Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frieden, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

25.06.2009 um 14:04
jep, waffen sind zum töten da. es sind tötungsmaschinen.

ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich hier lese wie wohlgesonnen viele user waffen gegenüberstehen. sie legitimieren, als seien sie das normalste der welt. sich über verschiedene bezeichnungen derer unterhalten und philosphieren...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

25.06.2009 um 14:06
Das Recht der höheren Feuerrate bzw. des grösseren Kalibers.

Männer! Meiner ist grösser :D


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

25.06.2009 um 14:12
hehe, jep.

ich muss ja auch eingestehen, dass ich so manche waffe als schön empfinde, hat schon was. manche sind auch echt gut designed, aber man sollte sich doch vor augen führen wozu sie da sind und letztendlich kann ich gerne darauf verzichten.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

25.06.2009 um 14:22
@lesslow
Schutzwaffen darfst Du aber gar nicht überall tragen. Zu bestimmten Anlässen und an bestimmten Orten ist das Tragen von Helmen, Hockeyausrüstungen (=Schutzwaffen) verboten,
damit erstens die bewaffneten Staatsdiener bei ner Demo auch schön mit dem Suppenlöffel auf die Glocke hauen können, und zweitens der Suppenlöffel beim Schlag auf den Helm nicht mit diesem zusammen ins Gesicht der Staatsmacht zurückklatscht.
Dabei gibt es doch so schön designte Helme. Eine Schande.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

26.06.2009 um 13:11
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb am 29.03.2008:Was segte mal ein Oberfeldwebel zu mir:"Die Waffe ist dein verlängerter Arm, und du entscheidest was du mit deinem Arm machst".
@Eurofighter
Ist vorne am verlängerten Arm auch noch eine Hand dran ?
Sie könnte ja anstelle des Mündungsfeuerdämpfers aufgeschraubt sein.

Dann wäre meine Entscheidung bezüglich dem was ich damit machen würde schon gefallen.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

26.06.2009 um 13:20
> Ist vorne am verlängerten Arm auch noch eine Hand dran ?

:-)))

Danke. ymmd


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

29.06.2009 um 23:58
"Waffen sind nicht nur zum töten da!"
Yes! Nicht nur!

Dann müsste ja jeder bulle Mörder sein!


1x zitiertmelden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:09
Ich sehe keinen Sinn in Waffen ausser in einem Jagdgewehr, und auch damit wird getötet. Die Sportschützen kann man ausklammern, da es bei denen eine Sportgerät ist, und ein echter Sportler verantwortungsbewusst damit umgehen kann. Vielleicht kann man es auch noch vom psychologischen Standpunkt aus betrachten: Waffen dienen dem männlichen Imponiergehabe und stehen wahlweise für Penisverlängerung oder gar Penisersatz. Hart aber wahr.


1x zitiertmelden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:13
Also ich sehe in einem Jagdgewehr weniger Sinn!


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:26
Waffen dienen dem männlichen Imponiergehabe und stehen wahlweise für Penisverlängerung oder gar Penisersatz.

Getunte Autos, gewonnene Pokale und abgeschleppte Weiber wohl nich?

Nenn mir ne Wettkampfbeschäftigung, die NICHT dem Ego und dem Imponieren dient...wer zu arm für ne anständige Knarre is, der baut sich halt Neonröhren unter seinen 2mm tiefen achso tollen Golf. Auch hart aber auch wahr.

Und wie wir alle wissen töten Autofahrer mehr Menschen als Schusswaffenbesitzer.....zumindest in Deutschland. Geringeres Gewicht und höhere PS-Zahl, irgendwann beschleunigen Autos schneller als Gewehrkugeln bei zigtausendfach höherem Gewicht.




Ich frag mich echt, was hier einige die Waffen immer so in Misskredit bringen, das sind Maschinen wie andere auch, nix anderes als nen Motorrad, dass mit 260 über die Landstraße fegt und solang weder der Schütze auf einen Menschen zielt noch der Mopedfahrer es übertreibt, so lang is weder an dem Einen noch an dem anderen was auszusetzen.

