Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

02.08.2007 um 18:56
das hat alles nichts mit einem fortschrittlichen computer zu tun, man muss nur befehle
speichern, die dann im anflug durch ein signal ausgelöst werden, erst kann ja nur in
einem zeitraum von ein paar minuten nicht erreicht werden, und zu dem zeitpunkt braucht
er eh nicht gesteuert werden. alles recht simpel und keine meisterleistung. der m3ensch
als pilot ist besser, er hat intuition und erfahrung, der computer nur eingespeicherte
befehle.

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

02.08.2007 um 20:52
buran wurde abe von unten "gesteuert"!!! allein... sprich ein computer hat es nichtgeflogen...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.07.2007:Naja, Russland hat so langsam die Misswirtschaft des Kommunismus und die hablanachistisch eÜbergangszeit überwunden, dank ihrer Recourcen können sie sich wunderbarschuldenfrei handeln.
Misswirtschaft? Was meinst Du denn genauerdamit? Russland bzw. SU wurde 75 Jahre lang von der Rest der Welt abgeschnitten, undtrieb den Handel allein unter sich. Kein Land der Welt hätte das überlebt, glaubt mireinfach! Und es gab alles da.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 13:46
Russland bzw. SU wurde 75 Jahre lang von der Rest der Welt abgeschnitten, und trieb denHandel allein unter sich. Kein Land der Welt hätte das überlebt, glaubt mireinfach!
------------------------------------------------------------

Ähem, dasStimmt ja so nicht.

Sie haben schon immer Rohstoffe uvm Verkauft unter anderemnach Europa.

Die Misswirtschaft bezieht sich auf die nicht opftimale Ausnutzungder Recourcen bedingt durch die Planwirtschaft.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 13:47
Und es gab allesda.
---------------------------------------------------------------------------

Wie sieht es mit Jeans Hosen aus?

Welchen Lebensstandart hatte eine normaleFamilie usw.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 17:56
Aha, ich sehe hier versammeln sich alle (domovoi, Russia), die schon mal direkten Kontaktmit der UdSSR oder GUS hatten.
Von der Aussenwelt abgeschnitten gewesen, stimmt schonteilweise.
Naja, und der Lebensstandard war nicht so berauschend, aber man konnteüberleben. Keine Chance für extravagante Wünsche. Also sprich, gegessen wird was auf denTisch kommt. Oh, jetzt weichen wir vom Thema ab...

Geheime russische Technologiengab es schon immer. Was mir verdächtig in diesem Zusammenhang vorkommt, ist die Tatsache,dass Putin die Goldreserven des Landes bzw. der Bank unglaublich hoch aufstockt. Was willer damit bloß bezwecken - eine Inflation ist nicht in Sicht und die Kaufkraft sinkt auchnicht.
Was hier einer mehr? Baut er vielleicht den Golden Warrior :)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 20:16
was mehr als 2 leute wissen ist kein geheinmnis mehr;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

04.08.2007 um 20:28
"Misswirtschaft? Was meinst Du denn genauer damit? Russland bzw. SU wurde 75 Jahre langvon der Rest der Welt abgeschnitten, und trieb den Handel allein unter sich. Kein Landder Welt hätte das überlebt, glaubt mir einfach! Und es gab alles da."

In Zeiten,in denen gegen Globalisierung demonstriert wird, kommt jemand und behauptet, dassglobaler Handel für ein Land überlebensnotwendig ist?!

Die UDSSR hatte '91 290 MioEinwohner. Die sollen nicht in der Lage sein, sich selbst zu versorgen?! Als einzigenEinwand kann ich nur die Aufrüstung akzeptieren...


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 14:03
das was russia schrieb ist nicht ganz richtig in dem warschauer pakt gab es alles ,
udssr versorgte die halbe welt mit technologien und udssr war zerfallen weil es den anderen zuviel schenkte und zuglaubhaft war .
aber bald fällt die verschuldete westliche welt auseinander da sie in schulden lebt und ihre autos bald zu teuer fur den rest der welt sein werden auch wenn sie gut sind - china hat schon deutschland uberholt im export von autos usw.

der ganze warschauer block fasste um die 400 mill menschen udssr hatte 250 mill
und glaubt dort gab es alles - nur verlor es den medien und den wirtschaftskrieg und vieleicht auch bessern lebenstandart gegenuber dem kapitalismus aber kapitalismus bracuht expansion und neue kunden und opfer und wenn uberall auf der welt kapitalismus herscht dann fällt es auch wegen zu hoher konkurenz in sich zusammen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 16:44
In Zeiten, in denen gegen Globalisierung demonstriert wird, kommt jemand und behauptet, dass globaler Handel für ein Land überlebensnotwendig ist?!

Die UDSSR hatte '91 290 Mio Einwohner. Die sollen nicht in der Lage sein, sich selbst zu versorgen?! Als einzigen Einwand kann ich nur die Aufrüstung akzeptieren...

