Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:17
Ja eben welcher Krieg......das meine ich ja auch...deswegen stelle ich ja diese Frage weil einige hier meinen das Rußland die größeren Druckmittel hat und zum äußersten entschlossen ist, dabei können die sich wohlmöglich nichtmal leisten ihre Raketen starten zu lassen. Was, wahrscheinlich auch nie passieren würde. Das mit den 24 Stunden ist nämlich genau so ein ausgemachter Blödsinn wie das Rußland sich auf einen militärischen Schlag auf ein NATO-Land hinreißen lassen würde, weil da Raketen stationiert sind. Rßland hat eine halbe Flotte mitten in NATO-Land stationiert könnte man sagen, also dürfen die ruhig langsam mal schön die Füße still halten.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:18
>>>Es geht mir nicht darum wer jetzt einen Krieg angefangen hat. Die das russische Soldaten nicht zimperlich sind ist allseits bekannt. Siehe deren Geiselbefreiungen wo meisten die hälfte der Geiseln mit draufgehen. Das war nicht auf russische Aussenpolitik bezogen.<<<

Ah die hälfte??? und gar nicht so brutale Deutsche, haben in München übehaupt alle abgeknallt.... Was soll man davon halten???


>>>Wie lang glaubt ihr wird sich den Rußland einen Krieg überhaupt leisten können gegen die NATO.............ich tippe auf ca 1 Woche.<<<


Die Frage ist eher ob sich NATO eine Woche Krieg gegen Russland leisten kann???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574682,00.html

wie in guter alter Stalinmanier....
und dann noch empört sein wenn man der russichen Führung vorwirft wie aufdringliche Bauern zu sein. Das 'wie' ist hier noch schmeichelhaft.....

a,lso Russland wird immer mehr zurecht ein 'Schurckenstaat' WENN das denn so stimmt mit der Krim und Moldawien...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:29
russland ein schurkenstaat^^ ich könnte mich immer wieder amüsieren..jedesmal wenn ich die seite aktualisiere gibts was besseres zu lesen :D :D :D aber so geht wenigstens der tag schneller rum^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:32
Schurkenstaat, wie ich dieses Wort verabscheue...

EGAL gegen wenn es angewandt wird...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:35
@BlickNixMasta
>>>a,lso Russland wird immer mehr zurecht ein 'Schurckenstaat' WENN das denn so stimmt mit der Krim und Moldawien...<<<

und wenn NICHT??? bist du ein aufdringlicher Bauer und hälst die Klappe???
also bissher ist niemand nach Ukraine einmarschiert.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:38
Naja....also mit Moldawien (besser gesagt Republik Moldau) wird das wohl nichts, denn deren Bürger würden lieber heut als morgen wieder zu Rumänien gehören. Und wenn Rußland soviel wert darauf legt was die Bevölkerung eines Landes möchte.....................................


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:38
wir wissen ja nichmal was die russen mit ihren momentanen aktionen wirklich bezwecken wollen,geschweige denn ob sie möglicherweise schon im vorfeld mit militärischen aktionen gerechnet und sich daraufhin entsprechend vorbereitet haben...naja...aber solange alle politikexperten hier der meinung sind das russland sich dabei
-------------------------------------------
Äh das in Georgien haben sie weratet sonst hat man nicht innerhalb von 24 Stunden 2 Brigande vor ort.



und eine Größere Mobilmachung lässt sich nicht wirklich verheimlichen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:40
...........mal ehrlich, kann ich mir beim besten willen nich vorstellen das die in der Osukraine einmarschieren. Dann wäre der Vergleich mit Stalin tatsächlich angebracht und man müßte mit militärischen Schlägen antworten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:43
Ist das nun also die Situation, vor welcher Ex-Kanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer vor ihrer "Abwahl" so eindringlich gewarnt hatten, das genau das passieren würde? Es scheint so.

Und auch wenn es für manche vielleicht eher in Richtung "Verschwörungstheorie" geht, aber für mich war das alles was heutzutage passiert, schon vor langer Zeit so geplant und vorbereitet worden. Eine deutsche Regierung unter Schröder und Fischer waren der USA aber ein Dorn im Auge, denn sie hätten diese Schritte niemals mitgetragen. Was passierte dann also? Man hat die damalige deutsche Regierung durch Diskredition und andere Dinge "torpediert" und dafür gesorgt, dass diese durch die US-Linientreue Merkel & Co. ausgetauscht wurde.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt jetzt so langsam alles einen Sinn für mich. Und ich hasse es, dass wir einmal mehr hier als "Spielball" zwischen den verkalkten Ansichten weniger Politiker sind, die meinen, hier leichtfertig das Leben von hunderten Millionen Menschen aufs Spiel setzen zu müssen.

Es wird mal wieder geheuchelt, gelogen, betrogen und verdreht was das Zeug hält. Es erinnert mich irgendwie alles an das alte Rom, wo der Senat für ähnliche Verhaltensweisen berühmtberüchtigt war. Aber vielleicht erklärt mir mal jemand was sich diese paar Politiker davon versprechen, die Welt immer wieder in solche Situationen zu bringen, Kriege zu provozieren, sich aufzuspielen und sich auf Teufel komm raus stets Feinde "warm zu halten". Für mich sind das einfach nur psychosomatische Störungen unter welchen diese Politiker zu leiden scheinen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh das in Georgien haben sie weratet sonst hat man nicht innerhalb von 24 Stunden 2 Brigande vor ort.
1. Natürlich haben sie das in gewissen Maßen erwartet, denn was hier nicht im Fernsehen kam - in den Tagen vor dem 8. August gab es vermehrt Angriffe auf Zhinvali, durch Sniper und vereinzelte Mörser-angriffe. Dabei kamen aber nur wenige Menschen um. Das die Lage sich aber zuspitze, dessen war man sich in Russland durchaus bewusst.

