Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:00
Also ich hab mir Gestern selbstverständlich Maybrit Illner angesehen und muss sagen, dass Herr Maximytschew wieder sehr schön die russischen Paranoia a la wir werden umzingelt und wir stehen mit dem Rücken zu Wand, wiedergegeben hat.

Erst mal finde ich mit Blick auf die Weltkarte die angebliche Umzingelung Russlands duch die Nato mehr als unterhaltsam. Also da wird Russland genau so gut von Kazakhstan umzingelt.
Warum man mit dem Rücken zur Wand steht ergibt sich mir auch nicht so ganz.

Zu Scholl-Latour lässt sich durch den oben von blicknixmasta eingestellten Artikel folgendes sagen:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ein klassischer Scholl-Latour, der seine antiamerikanischen Ressentiments inzwischen selbst beim Namen nennt, freilich nur, um sie anschließend zu bestreiten.
Das er den USA und anderen vorwirft, dass es ja nur um die Ölpipelines geht, die nicht durch Russland führen, ist auch ein mehr als seltsamer Vorwurf.

Heißt das jetzt, dass es verboten ist, sich alternative Öl und Gasquellen zu suchen, die nicht durch Russland führen?

Das es vielleicht Russland darum geht, zu verhindern das der Westen ein Stück unabhängiger von seinem Öl und Gas geht, dass wird natürlich nicht in Betracht gezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:02
Ein Unterschied, der hier gerne vergessen wird, wenn die USA und Russland verglichen werden, ist, dass die Länder, die zur Zeit der Sowjetunion zu Russland gehörten, Kolonien waren und eigene Völker und Kulturen waren und sind. Nur weil Polen auch Slawen sind, heißt das nicht, dass sie zu Russland gehören. Die Niederlande gehören ja auch nicht zu Deutschland, nur weil sie Germanen sind. Die Briten und Franzosen mussten ihre Kolonien ja auch wieder in die Freiheit entlassen, auch nicht freiwillig. Die USA hingegen hatten nie Kolonien in dem Sinne.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:11
Ich denke, die Teilnehmer an der Talkshow von der letzten Seite sind eh von gestern, selbst die Leute im Kreml sind weiter als diese pro-russischen Gesprächsteilnehmer.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:15
Dieses ständige militärische profilieren von Russland geht allmälich auch auf die Nerven.

Gestern wieder eine Kontinentalrakete getestet, Heute lässt der Ex-Chef der Schwarzmeerflotte folgende Sprüche ab:
Die Nato-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer sehen zwar mächtig aus, stellen aber keinen kampffähigen Verband dar“, sagte der Held der Sowjetunion am Freitag. Der Verband sei uneinheitlich.

„Bei Bedarf würden der Raketenkreuzer Moskwa und zwei bis drei Raketenboote ausreichen, um den ganzen Verband mit einer Salve zu vernichten. In 20 Minuten wird das Meer frei sein“, so der Admiral weiter.
Also diese Minderwertigskeitkomplexe sind echt traurig.

In 20 Minuten wäre das Meer wieder frei. Boah seid ihr groß und stark. :P

Stellt sich mir nur die Frage, wenn der NATO Verband ja so ungefährlich für die Schwarzmeerflotte ist, warum man dann so ein Theater darum macht und ihn unbedingt überwachen muss?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:18
Klappern gehört zum Handwerk ^^


"tellen aber keinen kampffähigen Verband dar"

Im Grunde bestätigt er ja netterweise, was die Nato schon die ganze Zeit sagt, nämlich dass die Schiffe nicht aus militärischen Gründen dort sind.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:18
Die Vereinigten Staaten bestehen aus einem Bund von weit über 50 Staaten ,mal sehen wie die USA darauf reagiert wenn sich einzelne Staaten abspalten wollen aufgrund einer fanatischen religiösen Ansicht oder einem faschistischem Patriotismus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:21
Das ist eben der Unterschied, es ist längst eine Nation aus einem Guss, was bei der Sowjetunion nie der Fall war. Auch Europa wird nie eine Union aus einem Guss sein, dazu sind die Kulturen zu verschieden, mit eigenen Sprachen etc.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:23
Die Amis in allen 50 Staaten sind stolz darauf, US-Amerikaner zu sein, dort will kein einziger Staat selbständig werden, es gibt schlicht keinerlei Anreiz, keine Vorteile etc.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:26
informer

