Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ist Schuld?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 1. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:05
Eigentlich war das Thema ja der WKI aber dessen Ende hat ja zum WKII beigetragen.

Anzeige
melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:05
...Selbstverteidigung finde ich passend...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:06
also wieder zurück zum WK I


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:06
Sumpfding
Die Amis machen es ja über die Nato ganz geschickt und somit haben wir, alsodie Deutschen, ihren ersten Irak-Vernichtungsfeldzug fast komplett alleine gezahlt


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:06
Die senden ihre Truppen und wir zahlen sie, so ist das Kriegsgeschäft


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:07
Der Schuldige zahlt die Reparationen.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:08
Viele andere Länder wollten uns gerne im Krieg sehen, da wir ihnen zu mächtig gewordensind. Wir waren führende Industrienation mit unglaublichem Reichtum.
Dann hat aber dasFinanzwesen Lust daran gefunden ihre Gewinne zu erweitern und so erreichte man einenBörsencrash und anschliessend investierte man die gewonnenen Milliarden in dieRüstungsindustrie und belieferte beiden Seiten. Tolles Geschäft


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:09
Zitat von sontibsontib schrieb:"...Gab es den im Osten keinen Lebensraum?..."
Netter Versuch, leiderzwecklos. Auf unsinnige Gegenfragen, die nur der Ablenkung dienen sollen, bin ich bishernoch nie eingegangen. *g*

War der kleine Ösi der Meinung, er müsse dem deutschenVolk "Lebensraum" verschaffen oder nicht?


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:09
ist das jetzt der 1. oder 2. Weltkrieg?


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:10
Nein Sumpfding, der Verlierer zahlt die Reperationen


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:11
An wen hat denn Österreich gezahlt, Rußland, Serbien, Türkei etc.???????


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:11
Tja aber das Problem ist ja leider das immer wieder über den WKII gesprochen wird aberder WKI bleibt meist komplett weg. Also mittlerweile kennt fast jeder die entscheidenenDinge über den WKII. Sei es der Überfall auf Polen, die Einkesselung vonEnglischentruppen in Dünkirchen bis zur Landung der Allierten in der Normandie und demKessel von Stalingrad.

Aber leider weiss kaum jemand etwas über den WKI unddessen folgen oder wie dieser Krieg geführt wurde. Hätte ich damals in der Schule nichtsolch einen großartigen Geschichtslehrer gehabt wüsste ich wahrscheinlich nur wann erangefangen und aufgehört hat.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:13
@ Sumpfding
Zu finden sogar in Wiki:
Der Begriff bezeichnetwirtschaftliche Wiedergutmachungsleistungen bzw. Schadensersatz in finanzieller odermaterieller Form, die von einem besiegten Land für angebliche oder tatsächlicheKriegsschäden an ein anderes, siegreiches Land zu leisten sind. Reparationen sollen dieLasten des Krieges den Verlierern auferlegen (also helfen, entstandene Schäden zu"reparieren"). Zu den Kriegslasten gehören die Schäden an Vermögen, Immobilien undMenschen. Art und Umfang von Reparationen sind in der Regel Gegenstand einesFriedensvertrages, der den Konflikt beenden soll.



melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:14
Donnerwetter, tatsächlich, aber in der Regel sind ja die Schuldigen die Verlierer. :)


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:15
@Sumpfding

>>Deutschland war da heftig unterwegs, ja, die Russen aber auch, unddenen hat niemand den Krieg erklärt, schon ziemlich verlogen das ganze.<<

Dumöchtest also sagen, das Deutschland Polen nicht alleine angegriffen hätte sondern auchRussland "vor Ort" war?

Das wäre mir neu.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:15
...Dann eben meinen "Senf" zum I. WK

...Die meisten Historiker sind sich einig,daß der Anlaß des Krieges eigentlich ein trivialer
Streitfall zwischen Osterreich undSerbien gewesen war. Die Ermordung des österreichischen
Thronfolgers Erzherzog FranzFerdinand und seiner Frau Sophie durch serbische Attentäter
der okkultenGeheimgesellschaft »SCHWARZE HAND« in Sarajewo hatte den Beginn des
ersten Weltkriegeszur Folge.
Dies wurde von den Mächten hinter den Kulissen benutzt, um den Weltkrieg zurealisieren,
den Albert Pike mehr als 40 Jahre zuvor vorausgesagt hatte...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:18
@jimmybondy

Die Russen und die Deutschen hatten einen netten kleinen Vertrag überdie Aufteilung Polens....die Russen kamen von Osten.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:18
"Du möchtest also sagen, das Deutschland Polen nicht alleine angegriffen hätte sondernauch Russland "vor Ort" war?

Das wäre mir neu. "

Das Deutsche Reich griffPolen am 01.09.1939 an, die Sowjetunion stieg erst später in den Krieg ein, MitteSeptember nämlich, um sich mit den Deutschen an der vereinbarten Demarkationslinie zutreffen. und ja, die Sowjets haben dort auch gewütet, wie man später an den exhumiertenOpfern von Katyn sehen konnte.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:23
Hat sich eigentlich jemand mal gefragt wie lange der WKII gegangen wäre wenn er noch mitden Mitteln des WKI geführt worden wäre? Also ein Stellungskrieg.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:23
Bringt jetz nich noch Katyn in die Runde, am Ende gehts in dem Thread ja doch wieder umWK2


Anzeige

melden