Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:04
Zum überwiegenden Teil Muslime.

Anzeige
melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:05
Tito ist halb slowenisch und Kroatisch und vom Beruf war er Metallarbeiter , Seslj ist Doctor und hat nicht einmal 2 % das umgesetzt was Tito vollbracht hat.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:12
@informer

Tito hat zwar alles zusammengehalten, aber seine Massaker bei Bleiburg kurz nach dem 2.WK trüben das Bild eines 'guten' Titos doch sehr. Würde ihn jedoch jedem anderen auf dem Balkan bevorziehen obwohl er die ganze Macht in Belgrad konzentriert hatte und der Kroate nicht Kroate sein durfte ohne Repressalien....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:38
Link: zmag.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)

"Die Ereignisse in Srebrenica hatten viele Merkmale welche die Behauptungen ermöglichten, daß 8.000 "Männer und Jungen" getötet worden wären. Eines war die Verwirrung und Unsicherheit, was das Schicksal der geflohenen bosnisch- muslimischen Militärs betraf, von denen einige Tuzla sicher erreichten, einige im Kampf getötet wurden und einige gefangen genommmen worden sind. Die Zahl der 8.000 ist zunächst vom Roten Kreuz verwendet worden, was auf der groben Schätzung basierte, daß die BSA 3.000 Gefangene genommen hätte und 5.000 als "vermißt" gemeldet wären. Es ist bekannt, daß tausende dieser "Vermissten" Tuzla erreicht haben oder bei den Gefechten getötet worden sind, aber in einer bemerkenswerten Umdeutung welche die Bereitschaft zeigte die bosnischen Serben als böse und die Muslime als Opfer zu sehen wurde die "unverletzt angekommen/im Kampf getötet"-Einteilung der Vermissten ignoriert und so getan, als wären die Vermissten alle exekutiert worden! Diese irreführende Schlußfolgerung wurde vom Roten Kreuz erleichtert, indem es die 5.000 als "einfach verschwunden" bezeichnete, und auch dadurch, daß dieses nicht den politisch verzerrten Gebrauch der Zahlen richtig stellte, obwohl sie selbst erkannten, daß "mehrere Tausend" Flüchtlinge Zentralbosnien erreicht hatten. Dabei half auch die Weigerung der muslimischen Führerschaft, die Namen und die Anzahl jener bekanntzugeben, welche unverletzt angekommen sind, aber es gab im westlichen Establishment eine bemerkenswerte Bereitschaft, die Geflohenen nicht nur zu ignorieren, sondern auch zu ignorieren, daß viele der Toten im Kampf gestorben sind, und die Leichen wurden als Beweis für Exekutionen hergenommen. Der Wille zu Glauben war grenzenlos: der Reporter David Rohde sah einen Knochen aus einer Grabstelle nahe Srebrenica herausragen, von dem er schon aus Instinkt wußte, daß dies ein Überbleibsel einer Exekution und ein schwerwiegender Beweis für ein "Massaker" war. Es war die übliche Praxis der Medien, ausgehend von einer unbewiesenen Behauptung über tausende Vermisste, oder von einem Bericht über die Bergung von Leichen aus einer Grabstelle, zur Folgerung zu gelangen, daß dadurch die Behauptung von 8.000 Exekutierten bewiesen wäre."

http://zmag.de/artikel/Die-Politik-des-Srebrenica-Massakers (Archiv-Version vom 22.10.2007)


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:42
Jalla@

Augenzeugen? im persönlichen Gespräch? Das glaube ich dir nicht ... bzw. nicht ohne dass du daraus deine eigenen Interpretationen zusammengereimt hast


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 16:48
Jalla@

Nehmen wir mal Srebrenica weg und nehmen an, dass die Revisionisten Recht haben ...