beispiel amerikanischer bürgerkrieg 1861 - 1865


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:28
Aber seitdem sind die USA immer enger zusammengewachsen, die kulturellen Unterschiede z. B. zwischen Nord- und Südstaaten haben sich durch die enorme Mobilität der Amis fast aufgelöst und dienen fast nur noch touristischen Zwecken.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In 20 Minuten wäre das Meer wieder frei. Boah seid ihr groß und stark. :P
So groß und stark ist Russlands Militär gar nicht^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:45
ich kann mir vorstellen, dass er damit gar nicht so unrecht hat, es handelt sich immerhin nur um ein paar schiffe. nur ist die sache für ihn damit nicht gegessen, über kurz oder lang kommt der gegenschlag und darunter würde die russische schwarzmeerflotte stark mitleidenschaft gezogen werden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 14:58
Das Rußland viel Wert darauf legt auch in der Zukunft der Energielieferant Europas zu sein, sieht man an der Tatsache, daß man plötzlich Gebiete unterm Grönlandeis bis zum Nordpol beansprucht, obwohl man in der Schule lernt das dies zum dänischen Terretorium zu zählen ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:35
An alle die Maybrit Illner gestern nicht gesehen haben hier der Link zur gestrigen Sendung


http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235,00.html?dr=1


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:40
Als die Amerikaner in den Irak einmarschiert sind und ein Völkermord angestellt haben hat das niemanden interessiert. Der tolle Westen hat einfach zugesehen. Sind ja nur Moslems. Nicht wahr ? Der Westen hat eine tolle Medienpropaganda. Gehirne waschen können die echt gut. Georgien fängt mit dem Krieg an und Russland hat schuld ?. Das passt irgendwie nicht zusammen. Hinter dieser Sache steckt der Kriegsverbrecher und Warlord Bush. Er steckt hinter dem 11. September dieser kleiner Teufel. Jetzt plant er dasselbe. Aber diesmal mit Russland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:48
@lotus

Dein Beitrag scheint mir ziemlich oberflächlich und genährt von allgemeinem Stammtischgeschwätz... hast du nicht mehr zu bieten?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:50
ist das mühselig sich so viel scheiße durch zu lesen... seit ich bei allmy bin, halte ich nichts mehr von meinungsfreiheit. wie gut das sich hier jeder an die fakten hält. überall ließt man ihhhh die russen oder ihhh die amis. leute gehts noch? mit so einer einstellung grenzt ihr euch in keinster weise ab! auch wenns euch schwer fällt, denkt doch erstmal nach über die sache.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:56
@lotus


Als die Amerikaner in den Irak einmarschiert sind und ein Völkermord angestellt haben hat das niemanden interessiert. Der tolle Westen hat einfach zugesehen


Das der komplette Westen ausser Spanien und England den USA die Zusage verweigert.
Massen sind auf die Strasse ngegangen und haben Protestiert. Alle haben aufgeschrien und sich quergestellt. Noch heute ist das Iamge der USA in mitleidenschaft gezogen bei VERBÜNDETEN.

Was du da faselst ist mir unbegreiflich....

Ich sehe keine Massen in Moskau protestieren, aber DAS könnte auch daran liegen das die immer niedergeknüppelt werden wenn sie es machen......

Also, dein Geschwätz ist ganz aus der Welt....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 15:59
@informer


Die Vereinigten Staaten bestehen aus einem Bund von weit über 50 Staaten ,mal sehen wie die USA darauf reagiert wenn sich einzelne Staaten abspalten wollen aufgrund einer fanatischen religiösen Ansicht oder einem faschistischem Patriotismus


Kuba hat sich abgespaltet. Ist man dort einmarschiert ? Die Schweinebuchtivasion, die gescheitert war, bestand ausschliesslich aus kubanischen Exilanten.
Faschistischer Patriotismus sieht dann wohl eher so aus wie momentan in Russland, gut zu sehen bei unseren Exilrussen im Forum und gewissen Schwarzmeer-Ex-Admirälen die vor Hormonen regelrecht zerplatzen....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 16:08
Was haben die ganzen amerikanischen Schiffe dort verloren ? Hilfslieferungen kann man auch mit Flugzeugen hinschicken. Der Vietnamkrieg hat auch mit einem gesunkenen Schiff angefangen, das angeblich von den Vietnamesen versenkt worden ist. Siehe Tonkin-Zwischenfall. Stellt euch mal vor was würde passieren wenn Russische Schiffe vor Florida aufkreuzen würden ?.


Anzeige

melden