Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 12:22
@Merlina
Sei doch einfach mal ein Vorbild und beteilige dich an der Diskussion.

Anzeige
melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 12:31
@Merlina

Warum wurde eigentlich der Rince gesperrt? Bisher konnte noch keiner seinen Beitrag argumentativ widerlegen.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Es gab dort keine gefechte und die serben wurden schon vom internationalen gericht deshalb schuldig gesprochen, aber das ist wieder typisch serbisch: Irgendwelche einzelleute auskramen, die sich auf die seite der serben schlagen.
irrwitzig.
Es gab dort keine Gefechte????Was für ein Dumfug.
Aber Hauptsache Rince wegen Tatsachenverdrehung sperren....


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 13:12
@mynameisearl


Nein er wurde wegen Relativierung,Leugnung eines Völkermords geperrt.

Und das Eis unter dir wird auch nicht gerade dicker.

"Gefechte" gabs in Warschau auch. Übrigens wenn du über 14 bist, schau dir das Video von voidol an.


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 13:44
mynameisearl sollte man auch gleich Sperren, weil er ja den Schwachsinn von Rince unterstützt, Es ist ekelhaft das man mit solchen Menschen ein Forum teilen muß.


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 13:50
@jimbonda


Man muss aber auch verstehen warum Menschen so denken. Es ist nicht immer leicht zw falsche und richtige Informationen zu unterscheiden. Vor allem junge Serben bekommen es dann falsch vermittelt. Die Alten haben ohnehin eine starre Meinung, und oft auch Dinge erlebt die sie nicht immer objektiv das Geschehene betrachten lässt.

Mittlerweile ist klar dass jeder der den Holocaust leugnet relativiert , schon aus der richtig Ecke kommt und das ganz bewusst tut und gewisse Ziele verfolgt.

Diese Geschichte ist aber noch jünger und somit wird es noch dauern bis alle verstanden und gelernt haben was passiert ist--


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 13:56
eine Schande für die UN ;-( diese Menschen standen unter dem Schutz der UN ....
Hatte das Video vor Jahren mal gesehen und wir müssen uns Entschuldigen, das wir so eine Tat zugelassen haben .... GRAUSAM !


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 14:01
@mynameisearl argumentativ widerlegen? So ein unfug, seit wann klären die verbrecher das verbrechen auf ? Von wegen quellen, ein gut organisiertes serbisches netzwerk aus manipulierten berichten und "tatsachen", das geschaffen wurde um kollektiv Lügen zu verbreiten ist keine argumentation.
Da sollte keine diskussion erlaubt sein, die ganze welt weiss etwas, nur die serben wissen wieder als einzige die "wahrheit".
Ich persönlich kenne hunderte von frauen, deren komplette familien abgeschlachtet wurden, 14 jährige söhne darunter, mein onkel wurde aus seinem haus verschleppt und mit einem granatenwerfer hingerichtet, obwohl er noch nie eine waffe in der hand gehalten hatte, also was will man mir erzählen?
Damit man nicht sagen kann, ich sei nicht objektiv: ich habe serbische verwande( man muss nicht drauf eingehen, was für verwande), die in der serbischen armee waren und es selbst erzählt haben, was da angerichtet wurde- sie haben sich erbrechen müssen, als sie das gesehen haben.
Das ist nicht das erste mal, dass ich mir sowas von serben anhören muss. Erzählt die tatsachen mal den Frauen, die ihren Mann, ihre Söhne, Brüder aufeinmal verloren haben- sowas sollte man wegsperren, statt zu diskutieren, denn die leugner sind genauso verbrecher, wie die verursacher selbst.
Komischerweise sind immer alle gegen die serben, dabei sind diese so unschuldig, sie wollten doch nur bosnien "ethnisch säubern", kosovo "ethnisch säubern", kroatien besetzen, jetzt können die armen nicht verstehen, wieso sie so ungerecht behandelt werden.
Lass mich raten: die kosovoalbaner haben ihre eigenen 100 000 leute aus dem kosovo vertrieben und verbrechen an ihnen begangen, um wieder die serben zu beschuldigen!? dass ich darauf nicht vorher schon gekommen bin....


achja: die leiterin, der untersuchungen, bei denen bereits mehrere tausend bosnische leichen identifiziert wurden-auf ihr drängen - hin ist serbin, es gibt also auch normale serben, die den richtigen schritt gehen und ihre vergangenheit zugeben und sich damit auseinandersetzen wollen, anstatt mit verseuchtem, ignoranten faschistischem gedankengut durch die welt zu gehen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

