Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ist Schuld?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 1. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:23
@Gilbmrs

Jo dieser Vertrag ist mir bekannt. Nicht bekannt ist mir aber, das die
Russen auch mit den Deutschen zusammen in Polen tatsächlich eigefallen sind. Sind sie
das?

Anzeige
melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:24
Was heißt denn zusammen, die Deutschen am 1. vom Westen, die Russen ab Mitte des Monats,dem 18. (?) von Osten.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:27
Wiki:

>>Das Massaker wurde zunächst von Hitlers Propaganda instrumentalisiert,während die Führung der Sowjetunion unter Stalin das Verbrechen von sich wies und es derWehrmacht anlastete. Erst Michail Gorbatschow stellte 1990 klar, dass die Sowjetunion fürKatyn verantwortlich <<

Na da bin ich aber froh, das nicht 1990 nachträglich nochein Dritter Weltkrieg entstanden ist. ^^


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:29
Also

1.Am 1.Weltkrieg hatte Deutschland wirklich keine Schuld ohne Zweifel.JedesLand wollte Krieg

2. Am 2.Weltkrieg haben wir uns aber eine unentfernbare Lasteingefangen.Mit der Judenermordung und mit einem ungeheuren Rassismus. Jeder in Europahat die Finger auf uns gezeigt und gesagt wir sind Krank im Kopf und verdienen es nichtbesser. Selbst wenn wir den Krieg nicht angefangen haetten waere der 2.Weltkriegjedenweges auf uns zu verschieben...

Menschen wegen ihrem Glauben zu "Vernichten"bzw weil sie besser mit Geld umgehen konnten und damit den Neid auf sich zogen ist zwaroft geschehen in der Menschheitsgeschichte(CHristentum) Aber die Taeter sind allescheisse und haben wasserkoepfe mit denne man leider noch nen annehmbarne iq hat.....


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:31
Und nu? Musste der Kaiser am WK I mitmischen oder hatte er die Wahl ob des nichtigengrundes das Verteidigungsbündnis mit den Habsburgern zu vernachlässigen und sichrauszuhalten?


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:32
"Jeder in Europa hat die Finger auf uns gezeigt und gesagt wir sind Krank im Kopf undverdienen es nicht besser."

Wenn du das so sthen läßt, klingt das so, daß jeder inEuropa Bescheid wußte, was in Deutschland passiert, aber nicht eingeschritten ist.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:33
Mit einschreiten meine ich gezielte Operationen, um das Morden in den KZs zu stoppen oderaufzuhalten.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:34
aber nun mal zurück, Thema ist der 1. Weltkrieg


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:35
@hello_kitty

...Das es nicht um den besseren Umgang, mit Geld ging müsstemittlerweile allen klar sein...es gab schon einige Threads dazu...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:35
Was ist denn jetzt mit dem Kaiser konnte er sich raushalten oder war er genauso geil aufKrieg wie sein Vater. Wolle er vielleicht sogar aus dessen Schatten raus und sich auchals Kriegsheld profilieren?


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:37
@sontib

Ich bin der Meinung, dass die bloss jemanden gebraucht haben der einenVergeltungskrieg finanziert.
Da war es einfach das Naheliegenste die Reichen Juden zuberauben.
Es war schlichtweg Raubmord, nichts mehr.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:39
@rockandroll

...Das Geld hätte kaum gereicht, einen Krieg zu finanzieren...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:39
@navigator

Wir Deutschen hatten einen Bündnissvertrag zu Österreich.
Diesersah aber lediglich vor, Österreich/Ungarn zu helfen, falls diese angegriffenwürden.
Als Österreich/Ungarn nun aber selber angreifen, erobern wollten, haben siebeim deutschen Kaiser angefragt, wie der dazu stehen würde. Weil dies ja nicht Teil desVertrages war.
Er hat volle Unterstützung auch für diesen Angriffskrieg gewährt.
Er war also richtig geil auf den Krieg. Ganz klar.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:41
@sontib

aber es war ein guter Anfang. Den Rest hat man sich aus den Überfällen aufFrankreich und Polen besorgt. Je weiter man vordrang um so mehr Beute hat man gemacht.Damit finanzierte man das weitere Vordringen in feindliche Gebiete. Ein selbstläufer wiees schien.
Doch hier hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht und NICHT mit so vielWiderstand gerechnet. Man hat sich schlichtweg verkalkuliert.


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:42
@jimmybondy

Ebend!


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:44
@sontib Mal ne Frage warum verneinst du alles was die Geschichtsbuecher sagen und stellstbegruendungen auf die Deutschland nur verteidigt.Besonders ziemlich seltsame. Ich willnicht behaupten dass du rechts bist (Scheinst eher ein Schwarze szene gaenger zu sein)aber von welchen Menschen bekommst du solche "Warheiten".


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:45
@rockandroll

...Der Ausgang des Krieges war keine finanzielle Sache...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:47
@hello_kitty

...Von Augenzeugen...


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:49
@sontib

Und diese Augenzeugen haben Bücher geschrieben?
Ich meine ja weil Dusagtest das lesen bildet.
Dann verrate uns doch mal diese Bücher. :D


melden

Deutschland ist Schuld?

24.07.2007 um 12:49
@sontib

Oh doch!
Hätte man die richtigen Leute geschmiert, hätten die auch ruhegegeben. Doch man war zu der Zeit schon Pleite. Denn die vielen militärischen Pleitenunseres genialen Führers haben nicht nur ein Vermögen verschlungen.
Als man sah, dassdas Unternehmen zum scheitern verurteilt war, hat man den Rest der Kriegsbeute ausserLandes geschafft, und sich aus dem Staub gemacht.
Bis heute leben noch Altnazis inArgentinien und Chile und ihren Lebensunterhalt bestreiten sie durch die Zinsen derKiegsbeute.


Anzeige

melden