Ist die serbische Geschichte der 90er Jahre dann davon befreit, drei mal mit äußerster Gewalt gegen die Unabhängigkeit von ehemaligen jugoslawischen Teilstaaten gekämpft zu haben, dabei serbische Mehrheiten in den geplanten Teilstaaten als Puffer benutzt zu haben, schreckliche Milizen wüten zu lassen, welche man paramilitärische Räuberbanden bezeichnen könnte und reihenweise muslimisch kontrollierte und sogar kroatische Städte beschossen zu haben?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 18:56
@al-chidr
sogar kroatische Städte ? Vukovar gab es auf dem Balkan kein zweites Mal......also kann man gar nicht sagen was wo schwerer wog, die Zerstörung in Kroatien oder in Bosnien. Nur eins kann man sagen: die Serben waren die Zerstörer, komischerweise hat keine serbische stadt unter Mörserbeschuss gelitten ? Geschweige denn nahez jeden Tag der ganzen Kriegszeit über....

@kurt

na wenn Seselj der gebildetste in Serbien ist dann wunder mich jan ichts mehr......das war wohl ein Eigentor....
Vor allem das mit der Sprache: wenn das von Ihm stammte dann hat er jedenfalls nicht in Geschichte promoviert denn die Sprachen kommen nicht aus dem serbischen sondern aus dem Slawischen. Sowohl die Kroatische als auch die Serbische.
Die Sprachen unterscheiden sich ursprünchlich doch gewaltiger als heute. Dies kann man aber darauf zurückführen das es in der Geschichte immer wieder Epochen und Menschen gab die versucht haben diese 2 Sprachen anzugleichen und ein gemeinsamen Staat zu errichten. Die ersten Jugoslawen waren übrigens Kroaten die eine 'jugoslawischen Konferenz in London' organisierten und ein Pseudostaat gründeten. Auch Strossmeyer und Pavelic (nicht der Faschist Ante Pavelic) waren große Männer die Jugoslawien vorantrieben.....

Empfehle deiner Bestie Seselj (der tausende Menschen auf dem Gewissen hat, nur er alleine) er solle ich mal ein Geschichtsbuch für Kinder ab 8 kaufen, da wüsste er bereits mehr als jetzt......


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:17
@ al-chidr

> Augenzeugen? im persönlichen Gespräch? Das glaube ich dir nicht ...

Du magst scheinbar so manches nicht recht glauben wollen. Was aber ändert das an den Fakten?

> Nehmen wir mal Srebrenica weg

In anderen Threats gern, hier jedoch nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:24
@ blicknixmasta

> Seselj (der tausende Menschen auf dem Gewissen hat, nur er alleine)

Sind Deine Sinne nur durch irrationalen Haß getrübt oder meinst Du wirklich, was Du da schreibst? Er ist beileibe kein Waisenknabe, aber dafür, daß er eigenhändig "tausende Menschen" umgebracht haben soll, wirst Du wohl kaum irgendeinen auch nur halbwegs seriösen Beleg vorbringen können.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:31
Naja das muss er ja nicht gemacht haben es genügt wenn er finanzielle mittel sammelt,rekrutiert und eine Hetzrede führt.Und diese dann Karadzic oder Generall Mladic schickt.Aber dieses wurde auch von allen Parteien praktieziert sogar im entfernten Wien.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:33
@jalla

Er Gründete die neue Tschetnicksbewegung, er rekrutierte die Paramilitärs und befehligte mit Ihnen. Seine Soldaten 'Freischärler' waren es die grausamsten Massaker verübt haben. Er war es der dies organisierte und ausführen lies. Oder nicht ? Sahcu mal in Wiki oder anderen Nicht-Kroatischen Quellen.
Nicht umsonst sitzt er in den Haag........er ist derjenige an dem das Blut der Massaker-Ziviisten klebt. Also, was ist an meiner aussage so falsch ? Ist sein tun und seine Vorstellung und sein 'Befehl' nicht schlimmer als das er ein paar Menschen selbst geschlachtet und zuvor gequält hat ?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:35
@informer

Genau so sehe ich das auch!
Wenn wir alle ein wenig mehr einsicht hätten würde der Balkan wiedererblühen anstatt das der Hass immer größer wird.....
Ich bin auch dafür das meine Landsleute die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben sich jetzt dafür verantworten sollen und müssen! Wer kein Blut an den Händen kleben hat dem wird man auch nichts vorween bzw. beweisen können, das ist Fakt.