2. Zeigt das doch eher das Russlands Militär durchaus in der Lage ist, eine Situation schnell zu begreifen und auch einzugreifen - tausende mehr wären ohne ein Eingreifen RUsslands gestorben

und 3. Ist es kein weiter Weg gewesen, für die 58. Armeeeinheit...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:47
>>>Dann wäre der Vergleich mit Stalin tatsächlich angebracht und man müßte mit militärischen Schlägen antworten.<<<

:)))) mit welchen Millitärischen Schlägen??? Bist du Suizid gefärdet???

was glaubst du kann NATO einrichten?? selbst wenn Russland nach Ukraine einmarschiert???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:48
Eine deutsche Regierung unter Schröder und Fischer waren der USA aber ein Dorn im Auge, denn sie hätten diese Schritte niemals mitgetragen. Was passierte dann also? Man hat die damalige deutsche Regierung durch Diskredition und andere Dinge "torpediert" und dafür gesorgt, dass diese durch die US-Linientreue Merkel & Co. ausgetauscht wurde.
------------------------------------------

Anstatt den USA Russland in den Hintern zu kriechen bringt es auch nicht.


Schröder hat Putin sehr geschaadet als er ihn als Lupenreinen Demokraten beschimpfte



-----------------------------------------------------------
2. Zeigt das doch eher das Russlands Militär durchaus in der Lage ist, eine Situation schnell zu begreifen und auch einzugreifen - tausende mehr wären ohne ein Eingreifen RUsslands gestorben
------------------------------------------------------------


Keine Kunst wäre so als hätte die BW mal in Belgien über die Grenze gerollt. Georgiens Amee befand sich ja eher auf Regimentstärke

--------------------------------------------------
und 3. Ist es kein weiter Weg gewesen, für die 58. Armeeeinhe
--------------------


das kommt hinzu, aber alles muß bei so einer Verlegung vorbereite sein. Soldaten und Fahrzeugpark stehen nicht immer Auf Abruf bereit.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das kommt hinzu, aber alles muß bei so einer Verlegung vorbereite sein. Soldaten und Fahrzeugpark stehen nicht immer Auf Abruf bereit.
Wir sprechen hier von Russland, nicht Luxenburg...das geht sehr wohl, wobei die
Russische Armee durchaus ihre Zeit brauchte und nicht sofort da war.
Sie brauchten immerhin 24? Stunden. Müsste recherchieren wie lange genau es dauerte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Kunst wäre so als hätte die BW mal in Belgien über die Grenze gerollt. Georgiens Amee befand sich ja eher auf Regimentstärke
Ja eben, das sag ich ja. Du sagtest ja das das ganze lange geplant gewesen sein muss, mit dieser Aussage wiedersprichst du aber dir selbst...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:53
@seryj


Wenn die in die Ukraine einmarschieren wird das Frankreich, Deutschland, England und Amerika nicht hinnehmen.......Da kannst du dir aber sicher sein das die dann die russen dort wieder raustreiben und in den Arsch treten würden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:54
>>...Da kannst du dir aber sicher sein das die dann die russen dort wieder raustreiben und in den Arsch treten würden....

Oh man. Wie ich mal wieder solche kindlichen Stammtischparolen liebe....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:57
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/876824?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=1&show= (Archiv-Version vom 30.08.2008)



hier eine nette und sehr sachliche Diskussion zum Konflikt.
------------



----------------------------------
))) mit welchen Millitärischen Schlägen??? Bist du Suizid gefärdet???

was glaubst du kann NATO einrichten?? selbst wenn Russland nach Ukraine einmarschiert???
------------------------------------------

Oh da gibt es ne Menge was man auf die SChnelle machen könnte. Seeblokaden, Angriffe auf die infrastruktur. Russland ist immer noch sehr Eisenbahnlastig.

das gibt ziemlich viel was innerhalb von 48 Stunden laufen könnte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:59
Ja eben, das sag ich ja. Du sagtest ja das das ganze lange geplant gewesen sein muss, mit dieser Aussage wiedersprichst du aber dir selbst
-----------------------------

Lange, die Truppen standen in Bereitschaft, sprich die Panzer müsen Aufmunitoinert werden, die Züge für den BAhntransport bereit usw.


7 tage vorlaufzeit und mehr. Die Militärishcen Pläne wie man gegen Georigen vorgeht sind meist noch älter.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:59
Nebenbei die Ukraine ist nicht Georgien.


dort würde eher ein Tschetschenien entstehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:00
@Starlordx


das man als Russe das nicht glauben mag ist mir schon klar......und das nur der halbe Satz gepostet wurde zeigt euer Talent Wahrheiten zu vertuschen und zu verdrehen. Da waren die Sowjets und Ihre Spielkameraden damals schon immer einsame Spitze drin.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" ................jaja


Anzeige

melden