktion sowie zwei Uranminen.

Präsident Ahmadinejad lobte die Fortschritte im iranischen Atomprogramm. Bisher sei der Iran auf andere Länder angewiesen gewesen, um sich Yellowcake als Grundstoff zu Urananreicherung zu beschaffen, nun habe es mehr und mehr eigene Minen. Niemand könne Teheran die Atomtechnologie mehr streitig machen. Die Atomwissenschaftler seines Landes rief der Staatschef auf, ihre Arbeit «zu beschleunigen».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Iran-startet-UranFoerderung-an-zwei-Standorten/story/14128505


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2013 um 19:10
Ich denk eher kaum, ein Laser trifft nur auf Sicht. Gut bei Raketen, unbrauchbar gegen Tiefflieger bei den Reichweiten heutiger Waffen in der Grössenordnung.

Der Iran hat auch ein ganz anderes Problem. Ich seh dann mal die Bedenken aus viel früheren Zeiten von einigen als bestätigt an:
14:20 6.3 magnitude earthquake strikes near Bushehr in Iran (Reuters)

18:40 Earthquake caused no reactor damage, Iran tells IAEA (Reuters)
rss


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2013 um 22:07
Vielleicht wird man Raketen und Jets dann in Zukunft mit Spiegeln umhüllen, damit der Laserstrahl umgelenkt oder gar zum Ursprung zurückgeschickt wird :D

Wie auch immer, finde es schon seltsam, dass es gleich neben dem einzigen Atomkraftwerk Irans ein Erdbeben gibt. In einigen Ländern wurde (und/oder wird) an gezielten Erdbeben als Waffe geforscht ...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 07:46
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wie auch immer, finde es schon seltsam, dass es gleich neben dem einzigen Atomkraftwerk Irans ein Erdbeben gibt. In einigen Ländern wurde (und/oder wird) an gezielten Erdbeben als Waffe geforscht ...
Manchmal weiss ich nicht ob solche Aussagen ernstgemeint sind...


Aber zumindest wird im Iran selber die USA nicht für Erdbeben verantwortlich gemacht, also handelt es sich zum Glück nicht um eine Provokation des Westens.

http://www.huffingtonpost.com/2010/04/19/iranian-cleric-promiscuou_n_543100.html
A senior Iranian cleric says women who wear immodest clothing and behave promiscuously are to blame for earthquakes.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 13:37
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wie auch immer, finde es schon seltsam, dass es gleich neben dem einzigen Atomkraftwerk Irans ein Erdbeben gibt. In einigen Ländern wurde (und/oder wird) an gezielten Erdbeben als Waffe geforscht ...
Der VT Bereich ist nebenan, wenn man nicht zig Megatonnen Atomsprengköpfe unter etwas parkt wird es schwer die Energien eines Erdbebens zu simulieren


@JoschiX

Ach, unzüchtige Kleidung, na Gott sei Dank haben sie die Ursache gefunden und können sie abstellen. GAb es nicht auch ne Theorie das weibliche Orgasmen Naturkatasstrophen in der Region verursacht haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 14:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:A senior Iranian cleric says women who wear immodest clothing and behave promiscuously are to blame for earthquakes.
Dann könnte man die Mädels von Femen ja mal anstiften, nen Ringelreihen um den iranischen Reaktor zu tanzen. Vielleicht versinkt der dann direkt in einer Erdspalte. :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 14:02
@Fedaykin
die meinen wohl eher Haarp.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 14:02
@Fedaykin
die meinen wohl eher Haarp.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 14:05
@querdenkerSZ

Harfe können die ja auch noch zupfen, wenn du meinst dass das nen Unterschied macht.


Anzeige

melden