Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:00
>>>Wenn die in die Ukraine einmarschieren wird das Frankreich, Deutschland, England und Amerika nicht hinnehmen.......Da kannst du dir aber sicher sein das die dann die russen dort wieder raustreiben und in den Arsch treten würden.<<<

Genauso wie sie die Russen aus Georgien rausgetrieben haben??? ;)
Wie denn??
Du verstehst wirklich nicht vowon du redest. Wie würden dir Tausende Tote Deutsche in ersten Stunden des Konflikts gefallen???


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:02
@seryj
vermeidbare Abschüsse"?? was weisst du schon........

...

Russen hatten BEISPIELHAFTE Aktion durchgeführt. Das ist eindeutig für alle die sich mit Situation auskennen.
Ja ich weiß seryj, ich weiß nichts und du bist da natürlich wieder der Experte. Natürlich eine "BEISPIELHAFTE Aktion".

Wenn das so eindeutig ist für alle die sich damit auskennen, dann frag ich mich, warum nach dem ehemalige russische Verteidigungsminister Gen. Paul Grachev zufolge der Kommandeur der russischen Friedenstruppen in der Kritik steht, weil man ihm vorwirft, dass er den georgischen Truppenaufmarsch am 7. Aug quasi ignoriert hat.

Oder das der ehemalige Oberbefehlshaber der Luftwaffe, Gen. Peter Deinekin sagt, dass man nicht vernünftig vorbereitet war und man am Anfang das georgische Radar und Aufklärungsmöglichkeiten hätte bombadieren müssen.

Die russische Aufklärung hat es auch versäumt, vernünftige Informationen über Anzahl, Standorte und Stärke der georgischen Luftabwehr zu besorgen, wodurch die russischen Piloten in den Einsatz geflogen sind, ohne große Gegenwehr zu erwarten. Das sagt ebenfalls ein ehemaliger Oberbefehlshaber der Luftwaffe, Gen. Anatoly Kornukov.

Aber das sind natürlich nicht alles so Experten wie du.

@russia
Zitat von russiarussia schrieb:na vieleicht solltest Du Dich erstmal darüber erkundigen bevor man als ein Narr darsteht?

Ich meine aber, wer der BLÖD blind vertraut und den westlichen Medien glaubt, kann keine eigene Meinung haben! Dem ist nicht mehr zu helfen so traurig das ganze klingt.
Oh noch so ein Experte. Gut klär mich auf über die von den USA hochgerüstete georgische Armee. Was hatten die denn so? F-16, F-18, Abrams, Linebacker, Striker, Paladin Artillerie?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:02
????

Kann nicht wirlich vorkommen. Die Eskaltaion würde unse ja wieder zwangsweise zu einem Atomkrieg führen.


wie würde Russland bei so einem Unterfangen mit 1000sebdeb Toten umgehen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:09
@ Befen

Haha... was heißt hier IHR ? Zu Deiner Info: Ich bin weder Russe noch ein besonderer "Freund" von Russland oder sonstiges. Ich finde ebenfalls viele Dinge die dort vorgehen sehr bedenklich. Dennoch bin ich nicht im Gegensatz zu Dir irgendein mit Scheuklappen behafteter "fanatischer Pro-Westler" der meint, das ist doch alles nur irgendein PVP-Computergame oder ähnliches, sondern differenziere.

Und es ist nunmal mehr als "auffällig", was die USA und die NATO da für "Spielchen" treiben. Es geht einmal mehr um den ältesten Mist der Menschheitsgeschichte: Macht. Intrigen. Selbstprofilierungen. Etwas mehr Neutralität und Beobachtungsgabe würde jedem gut tun.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:12
>>>Oh da gibt es ne Menge was man auf die SChnelle machen könnte. Seeblokaden, Angriffe auf die infrastruktur. Russland ist immer noch sehr Eisenbahnlastig.

das gibt ziemlich viel was innerhalb von 48 Stunden laufen könnte.<<<


Was glaubt ihr mit wem ihr es zu tun kriegt?? Das ist kein Irak und kein Serbien.

