Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:07
Meine Fresse wie ich solche paranoiden Spinner hasse. Wie dieser Ahmadinewicht fühlen sich überall bedroht und denken, jeder will ihnen Böses....sollen lieber erstmal ihre inneren Angelegenheiten auffe Reihe kriegen.

Ich bau doch auch keinen Mörser auf, wenn mein Nachbar seinen Zaun bewehrt oder ne Mauer baut....manmanman.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:13
Aber unser lieber Fank-Walter hat recht wenn er sagt, das momentan zu viele mit einem brennenden Streichholz rum rennen und zu wenige mit einem Fuerlöscher.

Und seine Chefin will jetzt wohl auch ihr Streichholz anmachen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:26
@GilbMLRS


die meinen es wirklich ziemlich ernst:


"SOTSCHI, 27. August (RIA Novosti). Russland wird auf die geplante Stationierung von Nato-Raketen in Nähe seiner Grenzen mit militärischen Mitteln reagieren müssen.

Das sagte Russlands Präsident Dmitri Medwedew am Dienstagabend in einem Interview mit dem arabischen TV-Sender Al Jazeera.

Die geplante Stationierung von Abfangraketen in Polen und einer Radarstation in Tschechien sei „ein weiterer Schritt zur Schürung von Spannungen, und wir können diesen nicht anders betrachten als einen Schritt, der gegen Russland gerichtet ist, von welchen Motiven sich die Nato-Staaten auch immer leiten lassen mögen“, so Medwedew.

„Uns wird suggeriert, dass gewisse Staaten irgendeine Gefahr darstellen“, führte er weiter aus. „Das ist doch alles Unsinn! Diese Raketen befinden sich in Nähe unserer Grenze und stellen eine Bedrohung für uns dar.“

„Das wird natürlich zusätzliche Spannungen verursachen, wir werden darauf reagieren müssen - natürlich mit militärischen Mitteln“, betonte der Präsident. „Ich denke aber, dass sich die Nato dessen bewusst ist. Dies ist eine Entscheidung der Nordatlantischen Allianz, nicht wir stellen diese Raketen auf.“

Darauf angesprochen, wie Russland darauf reagieren würde, wenn Georgien und die Ukraine an der Aktionsplan für den Nato-Beitritt angeschlossen werde, sagte Medwedew: „Dies ist schließlich eine Angelegenheit der Nato.“

Ein solcher Beschluss der Nato „würde uns aber natürlich keinesfalls erfreuen“, fügte er hinzu.

„Es wäre aber nicht schlecht, nach der Meinung der ukrainischen Bürger fragen“, betonte der russische Präsident. „Dort ist nicht einmal ein Referendum darüber abgehalten worden.“ "

Quelle:

http://de.rian.ru/russia/20080827/116309958.html (Archiv-Version vom 30.08.2008)

RIA NOVOSTI die Kremel-Quelle!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:30
Tja die kacke ist mächtig am Dampfen und bald wird sie uns vielleicht um die Ohren fliegen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:41
da einige Witzfiguren hier, wie blicknixmaster und andere Typen, das Völkerrecht immer so schön zitieren wollten, hier mal ein Zitat was Fakten schafft:

Entspricht die Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens dem Völkerrecht oder ist die Unteilbarkeit Georgiens ein höher stehendes Prinzip?
Im Normalfall gilt Letzteres. Aber es gibt Ausnahmen.


Im Normalfall bedarf eine solche Lostrennung von Territorien der Zustimmung des Staats, zum dem diese Territorien bisher gehörten. Hiervon gibt es jedoch einen Ausnahme: Wird ein Volk, eine Volksgruppe oder nationale Minderheit von dem Staat, zu dem das Volk territorial gehört, in menschenrechtswidriger Weise von diesem diskriminiert und unterdrückt, so umfasst das Selbstbestimmungsrecht dieser Völker auch das Recht auf Austritt aus dem Staat und auf Vereingung mit einem anderen Staat.


so steht es auf schwarz auf weiss im Völkerrecht - darf jeder gerne nachlesen.

Faktisch heisst es der Westen erkennt die Menschenrechtswidrigen Umstände der Osseten und Abchasier nicht an!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:42
Die empörte Berufung Georgiens, der USA und der EU auf das Prinzip der territorialen Integrität eines Staates lässt sich also in diesem Fall nicht gegen das Selbstbestimmungsrecht Südossetiens und Abchasiens anbringen. Vielmehr hat Georgien mit der Militäraktion Saakaschwilis die Vorraussetzungen geschaffen, damit Russland die Unabhängigkeit dieser Staaten – die es de Facto schon seit langem gab – völkerrechtsgemäß anerkennen konnte.


