Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:57
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:es fängt immer mit der Propaganda an, zuerst zeigt man mit den Finger auf die Bösen und dann glaubt das Volk, es sei wichtig Krieg zu führen um Frieden zu bringen
Ja, so gehts immer los. Siehe aktueller Konflikt. Russische "Friedenstruppen" haben "gottseidank" "geholfen", "Frieden zu stiften"...von den russichen "Friedenspässen" will ich garnicht reden...

Russische Propaganda hat ihr Werk vollbracht. Kann man ja hier bei fast allen Exil-Russen nachlesen.

Am Ende steht noch georgisches Militär vor Moskau und Moskau muss verteidigt werden...so kenne ich russiche "Berichterstattung"... ;)

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:59
Schon zwei Meinungen hier, die ihren Landsleuten eine eigenständige Urteilsbildung absprechen.

Das hat nichts mit der Urteilsbildung unserer Landsleute, sondern mit der Sympathie, die wir DIR absprechen zu tun
Indem ihr eure Landsleute als Idioten hinstellt? Schöne russische "Freundschaft"...zu tun..^^ ;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:59
Link: www.youtube.com (extern)

Das ist die Pressefreiheit im Westen auf die ihr so stolz seid!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:03
@wecandoit

>>>Was russische Mitmenschen angeht, da gibt es Idioten und liebe nette Leute. Und die lieben netten Leute mögen mich. Interessant, gell?<<<

Das ist ja eine interresannte Beobachtung, ich wette auch;
je blöder du ihnen kommst, desto idiotischer scheinen sie zu werden???
faszinierend...... :))))


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:03
geändert ; es fängt immer mit der Propaganda an, zuerst zeigt man mit den Finger auf die Bösen und dann glaubt das Volk, es sei wichtig Krieg zu führen um Frieden zu bringen

Original; Die Tatsasche ist, es fängt immer mit der Propaganda an, zuerst zeigt man mit den Finger auf die Bösen und dann glaubt das Volk, es sei wichtig Krieg zu führen um Frieden zu bringen wie es im Jugoslawien war, aber es geht in Wirklichkeit nicht um Frieden, sondern um Pläne , über andere zu herrschen.


ich mag es nicht, wenn meine Sätze hier manipuliert werden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:06
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Indem ihr eure Landsleute als Idioten hinstellt? Schöne russische "Freundschaft"...zu tun..^^
Hast du diesen Leuten schon mal ins Gesicht gesagt was du von deren Heimat hältst? Ich finde das so schön wie du die Wörter verdrehen kannst um eine Aussage so wie es dir passt darzustellen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:07
Ich verstehe nicht wieso hier noch immer weitergeschrieben wird.

In jedem Thread wo auch nur ansatzweise Russland mit beteiligt ist dauert es nicht lange und er verwandelt sich in einen "es sollten alle Russen sein".

Das passiert teilweise schon bei den lächerlichsten Dingen, demnächst wird hier noch darüber gestritten ob es in Russland die beste Zahnpasta gibt...

Ab und zu lese ich schon noch mit, finde es aber eigentlich traurig dass dadurch viele Threads einfach zerschossen werden.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:07
Zitat von seryjseryj schrieb:Das ist ja eine interresannte Beobachtung, ich wette auch;
je blöder du ihnen kommst, desto idiotischer scheinen sie zu werden???
Oh Gott, ich lache hier grad :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:08
Zitat von guevaraguevara schrieb:Hast du diesen Leuten schon mal ins Gesicht gesagt was du von deren Heimat hältst?
Was glaubst du eigentlich, wen du hier vor dir hast?

Nicht jeder Russe ist so verblendet wie sich hier einige zeigen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:08
würde jemand mir im gesicht sagen wie böse das volk ist, woher ich komme, dann wird er mich gut kennenlernen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:12
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:In jedem Thread wo auch nur ansatzweise Russland mit beteiligt ist dauert es nicht lange und er verwandelt sich in einen "es sollten alle Russen sein".
Das spiegelt nur die aktuelle russische Politik wieder. Georgien zählt nicht, Hauptsache Russland kann Panzer schicken und Osseten zu Russen machen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:13
IWas glaubst du eigentlich, wen du hier vor dir hast?

Nicht jeder Russe ist so verblendet wie sich hier einige zeigen.
Du hast recht nicht alle Russen sind gleich. Manche lieben ihre Heimat andere nicht und sind sogar bereit sie für ein paar Cent zu verkaufen. Die Frage ist jetzt welche Einstellung die richtige ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:16
die richtigung einstellung ist, patriotismus und Loyalität zu seinem Vaterland


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:18
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Das spiegelt nur die aktuelle russische Politik wieder. Georgien zählt nicht, Hauptsache Russland kann Panzer schicken und Osseten zu Russen machen.
Sind Osseten keine Menschen? Haben sie kein Existenzrecht? Hätte Russland einfach zugucken sollen wie die EIGENEN Friedenssoldaten und die Osseten abgeschlachtet werden? Gerade von einem Deutschen hätte ich erwartet das er den Genozid nicht unterstützt es sei den er schaut gerne in die Faschistoide Fratze seiner Vergangenheit.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:18
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2008)

Welche Einstellung die richtige ist, @guevara, ist von Fall zu Fall verschieden.
Trotz Protesten aus dem Westen

Russen wollen Georgien aufspalten

von Eva Weikert (Berlin) und Charles Clover (Moskau)
Russland riskiert im Kaukasuskonflikt eine Eskalation des Streits mit dem Westen. Beide russischen Parlamentskammern forderten Präsident Medwedew auf, die Unabhängigkeit der von Georgien abtrünnigen Regionen Südossetien und Abchasien anzuerkennen - trotz Warnungen aus Europa und den USA.