04.09.2010 um 15:21
@mynameisearl

An welchen Diskussionen ich mich beteilige, musst du schon mir überlassen.
Und weshalb dein sauberer Freund gesperrt wurde, steht ja in der Sperrbegründung.
Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit die Verwaltung kontaktieren. Hier ist das Off Topic und wird ab sofort gelöscht.
Schönen Tag noch.


melden
Tomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

10.01.2011 um 21:32
Ich habe mir die ganzen Beiträge hier interessiert angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: es wird hier von einigen Diskutanten vorausgesetzt, dass es in und um Srebrenica 7000 - 8000 tote moslemische Männer und einen Völkermord gegeben hat. Forscht man nach, so fällt auf, dass diese Behauptung ursprünglich von der Regierung des damaligen moslemischen Präsidenten Alija Izetbegovic verbreitet wurde. Die US-Regierung hat diese Version daraufhin sofort übernommen und verbreitet. Die Massenmedien sorgten für die Verbreitung.

Jetzt kommen aber bei mir folgende Fragen auf: 1. Bin ich als freier Bürger dazu verpflichtet, dem Anführer einer Bürgerkriegspartei vorbehaltlos zu glauben? 2. Bin ich dazu verpflichtet, der US-Regierung, die während der letzten Jahrzehnte viele Aggressionskriege geführt hat, welche sie immer durch Lügen zu rechtfertigen versuchte, zu glauben? 3. Muss ich den Massenmedien, die erwiesenermassen oft Lügen verbreiten, alles ohne Widerrede glauben? 4. Muss ich einem selbsternannten Tribunal in Holland glauben, von dem sogar der einstige NATO-Sprecher Jamie Shea sagte, dass es ein Tribunal der NATO (also Kriegsverbrecher) ist, einfach so alles abkaufen? 5. Habe ich als freier Bürger das Recht, dass ich mir von gewissen Ereignissen selber ein Bild mache und selber nachrecherchiere? 6. Habe ich jemals ein Dokument unterschrieben, in dem ich dazu bereit erkläre, dass andere Kreise darüber entscheiden, was ich zu glauben habe? 7. Habe ich jemals irgendwo ein Papier unterschrieben, auf dem ich mich damit einverstanden erkläre, dass ich von meinem eigenen Gefühl, meinem eigenen kritischen Verstand und eigenen Recherchen keinen Gebrauch machen werde? 8. Ist es etwa verboten, dass sich ein Mensch über x-beliebige Themen ein eigenen Bild macht, in dem er die offizielle Version mit den Hintergrundberichten von investigativen Leuten vergleicht, die nicht für die Massenmedien und das System arbeiten?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute im Forum eine Art völlige Unterwürfigkeit den tonangebenden Kreisen auf dieser Erde gegenüber fordern, in dem kein Widerspruch möglich ist. Das sind eigentlich Zustände, die unter solchen Kalibern wie Stalin, Hitler, Mao Tse- Tung usw. herrschten. Wie aber ist es möglich, dass sich in unserer so genannt modernen Zeit Menschen solche Zustände zurückwünschen? Wer nämlich mit inquisitions-Eifer propagiert, man habe sein eigenes Denken einzustellen und sich bedingungslos einflussreichen Mächten und Organisationen zu unterwerfen, der propagiert nichts weiter als ein unmenschliches System, in dem der Mensch nur noch ein Roboter zu sein hat.

Es wurden mittlerweile zahlreiche Bücher und Analysen von internationalen Journalisten, Geheimdienst-Experten, Militärs, UNO-Leuten, Politik-Insidern, Politikern usw. verfasst, in denen darüber informiert wird, dass die westlichen Massenmedien im Zusammenhang mit den Kriegen im ehemaligen Jugoslawien zu Ungunsten der Serben das blaue vom Himmel gelogen haben. Weshalb sollten also genau die gleichen manipulativen Kreise ausgerechnet im Zusammenhang mit Srebrenica die Wahrheit schreiben? Denn es sind gerade viele unabhängige und eigenständige Zeitgeister, die darüber informierten, dass die Geschichte von den bis zu 8000 erschossenen moslemischen Männern aus zahlreichen Gründen nicht wahr sein kann. Wer die Analysen dieser Leute studiert, der gelangt - falls er keine Vorurteile hat und einen freien Geist besitzt - zum Resultat, dass mit der offiziellen Version von Srebrenica tatsächlich vieles nicht stimmen kann. Was spricht nun gegen diese Erkenntnis? Muss ich mir nun von einflussreichen Kreisen und indoktrinierten Konsumenten der Massenmedien das eigene denken verbieten lassen? Weshalb MUSS ich etwas glauben, das offensichtlich nicht wahr ist?

