Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:40
@Tomo = Dorin

Bereite deiner Mama nicht zu viel Sorgen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:43
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Bereite deiner Mama nicht zu viel Sorgen
Hochintelligenter Beitrag. Der Smiley macht ihn auch nicht lustiger


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:44
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Wichtig ist immer wer etwas sagt und durch welche Motivation so etwas gesteuert wird.
Wie wär's dann mit diesem Buch?

/dateien/pr38246,1295001853,416EP5Y5B0L. SS500


Wer hatte wohl mehr Einblicke in die Wirren und Ursachen des Krieges?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:47
@mynameisearl

Die meisten der Serben, aber auch viele Bosniaken haben keine Lehren aus dem Krieg gezogen.
Manche sind noch in dieser Zeit verwurzelt und verfeinden sich immer noch.
Das Mladic und Karadic Rassisten waren, ist auch bekannt.

Für einige Serben scheint ihre Armee heilig zu sein, quasi von Gott beauftragt und nicht fähig so etwas zu tun...Ja, ihr hass hat sie so weit getrieben Mord und Totschlag zu relativieren.
Es gibt genügend Augenzeugenberichte von diesem Ereignis.

Im grundegenommen unterscheiden sich die Leugner nicht unbedingt von Nazischweinen, nein sie tragen nur einen anderen Mantel, aber sind eben genau solche Schweine


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 11:53
@mynameisearl

Und deine Diffamierungen gegenüber dahamimislam (a la Fundamentalist) sind auch typisch serbischen Umgang mit Muslimen. Ein Wunder das du ihn noch nicht als "Türken" bezeichnet hast, wie es einst Mladic mit Bosniaken tat ;)


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 12:07
@Sigalit

Ist Dahamimslam etwa kein Fundamentalist? Das wird hier wohl niemand bestreiten können. Ich nenne die Dinge nur bei ihrem Namen und im Falle des besagten Users muss man mich erst einmal vom Gegenteil überzeugen. Im StudiVZ gibt bzw. gab es zu meiner Zeit eine Gruppe namens" Bosnier und Türken-mehr als nur eine Freundschaft". Diese Gruppe war stärker frequentiert, als die eigentliche Bosnien und Herzegovina-Gruppe. Das viele Bosnjaken näher zu den Türken stehen, konnte man ja gut während der letzten Basketball-WM sehen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 13:10
@mynameisearl

Selbst wenn er keiner wäre, ist das leider die typische Masche einiger serbischer "Nationalsozialisten" ;)


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 13:34
@Tomo
Beitrag von Tomo (Seite 23)

hier in diesem beitrag schuldest du dem lesen noch einpaar quellen, die deine meinung ggf. stützen könnten. diese sind unumgänglich, solltes du wert darauf legen, dass diese deine meinung auch tatsächlich ernst genommen werden soll.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 13:48
@Sigalit

Die typische Masche für was? Übrigens werden die Bosnjaken nicht Türken genannt, sondern poturcini und das nicht nur von den "Serben",sondern auch von den "Kroaten". Die Serben sind dafür per se die Cetniks und die Kroaten Ustasa. Wieso wird das eigentlich nie kritisiert?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 13:52
@mynameisearl

Die Unterschiede liegen wohl in der Tatsache, dass serbische Milizen und die serbische Armee, sowie diverse paramilitärische Gruppierungen serbischer Behörden, die Täter sind.

Solange Serbien seine Verantwortung als Tätervolk nicht anerkennt und bewältigt, solange wird es keine vernünftige Kommunikation mit Serben in dieser Sache geben können.


2x zitiertmelden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 14:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Solange Serbien seine Verantwortung als Tätervolk nicht anerkennt und bewältigt, solange wird es keine vernünftige Kommunikation mit Serben in dieser Sache geben können.
Es gibt natürlich auch Ansätze einer positiven Entwicklung.

"Serbien: Parlament entschuldigt sich für Srebrenica-Massaker


Im Juli 1995 verübte serbisches Militär an bosnischen Muslimen ein Massaker in der Stadt Srebrenica in Ostbosnien. Dafür hat sich Serbien jetzt entschuldigt.

Allerdings zeigten sich die Angehörigen der Opfer enttäuscht über die Halbherzigkeit der Verurteilung durch das Serbische Parlament. Von den 250 Abgeordneten stimmten nur 127 der Verurteilung zu.

In Srebrenica kam es zu den schlimmsten Gräueltaten in Europa nach dem zweiten Weltkrieg, bei denen circa 8.000 muslimische Männer und Jungen ermordet wurden."

31.03.10 15:35 Uhr

http://www.shortnews.de/id/824348/Serbien-Parlament-entschuldigt-sich-fuer-Srebrenica-Massaker

Das gefällt sicherlich nicht den Hardcore Faschisten. Aber ein Weg in die richtige Richtung.