Nur, dass man dort nicht mit dem Geld bezahlt wurde sondern mit den Waren. Ich meine jetzt Innenhandel. Alles was wir damals "aus der Welt" bekamen waren Bananen z.B und so ein unwichtiges Zeug. Was UdSSR der "Welt" lieferte war: Öl, Gas, Strom, Holz, Metalle, Kohle usw.

Und das erhaltene Gelt steckte die Regierung in die Militär.



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 16:44
Zitat von MadboyMadboy schrieb:In Zeiten, in denen gegen Globalisierung demonstriert wird, kommt jemand und behauptet, dass globaler Handel für ein Land überlebensnotwendig ist?!

Die UDSSR hatte '91 290 Mio Einwohner. Die sollen nicht in der Lage sein, sich selbst zu versorgen?! Als einzigen Einwand kann ich nur die Aufrüstung akzeptieren...
Nur, dass man dort nicht mit dem Geld bezahlt wurde sondern mit den Waren. Ich meine jetzt Innenhandel. Alles was wir damals "aus der Welt" bekamen waren Bananen z.B und so ein unwichtiges Zeug. Was UdSSR der "Welt" lieferte war: Öl, Gas, Strom, Holz, Metalle, Kohle usw.

Und das erhaltene Gelt steckte die Regierung in die Militär.



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 16:45
*Geld*


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 17:08
Um beim Thema zu bleiben...

SA-21 / S-400 Triumph,

ist in der Lage sogar die ICBMs abzufangen. Vergleichen wir doch mal mit dem amerikanischen PAC-3... Na klingelts?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

05.08.2007 um 17:18

Das S-400-System eignet sich als Anti-Raketen-Rakete auch zur Bekämpfung ballistischer Kurz- und Mittelstreckenraketen mit einer Maximalreichweite von 3.500 km. Diese können bis zu einer maximalen Fluggeschwindigkeit von 5.000 m/s (18.000 km/h) auf eine Distanz von 60 km bekämpft werden.



Blablabla...

Der Flugkörper hat eine Länge von 5,3 m, wiegt 900 kg und wird von einem einstufigen Feststoff-Raketenmotor angetrieben. Er erreicht eine Geschwindigkeit von Mach 5, als PAC-3 Mach 6, und hat eine maximale Kampfentfernung von 80 km.


Zucken wir doch unseren Taschenrechner und rechnen nach...

Wobei wir bedenken müssen, dass...


In der Luftfahrt wird die Mach-Zahl zur dimensionslosen Angabe der Fluggeschwindigkeit vor allem schnell fliegender Flugzeuge als Maßeinheit verwendet. Oberhalb einer Flughöhe von 26.000 Fuß (FL260 = FlightLevel = Flugfläche) wird im internationalen Luftverkehr (unabhängig von derReisegeschwindigkeit des jeweiligen Flugzeugs) üblicherweise nach der Mach-Zahl geflogen. Die Flugmachzahl Ma ist das Verhältnis der Fluggeschwindigkeit zur Schallgeschwindigkeit in der Luft; wobei die Schallgeschwindigkeit ausschließlich von der Temperatur und nicht vom Luftdruck abhängig ist. Die Schallgeschwindigkeit beträgt bei 25 °C etwa 346 m/s oder 1245,6 km/h oder c = 343 m/s für 20 °C (Zimmertemperatur), was etwa 1235 km/h entspricht.



6225km/h gegenüber 18000km/h



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 13:21
ist in der Lage sogar die ICBMs abzufangen. Vergleichen wir doch mal mit dem amerikanischen PAC-3... Na klingelts
............................................................................
Wurde das schon mal Getestet?




Diese können bis zu einer maximalen Fluggeschwindigkeit von 5.000 m/s (18.000 km/h) auf eine Distanz von 60 km bekämpft werden.
----------------------------------------------------------------------------


Das ist die Geschwindigkeit der Zielrakete nicht der Abfangrakete.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 13:54
s-400 wurde nicht nur getestet es steht ab letzter woche schon in moskauer flugabwehr system.

beim letzten test wurde ein ziel das eine geschwidnigkeit von 2,8km/s hatte erfolgreich zerstört. maximale geschwindigkeit des ziels ist mit 4,8km/s angegeben

das ist einer von vielen bereichen in russischen technologien in denen westen nicht in 10 jahren mithalten kann.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 13:58
das ist einer von vielen bereichen in russischen technologien in denen westen nicht in 10 jahren mithalten kann.
--------------------------------------------------------------------------

naja die Fähigkeit der SM3 ist ähnlich.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 14:41
habe mal in einem Tom Clancy interview gehört das die Amis an einem Jet arbeiten der 10 Fache schallgeschwindikeit fliegen kann!Glaube der hieß Aurora oder so!


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 14:48
Alte Geschichte, dauert nur bis das Teil mal fertig wird.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

06.08.2007 um 16:37
übrigens, das patriot system ist nicht mehr das aktuellste. thaad ist jetzt aktuell


Anzeige

melden