Es gibt Statistiken über die Einwohnerzahl Srebrenicas vor dem Fall. Und es gibt Statistiken über jene Leute, die sich als Überlebende aus Srebrenica registrieren lassen haben. Die Differenz davon ergibt nicht einmal 2000 Leute. Und die Aussagen zahlreicher moslemischer Zeugen zeigen auf, dass es mindestens 2000 Gefechtstote gegeben hat. Auch die Ausgrabungen der Ermittler des selbsternannten Tribunals in Den Haag sprechen von 2000 gefundenen Toten. Wie kann man denn nach wie vor von bis zu 8000 Toten reden, wenn alle Fakten und Dokumente aufzeigen, dass es ca. 2000 Tote gab, wovon der grösste Teil während der Gefechte umgekommen ist? Kann man all diese Fakten einem von gewissen Interessengruppen propagierten Dogma unterwerfen? Höchstens wenn man blind, taub und völlig verblödet ist, oder an einem Rassenwahn gegenüber einer Volksgruppe leidet.


1x verlinktmelden
Tomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

10.01.2011 um 21:35
Roydigga schrieb:"Ich persönlich kenne hunderte von frauen, deren komplette familien abgeschlachtet wurden, 14 jährige söhne darunter, mein onkel wurde aus seinem haus verschleppt und mit einem granatenwerfer hingerichtet, obwohl er noch nie eine waffe in der hand gehalten hatte, also was will man mir erzählen?"

Gerade in der Region Srebrenica, aber auch in zahlreichen anderen Regionen Bosniens, gibt es Zehntausende serbische Menschen, deren Familienmitglieder während des Krieges verschleppt, gefoltert und massakriert wurden. Sollen nun die Serben deswegen nun die Lüge verbreiten, in Srebrenica seien 8000 Serben ermordet worden?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 16:40
@mynameisearl


Wozu überhaupt widerlegen,schau mal seine "quellen" genauer mal nach von wem die sind... ;)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 19:37
@Bonesman
Äh und? Weil die Quellen einen serbischen Hintergrund haben, sind sie automatisch falsch?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 21:10
@mynameisearl

Die serbische seite wird sich kaum selber ans bein pinkeln.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 21:35
Das gilt natürlich nur für die serbische Seite,gelle? Die anderen Kriegsparteien handeln gänzlich uneigennützig und sind daher glaubwürdiger,wa?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 22:04
Ich finde es schrecklich, dass es nach wie vor so viele (auch westliche linke und rechte) Vertreter gibt, die so tun, als sei nicht der serbische Anspruch auf den ganzen Balkan (bzw. auf alle Gebiete mit serbischen Mehr- oder Minderheiten) ständiger Begleiter der serbischen Seite (Milosevic und CO) gewesen.

In den Dörfern wurden Serben von der Volksarmee ausgerüstet, um sie für die zu erwartenden Bürgerkriege zu rüsten. Und nein ich habe keine Quelle, darum geht es nicht, weil es genau solche unmerklichen Dinge sind, welche das Brennholz zum Brennen bringen.

Das ist unter Balkanern alles bekannt, aber trotzdem wird so getan, als ob die Serben arme Teufel sind, die vom Westen benachteiligt wurden.

Hätten die Kroaten der Krajna, die Bosniaken und schließlich die Albaner sich das einfach alles gefallen lassen sollen?

Natürlich gab es auch auf der anderen Seite (Kroaten, muslimische Bosniaken, Albaner) Kriegsverbrecher, auch das ist allgemein bekannt.

Aber der Kern des ganzen verblasst immer mehr: Der aggressiv vertretene serbische Anspruch auf die nz des Balkans.

Da gibt es kein wenn und aber und es besteht keine Notwendigkeit, mit Eifer Zitate Milosevics und CO herauszuklauben oder einzelne Massaker anzuführen.