Komisch, gegen Waffen hamse alle was aber bei Feuerwekspektakeln treffen sich Zehntausende und was da an Sprengstoff in die Luft geht, davon kann sich son Dorfböllerverein 10 Jahre lang eindecken.

Wenn man mal den Kopf zum Denken benutzt, dann sieht man ein, dass man bei Schusswaffen genauso präzise agieren muss wie ein Bogenschütze (warum hat gegen die keiner was?) oder ein Mikadospieler oder sonstwer.

Sportschießen hat da weit mehr Anspruch als die bundesdeutschen Opeltuningmeisterschaften in Hintertükingen, ne Karre in die Werkstatt bringen kann jeder aber ne klitzekleine Runde Scheibe auf 200m zu treffen, da gehört schon einiges an Berechnung, Geschick und Körperbeherrschung dazu....und da ich schon öfter Schießen war, kann ich bestätigen, dass da nich die Kalibergröße über die Schwengellänge entscheidet, jeder hat sein favorisiertes Kaliber, das einzige Ziel ist es, dass man die Mitte der Zielscheibe mit möglichst geringer Streuung durchlöchert. Schon die Sicherheitsbestimmungen auf deutschen Schießbahnen lassen kein hier skandiertes Geprahle und Machogehabe zu, wie sich es einige vorstellen....da kammer nich wie Rambo durch die Kante heizen, da Kampfschießen in Deutschland verboten is.

Schießen in Deutschland kann man mit Sex in Amerika vergleichen....nur Missionarsstellung, ganz unter der Decke und Licht aus.


1x zitiertmelden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:28
@7ty7high

In einem Bolzenschussgerät mehr, oder bist Du Vegetarier?


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:30
Ja!


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:30
Aber die tiere sind mir wurscht!


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:33
Also ich sehe in einem Jagdgewehr weniger Sinn!

Viele Wildtiere haben kaum noch natürliche Feinde, um den Bestand stabil zu halten und ein Gleichgewicht zu bewahren, müssen nunmal Jagdquoten erfüllt werden....die Tiere würden so oder so sterben, wenn die Fressfeinde noch da wären und im Zuge des Humanismus is das Abschießen noch gnädiger als ein gejagtes und langsam zerfleischtes Reh. Wenn der Schuss ordentlich sitzt, dann hat es nicht zu leiden, während es in freier Natur zerfleicht und zerrissen würde.

Denk mal drüber nach....in der Natur wird nunmal gestorben, wenn man allen das Leben gewährt, dann bricht das Gleichgewicht zusammen...Folgen wären Schäden an der Flora, Überpopulationen könnten andere Tiere verdrängen und die Quote der Geweihe in den Windschutzscheiben und auf den Motorhauben würde auch gewaltig ansteigen.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:34
@GilbMLRS

Gewonnen Pokale nur im Fussball :) Ole, Ole, Ole, Autos sowieso, ausser bei den Bussen, das wäre dann ein Gemeinschaftspenis. :)

Ich schliesse ja eben echte Sportler aus, aber wer privat eine MAGNUM braucht, und wenn es nur ein Sammlerstück ist, den halte ich für nicht dicht. Beim Sport wird man instruiert. Eine gewisse Seriösität wird da gleich von HAus auf beigebracht.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:36
@7ty7high

Das Problem ist, wenn man nicht jeden Herbst ein paar Wildtiere erlegt, fressen die Dir irgendwann glatt den Salat weg, weil sie so viele sind. Früher war es ine Frage des Überlebens, Fleisch zu jagen und zu essen. Heute ginge es auch anders, aber da der Mensch die natürlichen Feinde des Wildes wie Bär und Fuchs vielerorts ausgerottet haben, müssen sie deren Funktion in der Natur übernehmen als reguliernde Grösse.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:38
Ok, war wohl etwas deftig...


