Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ist Schuld?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 1. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:51
Och, ich würde schon sagen, daß Sontib rechts ist, sogar ziemlich weit rechts.

Anzeige
melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:52
Seltsam, dass solche Threads die Nazis anziehen wie schei**e die Fliegen.

Hiergehts um den 1.WK


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:54
@Auweia

Dass der Kaiser sich hätte raushalten können, haben wir schon geklärt :)


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:55
Ok frage an die rechtradikale:> Meine lehrerin sagte mir frueher dass manche von euchsogar glauben dass jesus von deutschen gezeugt wurden weil sie in der naehe von mariawaren und so stimtm das"rolleyes"


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:57
@ aniki
sag mal lehnst du dich nicht etwas weit aus dem fenster?kennst du sontib?andeiner stelle würde ich mal ziemlich vorsichtig sein mit deinen äußerungen...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:57
@hello_kitty

Da gibs noch geilere Geschichten. Atlantis ist von Deutschengegründet worden und von Kommunistischen Ausserirdischen zerstört worden.
Jesus warklar ein Deutscher, was sonst?
Überhaupt ist alles was förderlich war deutsch undalles Schlechte Jüdisch...
...kein weiterer Kommentar...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:01
@rockandroll

....Hyberboreaner-nicht Deutsche...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:01
@unheilig
Um einen Menschen einschätzen zu können, muß man ihn nicht persönlichkennen. Seine Äußerungen zu gewissen Themen reichen dafür völlig aus.

Und mancheLeute können einem dadurch schon so unsympathisch werden, daß man sie erst gar nichtkennenlernen möchte.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:02
@jimmybondy

"Aha, der Deutsche hat sich nicht über Belgien hergemacht sondern sich nurauf dieses Land konzentriert? ^^
Nur worauf haben sich die Deutschen denkonzentriert?:

Militärisch-politische und wirtschaftliche Kontrolle Belgiens durchAnnexion von Lüttich-Antwerpen, der flandrischen Küste und des Erzbeckens vonBriey.

Wiki:
Die deutsche Invasion Belgiens war der offizielle Grund fürGroßbritanniens Kriegseintritt – die Wiederherstellung Belgiens blieb in den erstenKriegsjahren daher auch das einzige erklärte wichtige Kriegsziel."

Soweit ichweiß, überfiel damals Deutschland Belgien, vorallem aus taktischen Gründen. Man wollteFrankreich sehr schnell besiegen und leider war Belgien genau dazwischen.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:02
@sontib

Ne, ist schon klar, die waren aber die Vorfahren der Deutschen, oder? ;)


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:03
@rockandroll

...Nein, auch nicht....Die der Arier...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:03
Also ich weiss bei dem Kaiser nicht so ganz. Einerseitz hat er sehr schnell Bismarkrausgeschmissen, der ja für eine stabile Politik und ich glaube gegen Krieg war, dannbaut er eine riesige Marine auf. Aber ich sag mal so die Menschen waren damals dumm undsind es heute noch.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:03
@unheileig. Er koennte es auch ruhig selber sagen dass er keiner sei.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:04
@ aniki

achso,an äußerungen machst du einen menschen fest...auch nichtschlecht...aber ein wenig kleinkariert


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:04
@sontib

kann man das auch irgendwie logisch belegen?


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:05
@pulloxx

Ja, Du bist der Sache schon auf der Spur...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:07
@hello kitty

warum sollte er,er wird doch hier sowieso schon als komplett rechtshingestellt...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:07
achso,an äußerungen machst du einen menschen fest...auch nicht schlecht...aber einwenig kleinkariert

An was sonst? an seiner Glatze und den Springerstiefelnoder an den blauen Augen und dem blonden Haar?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:08
"achso,an äußerungen machst du einen menschen fest...auch nicht schlecht...aber einwenig kleinkariert"

Woran sonst? An seinem Äußeren vielleicht? DAS wärekleinkariert.
Und nun geh mir nicht weiter mit deinem OT-Gebrabbel auf dieNüsse.
Danke. :)


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 13:11
Wenn ich mich sogar nicht vertue wurde Bismark nicht sogar überall respektiert sogar beiden "Erbfeinden" Frankreich und England, Ich glaube sogar eine englische Zeitung hattedamals ne Karikatur mit Namen "Der Lotse geht von Bord"

Aber was ich nichtverstehe ist wie der Kaiser davon ausgehen konnte das er gewinnt. Frankreich und Englandwaren damals schon relativ stark. Und hatten bei weitem mehr Verbündete. Aber wenn ichdie ungefähre Stärke der jeweilligen Parteien kennen würde, würde ich das vielleichtanders beurteilen. Kennt die zufällig jemand.


Anzeige

melden