Damit sage ich kein Wort über das serbische Volk. An Tadics Pragmatismus sieht man ja, dass die Serben nicht mehr und nicht weniger friedensbereit sind als ihre Nachbarn.

Mit der ständigen Verweigerungshaltung der Republik Srbska im bosnischen Parlament kann man aber nicht einverstanden sein.

Den (rechtlich und auch religiös) begründete Anspruch auf den Kosovo kann ich nachvollziehen, aber die Serben sollten auch begreifen, dass die serbische Politik es mit seiner Serbisierungsideologie es selbst verbockt hat. Dass die kosovarische Regierung eine Mafiariege ist, weiß auch jeder. Aber das legitimiert nicht die serbischen Verbrechen.

Und @Myanmeisearl, ich weiß, dass du mich wieder persönlich angreifen wirst, mich als Islamist bezeichnen wirst usw. Schöner wäre es allerdings, wenn du es unterlässt, ich greife dich auch persönlich nicht an, denn es geht nicht um dich, sondern um die serbische Politik vor mehr als einem Jahrzehnt.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.01.2011 um 22:46
@DahamImIslam


Das Thema haben wir schon zig Mal durchgekaut und wir sind zu keinem Konsens gekommen. Das ganze hat was von einem "in den leeren Schrank" quatschen. Du bist genauso wenig objektiv, wie es für Bonesman die serbischen Quellen sind. Ich könnte auch jetzt argumentativ auf dich eingehen, aber was wird das bringen? Wird dich das überzeugen? Ich denke nicht.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 00:01
Überzeugen wirst du mich nicht, es geht ja auch bei einer Diskussion nicht nur darum, dass man den anderen von seiner Meinung überzeugen kann.

solange wir diskutieren, schlagen wir uns wenigstens die köpfe nicht ein.

Das gilt im übrigen global - wenn die Menschen nicht mehr zum diskutieren bereit sind, geht es bergab.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 01:38
@Tomo

Alexander Dorin gelesen ? :D


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 03:16
Wichtig ist immer wer etwas sagt und durch welche Motivation so etwas gesteuert wird.
Um mal einen kleinen Einblick zu geben, um wen es sich bei dieser Art Leugnungspropaganda in Bezug auf das Massaker handel, ist von mir bereits ein Pseudonym erwähnt worden :D

Ich vermute sogar das es sich bei Rince, um die Person unter dem Pseudonym "Alexander Dorin" handelt, der in vielen anderen Foren seine Unwesen treibt und sein Lebensinhalt darin besteht, die Massaker zu leugnen und als westliche Lügenmärchen abstempeln möchte.

Die von Rince zitierte Seite "srebrenica-project" entstammt auch der Alexander Dorin.
Rince und Tomo sind wahrscheinlich eben genau diese Person. In verschiedenen Foren meldete sich Dorin unter den genannten Namen an, weswegen vermutet werden kann, dass Tomo in Wahrheit Dorin ist ;) Wer dem keinen Glauben schenken möchte, der möge sich google bedienen ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seltsame Sumpfblüten

Serbische Hassattacken im Internet – kein Einzelfall: Am Propagandakrieg sind die Medien selber schuld


Von Christian Mensch

Der Krieg im Kosovo macht in den Zeitungen keine grossen Schlagzeilen mehr. Dafür findet er jetzt im Internet statt: Dort ist der Kampf um die Wahrheit erst richtig entbrannt. Unversöhnlich stehen sich pro- und antiserbische Propaganda gegenüber.
Orte der Auseinandersetzung sind nicht nur die einschlägigen einseitigen Internet-Sites, sondern auch Diskussionsforen und Chat-Lines renommierter Zeitungen. «Null Toleranz im Netz» fordert zwar etwa die deutsche Publikation «Die Woche» und in ihrem Schlepptau auch manche deutsche wie schweizerische Medien: Das Internet dürfe nicht zum Hort von Rechtsradikalismus und Rassismus werden. Doch deren eigene Chat-Lines stehen für extreme Positionen häufig weit offen.
Einer der eifrigsten deutschsprachigen Propagandisten für die serbische Sache wohnt in der Nordwestschweiz und tritt meist unter dem Pseudonym Alexander Dorin auf. Im Selbstverlag hat Dorin im vergangenen Jahr das Buch «In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott» herausgegeben. Der Untertitel verspricht, dass im Buch die «verheimlichten Fakten der Kriege in Ex-Jugoslawien» enthüllt würden. In den Internetforen, beispielsweise der «Zeit» oder von «Facts», fällt Dorin seit über einem Jahr mit persönlichen Angriffen gegenüber Andersdenkenden auf. Sobald er vom Moderator eines Chats von der Diskussion ausgeschlossen wird, tritt er unter neuem, ähnlich klingendem Namen erneut auf. An Personen, Medien und Organisationen, die sich seinen Zorn zugezogen haben, rächt er sich, indem er sie mit propagandistischen Mails belästigt. Als zusätzliche Schikane versendet er auch Propaganda unter deren Absender. So wurden Mails mit serbischer Propaganda mit den missbräuchlich verwendeten Absendern «Weltwoche» und «Basler Zeitung» verschickt.