Alles was in die nähe der Russischen Küsten kommt wird versenkt. Und die Angriffe auf Infrastruktur werden auch wohl die Kamikadze durchführen??

ausserdem was ist mit Europa infrastruktur?? ist Europa genauso gut geschützt wie Russland??? daran habe ich meine Zweifel.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:18
"Experte: USA probten in Georgien Überfall auf Iran"

eine Interessante These,
http://de.rian.ru/safety/20080827/116313354.html (Archiv-Version vom 30.08.2008)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:24
@zidane

Ich glaub dem Herrn kann man den Expertenstatus direkt entziehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:27
was verleitet dich zu diesem glauben, larry08?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:39
@zidane

Man kann doch nicht ernsthaft aus dieser Auseinandersetzung zwischen Georgien und Russland Schlüsse auf einen möglichen Angriff auf den Iran ziehen.

Ich weiß nicht wo Herr Iwaschow da irgendwelchen Nutzen sieht. Auch das man damit Russlands Einfluss auf der Welt beschneiden wollte ergibt sich mir auch nicht so recht.

Russland macht doch wie man sieht entgegen der Meinung der "Weltarena" was es will.

Und wie gesagt, was das mit dem Iran zu tun hat weiß wohl nur Herr Iwaschow. Geht er davon aus das bei einem möglichen Angriff auf den Iran Russland diesem etwa zur Hilfe kommt?

Alles ein bisschen seltsam was da so interpretiert wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:41
Fakt bleibt trotzdem. Das die im Moment besetzten Gebiete zu Georgien gehören. Und da braucht och keener kommen und sagen.....aber früher.................oder...........das war ja der Stalin gewesen der sich das einverleibt hat. Das ist Blödsinn. Würde man tatsächlich diese Messlatte anlegen müßte man rufen "Russen raus aus Königsberg" und man müßte die Grenzen von Polen und Deutschland wieder viel weiter östlicher ziehen. Also mit sowas braucht keiner kommen wenn er sich nicht über die Folgen klar ist die das nach sich zieht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:43
@antimon


blicknixmasta der nix blickt:

die überlegenheit der russischen armee:


https://www.youtube.com/watch?v=BLYJ6Z3dc28

Youtube: TOPOL'
TOPOL'


Youtube: Russian Army New Powerful Military Russian Tanks Jets
Russian Army New Powerful Military Russian Tanks Jets


https://www.youtube.com/watch?v=gPENlpEh8PY

und russland wird massiv aufrüsten. Die Wirtschaft floriert im gegensatz zu dem des WEstens. Russland wird neue flugzeugträger bauen!


Youtube: Anthem of the Russian Federation
Anthem of the Russian Federation




Hohoho, Russlands Wirtschaft floriert! Hahahah, mit einem BIP von 9900 $ im JAHR!
Von was träumst du ? Russlands Wirtschaft ist mieser als die von Kroatien, und die ist schon nicht so 'besonders' mit knapp 13000 $ BIP / Jahr.....
USA hat ein Militärbudget das 5x größer ist als die des gesamten Europas......
Ich mag die USA-Politk nicht besonders, aber was ist ist nunmal, das Militär ist nunmal reicher als der Staat Russland......und DAS passt den Russen nicht. Aber hej, sollen sie das doch nachmachen.....keiner hält sie davon ab.... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:54
niurick
nennt als eine weiteren Grund für den "Konflikt":

"...Eine weitere wäre die Abstimmung in Polen über den Raketenabwehr-Schild der USA..."

Das denke ich auch. Als Teil der Vernichtungökonomie und als mögliches Mittel, Russland weiter einzukreisen, liegt diese Einschätzung nahe.

Die "Kuba-Krise" brachte die Welt an den Rand eines Atomkrieges. Die USA akzeptierte die Stationierung der russischen Raketen auf Kuba (vor ihrer Haustüre) nicht und bedrohte Russland atomar. Russland gab zum Glück damals nach.
Pro-US-user werden jetzt sinngemäß wohl entgegenen, dass es sich damals bei den russischen um "böse" Raketen gehandelt hat, es sich aber bei den US-Raketen in Polen in naher Zukunft um "liebe" Raketen handeln würde....:D

Ich gebe zu, dass ich beim "Russisch-Georgischen Konflikt" die russische Position nachvollziehen kann und halte den Saakashvili für einen US-gesteuerten Massenmörder.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass sich die profitgeile Massenmörderclique dieser Welt nationenübergreifend zu genau dieser Vorgehensweise verabredet hat. Unsere tatsächliche Uninformiertheit, die oft gefälschten Nachrichten, die globale Desinformationspolitik der Herrschenden lassen auch die gedankliche Möglichkeit offen, dass selbst lokale Konflikte von scheinbar verfeindeten Nationen oder Protagonisten der Herrschaft abgesprochen sein könnten...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 12:55
@Larry08

Es geht darum das die USA, und das ist seit langem offensichtlich, vorhaben in den Iran einzufallen, einen Vorwand hat man auch gefunden - stichwort Atomaufbereitsungsprogramm.