Jetzt könnte man die Frage stellen, warum sich Abgeordnete für etwas entschuldigen, was nach Meinung einiger fanatischer Serben angeblich nicht stattgefunden hat?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 17:10
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Unterschiede liegen wohl in der Tatsache, dass serbische Milizen und die serbische Armee, sowie diverse paramilitärische Gruppierungen serbischer Behörden, die Täter sind
Das ganze war ein Bürgerkrieg und in diesem Bürgerkrieg haben sich alle Parteien bis auf das Blut bekämpft. Serben gegen Bosnjaken..Bosnjaken und Kroaten gegen Serben....Bosnjaken gegen Bosnjaken...Kroaten gegen Bosnjaken. Aber immer schön die Serben als einzige Täter darstellen.
Übrigens waren in Kroatien wie auch in Bosnien serbische Zivilisten die ersten Opfer


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 17:14
@mynameisearl

Das Relativieren serbischer Verbrechen durch das Aufrechnen anderer Verbrechen ist nicht gerade, was ich von einem Volk erwarte welches sich derartig schuldig gemacht hat.

Genau dieses Verhalten ist es was man anprangern muss.

Serbien sollte sich schuldig bekennen, und die nächsten Generationen Wiedergutmachung leisten, alles andere ist Heuchelei.


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 21:21
Wofür soll sich Serbien entschuldigen und inwiefern hat sich das serbische Volk schuldig gemacht?@Puschelhasi


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 21:24
@mynameisearl

Meinst du diese Frage etwa ernst?

Völkermord, Ethnische Säuberungen, Mord, Plünderungen, Entfachung eines Bürgerkrieges und Angriffskrieges, Vertreibungen...oder leugnest du die Schuld des serbischen Volkes an diesen Taten?


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 21:49
@mynameisearl

Wofür soll sich Serbien entschuldigen und inwiefern hat sich das serbische Volk schuldig gemacht?


------


Jemand der sowas fragt,mit dem ist diskutieren über dieses thema sowieso sinnlos und zeitverschwendung...


@Puschelhasi


melden

Srebrenica-Hintergründe

14.01.2011 um 23:53
Wann hat Serbien einen Angriffskrieg geführt? Und wofür sollte ich mich entschuldigen?


melden

Srebrenica-Hintergründe

15.01.2011 um 04:19
der krieg war doch, und das sage ich als geborener kroate, einfach nur ein wink an das volk alles balkanstaaten. geknistert hats wohl immer, das mag die mentalität sein, aber gewisse regierungsträger haben dies schamlos ausgenutzt.
auf allen seiten gab es zu viele "dumme" menschen die sich sowas von beeinflussen lassen haben. wahnsinnig erbärmlich...

aber das ist krieg generell, egal ob die amerikaner, die deutschen, die serben, die kroaten, israel oder sonstwer der aggressor ist/waren. einfach nur erbärmlich und verachtend für menschen die einfach nur in freiheit mit ihren mitmenschen leben wollen (davon gibt es allerdings viel zu wenige, bzw wird oft nach gründen gesucht andere bevölkerungsgruppen zu rangieren).

die welt läuft verkehrt.

und ob es nun ein wirkliches massaker gab oder nicht...man kann/könnte es nicht mehr rückgängig machen...


melden

Srebrenica-Hintergründe

15.01.2011 um 11:16
>Wann hat Serbien einen Angriffskrieg geführt? Und wofür sollte ich mich entschuldigen?<

wenn Du das nicht weißt,dann bist Du entweder noch sehr jung oder leidest unter extremem Kurzzeitgedächtnis
Am „Vidovdan“ fiand eine von hunderttausenden Serben besuchte Kundgebung in Gazimestan auf dem Amselfeld statt,bei der Slobodan Milošević in seiner Rede folgendes sagte: „(...) heute befinden wir uns wieder in Kriegen und werden mit neuen Schlachten konfrontiert. Dies sind keine bewaffneten Schlachten, obwohl diese nicht ausgeschlossen werden können.“
Am 26. Juni 1991 greift die serbisch dominierte JNA Slowenien an,das sich zuvor mit einer Mehrheit von 93 % unabhängig erklärt hatte.. Von Belgrad aus starten MiG-29-Jagdflugzeuge und beschießen den Ljubljanaer Zivil-Flughafen. Nach zehn Tagen wird unter Vermittlung der EG das Brioni-Abkommen geschlossen. Da in Slowenien keine bedeutende serbische Minderheit lebte, die militärisch hätte aktiv werden können, zog der letzte JNA-Soldat im Oktober 1991 aus Slowenien ab.
Soviel zum Thema Angriffskrieg-Hinzu kommt natürlich noch das,was sebische Milizen und Freischärler im Vorfeld des Eingreifens der Armee angerichtet haben. Die sogenannten ethnischen Säuberungen wurden ebenfalls von Milosovic , Mladic und Konsorten in den Konflikt eingebracht.
Und das Massaker von Srebrenica war ein Massaker und war Völkermord, und damit ein Verbrechen.
Der Internationaler Strafgerichtshof in DenHaag hat in seinem rechtskräftigen Urteil ganz klar festgestellt, dass es sich bei dem Massaker von Srebrenica um Völkermord handelte, für den die Führer der Republika Srpska verantwortlich waren.
Und damit ist die Wurst gegessen.

Daß serbische Nationalisten ,zu denen Du offenbar auch gehörst, das heute alles so heftig leugnen, ist nichts Neues,aber nicht von Belang.


2x zitiertmelden

Srebrenica-Hintergründe

15.01.2011 um 12:29
Tito soll euch heimsuchen ihr Nationalisten.


Anzeige

melden