Die Person hinter dem Pseudonym Alexander Dorin hat vor allem den Journalisten Stephan Israel im Visier, der unter anderem für die «Basler Zeitung» aus dem Balkan berichtet. Auch die reale Person Boris Krljic, ein in Basel wohnhafter gebürtiger Serbe, attackiert den Korrespondenten heftig. Dorin und Krljic sind wohl ein und dieselbe Person: Auf die per E-Mail verschickte Aufforderung der «Basler Zeitung» an Alexander Dorin (A.D.), sein Treiben einzustellen, schrieb B.K. (Boris Krljic) umgehend zurück: «Wenn die &Mac220;BaZ&Mac221; aufhört, die Bevölkerung mit einseitiger Berichterstattung und Desinformation zu belästigen, so werde auch ich die Mails stoppen.» Krljic ist derzeit nicht zu sprechen. Seine Mutter Zora Krljic will weder bestätigen noch dementieren, dass ihr Sohn als Alexander Dorin auftritt. Doch die Postfachadresse in Birsfelden, unter der Dorins Buch zu beziehen ist, lautet auf ihren Namen.
Bis im Juni dieses Jahres hat sich Krljic über den Basler Provider Balcab im Internet bewegt. Doch wegen «regelmässiger Gewaltdarstellungen» und «ehrverletzender Informationen», so Balcab-Direktor Urs Gröflin gegenüber der «Basler Zeitung», ist Krljic der Zugang zum Netz gesperrt worden. Krljic drohte daraufhin der Balcab mit einer Demonstration von Serben. Krljics Mutter behauptet, man habe «gegen das brutale Vorgehen der Balcab» lediglich eine Petition mit 200 Unterschriften gestartet. Seit Krljic den Balcab-Zugang zum Internet verloren hat, werden die Dorin-Mails vor allem über nichtkontrollierbare Freemail-Adressen verschickt.
Die Medien, die sich so stark um die Sauberkeit des Internets sorgen, kümmert’s wenig: Wer bei Diskussionsforen mitmacht, muss seine Identität nicht offen legen. Ungefiltert werden im Netz Stellungnahmen belassen, auch wenn sie den Qualitätsanforderungen, wie sie beispielsweise an Leserbriefe gestellt werden, nicht genügen. Mit dem vordergründigen Argument, nicht als Zensurbehörde im angeblich demokratischeren Medium Internet amten zu wollen, lassen sich Medien so zu Plattformen für Propaganda missbrauchen. Wohl ehrlicher wäre das Eingeständnis, dass manche der Internetdispute nur deshalb in Gang kommen, weil auf diejenigen Mindeststandards verzichtet wird, die der Positionierung der Trägermedien angemessen wären. Gemass-regelt wird nur – und aus reinem Eigeninteresse –, was offensichtlich strafrechtlich relevant sein könnte.
Die Sumpfblüten des Internets gedeihen in den Diskussionsforen zwar meist ohne Beachtung durch eine grössere Öffentlichkeit. Doch zuweilen erzielt die Parapublizistik doch Wirkung. So ist beispielsweise auch das mit der Balcab verhängte Lokalfernsehen «Tele Basel» auf Krljic aufmerksam geworden. Am 4. September soll Krljic nun am Sender einen Auftritt erhalten. Redaktionsleiter Willi Surbeck, der ihn interviewen will, glaubt dem «serbischen Eiferer» gewachsen zu sein. Krljic werde sich «harte Fragen gefallen lassen müssen», sagt Surbeck. Ungeachtet dessen erhält damit einer ein grösseres Publikum, der sich zuvor unter den vertrauenerweckenden Internetadressen renommierter Medien mit Polemik und Propaganda profilieren konnte. Der Krieg im Kosovo kehrt in die Schlagzeilen der Massenmedien zurück – portiert von Leuten, die behaupten: «90 Prozent der bisherigen Medienberichte über Ex-Jugoslawien sind Lügen.»