Nur das mit Wien habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du mir das mal erklären ?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:47
@ blicknixmasta
Unzählge V-männer spriesten aus dem Boden um an Finanzielle Mitteln und Rekruten zu gelangen Österreich,Deitschland,Frankreich,USA,Australien.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:49
Informer@

Italien bestimmt auch


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 19:57
@informer

Ja, das habe ich irgendwo hier schonmal gepostet gehabt. Die Propagandamitarbeiter Serbiens sind Weltweit tätig. Auch heute noch mit dem Revisionimus.....
In Kalifornien ist eine sehr starke Serbsiche Bewegung. Dort haust auch der ehemalige Tschetnickführer (damals noch im Exil weil in Jugoslawien verfolgt), auch in Kanada (Toronto/Hamilton). In wien ist jeder 5. Ausländer Serbe. Auf der Strasse hört man viel serbokroatisch, jedoch fast ausschliesslich nur Serben....(weis ich weil ich in Wien Familie habe und diese Besuche bzw. mit ihnen im kontakt stehe)

Leider werden die größten Teile Serbiens es wohl nie lernen das man nicht im Mittelartelichem Dneken festharren darf sondern nach vorne schauen. Aber Serben leben immer noch im 2.WK und Großserbien. Schade, denn die anderen Völker sind bereit zusammen nach vorne zu schauen. Siehe die Serbsiche Rückkehrer nach Kroatien. Haben nichts zu befürchten, machen im Gegenteil eher noch nationalisch motivierten Stress und Unruhe. Serbe ist Minister geworden. Slowenien bietet die Firedenshand an. Bosniaken sind es satt dauernd kriegerisch und feindlich gestimmt zu sein und wollen keine Politik mehr sondern nur nach vorne Schauen. Nur die Serben schwimmen mal wieder gegen des Strom.........und werden die Rechnung auch diesmal dafür bezahlen müssen. Aber der 'Inat' war bei den Serben immer am ausgeprägtesten der Völker Ex-Jugoslaviens.....darum schlittern sie immer weiter in den Abgrund und wollen die Augen nicht aufmachen......

Präsident Djindic, der was bewegen hätte können, haben sie kurzerhand ermordet per Attentat....tja, dafür konnten sie wohl kienen Schuldigen im Ausland finden können.....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 20:27
back2topic, pls!

Ist die Behauptung von den angeblich 8.000 Exekutierten nun endgültig vom Tisch?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 20:29
@ Jalla

Nein, ist sie nicht. DAnn muss ich blind gewesen sein. 8000 waren es nicht, ca. 7300 aber.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 20:39
@asmodee
ich verstehe nicht ganz, hast du sie selber gezählt oder was? Und auch die EXEKUTION jedes einzelnen kanst du bezeugen, ne?
Waren die alle an einen Platz zusamen geträumelt und kalt blutig erschossen, oder wie sollen wir es verstehen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

14.02.2008 um 20:41
@ robijn

Kannst du bitte aufschlüsseln, aus welchen Einzelzahlen die sich zusammensetzen?


melden

Srebrenica-Hintergründe

15.02.2008 um 07:09
""Ansonsten schau mal 100 Jahre zurück, da sah der Balkan auch noch anders aus, demnanch wären die meisten dort Österreicher."

Richtig nur wie erklärt sich dadurch die serbische sprache? Die serben die dort lebten haben den glauben geändert so einfach ist das."

Haben den Glauben geändert und direkt ne neue Sprache gesprochen, wow, ich werd jetzt Hindu und spreche plötzlich indisch?
Nee, so einfach geht das auch nicht, die Sprachen sind dort anders entstanden, wie z. B. auch das ungarisch, das waren Sprachen diverser Ethnien.


Anzeige

melden