@informerJa, das habe ich irgendwo hier schonmal gepostet gehabt. Die Propagandamitarbeiter Serbiens sind Weltweit tätig. Auch heute noch mit dem Revisionimus.....
In Kalifornien ist eine sehr starke Serbsiche Bewegung. Dort haust auch der ehemalige Tschetnickführer (damals noch im Exil weil in Jugoslawien verfolgt), auch in Kanada (Toronto/Hamilton). In wien ist jeder 5. Ausländer Serbe. Auf der Strasse hört man viel serbokroatisch, jedoch fast ausschliesslich nur Serben....(weis ich weil ich in Wien Familie habe und diese Besuche bzw. mit ihnen im kontakt stehe)
Leider werden die größten Teile Serbiens es wohl nie lernen das man nicht im Mittelartelichem Dneken festharren darf sondern nach vorne schauen. Aber Serben leben immer noch im 2.WK und Großserbien. Schade, denn die anderen Völker sind bereit zusammen nach vorne zu schauen. Siehe die Serbsiche Rückkehrer nach Kroatien. Haben nichts zu befürchten, machen im Gegenteil eher noch nationalisch motivierten Stress und Unruhe. Serbe ist Minister geworden. Slowenien bietet die Firedenshand an. Bosniaken sind es satt dauernd kriegerisch und feindlich gestimmt zu sein und wollen keine Politik mehr sondern nur nach vorne Schauen. Nur die Serben schwimmen mal wieder gegen des Strom.........und werden die Rechnung auch diesmal dafür bezahlen müssen. Aber der 'Inat' war bei den Serben immer am ausgeprägtesten der Völker Ex-Jugoslaviens.....darum schlittern sie immer weiter in den Abgrund und wollen die Augen nicht aufmachen......
Präsident Djindic, der was bewegen hätte können, haben sie kurzerhand ermordet per Attentat....tja, dafür konnten sie wohl kienen Schuldigen im Ausland finden können.....