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:43
@Fuchs76

Waffen, die ein Sportschütze benutzt, das sind nunmal seine eigenen....Welche die der Verein stellt, mal ausgenommen aber die meisten Schützen haben eigene Waffen, deren Pflege sie dann natürlich übernehmen müssen. Mein Vater hat sowohl .45 Colt und nen 7,62mm Mosin Nagant Karabiner zuhause und der holt das nur raus, wenn er auf die Schießbahn fährt. Der gibt nich damit an, nichts, garnichts. Es gehört ihm halt. Was willste dagegen sagen? Dass man sein Eigentum mit heim nimmt, das is in Deutschland normal. Trotzdem isser nur Sportschütze.

Und in der Öffentlichkeit darf man Waffen eh nur "verbringen" und wenn man da einen auf dicke Hose macht, dann is ganz schnell blauweiß da und nimmt einem das Ding ab.

Ich traue den meisten Sportschützen (auch wenn einige seltsame Zeitgenossen sind) durchaus zu, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen und sich nicht durch ihre Knarren definieren und noch dazu ist eine Mitgliedschaft in einem Schützenverein fast immer die einzige Möglichkeit, überhaupt eine Schusswaffe zu besitzen.

Übrigens wird der Waffenbesitz mit zunehmender Rohrlänge und Kalibergröße immer einfacher....denn das Sprenggesetz is nich ganz so hart wie das allgemeine Waffengesetz (konsequenzloser Aktionismus der letzten Jahre), viele Schützenvereine haben noch richtig fette Artillerie, die auch regelmäßig abgeschossen wird, wenn da mal einer Scheiße baut, dann kanns passieren, dass der Kartätschen in die Zuschauermenge jagt.


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:46
Weil dem Jäger auch das Tier leid tut oder was?
Die tiere sind nunmal schon immer iwie gstorben!

Aber dem Jäger machts natürlich mehr spaß wenn er töten darf, als wenns der natürliche feind macht!


melden

"Waffen sind nicht nur zum töten da!"

30.06.2009 um 00:48
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Und wie wir alle wissen töten Autofahrer mehr Menschen als Schusswaffenbesitzer.
bei dem Vielfachen an Autos wohl auch kein Wunder.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn man mal den Kopf zum Denken benutzt, dann sieht man ein, dass man bei Schusswaffen genauso präzise agieren muss wie ein Bogenschütze (warum hat gegen die keiner was?)
Wenn ich den Kopf zum Denken benutze komme ich auf genau den gleichen Schluss. Wenn ich noch weiter denke komm ich auch auf den Schluss, dass die meisten Menschen gegen Sportschützen wohl keine bzw weniger Einwände haben, wie jemand der eine Waffe zuhause unter dem Kopfkissen hat, falls jemand mal bei ihm zuhause einbrechen sollte.
Gegen Waffen im Schützenverein habe ich nichts einzuwenden. Absolut nicht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Sportschießen hat da weit mehr Anspruch als die bundesdeutschen Opeltuningmeisterschaften in Hintertükingen, ne Karre in die Werkstatt bringen
Regst dich selbst darüber auf, wenn andere über dein Hobby schlecht reden und tust aber nichts anderes.
Abgesehen davon gehört auch einiges dazu, seine Karre zu tunen und gut aussehen zu lassen. Deine Aussage bestätigt also nur meine Annahme, dass du keine Ahnung hast vom Tunen. Was völlig ok ist, da ich auch keine Ahnung von Waffen und von Sportschießen habe.



Aber Waffen an sich finde ich selbst auch faszinierend. Da steckt halt schon eine gewisse Technik dahinter. Wenn man ausklammert, wofür sie eigentlich gedacht sind, könnte man schon sagen, dass sie eine wirklich hohe Erfindung und Weiterentwicklung des Menschens sind.


Anzeige

melden