Das Votum stieß in Berlin, Brüssel und Paris auf heftige Kritik. Die Entscheidung der Parlamentarier hat keine Wirkung, solange Medwedew nicht zustimmt. Aus dem Kreml hieß es lediglich, der Präsident prüfe den Beschluss. Sollte sich Medwedew der Position des Parlaments anschließen, würde das die ohnehin hoch angespannten Beziehungen zwischen Russland und dem Westen deutlich verschlechtern. Die USA und die Europäer beharren auf der territorialen Integrität Georgiens.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) appellierte an Medwedew, die Forderung des Parlaments zurückzuweisen. "Das ist gegen die internationalen Verträge", sagte sie nach einem Treffen mit dem schwedischen Premier Fredrik Reinfeldt in Stockholm. Die Beschlüsse machten ihr "große Sorge". Sollte Medwedew zustimmen, ergebe sich eine "sehr schwierige, kritische Situation" mit Blick auf die territoriale Integrität Georgiens.

Medwedew hatte Sympathien für das Streben Abchasiens und Südossetiens nach Unabhängigkeit gezeigt
Medwedew hatte Sympathien für das Streben Abchasiens und Südossetiens nach Unabhängigkeit gezeigt

Auch die Europäische Union lehnte die russische Forderung ab. "Die EU unterstützt die territoriale Unversehrtheit Georgiens", sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Medwedew hatte zuletzt deutliche Sympathien für das Streben Abchasiens und Südossetiens nach Unabhängigkeit gezeigt. Russlands Staatsmedien schüren derzeit die patriotische Stimmung in der Öffentlichkeit. Daher ist der Druck auf den Kreml hoch, der Unabhängigkeit zuzustimmen.

Der Duma-Vorsitzende Boris Gryslow sagte, er rechne bereits "in kürzester Zeit" mit einer Reaktion Medwedews auf den Beschluss des Parlaments. Der Präsident des Förderationsrats, Sergej Mironow, begründete das Votum damit, dass nach der "georgischen Aggression gegen Südossetien" weder dessen Bewohner noch die Menschen in Abchasien jemals wieder in einem georgischen Staat leben könnten.

Landverlust für Georgien

Georgien würde bei einer Unabhängigkeit der beiden Provinzen erheblich an Territorium verlieren. Russland wäre weltweit der erste Staat, der ein autonomes Südossetien und Abchasien anerkennt. Bereits seit Anfang der 90er-Jahre verfügen die Provinzen über eigene Regierungen und verlangen Unabhängigkeit.

Beobachter halten es allerdings für unwahrscheinlich, dass der Kreml rasch auf das Parlamentsvotum reagiert. Bleibe die Situation in der Schwebe, könne Moskau am ehesten politischen Druck auf Georgien und die Nato ausüben, sagte der russische Politikexperte Wjatscheslaw Nikonow.

Der Krieg zwischen Russland und Georgien war ausgebrochen, als Tiflis Anfang August Truppen nach Südossetien schickte. Russisches Militär besetzte daraufhin die abtrünnigen Provinzen und rückte ins georgische Kernland ein. Trotz der Zusage an den Westen, die Truppen abzuziehen, hielt Moskau dort auch gestern noch strategisch wichtige Positionen.

Ministerpräsident Wladimir Putin wies Drohungen aus dem Westen zurück, einen Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation (WTO) zu blockieren. "Wir sehen oder merken keine Vorteile aus der Mitgliedschaft", sagte er vor Journalisten.

Putin kündigte an, sein Land werde Abkommen mit der WTO einfrieren. Die Verhandlungen über einen Beitritt gingen zwar weiter. "Aber wir haben unsere Partner über die Notwendigkeit informiert, aus einigen Vereinbarungen wieder auszusteigen, die den Interessen der Russischen Föderation widersprechen", sagte Putin. Um welche Abkommen es sich handele, sagte er nicht.
Endlich ein Grund für Russland, mit seinen Erdgasvorkommen zu pokern.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:27
Sehr gut. Man sollte dem Westen drohen und nicht anders rum. Der Westen sollte sich mal ruhig in die Ecke verkriechen. Kosovo war kein einzelfall und wer damit anfängt, sollte später die Fr**** halten.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:31
das geht solange gut wie der russe seine exporte in den westen verkaufen kann.....und so wie der rubel in den letzten jahren künstlich in die höhe geschraubt wurde wird das eh sehr instabil werden...je höher der rubel ist desto weniger wird exportiert


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:35
Link: www.yougovpanel.de (extern)

Umfrage: Ist Russland ein verlässlicher Partner des Westens?

Ja, auf jeden Fall!

28% (23369 Stimmen)


Bin mir unsicher, aber ich denke schon.

13% (11409 Stimmen)


Bin mir unsicher, wäre aber eher vorsichtig.

26% (21616 Stimmen)


Nein, auf keinen Fall!

33% (27706 Stimmen)


Ich weiss es nicht.

1% (560 Stimmen)


Gesamte Stimmen: 84660


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:39
und?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 23:40
ie EU unterstützt die territoriale Unversehrtheit Georgiens

Die EU hat sich da nichts einzumischen, die EU unterstützt die Unabängigkeit Kosovo's alsio unterstütze die EU die Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens


Anzeige

1x zitiertmelden