Es ist an der Zeit, dass der Westen zur Vernunft kommt und diese tatsächliche und völkerrechtliche Situation begreift und respekiert, sollen weitere Eskalationen vermieden werden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:50
http://oe1.orf.at/inforadio/95198.html?filter=
Zitat von pulloxxpulloxx schrieb:Tja die kacke ist mächtig am Dampfen und bald wird sie uns vielleicht um die Ohren fliegen.
@pulloxx

hoffentlich fliegt da nicht so viel ... siehe Link


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:54
Ich hab richtig Angst vor der russischen Armee :D

/dateien/pr38529,1219827281,su2701


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:55
Tja das wird die Zeit zeigen. Aber ich bin mal gespannt wie China sich verhalten wird. Die werden auf jeden Fall die lachenden dritten sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:56
@GilbMLRS
Unterschätz die Russen nicht da hat sich wohl einiges geändert. Zu dem sind die Äusserst brutal.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:58
Ich weiß dass die brutal sind, erkennt man ja an ihrer Fahrweise aufm Rollfeld :D

Naja...und an dem, was '45 so los war.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 10:58
" Zu dem sind die Äusserst brutal."

:D jaja die bösen russen....hm...waren es die russen oder die usa die in letzter zeit 2 angriffskriege gestartet haben?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:01
Zitat von pulloxxpulloxx schrieb:@GilbMLRS
Unterschätz die Russen nicht da hat sich wohl einiges geändert. Zu dem sind die Äusserst brutal.
wie kommt man nur zu solchen Aussagen?

*kopfschüttel*

Oder verwechselst du da die Russen mit den Tschetschenen?

Aber selbst bei denen würde ich nicht allgemein von äußerster brutalität reden,
Menschen sind überall Individuell...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:02
Es geht mir nicht darum wer jetzt einen Krieg angefangen hat. Die das russische Soldaten nicht zimperlich sind ist allseits bekannt. Siehe deren Geiselbefreiungen wo meisten die hälfte der Geiseln mit draufgehen. Das war nicht auf russische Aussenpolitik bezogen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:02
Ah, das wirktl alles schlimmer als es ist. Das gibt nicht mal nen kalten Krieg


WAs Russland damit erreichen will, ist eigentlich wieder wie die UDSSR behandelt zu werden, auf Augenhöhe.


Ich vermute mal das es im Endeffekt auf einen Ausgleich bei der Anerkennung hinausläuft.

Russland erkennt den Kosovo an, und der Rest Ossetien ect.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:03
Wie lang glaubt ihr wird sich den Rußland einen Krieg überhaupt leisten können gegen die NATO.............ich tippe auf ca 1 Woche.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:07
Wer redet denn von Krieg? DAs ist ja momentan keiner Vorbereitet, da müssten beide SEiten mindestens noch 1 Jahr Vorbereitung bekommen.


und Ossetien ist nun mal ken SArajevo 1914


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:11
Zitat von pulloxxpulloxx schrieb:Es geht mir nicht darum wer jetzt einen Krieg angefangen hat. Die das russische Soldaten nicht zimperlich sind ist allseits bekannt. Siehe deren Geiselbefreiungen wo meisten die hälfte der Geiseln mit draufgehen. Das war nicht auf russische Aussenpolitik bezogen.
Was für ein Unsinn Anhand einer einzelnen Operation, die nichtmal von "Soldaten" durchgeführt wurde, das ganze russische Militär auf eine Linie zu stellen...
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie lang glaubt ihr wird sich den Rußland einen Krieg überhaupt leisten können gegen die NATO.............ich tippe auf ca 1 Woche.
Welcher Krieg? So ne Frage ist höchst unangebracht...

Im übrigen würde, wenn es wirklich zum Krieg käme, dieser keiner 24 Stunden dauern, den solange wird es in etwa brauchen um alle Orte der Welt mit A-Bomben zu "versorgen".

Aber im Ernst, wer glaubt denn bitte daran, dass 2 Atommächte einen Krieg anfangen würden? Das ist höchst unwahrscheinlich...
Für die USA kann ich hier zwar nicht sprechen, aber ich kann dir versichern das Putin das gewiss nicht zulassen oder gar anordnen wird. Medwedjew genauso wenig.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:13
Im übrigen würde, wenn es wirklich zum Krieg käme, dieser keiner 24 Stunden dauern, den solange wird es in etwa brauchen um alle Orte der Welt mit A-Bomben zu "versorgen".
-------------

ist aber gr0zügig Geschätze, denke das 3 bis 4 STunden das maximum darstellen.


Nebenbei eröffnet aber keiner den Krieg mit Atombomben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

27.08.2008 um 11:14
ich frag mich wo ihr alle die zahlen herholt^^ seit ihr beim kremel als militärberater tätig oder einfach nur hellseherisch begabt? wir wissen ja nichmal was die russen mit ihren momentanen aktionen wirklich bezwecken wollen,geschweige denn ob sie möglicherweise schon im vorfeld mit militärischen aktionen gerechnet und sich daraufhin entsprechend vorbereitet haben...naja...aber solange alle politikexperten hier der meinung sind das russland sich dabei überhauptnichts denkt und darüber hinaus militärisch eh schon tot ist fühl ich mich sicher (achtung ,das nennt man auch ironie^^)


Anzeige

melden