http://www.balkanforum.info/f9/aleksander-dorin-cetnikpropaganda-68116/ (Archiv-Version vom 02.07.2015)


1x zitiertmelden
Tomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:24
Schauen wir uns doch einmal kurz die Hintergründe der Verleumdung gegen Dorin an. Unter Thalia.ch werden die Bücher von Dorin ebenfalls angeboten. Ein Kunde hat über die damalige Hetzkampagne gegen Dorin berichtet. Hier der Text:

"Ich kann mich noch gut an die Hetzkampagne gegen Alexander Dorin vor ca. zehn Jahren erinnern, die damals von dem Journalisten Stefan Israel eingeleitet wurde. Dorin sammelte in Basel mehrere hundert Unterschriften von Bürgern, die bei der Basler Zeitung gegen die einseitige und tendenziöse Berichterstattung von Herrn Stefan Israel über die Jugoslawien-Kriege protestierten. Herr Israel reagierte darauf mit einer bissigen Hetzkampagne gegen Dorin. Zuerst kontaktierte er seine Freunde von Dorins damaligem Internetprovider Balcab und behauptete, Dorin sei ein Antisemit. Israels Logik: wenn ihn - der ja den Namen Israel trägt- jemand wegen seiner unobjektiven Berichterstattung über die Jugoslawien-Kriege kritisiert, so muss dieser jemand - man staune - ein Antisemit sein! Israel schaltete auch den Chefredakteur von Tele Basel, Willi Surbeck, ein, der daraufhin ein Team von Tele Basel auf Dorin (Alexander Dorin ist ein Pseudonym) hetzte. In den Nachrichten von Telebasel fragte die Sprecherin verheuchelt, ob denn Dorin ein Antisemit sei. Dorin selbst schaltete die Staatsanwaltschaft ein, die sehr schnell reagierte und feststellte, dass die gegen Dorin erhobenen Vorwürfe haltlos sind. Der damalige Balcab-Chef Urs Gröflin wollte Dorins Internet-Zugang trotzdem nicht mehr aufschalten! Das nennt man wohl organisiertes Mobbing. Parallel dazu schaltete sich auch eine selbst ernannte Menschenrechtlerin namens Margrit Berger ein, in in dem Forum des Magazins "Facts" mit Dorin zu streiten begann, weil Dorin ihre Ansichten nicht vorbehaltlos teilte. Frau Berger beauftragte dann ihren Bruder Ralf, dass dieser via seinen Medienkontakten Dorin verleumdet. So verfasste dann der Schreiberling Christian Mensch einen Hetzartikel gegen der Dorin in der Weltwoche, der jeglicher Grundlage entbehrt. Im Monatsmagazin "Ketzerbriefe" des deutschen Ahriman-Verlages konnte man sich über diese Schweinereien informieren. So kann es heute in unserer "demokratischen" Gesellschaft laufen, wenn Leute wie Dorin oder Assange die hässliche Fratze unseres Systems aufzeigen. Doch glücklicherweise konnten diese Herrenmenschen Dorin nichts anhaben, wie seine zwei jüngsten Bücher eindrücklich aufzeigen."

Und ein anderer Kunde schrieb:

"Habe beim googlen übrigens gerade entdeckt, dass Christian Mensch mittlerweile für die BAZ schreibt. Stefan Israel, der damals auch für die BAZ schrieb, startete ja bekanntermassen seine Verleumdungskampagne gegen Alexander Dorin. Und nun schreibt auch dieser Christian Mensch, der damals im Fahrwasser von Stefan Israel seinerseits in der Weltwoche einen Hetzartikel gegen Dorin schrieb, auch bei der BAZ. Oh Zufall, was es doch für interessante Verbindungen zwischen gewissen Kreisen gibt."

Diese Texte findet man hier: http://www.thalia.ch/shop/jae_start_startseite/suchartikel/srebrenica_edition_zeitgeschichte_band_45/alexander_dorin/ISBN3-89706-839-7/ID16539157.html?jumpId=1044860

So kann es einem ergehen, wenn man zum Nachnamen Assange oder Dorin heisst.


Anzeige

melden