Nun, Russland sieht im Iran keinen Feind, was nicht im Umkehrschluss heisst das sie mit dem Iran dicke Freunde sind.

Jedenfalls ist die Grenze Georgiens gerademal 300km luftlinie von der des Irans entfernt, also ein Idealer Stützpunkt für die Amerikanische Luftwaffe etc.

Und Saakaschwili würde dies nicht nur zulassen, nein, er würde dies auch kräftig unterstützen.

Alter Schwede, wie sehr ich doch hoffe das Obama, wenn er erstmal zur Macht kommt, nen ganz anderen Kurs vorgibt. Scheiss Imperialismus der USA...

Alles kühl kalkuliert...also ob Georgien ohne das ok Washingtons gegen Russland gezogen wäre...

Hätte Washington sich nicht hinter Tiflis (Tbilisi) gestellt, wäre Georgien heute nicht mehr...

Wobei, Russland ist nicht die USA - vielleicht hätte man einfach nur die Georgische Führung vernichtet, denn das Volk kann ja nichts dafür.

Moment, selbst das ist ja eher das was die USA macht. Change of Leaders...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:00
achja und Befen, auf deinen Mist den du als Fakt darstellst reagiere ich gar nicht erst...
Erst ausserhalb CNN's informieren, dann weiterreden...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:02
Was glaubt ihr mit wem ihr es zu tun kriegt?? Das ist kein Irak und kein Serbien.

Alles was in die nähe der Russischen Küsten kommt wird versenkt. Und die Angriffe auf Infrastruktur werden auch wohl die Kamikadze durchführen??
------------------------------------------------------------------------------------------


Wie gesagt, da kommt nichts nahe dran, Maritim, fehlt es Russland an Tiefenwirkung, es ist keine wirkliche Blue Water Navy. Sie ist bedeutend kleiner als die der UDSSR .

entpricht etwas von der Größe her der Marine Frankreichs.

----------------------------------------------------
ausserdem was ist mit Europa infrastruktur?? ist Europa genauso gut geschützt wie Russland??? daran habe ich meine Zweifel.....
----------------------------------------------------------------

Sie ist ausgeprägter und nicht so Zentralisiert.

Wikipedia: Liste der Autobahnen in Russland



schau dir mal an wieviel Autobahnen es in Russland gibt. Wieviel über die Schiene Läuft.


Es geht hier nicht um eine Invasion Russlands, sondern was alles ziemlich schnell ein Vorgehen in der Ukraine erschweren könnte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:03
also ich zumindest fühle mich sicher
es wird auch keinen krieg geben,geschweige denn einen kalten,höchstens von seiten der usa.aber selbst das ist majonäse.man sollte abwarten und die weiteren verhandlungen mitverfolgen.möglicherweise wird das was russland da plant, für alle in zukunft ausschlaggebend sein.
Und russland will sich auch nicht aufspielen, wie viele es sagen.
Die russen haben nur vor der usa-regierung ein dickes fettes STOPSCHILD angebracht.
denn was die schon alles in der WELT verbockt haben,mag ich nicht mal aufzählen.
Ich würde mich nicht mehr von der usa verarschen lassen.
denn das ist offensichtlich und so klar,klarer gehts nicht!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:05
Jedenfalls ist die Grenze Georgiens gerademal 300km luftlinie von der des Irans entfernt, also ein Idealer Stützpunkt für die Amerikanische Luftwaffe etc.

Und Saakaschwili würde dies nicht nur zulassen, nein, er würde dies auch kräftig unterstützen.
-------------------------

Macht keinen Sinn da man Stützpunkte direkt im Irak hat.


Miltärisch Geogrphisch, hat der Geogienkonflikt gar nichts mit dem IRan zu tun


zumal die Miltärischen Mittel gegen den IRan in der Planung hauptsächlich eine Luftoffensive vorsehen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:07
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=26.08.2008&startseite=true


hier wurde ziemlich gut über das Thema geredet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:07
also ich an eurer seite würde keine kriegspläne schmieden ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 13:08
nee, sage ich ja, aber ich lass hier nicht den Mythos der Unbesiegbaren Roten Armee stehen.


melden